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Alt 05.12.2012, 10:28   #834
mz4
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@automatik
ist mit sicherheit möglich.
das komische ist nur das unser 5er mit automatik dahingehend keine zicken macht.. obwohl er genauso "alt" und sogar mehr km drauf hat.

den KWG wechseln..

also es geht von unten auf der bühne mit ner 1/4" rätsche kugelgelenk und verlängerungen (kurze)...
einfacher ist es von oben wenn man die ansaugseite weg baut kommt man "entspannter" hin und man sieht was man tut (ich würde schätzen das man oben mit abbau noch schneller ist da man sieht was man macht als untenrum blind vorallem beim ersten mal)

aber eins steht fest im winter mach ich da nix dran
mit eiskalten fingern am kalten motorblock geht alles noch schwieriger...
da kommt bestimmt bald mal ein 20° schöner frühlingstag *fg*


und das mit dem kupplungsschalter werde ich auch mal testen...
mz4 ist offline  

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Alt 05.12.2012, 10:56   #835
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Benutzerbild von bigimotik1988

 
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das is ja geil, das könnte auch die lösung für mein problem sein

werd ich die tage auch mal probieren
bigimotik1988 ist offline  

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Alt 05.12.2012, 11:02   #836
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Am einfachsten kommt man wirklich von unten an den KWG. Unterfahrschutz und Versteifungsplatte ab und man kommt schon ran. Eine Besonderheit gibts noch beim 330er. Da muss vorher der Druckspeicher für die Auspuffklappe abgeschraubt werden. Ist zwar nur eine Schraube aber bissel fummelig.
Den Sensor sieht man dann genau unter dem Anlasser.
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Alt 05.12.2012, 15:38   #837
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Merci Leifi!
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Alt 07.12.2012, 15:40   #838
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Zitat:
Zitat von leifi82 Beitrag anzeigen
-Oberteil Luftfilterkasten samt LMM ausbauen
-kleinen Schlauch vom oberen Faltenbalg abziehen
-oberen Faltenbalg ausbauen
-Stecker von DISA abziehen, 2 T40 Torx-Schrauben lösen und DISA ausbauen
-kleinen Schlauchanschluss vom unteren Faltenbalg zum LLR lösen und vom Stutzen des LLR abziehen
-Stecker des LLR lösen
-10er Mutter des Motorkabelbaumhalters vom Halter des LLR abschrauben und Kabelbaum über das Gewinde ziehen.
-2 T40 Torx-Schrauben des LLR Halters lösen und LLR samt Halter zur linken Fahrzeugseite wegziehen.
-Der Stutzen des LLR sitzt in einer Gummimuffe in der Ansaugbrücke. Achte darauf dass die Muffe entweder noch in der Brücke sitzt oder wenn sie am LLR hängt dann ziehe sie ab und steck sie wieder in die Ansaugbrücke.
Danke für die kleine Anleitung
Ich werde den LLR im nächsten Jahr, wenn ich mich eh an die DISA mache, mal prophylaktisch mitkontrollieren. Gasprobleme habe ich glücklicher Weise keine.
Captn Difool ist offline  

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Alt 06.01.2013, 14:59   #839
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neues prob:
der wagen stand 4 tage unterm carport, wollte den dann starten und zur arbeit fahren.
ist auch angesprungen, aber sofort richtig unruhig gelaufen, hat sich ganz stark geschüttelt und ist dann ausgegangen. hab den dann gleich nochmal versucht zu starten, da wollte er nicht mehr so richtig ist mit bisschen gas aber doch angegangen. lief dann immernoch total scheiße, hab die drehzahl dann mit dem gas oben gehalten und versucht paar meter zu fahren. nach 300m ging dann die gelbe mkl an, ab da fehlte dem motor merklich power.
nach paar kilometern hab ich dann angehalten, motor neu gestartet und dann war alles wieder gut, mkl aus und wieder volle power :S komisch. und jetzt läuft er immernoch gut ohne probleme, aber was war das.

hab vor paar tagen mal den leerlaufregler sauber gemacht(wie hier in der anleitung), bin danach aber noch ganz normal gefahren. disa hatte ich auch ausgebaut, klackert nicht und die membran is auch dicht. den balg hab ich bezüglich falschluft auch mal abgesprüht, aber nichts !!?!?!
was kann das gewesen sein?

vor paar monaten stand mal der NWS auslass im speicher drin, fehler wurde gelöscht. kann das damit zusammenhängen?
__________________
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bigimotik1988 ist offline  

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Alt 07.01.2013, 08:42   #840
mz4
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ich würde sagen da ist eine Zündspule am verrecken.
sobald der Motor warm ist funktioniert alles aber im kalten Zustand reicht die Zündspannung nicht mehr aus.

hatten wir am 5er auch gerade vor 3 Wochen.

lösung 6 neue Spulen
mz4 ist offline  

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Alt 07.01.2013, 12:42   #841
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mal abgesehen von der Motorkontrolleuchte hatte ich damals beim Golf III ein ähnliches Problem als meine Batterie kurz vorm Ende war.
T-Rxx ist offline  

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Alt 07.01.2013, 12:58   #842
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ja aber die letzten tage habe ich das auto ja auch kalt gestartet, und er lief immer problemlos. aber das mit den spulen is schon irgendwie plausibel.
soll ich mir das wien wackelkontakt vorstellen? kann das sein? kann man die defekten nicht irgendwie rausfiltern? oder muss ich gleich alle tauschen?

fragen über fragen ?!?!
bigimotik1988 ist offline  

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