www.e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   www.e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Technik & Tuning Forum > Technik allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.01.2012, 22:54   #52
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46
Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 944




Onlinezeit: 2 Wochen 4 Tage 19 Stunden 48 Minuten 5 Sekunden

Standard

Irgendwas gutes muss es ja haben ein ZF zu fahren...

@Eduard
Wie schauts aus? Ich würd mein Steuergerät langsam gerne in den Griff bekommen. Selbst entfernte Bekannte fragen mich mittlerweile wofür ich fast 2500€ in ne Getrieberevision gesteckt habe, wenn es hinterher stärker brummt als vorher

To-do:

-D/ WÜK erst einschalten ab 75km/h, keine Zwangsschaltung in S/D
-S/D so lassen wie jetzt
-M so lassen wie jetzt

Alternativ: Einen der beiden noch nicht belegten Eingänge dazu verwenden über einen Taster den Attiny ruhig zu stellen.

TOP-Lösung:

WÜK erst ab 75km/h und Umschaltung von D <-S/D über die Wippen ala

leinad78 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 20:46   #53
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von 320T

 
Vorname: Michael
Fahrzeug: E46 320 Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
Audi S4
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 6




Onlinezeit: 10 Stunden 1 Minute 55 Sekunden

Standard

hört sich ja ganz interessant an...
Hab aber kein Preis gelesen
100€?1000€? ungefähre Angabe würde mir ja reichen.
Danach überlege ich dann ob sich das für mich lohnt
320T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 21:06   #54
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von KGB87

 
Vorname: Phillip
Fahrzeug: E36 318i Cabrio
weitere(s) Fahrzeug(e):
E46 330XI Limousine
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.350




Onlinezeit: 2 Monate 3 Wochen 1 Tag 11 Stunden 44 Minuten 39 Sekunden

Standard

ca. 150€ mit Tendenz nach unten.
KGB87 ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 21:41   #55
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von 320T

 
Vorname: Michael
Fahrzeug: E46 320 Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
Audi S4
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 6




Onlinezeit: 10 Stunden 1 Minute 55 Sekunden

Standard

Danke, dann kann ich mir jetzt ja Gedanken machen.
Mein Fahrprofil spricht eigentlich dagegen, da 90% Stadt
Oder ich fahr immer zu schnell, dann lohnt es sich
320T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 22:01   #56
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von mirco

 
Vorname: Mirco
Fahrzeug: E39 535iA Limousine
weitere(s) Fahrzeug(e):
3er.. (Golf :-D )
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Voerde
Beiträge: 1.012




Onlinezeit: 2 Monate 1 Woche 3 Tage 6 Stunden 56 Minuten 28 Sekunden

Standard

ich habe megawatt per mail kontaktiert, er antwortet aber nicht. ist er vllt im urlaub?
mirco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 22:47   #57
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von KGB87

 
Vorname: Phillip
Fahrzeug: E36 318i Cabrio
weitere(s) Fahrzeug(e):
E46 330XI Limousine
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.350




Onlinezeit: 2 Monate 3 Wochen 1 Tag 11 Stunden 44 Minuten 39 Sekunden

Standard

Er hatte die letzten Tage viel zu tun und hat ständig Besuch von Modifizierungssüchtigen =) ...Einfach nochmal anschreiben =)
KGB87 ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 23:07   #58
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von mirco

 
Vorname: Mirco
Fahrzeug: E39 535iA Limousine
weitere(s) Fahrzeug(e):
3er.. (Golf :-D )
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Voerde
Beiträge: 1.012




Onlinezeit: 2 Monate 1 Woche 3 Tage 6 Stunden 56 Minuten 28 Sekunden

Standard

ich will ja nicht nerven, daher warte ich noch ein bisschen... der wagen geht eh bald zum lacker und da habe ich noch genügend zeit
mirco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 23:21   #59
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Megawatt

 
Vorname: Eduard
Fahrzeug: BMW 530DA Touring Bj.2002
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Salzgitter
Beiträge: 187




Onlinezeit: 2 Tage 21 Stunden 10 Minuten 22 Sekunden

Standard

Hallo Mirco,
bei Deinem 535i funktioniert die Modifizierung seht gut. Die Adresse und Bankverbindung schreibe ich Dir per Email
Megawatt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 14:50   #60
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Megawatt

 
Vorname: Eduard
Fahrzeug: BMW 530DA Touring Bj.2002
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Salzgitter
Beiträge: 187




Onlinezeit: 2 Tage 21 Stunden 10 Minuten 22 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von leinad78 Beitrag anzeigen
Irgendwas gutes muss es ja haben ein ZF zu fahren...

