|
Registrieren | Blogs | Interessengemeinschaften | Suchen | <-- ! Heutige Beiträge --> | Alle Foren als gelesen markieren |
| LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
14.03.2012, 14:16 | #137 | |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: E46 Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 944
Onlinezeit: 2 Wochen 4 Tage 19 Stunden 48 Minuten 5 Sekunden | Zitat:
| |
|
14.03.2012, 14:37 | #138 |
..:: Member ::.. Vorname: Olaf Fahrzeug: 330CiA Registriert seit: 08.02.2012
Beiträge: 10
Onlinezeit: 3 Tage 12 Stunden 15 Minuten N/A |
Liebe Leute was soll ich schreiben, der eine antwortet mir gar nicht, der andere kann sich an nichts erinnern..... sowas treibt mich zu Höchstleistungen Was das Fahrverhalten angeht, halte mich gern an die aussagen von leinad87 hier und hier, kann ich so bestätigen. Was das Programmieren/Flashen angeht halte ich mich an kgb87 hier. kurzum, ich habe mir alles selbst zusammengekrammt, das übt, härtet ab und man kann sich nur selbst verantwortlich machen, wenn etwas schiefgeht...ENDE |
|
14.03.2012, 19:54 | #139 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Peter Fahrzeug: E46 330dA Limo weitere(s) Fahrzeug(e): E30 316i Kawasaki Zephyr 750 Registriert seit: 19.12.2009 Ort: Mannheim
Beiträge: 116
Onlinezeit: 2 Tage 7 Stunden 48 Minuten 46 Sekunden |
Hi @all! Ich möchte nur kurz berichten, dass ich heute meine ZSG ertmal wieder deaktiviert habe... Warum? : Ich habs vor allem eingebaut, weil mich in der Tat das wirklich leidige Wandlerrumrühren irgendwie genervt habe, da ich dachte, dass hier sehr viel Energie verbraten wird. Nachdem ich nun 3 Monate mit einem wirklich gut funktionierendem ZSG ca. 8.000 KM zurücklegte, habe ich alle Pros und Contras mal gegengerechnet. Pro: Wandler schliesst ab 56! Getriebe und Motor laufen dann linear. es "verpufft" weniger Energie im Wandler... Contra: Ich merke die Wandlerschliessung deutlich, Der Dieselverbrauch ist nur marginal -wenn überhaupt vergleichbar- gesunken, Während der "S"-Phase (zwischen 60 und 80 KM/h) sind bei Verzögerungen deutliche Schaltvorgänge bemerkbar und da der Wagen im 4ten Gang läuft ist das Cruisen nicht so angenehm, der Wandler dämpft schon ein wenig die Last und ich als Fahrer meine zu spüren, dass der Wagen ohne ZSG einfach entspannter ist. Da meine Entscheidung rein persönlich und nicht technisch begründet ist soll dies keine Empfehlung oder negative Kritik sein!!! Hier sollte jeder für sich selbst entscheiden!!!
__________________ Herzliche Grüße und allseits gute Fahrt! Peter |
|
13.12.2012, 10:32 | #140 |
..:: Member ::.. Vorname: Sascha Fahrzeug: E46 325ci Registriert seit: 21.11.2012 Ort: Wien
Beiträge: 2
Onlinezeit: 2 Stunden 4 Minuten 25 Sekunden |
Hallo, ich habe mich durch etwa 20 Seiten des alten Threads gelesen, und die 9 Seiten hier ebenfalls, habe aber irgendwie noch keine Infos zur 2.5l Maschine mit ZF Automatik gelesen. Gibt es da Erfahrungswerte? Würde hier die Investition auch lohnen? Mein Fahrprofil ist breit gefächert, mal viel Stadt, mal fast nur Autobahn, durchschnittlich viele Landstraßen. Städtisch bin ich mit etwa 12l gut bedient, auswärts gehts bei gesänftigter Fahrweise auf 10l. Ist Megawatt noch aktiv? Würde mich freuen, wenn ich Infos dazu bekomm. LG aus Wien geppo |
|
13.12.2012, 12:09 | #141 |
..:: Member ::.. Vorname: Mike Fahrzeug: E46 325iA Registriert seit: 07.06.2010 Ort: Steiermark
Beiträge: 55
Onlinezeit: 1 Tag 15 Stunden 11 Minuten 33 Sekunden |
Welche Probleme hast du genau mit deinem ZF Getriebe? Solltest du dich mit dem Gedanken tragen, dein Getriebe mittels Softwareupdate zu verbessern versuchen so muss ich dir leider davon abraten. Denn wenn die Wandlerüberbrückung geschlossen ist entstehen leider genau beim 325er Vibrations und Brummgeräusche die nicht Akzeptabel sind! Schildere mal genau, welches problem du genau hast Für alle die es Interessieren sollte, ich habe seit genau 2 wochen ein komplett überholtes Getriebe bekommen, da ich erstens schon 208tkm drauf gefahren bin und mein Wandler leider schon ziemlich am ende war! Im zuge des Wandlertausches wurden die Lamellen und Kleinteile getauscht! Preis all inkl. 2800,- Euro gruß mike
__________________ Fehlerspeicher auslesen/löschen, Livewerte auslesen Geändert von adagio69 (13.12.2012 um 12:13 Uhr). |
|
13.12.2012, 12:20 | #142 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: E46 Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 944
Onlinezeit: 2 Wochen 4 Tage 19 Stunden 48 Minuten 5 Sekunden |
Ich fahre seit einigen Wochen im Wechsel 2 verschiedene Getriebesteuergeräte, einmal die Z4 Software mit Eduardschem Modul und einmal eine offene Version die deutlich höher die Gänge ausdreht. Mit beiden Steuergeräten habe ich gut 12L Verbrauch ohne nennenswerte Unterschiede.
|
|
13.12.2012, 14:58 | #143 | |
..:: Member ::.. Vorname: Sascha Fahrzeug: E46 325ci Registriert seit: 21.11.2012 Ort: Wien
Beiträge: 2
Onlinezeit: 2 Stunden 4 Minuten 25 Sekunden | Zitat:
In welchen Drehzahlbereichen oder Situationen ist es bei dir zum Brummen gekommen? Würde ja gerne vor Ort probieren, nur sinds halt doch 1.000km am Stück, die ich dafür hinlegen müsste | |
|
06.01.2013, 16:31 | #144 | |
..:: Member ::.. Vorname: Eduard Fahrzeug: BMW 530DA Touring Bj.2002 Registriert seit: 26.05.2010 Ort: Salzgitter
Beiträge: 187
Onlinezeit: 2 Tage 21 Stunden 10 Minuten 22 Sekunden | Zitat:
https://www.e46fanatics.de/technik-al...tml#post625851 @ gePPo E46 325i lässt sich nicht modifizieren, der Antriebstrang fängt gleich an zu brummen sobald die WÜK überbrückt wird. Geändert von Megawatt (09.01.2013 um 00:02 Uhr). | |
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.e46fanatics.de/technik-allgemein/25422-automatikgetriebe-modifizierungs-thread.html | ||||
Erstellt von | For | Type | Datum | Hits |
Eco Tuning für Automatikgetrieben <br> Intelligente Motortuning | This thread | Refback | 23.01.2012 19:24 | 327 |
Automatikgetriebe-Zusatzmodul von Megawatt... - Seite 5 - E46 - Motor & Getriebe & Auspuff - BMW E46 Forum | This thread | Refback | 01.12.2011 12:24 | 41 |