|
Registrieren | Blogs | Interessengemeinschaften | Suchen | <-- ! Heutige Beiträge --> | Alle Foren als gelesen markieren |
| LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
09.08.2012, 08:55 | #35 | ||||
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Henry Fahrzeug: Projekt ///M3 Touring Registriert seit: 10.03.2010 Ort: Berlin
Beiträge: 999
Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 1 Tag 12 Stunden 10 Minuten 44 Sekunden | Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie der j0sch das auch schon richtig gepostet hatte, ist das nur die einzig ware Lösung mit den zerschneiden der beiden Kotis M3 und Original und dann mit der Punktschweißlösung. Dazu braucht man halt einen Karosseriebauer, der Ahnung hat und ich kenne einen sehr guten hier im Umkreis ^^ Zitat:
__________________ | ||||
|
09.08.2012, 09:39 | #36 |
..:: Elite-Member ::.. Vorname: Andre Fahrzeug: E46 330iAT Registriert seit: 29.04.2011 Ort: Im Remstal
Beiträge: 566
Onlinezeit: 1 Woche 2 Tage 9 Stunden 24 Minuten 59 Sekunden |
Die E39-Heckklapppe hat als Sonderausstattung einen Trick: Es wird der Ausschnitt der Heckstoßstange mit einer Blende, die an die Klappe montiert wird, verdeckt. Das hat der E46 nicht. So hat auch der E39 eine tiefe Ladekante.
|
|
09.08.2012, 10:10 | #37 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Leif Fahrzeug: 330i Touring ICOM JTG weitere(s) Fahrzeug(e): Smart Fortwo CDI Cabrio Registriert seit: 06.11.2008 Ort: Chemnitz
Beiträge: 478
Onlinezeit: 3 Wochen 2 Tage 14 Stunden 54 Minuten 33 Sekunden |
@Super Booster. Das kann man mit Heißluft und ner M2 oder Serienstoßstange als Zusätzlichen Spender realisieren. Gibt extra Kunstoffstangen aus ABS zum Kunstoffschweißen. Hab auch extra nen Aufsatz für meine Heißklebepistole gebaut um sowas zu realisieren. Muss man halt bissel probieren.
|
|
10.08.2012, 17:20 | #38 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Henry Fahrzeug: Projekt ///M3 Touring Registriert seit: 10.03.2010 Ort: Berlin
Beiträge: 999
Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 1 Tag 12 Stunden 10 Minuten 44 Sekunden |
So war heute mal bei der freundlichen "Dekra" ... hatte sich irgendwie ergeben naja und wollte nur fragen ob in der Nähe ein Beulendoktor sei, für meine Hagelschadenreperatur. Kompetent und Hilfsbereit gleich einen rausgesucht und ausgedruckt via Internet, macht ja net jeder, aber bei 5 Tüv'lern im Büro. Naja daraufhin hatte kam mir dann noch die Frage, "Was ich alles brauche für die Eintragung usw." wegen Fahrzeug Komplett Umbau. Und der Meister wusste sofort bescheid sprich Bremsen, Achsen usw. müssen übernommen werden, desweiteren wird auch nach dem Fahrzeugrahmen geschaut, ob dieser Stabil genug ist für diese Kräfte, jenseits der 300 PS +++ Denn mein Touring ist ja nur mal mit 150 PS ausgestattet und bei einem M3 Motor wäre das ja das doppelte. Zum Schluss kam dann noch folgende Aussage vom Gegenüber: "Also eine serienmässige und korrekte Übernahme der Fahrzeugkomponenten vom Spenderfahrzeug am umzubauenden KFZ würde von der Begutachtung nicht lange dauern und wäre einfach und schnell zu bewerkstelligen"! Wie gesagt es würde bei einer Modellgruppe wie z.B. Coupe Komponenten in Touring Motor+Rest Umbau, halt noch nach dem Rahmen geschaut werden. Kann mir aber net wirklich vorstellen das das M3 Coupe zu einem 316i Limo / Touring von der Steifigkeit sehr viel anders ist, und gar Probleme entstehen, wenn man alle Teile übernimmt vom M3. Was meint Ihr dazu? |
|
10.08.2012, 17:51 | #39 |
..:: Elite-Member ::.. Vorname: Andreas Fahrzeug: e46 TSL Touring weitere(s) Fahrzeug(e): http://www.youtube.com/watch?v=Oxl97WLaYh8 Registriert seit: 26.04.2011 Ort: Landshut
Beiträge: 1.935
Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 3 Tage 20 Stunden 21 Minuten 18 Sekunden |
Probleme werden keine entstehen mit dem Rahmen, du solltest allerdings die hintere Kreuzstrebe verwenden und das bedeutet das du die hinteren karosserieteile komplett heraustrennen musst um diese samt den dafür vorgesehenen Aufnahmen vom M3 zu verbauen...
|
|
10.08.2012, 17:53 | #40 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Henry Fahrzeug: Projekt ///M3 Touring Registriert seit: 10.03.2010 Ort: Berlin
Beiträge: 999
Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 1 Tag 12 Stunden 10 Minuten 44 Sekunden |
Also wie beim Norweger mit seiner blauen Limo, der hatte dies auch so umgesetzt an seiner HA von der Limo auf M3 Limo.
