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05.12.2012, 10:28 | #834 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: 330Ci Cabrio FL + LPi7 weitere(s) Fahrzeug(e): E39 525iA BRC P&D Registriert seit: 28.10.2008 Ort: Stuttgart
Beiträge: 470
Onlinezeit: 4 Tage 12 Stunden 32 Minuten 47 Sekunden |
@automatik ist mit sicherheit möglich. das komische ist nur das unser 5er mit automatik dahingehend keine zicken macht.. obwohl er genauso "alt" und sogar mehr km drauf hat. den KWG wechseln.. also es geht von unten auf der bühne mit ner 1/4" rätsche kugelgelenk und verlängerungen (kurze)... einfacher ist es von oben wenn man die ansaugseite weg baut kommt man "entspannter" hin und man sieht was man tut (ich würde schätzen das man oben mit abbau noch schneller ist da man sieht was man macht als untenrum blind vorallem beim ersten mal) aber eins steht fest im winter mach ich da nix dran mit eiskalten fingern am kalten motorblock geht alles noch schwieriger... da kommt bestimmt bald mal ein 20° schöner frühlingstag *fg* und das mit dem kupplungsschalter werde ich auch mal testen... |
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05.12.2012, 10:56 | #835 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 320CI Registriert seit: 25.10.2012
Beiträge: 42
Onlinezeit: 13 Stunden 9 Minuten 7 Sekunden |
das is ja geil, das könnte auch die lösung für mein problem sein werd ich die tage auch mal probieren |
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05.12.2012, 11:02 | #836 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Leif Fahrzeug: 330i Touring ICOM JTG weitere(s) Fahrzeug(e): Smart Fortwo CDI Cabrio Registriert seit: 06.11.2008 Ort: Chemnitz
Beiträge: 478
Onlinezeit: 3 Wochen 2 Tage 14 Stunden 54 Minuten 33 Sekunden |
Am einfachsten kommt man wirklich von unten an den KWG. Unterfahrschutz und Versteifungsplatte ab und man kommt schon ran. Eine Besonderheit gibts noch beim 330er. Da muss vorher der Druckspeicher für die Auspuffklappe abgeschraubt werden. Ist zwar nur eine Schraube aber bissel fummelig. Den Sensor sieht man dann genau unter dem Anlasser. |
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05.12.2012, 15:38 | #837 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: 330i Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 320
Onlinezeit: 2 Wochen 1 Tag 16 Stunden 56 Minuten 20 Sekunden |
Merci Leifi! |
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07.12.2012, 15:40 | #838 | |
..:: Elite-Member ::.. Vorname: Andre Fahrzeug: E46 330iAT Registriert seit: 29.04.2011 Ort: Im Remstal
Beiträge: 566
Onlinezeit: 1 Woche 2 Tage 9 Stunden 24 Minuten 59 Sekunden | Zitat:
Ich werde den LLR im nächsten Jahr, wenn ich mich eh an die DISA mache, mal prophylaktisch mitkontrollieren. Gasprobleme habe ich glücklicher Weise keine. | |
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06.01.2013, 14:59 | #839 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 320CI Registriert seit: 25.10.2012
Beiträge: 42
Onlinezeit: 13 Stunden 9 Minuten 7 Sekunden |
neues prob: der wagen stand 4 tage unterm carport, wollte den dann starten und zur arbeit fahren. ist auch angesprungen, aber sofort richtig unruhig gelaufen, hat sich ganz stark geschüttelt und ist dann ausgegangen. hab den dann gleich nochmal versucht zu starten, da wollte er nicht mehr so richtig ist mit bisschen gas aber doch angegangen. lief dann immernoch total scheiße, hab die drehzahl dann mit dem gas oben gehalten und versucht paar meter zu fahren. nach 300m ging dann die gelbe mkl an, ab da fehlte dem motor merklich power. nach paar kilometern hab ich dann angehalten, motor neu gestartet und dann war alles wieder gut, mkl aus und wieder volle power :S komisch. und jetzt läuft er immernoch gut ohne probleme, aber was war das. hab vor paar tagen mal den leerlaufregler sauber gemacht(wie hier in der anleitung), bin danach aber noch ganz normal gefahren. disa hatte ich auch ausgebaut, klackert nicht und die membran is auch dicht. den balg hab ich bezüglich falschluft auch mal abgesprüht, aber nichts !!?!?! was kann das gewesen sein? vor paar monaten stand mal der NWS auslass im speicher drin, fehler wurde gelöscht. kann das damit zusammenhängen?
__________________ I Love My e46! |
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07.01.2013, 08:42 | #840 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: 330Ci Cabrio FL + LPi7 weitere(s) Fahrzeug(e): E39 525iA BRC P&D Registriert seit: 28.10.2008 Ort: Stuttgart
Beiträge: 470
Onlinezeit: 4 Tage 12 Stunden 32 Minuten 47 Sekunden |
ich würde sagen da ist eine Zündspule am verrecken. sobald der Motor warm ist funktioniert alles aber im kalten Zustand reicht die Zündspannung nicht mehr aus. hatten wir am 5er auch gerade vor 3 Wochen. lösung 6 neue Spulen |
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07.01.2013, 12:42 | #841 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 325i Touring Registriert seit: 11.10.2012
Beiträge: 16
Onlinezeit: 5 Stunden 41 Minuten 57 Sekunden |
mal abgesehen von der Motorkontrolleuchte hatte ich damals beim Golf III ein ähnliches Problem als meine Batterie kurz vorm Ende war.
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07.01.2013, 12:58 | #842 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 320CI Registriert seit: 25.10.2012
Beiträge: 42
Onlinezeit: 13 Stunden 9 Minuten 7 Sekunden |
ja aber die letzten tage habe ich das auto ja auch kalt gestartet, und er lief immer problemlos. aber das mit den spulen is schon irgendwie plausibel. soll ich mir das wien wackelkontakt vorstellen? kann das sein? kann man die defekten nicht irgendwie rausfiltern? oder muss ich gleich alle tauschen? fragen über fragen ?!?! |
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