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Alt 29.03.2010, 14:15   #69
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Eig. sollte das deiner schon nicht mehr haben, es sei denn du meinst EZ 12/02 und BJ war schon paar Monate früher, dann wirste wohl eines der letzten Pedale haben die den defekt haben. Wie torti schon auf der ersten Seite schrieb muss die Teilenummer mind. die 6762481 haben (ein neues geht natürlich auch)
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Alt 29.03.2010, 14:20   #70
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Zitat:
Zitat von Neo the Hacker Beitrag anzeigen
Eig. sollte das deiner schon nicht mehr haben, es sei denn du meinst EZ 12/02 und BJ war schon paar Monate früher, dann wirste wohl eines der letzten Pedale haben die den defekt haben. Wie torti schon auf der ersten Seite schrieb muss die Teilenummer mind. die 6762481 haben (ein neues geht natürlich auch)
Das neue Pedal wäre dann 6786282 ?

Das alte ist ja sogar im X5 und E39 verbaut. Von der Logik her müssten die anderen Autos ja die gleichen Probleme haben?
mopkick ist offline  

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Alt 29.03.2010, 17:26   #71
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Genau, die aktuelle Teilenummer lautet 35 42 6 786 282

Allerdings benötigst Du dann auch die weiße Grundplatte neu, da diese im Laufe der Zeit geändert wurde
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Alt 29.03.2010, 17:30   #72
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Welche Partnr. hat die weisse Grundplatte?
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Alt 29.03.2010, 17:44   #73
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Müsste eigentlich die 35 42 6 772 703 sein
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Alt 31.03.2010, 16:28   #74
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Wann brauche ich denn auch diese weiße Grundplatte neu???

Keiner ner Ahnung, wann ich diese Grundplatte neu brauche?
Ist die prinzipiell nötig, oder nur ab einer bestimmten Teilenr.???
Foxx ist offline  

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Alt 31.03.2010, 17:37   #75
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Hab grad erst gesehn, dass Du was neues geschrieben hast

Also das kommt aufs Baujahr des Autos an - kann man so prinzipiell nicht sagen
torti136 ist offline  

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Alt 31.03.2010, 17:59   #76
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Also ich habe gestern und heute extra bei einem Laden angerufen, der selber an BMW's schraubt und richtig große Umbauten vornimmt und auch super viele Ersatzteile rumliegen hat und er sagte mir gerade, dass er ein Pedal für den E46 von 2006 da hat.
Ist ca. 30 min von mir entfernt, ich fahre Samstag Morgen mal hin und kann es auch vor Ort einbauen und testen sagte er. Hoffe der erste Eindruck in ein paar Minuten zeigt mir schon, ob es Besserung bringt, sonst kaufe ich es nachher umsonst.

Ich werde dann sofort über die Ostertage oder danach berichten, wenn ich es denn dann mitgenommen habe und das Problem dadurch auch wirklich beseitigt sein sollte!
Die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt!!!
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Alt 31.03.2010, 22:24   #77
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So, nach nun 3 Tagen mit dem neuen Pedal muss ich nochmal sagen das ich es jedem der auch diese Probleme hat nur zu einem Tausch des Pedals raten kann. Mir kommt es so vor als lernt der Wagen von Tag zu Tag das er ein "neues" Pedal hat denn irgendwie wird es immer besser. Also ich bin echt zufrieden und nochmals vielen Dank an Thorsten für den Tipp und Jens für das Pedal
Neo the Hacker ist offline  

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Alt 01.04.2010, 16:23   #78
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Nach dem M135 Wechsel. habe ich mal nachgeschaut. Ich hab diese weisse Grundplatte drin (natürlich musste ich gleich wieder die Nase abbrechen) aber ich sehe keine Part. Nr.

Dann hab ich anscheinend doch das "neue" Pedal drin. Bei mir ist das Kabel mit dem grünen Stecker direkt auf dem Pedal verschraubt (Torx).

Ich denke da hab ich dann ein anderes Problem mit meiner Drehzahlschwankung wobei das mit dem Pedal schon ein guter Lösungsansatz ist.
mopkick ist offline  

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Alt 02.04.2010, 13:55   #79
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@mopkick

Du hattest auf der Seite zuvor geschrieben, dass dein BMW Bj 12/02 ist. Theoretisch solltest du ja dann schon das neue Pedal drin haben, es kann aber natürlich auch ein älteres verbaut sein. Guck doch einfach mal oben auf dein Pedal, da steht ja das Produktionsdatum drauf, wie es Torti schon so schön mit Bild hier erklärt und gezeigt hat.

