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06.12.2012, 00:18 | #1 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: BMW 3xx Registriert seit: 27.07.2009
Beiträge: 45
Onlinezeit: 4 Tage 14 Stunden 39 Minuten 54 Sekunden | 330d Leerlaufdrehzahl schwankt
Hallo Leute, habe seit dem es draussen kälter geworden ist folgendes Problem mit meinem 330d. Wenn ich den Motor kalt starte schwankt die Leerlaufdrehzahl. Sobald der Motor Temperatur hat ist dies nicht mehr zu beobachten. Mein erster Gedanke war irgend ein Injektor. Müsste aber dan auch bei Betriebswarmen Motor sein. Was meint ihr? |
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06.12.2012, 00:33 | #2 |
..:: Member ::.. Vorname: Ingo Fahrzeug: E46 330d weitere(s) Fahrzeug(e): YZF R1 Registriert seit: 01.11.2012 Ort: Barsinghausen
Beiträge: 56
Onlinezeit: 1 Tag 11 Stunden 55 Minuten 45 Sekunden |
Hey das Könnte auch das Steuergerät vom Vorglühen sein hatte ich letzten Winter. Gruß
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06.12.2012, 08:03 | #3 |
..:: Supporter ::.. Fahrzeug: SiENarOter 316i to 325i;) Registriert seit: 07.12.2010 Ort: Salzburg
Beiträge: 1.510
Onlinezeit: 2 Monate 2 Wochen 1 Tag 7 Stunden 58 Minuten 3 Sekunden |
Hab ich bei meinem 325i auch. Solang er kalt is Schwankungen, wenn er warm is gar nichts?
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06.12.2012, 09:03 | #4 |
..:: VIP-Member ::.. Fahrzeug: E46 330d touring Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 23
Onlinezeit: 1 Woche 50 Minuten 23 Sekunden |
meine Werkstatt meinte damals das dies vom Zuheizer kommt weil der doch mit 2,5kw ganz schön Strom zieht. Injektortest ergab bei mir damals keine Fehler.
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07.12.2012, 21:48 | #5 |
..:: Member ::.. Vorname: Andreas Fahrzeug: E46 330d Touring Registriert seit: 19.11.2012
Beiträge: 47
Onlinezeit: 1 Tag 13 Stunden 4 Minuten 45 Sekunden |
Meiner macht das nicht trotz -10 Grad. Sollte also nicht mit dem Zuheizer zusammenhängen. Eventuell irgendwas im FS abgelegt. Mal die Injektoren mit INPA beobachten wenn er morgens eiskalt gestartet wird. |
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07.12.2012, 23:06 | #6 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: BMW 3xx Registriert seit: 27.07.2009
Beiträge: 45
Onlinezeit: 4 Tage 14 Stunden 39 Minuten 54 Sekunden | |
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08.12.2012, 13:21 | #7 |
..:: Member ::.. Vorname: Andreas Fahrzeug: E46 330d Touring Registriert seit: 19.11.2012
Beiträge: 47
Onlinezeit: 1 Tag 13 Stunden 4 Minuten 45 Sekunden |
Öhm , Diagnosesoftware. Befrag mal das allwissende Google.
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08.12.2012, 20:46 | #8 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Fabian Fahrzeug: 3.0 D Registriert seit: 24.03.2011 Ort: Zwickau
Beiträge: 607
Onlinezeit: 2 Wochen 2 Tage 14 Stunden 18 Minuten 20 Sekunden |
denke mal wenns die injektoren wären würde die drehzahl auch im warmen zustand schwanken. wird wohl am vorglühsteuergerät liegen, ich habe nämlich wieder das selbe geassel wie letzten winter trotz 6 neuer kerzen kann also bei dir daran liegen werde dann wohl mal das steuergerät tauschen... Geändert von derfab (08.12.2012 um 20:49 Uhr). |
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08.12.2012, 21:17 | #9 |
..:: Member ::.. Vorname: Ingo Fahrzeug: E46 330d weitere(s) Fahrzeug(e): YZF R1 Registriert seit: 01.11.2012 Ort: Barsinghausen
Beiträge: 56
Onlinezeit: 1 Tag 11 Stunden 55 Minuten 45 Sekunden |
Das Steuergerät ist ja nicht so teuer. Man kommt nur schlecht ran um es zu tauschen.
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09.12.2012, 00:41 | #10 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Fabian Fahrzeug: 3.0 D Registriert seit: 24.03.2011 Ort: Zwickau
Beiträge: 607
Onlinezeit: 2 Wochen 2 Tage 14 Stunden 18 Minuten 20 Sekunden |
Da muss die ansaugbrücke runter nicht wahr? Naja, ich quassel mal mit meinem bekannten. Würde aber empfehlen das ganze zu machen bevor es richtig kalt wird...
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19.12.2012, 21:14 | #11 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 330d Touring Registriert seit: 20.11.2012 Ort: Hamburg
Beiträge: 63
Blog-Einträge: 1 Onlinezeit: 2 Tage 2 Stunden 29 Minuten 35 Sekunden |
Ich habe meine glühkerzen und das vorglüh SG erneuert und bei mir schwankt es auch... Für Kerzen ud SG muss die Brücke runter Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 |
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20.12.2012, 19:58 | #12 |
..:: Member ::.. Vorname: Andreas Fahrzeug: E46 330d Touring Registriert seit: 19.11.2012
Beiträge: 47
Onlinezeit: 1 Tag 13 Stunden 4 Minuten 45 Sekunden |
Alle schwankenden Diesel die ich bis jetzt vor mir hatte, hatten immer Probleme mit den Injektoren. Deshalb einfach mal mit INPA die Werte im kalten Zustand beim starten kontrollieren und auch im warmen Zustand. Bei Audi sterben die Blöcke auch ganz gerne wenn die leckenden Injektoren nicht beachtet werden. |
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04.01.2013, 14:03 | #13 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Matthias Fahrzeug: E46 330Cd FL weitere(s) Fahrzeug(e): E36 323i Coupé; Passat Variant 3BG 2.0 TDI; von früher: Suzuki RG80 Gamma Registriert seit: 03.03.2009 Ort: Kreis KL
Beiträge: 448
Onlinezeit: 1 Monat 1 Stunde 48 Minuten 7 Sekunden |
...zum Vergleichen...wie sollen die Werte denn sein? Ich habe das Problem, dass mein Motor ungefähr ein mal im Monat, wenn ich an eine Ampel rolle, aus geht. Das sieht dann so auch als würde sich der Motor "verschlucken". >~ 160 tkm und gereinigte Injektoren verbaut.< |
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