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Alt 26.01.2012, 14:56   #69
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Onlinezeit: 1 Woche 2 Tage 9 Stunden 24 Minuten 59 Sekunden

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Schaltgetriebe haben ein Zweimassenschwungrad, um die Vibrationen zu dämpfen. Bei A-Getrieben ist m.W. nur ein einfaches, rudimentäres Schwungrad verbaut. Hier übernimmt der Wandler die Dämpfung. Das wäre für mich zumindest ein Erklärungsansatz, warum es bei geschlossener WÜK zu Vibrationen in niedertourigen Drehzahlbereichen kommt. Wäre das so einfach zu lösen, hätte man das sicher schon ab Werk so gemacht, denn "sparsamer als die Konkurrenz" hätte sich diesbezüglich bestimmt gut verkaufen lassen.
Captn Difool ist offline  

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Alt 26.01.2012, 19:45   #70
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Onlinezeit: 2 Wochen 4 Tage 19 Stunden 48 Minuten 5 Sekunden

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Korrekt, erst die 6HP Sportversionen haben aufwändigere Schwingungsdämpfer bekommen um auch weit unterhalb von 1500rpm die Wandlerkupplung schliessen zu können.
leinad78 ist offline  

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Alt 26.01.2012, 20:10   #71
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Oder 330xi fahren, dann kann man ab 50 km/h bei 1300 UPM schließen ohne brummen. Dank kürzerer Kardanwellen und verlängertem Getriebelager
KGB87 ist offline  

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Alt 26.01.2012, 20:33   #72
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Benutzerbild von piwi65

 
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Onlinezeit: 2 Tage 7 Stunden 48 Minuten 46 Sekunden

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Nachdem ich per Jumper den Öldruck erhöht habe, habe ich auch kein Brummen mehr, etwas Vibrationen, aber das Typische E46 A-Getriebe rumgebrumme nicht mehr.

Als der Öldruck noch "normal" war hats ab 35 Km/h schon mächtig rumgebrummt...
piwi65 ist offline  

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Alt 26.01.2012, 20:47   #73
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Onlinezeit: 1 Woche 3 Stunden 38 Minuten 43 Sekunden

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Hi ich habe einen 318i BJ 98 im Nov. Und habe auch ein automatikgetriebe und wollte Fragen ob es da überhaupt infrage kommt und ob es was bringen würde, denn komisch ist bei meinen das er wenn er kalt ist den dritten bis 60 fährt und da auch den ruckartig spät schaltet, und wenn er warm ist schaltet er schon viel früher in den 4. So bei 50???
Hates ist offline  

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Alt 26.01.2012, 20:52   #74
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Onlinezeit: 2 Wochen 4 Tage 19 Stunden 48 Minuten 5 Sekunden

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Da schließ ich lieber ab 20 im 2ten
leinad78 ist offline  

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Alt 27.01.2012, 06:42   #75
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Onlinezeit: 3 Wochen 2 Tage 14 Stunden 54 Minuten 33 Sekunden

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Hallo Hates. Ich hatte damals in meinem 318ci auch die 4-Gang Automatik. Das späte Hochschalten bei kaltem Motor ist gewollt um den Motor schneller warmzufahren. Mich hatte das auch immer gestört und ich habe das einfach umgangen indem ich bei kaltem Motor Manuell geschalten habe....

VG
leifi82 ist offline  

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Alt 31.01.2012, 06:56   #76
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Zitat:
Zitat von Megawatt Beitrag anzeigen
Wann stellst Du dein Video ein wie Du mit der neuer Software aufs S-Modus umschaltest ohne Gangwahlhebel zu berühren ?
Hallo Eduard,

Dein Wunsch sei mir Befehl


Quali ist leider nicht soooo gut und ich muss es im hellen nochmal neu aufnehmen. Aber für einen ersten Eindruck sollte es reichen
leinad78 ist offline  

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Alt 03.02.2012, 23:18   #77
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Benutzerbild von KGB87

 
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Verstehe nicht wofür? Hat das was mit Eduards Steuergerät zu tun?
KGB87 ist offline  

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Alt 03.02.2012, 23:23   #78
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Hi!