Auf meinem Pedal steht z.B. 03.2002, welcher Tag weiß ich gar nicht mehr, aber damit habe ich natürlich das alte PEdal drin, was ja auch gar nicht anders sein konnte, da meiner ja Bj. 04/2002 ist.

Zu der weißen Grundplatte:
Ich habe das bislang so verstanden, dass die Platte ja immer da ist (habe mein Pedal noch nie ausgebaut, das kommt Morgen), also kannst du daran nicht sehen, ob du das neue oder alte Pedal drin hast und die Frage ist halt nur, ob du beim Pedalwechsel eine neue Platte brauchst.
Wann du eine neue Platte brauchst, wurde hier allerdings noch nicht geklärt.
Foxx ist offline  

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Alt 06.04.2010, 16:19   #80
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Also, kleines Feedback:

Ich habe seit Samstag das "neue" Pedal drin. Ist aus einem E46 M3 und Produktionsdatum ist 2006.
Bin Sonntag das erste mal damit gefahren, weil ich vorher keine Zeit hatte und auf Anhieb hab ich auch gemerkt, dass die Gasbetätigung etwas schneller umgesetzt wird, was ja für dieses "Festsetzen" des alten Pedals gesprochen hat.

Bei 2 Einparkmanövern ist allerdings Sonntag die Drehzahl im Rückwärtsgang wieder auf 500 Umdrehungen gesunken und heute Morgen hatte ich beim Anfahren an einer Ampel wieder diesen Ruck-Effekt.

Ich werde das Pedal so oder so drin lassen und es weiter beobachten, aber war es noch bei anderen außer Neo so, dass das Fahrverhalten von Tag zu Tag besser wurde und erst nach 3-4 Tagen nahezu weg war?????
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Alt 07.04.2010, 05:54   #81
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Hey, vielen dank für dein Beitrag ich habe mein E46 seid einem Monat (Bj.00) und genau das mit dem Gaspedal stört mich unwarscheinlich. Werde dann mal sehen das ich mir ein neues Pedal zulege.
freky87 ist offline  

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Alt 07.04.2010, 09:11   #82
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Kann ich den Motorentlüftungsschlauch auch selbst kontrollieren, oder muss ich damit in die Werkstatt? Da wird man doch eh nur eine Sichtkontrolle auf kleine Risse machen können, oder gibt es da irgendeine Möglichkeit den richtig zu testen?
Kann es nur dieser Motorentlüftungsschlach sein, oder spielen da noch andere Schläuche eine Rolle, die dieses Problem verursachen können???

Ist das auf dem Bild die Nr. 4??? (Ich hoffe man darf das Bild hier ohne weiteres verwenden, wenn nicht, bitte kurze Info)
edit by chk50*** BITTE KEINE ILLEGALEN BILDER POSTEN!!!

Also ich fahre jetzt wie schon gesagt seit Samstag mit dem neuen Pedal, auch wenn ich nicht jeden Tag unterwegs war, aber bei mir hat es leider bisher nicht wirklich was gebracht!

Geändert von chk50 (09.04.2010 um 11:52 Uhr).
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Alt 07.04.2010, 09:43   #83
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Hast du schon den Leerlaufdrehstellern gereinigt?
HOTPLAYTHING ist offline  

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Alt 07.04.2010, 12:03   #84
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Nein habe ich noch nicht!
Kann ich die denn selber reinigen, oder heißt es dann wieder Werkstatt?
Wo sitzen die Leerlaufdrehsteller denn?

Es hieß ja auch noch, dass es die Vanosringe sein könnten, oder vielleicht was am LMM.

Heißt quasi alles noch testen, muss er dafür in die Werkstatt???

Habe bisher gemacht:
Drosselklappe 2 mal reinigen lassen => ich meine es war kurzzeitig minimal besser
beide Nockenwellensensoren getauscht => war auch nur anfangs minimal besser
Gaspedal getauscht => werde ich weiter testen, hat aber bisher nicht viel gebracht.
Foxx ist offline  

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Alt 07.04.2010, 12:06   #85
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Es heißt Leerlaufsteller.. Das Teil sitzt über der Drosselklappe. Dazu muss der Luftfilterkasten raus, LMM, der Faltenbalg, die DISA und dann siehst du das teil schon. Ist ein T-Stück aber das kannst du im ETK ja sehen. Wenn du ihn leicht schüttelst muss es klacken, also der Schieber muss frei gängig sein, ist er das, kannst du den Leerlaufsteller auch ausschließen.

Vanosringe nein...
Lmm.. Probiere es mal ohne LMM, was er dann macht...
Michi ist offline  

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