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17.12.2012, 15:43 | #35 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 35
Onlinezeit: 20 Stunden 50 Minuten 31 Sekunden |
Ok also mein 330 ist ez 11/2001 und das M3 Kombi ist 2002 oder 2003. das müsste dann mit dem DSC passen oder ?
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17.12.2012, 15:43 | #36 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 325CI Cabrio weitere(s) Fahrzeug(e): Suzuki GSXR 1000 K2; e38 750i Registriert seit: 14.01.2009 Ort: Split
Beiträge: 63
Onlinezeit: 3 Tage 17 Stunden 15 Minuten 5 Sekunden |
Also ich hab einen M3 tacho eingebaut, LED's und Oltemp gehen nicht. M54B25. Km-stand drehzahl etc passt alles.
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17.12.2012, 17:34 | #37 | |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Daniel Fahrzeug: E46 330i VFL M-Paket II Registriert seit: 17.02.2012
Beiträge: 159
Onlinezeit: 4 Tage 12 Stunden 4 Minuten 30 Sekunden | Zitat:
Das die LEDs nicht gehen stimmt leider, geht nur über ein wenig Zusatzarbeit... | |
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17.12.2012, 19:14 | #38 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Sven Fahrzeug: 346C weitere(s) Fahrzeug(e): Alfa GTV 916 3.0 CUP; Winter: Alfa 156 2.0; Yamaha YZF750SP Registriert seit: 03.06.2011 Ort: Siegen
Beiträge: 464
Onlinezeit: 2 Wochen 1 Tag 19 Stunden 22 Minuten 46 Sekunden |
Vor allem liegt die Information über die Öltemp. bei allen E46 M54 auf dem CAN... Dann ist entweder etwas mit deinem CAN oder deinem KI faul... Ich hab mich wirklich jetzt die letzten beiden Monate länger mit dem Thema befasst und das was immer bei M54 Motoren ging, war die Öltemp . Ich habe nur bereits mehrfach dauerhaft aufleuchtende DSC Symbole gesehen, also nach 2003 (KI BJ) würde ich kein M3 KI mehr verwenden... |
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17.12.2012, 19:25 | #39 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 35
Onlinezeit: 20 Stunden 50 Minuten 31 Sekunden |
Dann hab ich ja Glück mit meinem 2003er |
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17.12.2012, 19:44 | #40 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Sven Fahrzeug: 346C weitere(s) Fahrzeug(e): Alfa GTV 916 3.0 CUP; Winter: Alfa 156 2.0; Yamaha YZF750SP Registriert seit: 03.06.2011 Ort: Siegen
Beiträge: 464
Onlinezeit: 2 Wochen 1 Tag 19 Stunden 22 Minuten 46 Sekunden |
Im Notfall frag mal macmac2303, der hat das mit dem DSC mal irgendwo erklärt und kannte die Unterschiede auch. Selbiger User hatte wohl auch ein M3 KI in einem M52 328i, bei dem Fzg lief die Öltemp. glaub ich auch iwie.
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17.12.2012, 20:02 | #41 |
..:: Ehren-Fanatic ::.. Vorname: Markus Fahrzeug: E90 335i LCI weitere(s) Fahrzeug(e): Renn/Spaß-Mofa Puch X30 Registriert seit: 13.12.2008
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Onlinezeit: 3 Monate 2 Tage 20 Stunden 35 Minuten 48 Sekunden |
Sorry, weder das eine, noch das andere. Die Info stimmt schon das die Öltemperatur nur beim M54 aufm CAN liegt. Da muß sie also funktionieren.....
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17.12.2012, 22:55 | #42 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Sven Fahrzeug: 346C weitere(s) Fahrzeug(e): Alfa GTV 916 3.0 CUP; Winter: Alfa 156 2.0; Yamaha YZF750SP Registriert seit: 03.06.2011 Ort: Siegen
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Onlinezeit: 2 Wochen 1 Tag 19 Stunden 22 Minuten 46 Sekunden |
Tut mir leid, ich hab da wohl was durcheinander geworfen. Die Aussage, welche ich meine, kam von Becha. Es ging um diesen Thread: E46 M3 Tacho in normalen E46 Aber du hattest die DSC Frage damals dort anders beantwortet als er. Naja wer ziemlich tief gehende Infos brauch kann sich ja dort bedienen. In dem Thread steht echt eine Menge! Ich hatte den schon vollkommen vergessen, bzw. bekam die Infos im Kopf nicht mehr sortiert .
