www.e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   www.e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Allgemeines Forum > Allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.08.2012, 08:55   #35
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Super Booster

 
Vorname: Henry
Fahrzeug: Projekt ///M3 Touring
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 999




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 1 Tag 12 Stunden 10 Minuten 44 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Kazim86 Beitrag anzeigen
Ich werde wohl dieses oder das nächste WE in Richtung Berlin düsen. Könnte paar Teile mitnehmen.
Nur halt mit der Limo. Da wird nicht viel reinpassen.
Das hat sich erstmal erledigt, die Spenderteile sind vorzeitig weggegangen und der Verkäufer hatte es auch nicht für nötig gehalten mich zu kontaktieren -.-'

Zitat:
Zitat von leifi82 Beitrag anzeigen
Was willst du denn mit der Front machen? Soll die auch M3 werden? Irgendwas hat doch da nicht gepasst, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe schonmal intensiv danach gesucht aber nichts gefunden. Waren die Kotflügel nicht zu kurz oder zu lang?
Ich denke es wird die M3 Front werden mit der M3 Lippe von AC Schnitzer aus Carbon, das schaut richtig Hammer aus im Frontbereich, habe ich schon oft gesehen im Netz.

Zitat:
Zitat von DareDevil Beitrag anzeigen
Das mit den Kiemen geht auch noch leichter, der René hier aus dem Forum hat mir alles exakt vermessen und ich hab die selbst in die GfK teile eingepasst, bei Blech teilen macht das Mor-Vision, zu 90% geht das ohne nachlackieren gut!
Ach ja und warum an der Heckklappe, da muß er dich nichts daran ändern?!
Richtig, meine Original Kotis hatte ich ja auch bei Mor-Vision eingeschickt und für 160,- Euro hatten die mir dann die Kiemenlöcher eingepresst, Ergebnis war "Sau gut" ... das einzige was stört sind die Blinker, die Blinkerlöcher wollte ich auch nicht verschließen/zuschweißen lassen, mit nachlackieren wäre das zu viel Arbeit.

Wie der j0sch das auch schon richtig gepostet hatte, ist das nur die einzig ware Lösung mit den zerschneiden der beiden Kotis M3 und Original und dann mit der Punktschweißlösung. Dazu braucht man halt einen Karosseriebauer, der Ahnung hat und ich kenne einen sehr guten hier im Umkreis ^^

Zitat:
Zitat von leifi82 Beitrag anzeigen
Wenn man sich bei dem Umbau an der Vorlage des Prototypes hält, ist man stilistisch auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Interessant ist auch die Lösung der hinteren Stoßstange. Also M3 Stoßstange mit angepasstem mittleren Teil der Rammschutzleiste vom Touring. Find ich ganz schick.
Die Original M3 Heckstoßstange hat aber keine Ladeschutzkante bzw. Mittlere Zierleiste und wie soll das denn bitte umgesetzt werden auf einer ABS Schürze vom M3, einfach zuschneiden und dann aufkleben ist net so mein Fall, dann lieber ohne mittlere Stoßleiste, selbst wenn mal was sein sollte Auffahrunfall, etc. müsste ich mir immer wieder die Mühe machen und das ganze von neu bearbeiten, bei Originalem M3 Heck ... wenn Unfall dann einfach wechseln und gut ist, aber das wünsch ich keinem, genauso wie einen Hagelschaden.
__________________
Super Booster ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 09:39   #36
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Captn Difool

 
Vorname: Andre
Fahrzeug: E46 330iAT
Registriert seit: 29.04.2011
Ort: Im Remstal
Beiträge: 566




Onlinezeit: 1 Woche 2 Tage 9 Stunden 24 Minuten 59 Sekunden

Standard

Die E39-Heckklapppe hat als Sonderausstattung einen Trick: Es wird der Ausschnitt der Heckstoßstange mit einer Blende, die an die Klappe montiert wird, verdeckt. Das hat der E46 nicht. So hat auch der E39 eine tiefe Ladekante.
Captn Difool ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 10:10   #37
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von leifi82

 
Vorname: Leif
Fahrzeug: 330i Touring ICOM JTG
weitere(s) Fahrzeug(e):
Smart Fortwo CDI Cabrio
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 478




Onlinezeit: 3 Wochen 2 Tage 14 Stunden 54 Minuten 33 Sekunden

Standard

@Super Booster. Das kann man mit Heißluft und ner M2 oder Serienstoßstange als Zusätzlichen Spender realisieren. Gibt extra Kunstoffstangen aus ABS zum Kunstoffschweißen. Hab auch extra nen Aufsatz für meine Heißklebepistole gebaut um sowas zu realisieren. Muss man halt bissel probieren.
leifi82 ist online  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 17:20   #38
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Super Booster

 
Vorname: Henry
Fahrzeug: Projekt ///M3 Touring
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 999




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 1 Tag 12 Stunden 10 Minuten 44 Sekunden

Standard

So war heute mal bei der freundlichen "Dekra" ... hatte sich irgendwie ergeben naja und wollte nur fragen ob in der Nähe ein Beulendoktor sei, für meine Hagelschadenreperatur.

