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Alt 06.12.2012, 00:18   #1
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Benutzerbild von Silver19M3

 
Fahrzeug: BMW 3xx
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Standard 330d Leerlaufdrehzahl schwankt

Hallo Leute,

habe seit dem es draussen kälter geworden ist folgendes Problem mit meinem 330d. Wenn ich den Motor kalt starte schwankt die Leerlaufdrehzahl. Sobald der Motor Temperatur hat ist dies nicht mehr zu beobachten. Mein erster Gedanke war irgend ein Injektor. Müsste aber dan auch bei Betriebswarmen Motor sein.

Was meint ihr?
Silver19M3 ist offline  

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Alt 06.12.2012, 00:33   #2
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Benutzerbild von Ingo M

 
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Hey das Könnte auch das Steuergerät vom Vorglühen sein hatte ich letzten Winter. Gruß
Ingo M ist offline  

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Alt 06.12.2012, 08:03   #3
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Benutzerbild von condor88

 
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Hab ich bei meinem 325i auch. Solang er kalt is Schwankungen, wenn er warm is gar nichts?
__________________
condor88 ist offline  

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Alt 06.12.2012, 09:03   #4
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meine Werkstatt meinte damals das dies vom Zuheizer kommt weil der doch mit 2,5kw ganz schön Strom zieht. Injektortest ergab bei mir damals keine Fehler.
oneillwien ist offline  

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Alt 07.12.2012, 21:48   #5
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Meiner macht das nicht trotz -10 Grad. Sollte also nicht mit dem Zuheizer zusammenhängen.

Eventuell irgendwas im FS abgelegt. Mal die Injektoren mit INPA beobachten wenn er morgens eiskalt gestartet wird.
Scion ist offline  

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Alt 07.12.2012, 23:06   #6
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Zitat:
Zitat von Scion Beitrag anzeigen
Meiner macht das nicht trotz -10 Grad. Sollte also nicht mit dem Zuheizer zusammenhängen.

Eventuell irgendwas im FS abgelegt. Mal die Injektoren mit INPA beobachten wenn er morgens eiskalt gestartet wird.
INPA?
Silver19M3 ist offline  

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Alt 08.12.2012, 13:21   #7
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Öhm , Diagnosesoftware. Befrag mal das allwissende Google.
Scion ist offline  

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Alt 08.12.2012, 20:46   #8
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denke mal wenns die injektoren wären würde die drehzahl auch im warmen zustand schwanken. wird wohl am vorglühsteuergerät liegen, ich habe nämlich wieder das selbe geassel wie letzten winter trotz 6 neuer kerzen kann also bei dir daran liegen
werde dann wohl mal das steuergerät tauschen...

Geändert von derfab (08.12.2012 um 20:49 Uhr).
derfab ist offline  

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Alt 08.12.2012, 21:17   #9
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Das Steuergerät ist ja nicht so teuer. Man kommt nur schlecht ran um es zu tauschen.
Ingo M ist offline  

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Alt 09.12.2012, 00:41   #10
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Da muss die ansaugbrücke runter nicht wahr? Naja, ich quassel mal mit meinem bekannten. Würde aber empfehlen das ganze zu machen bevor es richtig kalt wird...
derfab ist offline  

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Alt 19.12.2012, 21:14   #11
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Ich habe meine glühkerzen und das vorglüh SG erneuert und bei mir schwankt es auch... Für Kerzen ud SG muss die Brücke runter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Touringhh ist offline  

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Alt 20.12.2012, 19:58   #12
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Alle schwankenden Diesel die ich bis jetzt vor mir hatte, hatten immer Probleme mit den Injektoren. Deshalb einfach mal mit INPA die Werte im kalten Zustand beim starten kontrollieren und auch im warmen Zustand.

Bei Audi sterben die Blöcke auch ganz gerne wenn die leckenden Injektoren nicht beachtet werden.
Scion ist offline  

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Alt 04.01.2013, 14:03   #13
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Benutzerbild von Froggy

 
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...zum Vergleichen...wie sollen die Werte denn sein?

Ich habe das Problem, dass mein Motor ungefähr ein mal im Monat, wenn ich an eine Ampel rolle, aus geht.
Das sieht dann so auch als würde sich der Motor "verschlucken".
>~ 160 tkm und gereinigte Injektoren verbaut.<
Froggy ist offline  

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