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Alt 17.02.2011, 21:07   #52
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Halt uns bitte auf dem Laufenden ..
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Alt 18.02.2011, 13:54   #53
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Hier mal neue Infos zur Sachs Kupplung.

Die neue Druckplatte hat eine Ausdrückkraft von maximal 2900Nm. Gegenüber knapp 4000Nm der Vorgängerversion.

Jetzt müsste man nur wissen wie viel die Originale hat um das mal vergleichen zu können.

wenn jemand die Federkraft der OEM Druckplatte weiß dann immer her damit.
_Calle_ ist offline  

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Alt 18.02.2011, 16:51   #54
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Die Ausrückkraft von der Serien-Druckplatte kenne ich leider nicht, sollte doch aber auch Sachs nennen können oder?
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Alt 21.02.2011, 15:42   #55
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Also die Ausdrückkraft der OEM Druckplatte beträgt 1300N.
Somit hat die Sachs immer noch mehr als das doppelte.
Aber wenn die alte Version mit ca. 4000N vereinzelt funktionierte dann sollte die neue Version mit 2900N mit dem SMG arbeiten.
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Alt 21.02.2011, 16:33   #56
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Ist immernoch mehr als das doppelte der Seriendruckplatte. Ich gehe aber mal davon aus, dass das mit der 2900N Druckplatte funktionieren sollte, wenn es mit den 4000N vereinzelt auch funktioniert hat. Ansonsten muss zusätzlich der V8 Aktuator herhalten.
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Alt 21.02.2011, 16:39   #57
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Aber ein höherer Verschleiß bzw. eine Mehrbelastung ist es trotzdem für das SMG, was ja nun schon etwas empfindlich ist. Aber ich bin gespannt auf die ersten Berichte
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Gruß Chris


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Alt 21.02.2011, 19:39   #58
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Die Mehrbelastung würde ich mal außen vor lassen. . Der Systemdruck bleibt bei 45 - 55 BAR, daher wird weder Pumpe, Speicher noch die Leitungen höher beansprucht. Mechanisch hat das auf das Getriebe (Zahnräder, Wellen etc.) auch keine auswirkung. Nur der Kupplungsaktuator wird ganz schön werkeln müssen. Er ist das einzigste Bauteil im SMG Verbund, das härter arbeiten muss.

Bin auch schon auf erste Berichte gespannt. Wenn das so klappt, wie wir uns das hier in der Theorie erarbeitet haben, dann rüste ich sofort um
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Alt 21.02.2011, 19:55   #59
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Habe heute die Rückmeldung von Turbo Zentrum bekommen.
hier die E-Mail:


Hallo,


ich habe heute eine Rückmeldung von Spec bekommen.

Für ihr Fahrzeug haben wir mehrere Kupplungen im Angebot.



Stage1 560Nm 659€

Stage2 680Nm 829€

Stage2+ 760Nm 869€

Stage3 865Nm 829€

Stage3+ 950Nm 979€

Stage4(starr/ungefedert) 865Nm 829€

Stage5(starr/ungefedert) 1131Nm 999€


Unsere Empfehlung wäre die Spec Stage 1-3.


bei SPEC ist ist es so, dass die Druckplatten nicht verändert werden.

Die gesamtmehrübertragbare Kraft wird über die Beläge der Kupplung erreicht.
------------------------------------------------------------------------------

Ich denk das Stage 3 und Stage3+ nur bedingt Fahrbar ist und Stage 4 und 5 nicht mit mit dem SMG funktionieren werden.
__________________
MFG
Calle


It is absolutely incorrect to think that "any intercooler is better than no intercooler" - Corky Bell

Geändert von _Calle_ (21.02.2011 um 21:17 Uhr).
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Alt 21.02.2011, 20:32   #60
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Dann würde für mich schon die SPEC Stage 1 reichen. Mein SK+ NG macht eh "nur" 370nm. Daher sollten die 560nm genug reserven bieten. Ich befürchte je höher man mit der Stage geht, umso ruppiger wird das Fahrverhalten mir dem SMG, da ich vermute, dass softwaretechnisch ein gewisses "schleifen" zumindest beim anfahren berücksichtigt ist. Wenn die Kupplung nun plötzlich packt wie irre, könnte er absterben.
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Alt 21.02.2011, 21:15   #61
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Ich muss mich da verbessern.

man sollte nur Stage 1 bis Stage 2+ nehmen, da diese Beläge noch ein in etwa serienmäßiges Einschleifverhalten haben.

Stage 1 hat einen Organnischen Belag
Stage 2 hat einen Kevlar Belag
Stage 2+ hat einen Carbon-Kevlar Belag

Stage 3 hat 4 oder 6 Flügel mit Carbon semi-metall Belägen
Stage 3+ hat einen Carbon Belag
Stage4 hat 3,4 oder 6 Flügel mit carbon semi-metall Belägen
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Alt 21.02.2011, 22:11   #62
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Zitat:
Zitat von Smirnoff Beitrag anzeigen
...Mein SK+ NG macht eh "nur" 370nm...
Andreas, da du ungemessen fährst gehen wir mal von der Nennleistung des Herstellers aus und dann hast du 360Nm dank Sk+ NG und unser SMG2 ist laut Typbezeichnung mit max. 370Nm belastbar.

@Calle: Danke der klasse Infos, was ihr so alles wisst und erfragt, ich hab da Null Ahnung. Danke.
ccnacht ist offline  

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Alt 22.02.2011, 10:01   #63
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Klar 360nm, sorry, wie komm ich immer auf die 370??? Haben sich irgendwie aus welchem Grund auch immer festgebrannt. Wahrscheinlich weil das SMG mit 370nm max. belastbar ist.
Smirnoff ist offline  

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Alt 22.02.2011, 16:14   #64
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Mal eine Frage OT..

Man kann ja beim SMG den Ölfüllstand prüfen. Seitlich am Getriebe ist ein Vorratsbehälter...doch leider kann ich dort sehr schlecht erkennen, wo sich der Stand befindet. Hat dort einer schon Erfahrungen gemacht? Bringt es was mal zum Freundlichen zu fahren?

Danke für ne Antwort!
Snake323 ist offline  

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Alt 22.02.2011, 16:34   #65
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Ich hab das Thema schon durch, da meine SMG Hydraulikpumpe kaputt war. Am Behälter kann man selbst nichts erkennen. Da beim Pumpentausch Flüssigkeit verloren ging, musste nachgefüllt werden. Hab das mit einer Tankflasche und Silikonschlauch von einem RC-Verbrenner gemacht. Im TIS steht entweder Möglichkeit a) Bis zur Markierung auffüllen b) Bis ganz oben hin auffüllen. Scheint man also machen zu können, wie man will. Welche Möglichkeiten der Händler hat, das zu prüfen weiß ich nicht. Es würde sich bei der Gelegenheit aber anbieten, die ganze Suppe abzulassen und komplett neu befüllen.
Smirnoff ist offline  

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Alt 22.02.2011, 17:59   #66
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Ist denn der Einfüllstützen von der Seite? Also wenn man das Hitzeschutzblech abgemacht hat links an der Seite? ...hoffe Du weißt was ich meine...

VG
Snake323 ist offline  

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Alt 22.02.2011, 18:58   #67
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Wenn du das Hitzschutzblech weggemacht hast, dann ist der Einfüllstutzen stirnseitig Richtung Fahrzeugheck ganz oben.
Smirnoff ist offline  

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Alt 23.02.2011, 10:48   #68
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Danke! ...Ich habs mir zwar schon fast gedacht...aber somit habe ich die Bestätigung.

VG
Snake323 ist offline  

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