Kompetent und Hilfsbereit gleich einen rausgesucht und ausgedruckt via Internet, macht ja net jeder, aber bei 5 Tüv'lern im Büro.

Naja daraufhin hatte kam mir dann noch die Frage, "Was ich alles brauche für die Eintragung usw." wegen Fahrzeug Komplett Umbau. Und der Meister wusste sofort bescheid sprich Bremsen, Achsen usw. müssen übernommen werden, desweiteren wird auch nach dem Fahrzeugrahmen geschaut, ob dieser Stabil genug ist für diese Kräfte, jenseits der 300 PS +++ Denn mein Touring ist ja nur mal mit 150 PS ausgestattet und bei einem M3 Motor wäre das ja das doppelte.

Zum Schluss kam dann noch folgende Aussage vom Gegenüber:

"Also eine serienmässige und korrekte Übernahme der Fahrzeugkomponenten vom Spenderfahrzeug am umzubauenden KFZ würde von der Begutachtung nicht lange dauern und wäre einfach und schnell zu bewerkstelligen"! Wie gesagt es würde bei einer Modellgruppe wie z.B. Coupe Komponenten in Touring Motor+Rest Umbau, halt noch nach dem Rahmen geschaut werden.

Kann mir aber net wirklich vorstellen das das M3 Coupe zu einem 316i Limo / Touring von der Steifigkeit sehr viel anders ist, und gar Probleme entstehen, wenn man alle Teile übernimmt vom M3.

Was meint Ihr dazu?
Super Booster ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 17:51   #39
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von DareDevil

 
Vorname: Andreas
Fahrzeug: e46 TSL Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
http://www.youtube.com/watch?v=Oxl97WLaYh8
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Landshut
Beiträge: 1.935




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 3 Tage 20 Stunden 21 Minuten 18 Sekunden

Standard

Probleme werden keine entstehen mit dem Rahmen, du solltest allerdings die hintere Kreuzstrebe verwenden und das bedeutet das du die hinteren karosserieteile komplett heraustrennen musst um diese samt den dafür vorgesehenen Aufnahmen vom M3 zu verbauen...
DareDevil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 17:53   #40
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Super Booster

 
Vorname: Henry
Fahrzeug: Projekt ///M3 Touring
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 999




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 1 Tag 12 Stunden 10 Minuten 44 Sekunden

Standard

Also wie beim Norweger mit seiner blauen Limo, der hatte dies auch so umgesetzt an seiner HA von der Limo auf M3 Limo.
Super Booster ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 18:34   #41
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von DareDevil

 
Vorname: Andreas
Fahrzeug: e46 TSL Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
http://www.youtube.com/watch?v=Oxl97WLaYh8
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Landshut
Beiträge: 1.935




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 3 Tage 20 Stunden 21 Minuten 18 Sekunden

Standard

Nach ich auch noch, nur das ich einschweißteile baue, mir ist der Umbau der Seitenwände auch zu aufwändig, außerdem muß ich sagen das mir das Breite Heck am touring mit der kantigen Schürze nicht so gut gefällt wie am Coupé... Aber das hat nichts zu sagen
DareDevil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 17:16   #42
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Super Booster

 
Vorname: Henry
Fahrzeug: Projekt ///M3 Touring
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 999




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 1 Tag 12 Stunden 10 Minuten 44 Sekunden

Standard

So es hat sich wieder einiges getan. Die ersten Vorkehrungen wurden getroffen und vieles wurde abgewickelt und ein paar Termine gemacht, was dies und jenes angeht. Fahrwerk, Achsen und Karosserieteile werden erstmal rangeschafft.

- Motorhaube M3 und die komplette Vorderachse vom M3 und das Hitzeschutzblech für den ESD werden bald abgeholt vom User Michi.

- Neue M3 Spiegel grundiert liegen bereit.

- Original Kotflügel vom User Silent liegen bereit.

- Seitenwand rechts und eine neue Reserveradblechmulde vom M3 liegen bereit vom User Kevin ^^

- M3 ESD ist gestern eingetroffen als Übergangslösung erstmal geplant. Irgendwann kommt dann auch eventuell mal ein Eisenmann, M-Gruppe oder was anderes dran.
Super Booster ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 17:36   #43
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von derfab

 
Vorname: Fabian
Fahrzeug: 3.0 D
Registriert seit: 24.03.2011
Ort: Zwickau
Beiträge: 607




Onlinezeit: 2 Wochen 2 Tage 14 Stunden 18 Minuten 20 Sekunden

Standard

sehr geiles projekt. Bin gespannt wie es wird
derfab ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 17:55   #44
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Super Booster

 
Vorname: Henry
Fahrzeug: Projekt ///M3 Touring
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 999