@Eduard
Wie schauts aus? Ich würd mein Steuergerät langsam gerne in den Griff bekommen. Selbst entfernte Bekannte fragen mich mittlerweile wofür ich fast 2500€ in ne Getrieberevision gesteckt habe, wenn es hinterher stärker brummt als vorher

To-do:

-D/ WÜK erst einschalten ab 75km/h, keine Zwangsschaltung in S/D
-S/D so lassen wie jetzt
-M so lassen wie jetzt

Alternativ: Einen der beiden noch nicht belegten Eingänge dazu verwenden über einen Taster den Attiny ruhig zu stellen.

TOP-Lösung:

WÜK erst ab 75km/h und Umschaltung von D <-S/D über die Wippen ala

BMW E46 Paddle Shift Activated Sports Mode - YouTube
Möchtest Du nicht besser vorbei kommen um alles vor Ort abzustimmen ?
Da könnten wir auch über die Wippen versuchen anzusteuern.
Megawatt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 16:39   #61
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46
Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 944




Onlinezeit: 2 Wochen 4 Tage 19 Stunden 48 Minuten 5 Sekunden

Standard

Könntest Du da nen Gasthofzimmer vermitteln? Knappe 400km eine Richtung, danach bin ich erstmal platt
leinad78 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 17:01   #62
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Megawatt

 
Vorname: Eduard
Fahrzeug: BMW 530DA Touring Bj.2002
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Salzgitter
Beiträge: 187




Onlinezeit: 2 Tage 21 Stunden 10 Minuten 22 Sekunden

Standard

Habe mir eben deine alte Email angeschaut, Du schreibst das Du 2 Steuergeräte hast. Schicke dann eins zu mir mit den IC's die ich Dir geschickt habe, ich versuche die Schaltwippen in die Steuerung anzubinden.

Phillip (16:51:49 3/01/2012)
leinads Idee mit Sportmode ist super

Megawatt (16:56:56 3/01/2012)
Ich weis es nicht, mir ist lieber wenn alles automatisch abläuft.
Ich würde lieber mit einem anderen Diff. wie 3,64/1 oder noch höher probieren damit man an die übersetzung vom Schaltwagen kommt. Getriebeübersetzung können wir ja nicht ändern.
Mit jetziger Diff. Übersetzung kannst du theoretisch ca. 350km/h fahren, also genug Luft nach Oben.



Phillip (17:02:45 3/01/2012)
wollte ein X3 Diff mit 3,93er Übersetzung. So würde der 5. Gang zum "Fahrgang"
__________________
www.ecotuning-automatic.de

Geändert von Megawatt (03.01.2012 um 17:06 Uhr).
Megawatt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 17:02   #63
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46
Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 944




Onlinezeit: 2 Wochen 4 Tage 19 Stunden 48 Minuten 5 Sekunden

Standard

Alles klar, ich schicke Dir das modifizierte STG morgen zu.

3,91:1 er Diff ist in Arbeit

Ich hab heute zusätzlich noch ne Anfrage an ESS und deren Steptronic Software Update gestellt, evtl läßt sich das gut kombinieren. Ich will endlich im Drehzahlbegrenzer fahren können.
leinad78 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 17:07   #64
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Megawatt

 
Vorname: Eduard
Fahrzeug: BMW 530DA Touring Bj.2002
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Salzgitter
Beiträge: 187




Onlinezeit: 2 Tage 21 Stunden 10 Minuten 22 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von leinad78 Beitrag anzeigen
Irgendwas gutes muss es ja haben ein ZF zu fahren...