__________________ "Straights are for fast cars, corners are for fast drivers" |
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18.12.2012, 09:46 | #43 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 325CI Cabrio weitere(s) Fahrzeug(e): Suzuki GSXR 1000 K2; e38 750i Registriert seit: 14.01.2009 Ort: Split
Beiträge: 63
Onlinezeit: 3 Tage 17 Stunden 15 Minuten 5 Sekunden |
Wie gesagt, hab alles andere zum laufen bekomemn, nur die oltemp will irgendwie nicht. Beim tacho selbsttest geht alles, also ist es nur ne programierungssache. |
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18.12.2012, 11:28 | #44 |
..:: Ehren-Fanatic ::.. Vorname: Markus Fahrzeug: E90 335i LCI weitere(s) Fahrzeug(e): Renn/Spaß-Mofa Puch X30 Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 4.643
Onlinezeit: 3 Monate 2 Tage 20 Stunden 35 Minuten 48 Sekunden |
Versuch dich mal an dem Eintrag TOG_UEBER_CAN. Evtl steht der bei dir auf "nicht_aktiv"
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18.12.2012, 21:39 | #45 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 35
Onlinezeit: 20 Stunden 50 Minuten 31 Sekunden |
Ich hab mich mit nem bekannten unterhalten der meinte er lötet den Chip um bzw ein neuen eprom rein?! und codiert dann die neue vin und die km ein... Stimmt das so?! |
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19.12.2012, 17:48 | #46 |
..:: VIP-Schwäbli ::.. Vorname: Thomas Fahrzeug: E46 Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 8.259
Onlinezeit: 8 Monate 4 Tage 29 Minuten 27 Sekunden |
Ich weiß nicht Schaltblitz und LEDs machen doch bei einem 330er überhaupt keinen Sinn, folgendes ist doch, der M54 Drehzahlmesser geht bis 7000 Umdrehungen und bei 6500 fängt der rote Bereich an, aber am M3 geht der Drehzahlmesser bis 9000 Umdrehungen und der rote Bereich fängt bei 8000 Undrehungen an, wie wollt Ihr das Realisieren?
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19.12.2012, 17:56 | #47 | |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Sven Fahrzeug: 346C weitere(s) Fahrzeug(e): Alfa GTV 916 3.0 CUP; Winter: Alfa 156 2.0; Yamaha YZF750SP Registriert seit: 03.06.2011 Ort: Siegen
Beiträge: 464
Onlinezeit: 2 Wochen 1 Tag 19 Stunden 22 Minuten 46 Sekunden | Zitat:
Vielleicht liegt das bei dem Modul schon früher an? Bei den Tachoscheiben, die die M3 Skalierung haben und für den Umbau von Meilentachos in normale E46 geeignet sind, fangen die weißen Felder für den flexiblen Drezahlbereich bereits früher an. Und ansonsten ist das wie bei den M3 Kiemen in Serienkotflügeln, sowie M3 Logos. Das macht das Auto mind. 50km/h schneller. Nach GPS natürlich, wie erst vor kurzem bei einem 328 hier im Forum geklärt wurde. | |
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19.12.2012, 18:05 | #48 |
..:: VIP-Schwäbli ::.. Vorname: Thomas Fahrzeug: E46 Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 8.259
Onlinezeit: 8 Monate 4 Tage 29 Minuten 27 Sekunden |
Das war ein 330er ja aber das sieht doch einfach blöd aus, M3 Kiemen lasse ich mir wegen der Optik gefallen aber wenn der Drehzahlmesser schon oben in der Mitte sich nicht mehr weiterbewegt ist doch Gaga, oder sehe ich das falsch?
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19.12.2012, 18:11 | #49 | |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 35
Onlinezeit: 20 Stunden 50 Minuten 31 Sekunden | Zitat:
oder seh ich das falsch | |
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19.12.2012, 18:19 | #50 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Sven Fahrzeug: 346C weitere(s) Fahrzeug(e): Alfa GTV 916 3.0 CUP; Winter: Alfa 156 2.0; Yamaha YZF750SP Registriert seit: 03.06.2011 Ort: Siegen
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Onlinezeit: 2 Wochen 1 Tag 19 Stunden 22 Minuten 46 Sekunden |
Kiemen kommen für mich auch nicht in Frage. Bei einem B30 geht das mit dem Tacho aber klar. Nur für einen Randgruppenmotor wäre es etwas albern. Wenn man die Geschw.anzeige nur zur Hälfte gedrückt bekommt, wirds dann komisch .
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19.12.2012, 18:28 | #51 |
..:: VIP-Schwäbli ::.. Vorname: Thomas Fahrzeug: E46 Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 8.259
Onlinezeit: 8 Monate 4 Tage 29 Minuten 27 Sekunden |
Ja gut jeder wie er will, wenn meiner dann Umgebaut wird nehme ich dann halt das Alpina Tacho da passt dann beides Geschwindigkeit und Drehzahlmesser Mein Kumpel sucht für seinen neuen Z4 auch noch ein Tacho das über 300 geht denn sonst bekommt er sein Chiptuning nicht eingetragen Aber wie gesagt Schaltblitz und Drehzahlmesser sehe ich bei einem Standart 330er schon ein wenig als Problem an. |
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