Habe ganz vergessen zu schreiben, mein 318iA touring läuft jetzt quasi perfekt mit dem Modul!
parrot ist offline  

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Alt 04.02.2012, 11:16   #79
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Zitat:
Zitat von KGB87 Beitrag anzeigen
Verstehe nicht wofür? Hat das was mit Eduards Steuergerät zu tun?
Vermutlich schon, sonst würde ichs wohl nicht einstellen
leinad78 ist offline  

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Alt 04.02.2012, 15:31   #80
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Zitat:
Zitat von leinad78 Beitrag anzeigen
Vermutlich schon, sonst würde ichs wohl nicht einstellen
Dann klär uns doch mal auf !!!!
e46 coupeStyleZ ist offline  

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Alt 04.02.2012, 16:22   #81
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Lesen alleine kann manchmal schon zur Aufklärung beitragen, vor allem wenn man das Gelesene dann auch noch versteht...

Zitat:
Zitat von Megawatt Beitrag anzeigen
Wann stellst Du dein Video ein wie Du mit der neuer Software aufs S-Modus umschaltest ohne Gangwahlhebel zu berühren ?
leinad78 ist offline  

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Alt 09.02.2012, 16:46   #82
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Zitat:
Zitat von piwi65 Beitrag anzeigen
Hi @all!

[]

Bei meinem Getriebe habe ich den Öldruck ein wenig erhöht und den WÜK Punkt auf 54 KmH gestellt, Rampenzeit unverändert zum Original.

Diese Konstellation führt ebenfalls dazu, daß mein Getriebe nun auch im Stadverkehr wesentlich besser "am Gas" hängt und gefühlt nicht mehr soviel Schlupf aufweist. Ich hab kein Brummen und keine argen Vibrationen. Alles ist Perfekt!!!

Ich würde es immer wieder machen!

Danke Eduard!
Hi,
ich hab jetzt auch endlich die Modifizierung von Eduard drin und kann nur sagen TOP!
Bin leider aufgrund der aktuellen Wetterbedingungen noch nicht sehr viel gefahren, kann also noch keine Angaben zu Spriteinsparungen machen.
Allerdings ist das Fahrgefühl einfach Klasse! Kann ich jedem nur Empfehlen!

Meine Frage ist nun, da ich kein brummen oder ruckeln verspüre, möchte ich meine Wük schon früher schließen lassen (aktuell 56km/h).
Hat jemand passend dazu einen Vorschlag für den Öldruck? gibt es da Erfahrungswerte oder stellt man hier unterschiede einfach durchs Probieren fest?

Danke nochmal an Eduard!!!

Gruß
fhist ist offline  

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Alt 09.02.2012, 16:59   #83
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sofern bei Dir die Kupplung nicht "durchrutscht" wenn sie geschlossen ist (fahr mal ca. 60 Km/h bis der Wandler zu ist und gib Gas; da müssen Drehzahl und Geschwindigkeit kongruent ansteigen) würde ich den Druck nicht erhöhen.
Ich spiel auch mit dem Gedanken die Schliessung von 56 auf 50 zu ändern.
piwi65 ist offline  

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Alt 09.02.2012, 18:02   #84
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Onlinezeit: 3 Tage 15 Stunden 38 Minuten 37 Sekunden

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Alles klar, werd ich bei gelegenheit sofort testen!
Laut meiner pdf von Eduard kann ich nur bis max. 52 kmh runtergehen...
Ist es eventuell möglich das das Brummen auch erst im 5. gang auftreten kann?
Weil ich hab das gefühl das es da stärker ist als im 4.
fhist ist offline  

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Alt 13.02.2012, 15:15   #85
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Benutzerbild von paellakrieger

 
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Onlinezeit: 1 Tag 18 Stunden 19 Minuten 42 Sekunden

Standard Seltsames Kabel

Hallo @ all,

habe mir nun auch das ZSG vom Eduard eingebaut und bin bis jetzt sehr Zufrieden damit.
Was ich allerdings gesehen habe (was nicht wirklich hiermit zusammenhängt) ist ein Kabel das wie durchgeschnitten aussieht am Kabelbaum vom Stecker zum GSG.






Vielleicht hat ja der ein oder andere beim herausnehmen des GSG das gleiche Beobachtet!?
Weiß jemand wozu das Ding gut ist?
Fzg. ist 330i Bj. 10/02


MfG
Gabriel
paellakrieger ist offline  

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