To-do:

-D/ WÜK erst einschalten ab 75km/h, keine Zwangsschaltung in S/D
-S/D so lassen wie jetzt
-M so lassen wie jetzt

Alternativ: Einen der beiden noch nicht belegten Eingänge dazu verwenden über einen Taster den Attiny ruhig zu stellen.

TOP-Lösung:

WÜK erst ab 75km/h und Umschaltung von D <-S/D über die Wippen ala

BMW E46 Paddle Shift Activated Sports Mode - YouTube
Wann stellst Du dein Video ein wie Du mit der neuer Software aufs S-Modus umschaltest ohne Gangwahlhebel zu berühren ?

Geändert von Megawatt (24.01.2012 um 17:12 Uhr).
Megawatt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 17:14   #65
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46
Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 944




Onlinezeit: 2 Wochen 4 Tage 19 Stunden 48 Minuten 5 Sekunden

Standard

Hallo Eduard,

wenns einwandfrei funktioniert. Heute hat es mich leider wieder im Stich gelassen. Autobahnabfahrt runter in D, ~60km/h über die Wippen in M2 rein, durch nen Kreisel durch und wieder zurück in D über die Wippen.
Danach ging für den Rest der Fahrt leider wieder nichts mehr.

Gangwahlhebel ändert die Anzeige wieder nicht mehr, Gänge lassen sich weder über Wippen noch über den Hebel wählen, Getriebe legt 5ten bei 50 ein und macht die WÜK zu -> sehr unschöne Geräuschkulisse
leinad78 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 17:33   #66
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von silverline

 
Vorname: Horst
Fahrzeug: E46 320Cd Coupe FL Autom.
Registriert seit: 22.08.2011
Beiträge: 132




Onlinezeit: 1 Woche 21 Stunden 16 Minuten 6 Sekunden

Standard

hab einen E46 320CD FL 04 mit Optimierung auf gemessene 192PS.

Gibt es da schon jemanden der da berichten könnte ob sich so eine Getriebeoptimierung lohnt?

Ich hasse das hochdrehen bei langsamer Fahrt, wie weit kann man da was machen?
Wie wäre der genaue Ablauf wenn ich mich zur Optimierung entscheide?

Ich brauche das Auto täglich und komme aus Ö.

Geändert von silverline (25.01.2012 um 10:59 Uhr).
silverline ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 07:40   #67
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von leifi82

 
Vorname: Leif
Fahrzeug: 330i Touring ICOM JTG
weitere(s) Fahrzeug(e):
Smart Fortwo CDI Cabrio
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 478




Onlinezeit: 3 Wochen 2 Tage 14 Stunden 54 Minuten 33 Sekunden

Standard

@silverline. Ich fahre einen 320d Touring mit gemessenen 204PS. Mich stört die Charakteristik des Getriebes ebenso. Hatte vor ca. 1/2 mal mein Steuergerät von Megawatt modifizieren lassen. Es hat genau getan was es tun sollte. Leider war das Auto bei mir damit nicht fahrbar. Unterhalb von 90 km/h hat das komplette Auto extrem stark vibriert. Das liegt wahrscheinlich an den starken Vibrationen des 320d in unteren Drehzahlen. Es soll aber auch Leute geben die das Problem nicht haben.

Im Zweifelsfall lässt du dein SG optimieren. Megawatt ist da sehr kulant. Er hat mir dann die Optimierung wieder herausgenommen und das Geld zurückerstattet. Kann ich wirklich sehr empfehlen.

VG
leifi82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 14:16   #68
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von silverline

 
Vorname: Horst
Fahrzeug: E46 320Cd Coupe FL Autom.
Registriert seit: 22.08.2011
Beiträge: 132




Onlinezeit: 1 Woche 21 Stunden 16 Minuten 6 Sekunden

Standard

silverline ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.e46fanatics.de/technik-allgemein/25422-automatikgetriebe-modifizierungs-thread.html
Erstellt von For Type Datum Hits
Eco Tuning für Automatikgetrieben <br> Intelligente Motortuning This thread Refback 23.01.2012 19:24 327
Automatikgetriebe-Zusatzmodul von Megawatt... - Seite 5 - E46 - Motor & Getriebe & Auspuff - BMW E46 Forum This thread Refback 01.12.2011 12:24 41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by www.e46fanatics.de