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 1 Tag 12 Stunden 10 Minuten 44 Sekunden

Standard

Bilder werde ich machen, wo es nur geht von den Teilen bis über den Spenderfahrzeugen und Abholaktionen xD
Super Booster ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 19:01   #45
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von derfab

 
Vorname: Fabian
Fahrzeug: 3.0 D
Registriert seit: 24.03.2011
Ort: Zwickau
Beiträge: 607




Onlinezeit: 2 Wochen 2 Tage 14 Stunden 18 Minuten 20 Sekunden

Standard

wenn der so wird, optisch, wie dein avatar bild dann wirds echt geil
ich finde die optik des m3 esd einfach nur sau scharf
blöd ist halt nur das man dafür die ersatzradmulde umbauen muss, was den aufwand ziemlich erhöht
muss aber unbedingt der passende motor rein

Geändert von derfab (31.08.2012 um 19:04 Uhr).
derfab ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 23:18   #46
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E 46 328i Limo
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 1




Onlinezeit: 4 Stunden 20 Sekunden

Standard

Gibs hier was neues?
Ron27 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 23:53   #47
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Bennji

 
Vorname: Benjamin
Fahrzeug: BMW E46 323 Coupe
weitere(s) Fahrzeug(e):
BMW E36 318ti
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Lippstadt
Beiträge: 125




Onlinezeit: 2 Wochen 3 Tage 1 Stunde 12 Minuten 45 Sekunden

Standard

schönes Projekt hast du da vor

Ich fahre sehr warscheinlich am Wochenende nach dem 01.11 mit dem Auto nach Berlin.
Falls du was zu transportieren hast, kannste ja bescheid geben.
Ecke 59555 oder halt abholung auf dem Weg.
Aber nichts riesen großes und dreckiges

Wünsche viel Spaß und Erfolg beim Umbau.

LG
Bennji ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 12:35   #48
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Super Booster

 
Vorname: Henry
Fahrzeug: Projekt ///M3 Touring
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 999




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 1 Tag 12 Stunden 10 Minuten 44 Sekunden

Standard

Update: So gestern viele M-Teile abgeholt für den Umbau. Die Tour nach Pilsheim hatte sich richtig gelohnt. User Michi und Silent erwarteten mich schon am frühen Nachmittag und schwupp die wupp wurden die Teile in meinen Hänger verladen, dann hatte man sich noch bissel ausgetauscht und es ging dann auch wieder zurück nach Berlin.

Folgende Teile wurden abgeholt:

- Vorderachse komplett mit Rechtslenkergetriebe, dieses wird ersetzt gegen mein Linkslenkergetriebe
- Hitzeschutzblech für den M3 ESD
- Versteifungsplatte VA
- Stabilisator VA
- Motorhaube Carbonschwarz komplett mit Grill, Dämmmatte, usw.
- Kotflügel Carbonschwarz mit schwarzen M3 Kiemen
- Radhausschalen für Vorne

Die Lackteile sind 1A, nach dem Handwash heute früh konnte ich sofort feststellen, das der UK Import leider immer wieder die Bürsten/Textil Waschanlage gesehen hatte. Hologramme und Swirls ohne Ende in der Sonne. Dafür aber keine Beulen, Kratzer, sehr sehr wenig Steinschläge. Die Kotis schauen auch super aus.










Geändert von Super Booster (16.10.2012 um 12:44 Uhr).
Super Booster ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 12:40   #49
..:: BATpfannenMÄN ::..

 
Benutzerbild von Bruce Wayne

 
Fahrzeug: Siena Red II Sedan
weitere(s) Fahrzeug(e):
T5 140 DSG; Mini One Cabrio; 307 CC HDI, Clio RS
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Gotham City
Beiträge: 2.668




Onlinezeit: 3 Monate 2 Wochen 2 Tage 17 Stunden 19 Sekunden

Standard

Sehr schön Henry immer weiter so
Bruce Wayne ist online  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 14:54   #50
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Mtec

 
Fahrzeug: 330ci
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 59




Onlinezeit: 2 Tage 20 Stunden 38 Minuten 36 Sekunden

Standard

Hallo Henry !
Leuft sehr gut voran bei dir so wie ich sehe !
Ich habe jetzt mir einen Spenderfahrzeug gekauft ein org.2004.m3 leider frontschaden also
fehlt nur noch Motorhaube kotflügel und stoßstange sonst habe ich alles ! und org. Deutsches Fahrzeug freue mich auch schon wird aber viel arbeit !

mfg
Mtec ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 19:06   #51
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von madleecher

 
Fahrzeug: E46 318ti
Registriert seit: 18.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 334




Onlinezeit: 2 Wochen 1 Tag 2 Minuten N/A

Standard

Joa bin auch schon gespannt dein M3 Touring nächstes Jahr fertig zu sehen
madleecher ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by www.e46fanatics.de