|
|
10.08.2012, 18:34 | #41 |
..:: Elite-Member ::.. Vorname: Andreas Fahrzeug: e46 TSL Touring weitere(s) Fahrzeug(e): http://www.youtube.com/watch?v=Oxl97WLaYh8 Registriert seit: 26.04.2011 Ort: Landshut
Beiträge: 1.935
Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 3 Tage 20 Stunden 21 Minuten 18 Sekunden |
Nach ich auch noch, nur das ich einschweißteile baue, mir ist der Umbau der Seitenwände auch zu aufwändig, außerdem muß ich sagen das mir das Breite Heck am touring mit der kantigen Schürze nicht so gut gefällt wie am Coupé... Aber das hat nichts zu sagen |
|
31.08.2012, 17:16 | #42 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Henry Fahrzeug: Projekt ///M3 Touring Registriert seit: 10.03.2010 Ort: Berlin
Beiträge: 999
Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 1 Tag 12 Stunden 10 Minuten 44 Sekunden |
So es hat sich wieder einiges getan. Die ersten Vorkehrungen wurden getroffen und vieles wurde abgewickelt und ein paar Termine gemacht, was dies und jenes angeht. Fahrwerk, Achsen und Karosserieteile werden erstmal rangeschafft. - Motorhaube M3 und die komplette Vorderachse vom M3 und das Hitzeschutzblech für den ESD werden bald abgeholt vom User Michi. - Neue M3 Spiegel grundiert liegen bereit. - Original Kotflügel vom User Silent liegen bereit. - Seitenwand rechts und eine neue Reserveradblechmulde vom M3 liegen bereit vom User Kevin ^^ - M3 ESD ist gestern eingetroffen als Übergangslösung erstmal geplant. Irgendwann kommt dann auch eventuell mal ein Eisenmann, M-Gruppe oder was anderes dran. |
|
31.08.2012, 17:36 | #43 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Fabian Fahrzeug: 3.0 D Registriert seit: 24.03.2011 Ort: Zwickau
Beiträge: 607
Onlinezeit: 2 Wochen 2 Tage 14 Stunden 18 Minuten 20 Sekunden |
sehr geiles projekt. Bin gespannt wie es wird |
|
31.08.2012, 17:55 | #44 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Henry Fahrzeug: Projekt ///M3 Touring Registriert seit: 10.03.2010 Ort: Berlin
Beiträge: 999
Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 1 Tag 12 Stunden 10 Minuten 44 Sekunden |
Bilder werde ich machen, wo es nur geht von den Teilen bis über den Spenderfahrzeugen und Abholaktionen xD
|
|
31.08.2012, 19:01 | #45 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Fabian Fahrzeug: 3.0 D Registriert seit: 24.03.2011 Ort: Zwickau
Beiträge: 607
Onlinezeit: 2 Wochen 2 Tage 14 Stunden 18 Minuten 20 Sekunden |
wenn der so wird, optisch, wie dein avatar bild dann wirds echt geil ich finde die optik des m3 esd einfach nur sau scharf blöd ist halt nur das man dafür die ersatzradmulde umbauen muss, was den aufwand ziemlich erhöht muss aber unbedingt der passende motor rein Geändert von derfab (31.08.2012 um 19:04 Uhr). |
|
12.10.2012, 23:18 | #46 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E 46 328i Limo Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 1
Onlinezeit: 4 Stunden 20 Sekunden |
Gibs hier was neues?
|
|
12.10.2012, 23:53 | #47 |
..:: Member ::.. Vorname: Benjamin Fahrzeug: BMW E46 323 Coupe weitere(s) Fahrzeug(e): BMW E36 318ti Registriert seit: 06.10.2010 Ort: Lippstadt
Beiträge: 125
Onlinezeit: 2 Wochen 3 Tage 1 Stunde 12 Minuten 45 Sekunden |
schönes Projekt hast du da vor Ich fahre sehr warscheinlich am Wochenende nach dem 01.11 mit dem Auto nach Berlin. Falls du was zu transportieren hast, kannste ja bescheid geben. Ecke 59555 oder halt abholung auf dem Weg. Aber nichts riesen großes und dreckiges Wünsche viel Spaß und Erfolg beim Umbau. LG |
|
16.10.2012, 12:35 | #48 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Henry Fahrzeug: Projekt ///M3 Touring Registriert seit: 10.03.2010 Ort: Berlin
Beiträge: 999
Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 1 Tag 12 Stunden 10 Minuten 44 Sekunden |
Update: So gestern viele M-Teile abgeholt für den Umbau. Die Tour nach Pilsheim hatte sich richtig gelohnt. User Michi und Silent erwarteten mich schon am frühen Nachmittag und schwupp die wupp wurden die Teile in meinen Hänger verladen, dann hatte man sich noch bissel ausgetauscht und es ging dann auch wieder zurück nach Berlin. Folgende Teile wurden abgeholt: - Vorderachse komplett mit Rechtslenkergetriebe, dieses wird ersetzt gegen mein Linkslenkergetriebe - Hitzeschutzblech für den M3 ESD - Versteifungsplatte VA - Stabilisator VA - Motorhaube Carbonschwarz komplett mit Grill, Dämmmatte, usw. - Kotflügel Carbonschwarz mit schwarzen M3 Kiemen - Radhausschalen für Vorne Die Lackteile sind 1A, nach dem Handwash heute früh konnte ich sofort feststellen, das der UK Import leider immer wieder die Bürsten/Textil Waschanlage gesehen hatte. Hologramme und Swirls ohne Ende in der Sonne. Dafür aber keine Beulen, Kratzer, sehr sehr wenig Steinschläge. Die Kotis schauen auch super aus. Geändert von Super Booster (16.10.2012 um 12:44 Uhr). |
|
16.10.2012, 12:40 | #49 |
..:: BATpfannenMÄN ::.. Fahrzeug: Siena Red II Sedan weitere(s) Fahrzeug(e): T5 140 DSG; Mini One Cabrio; 307 CC HDI, Clio RS Registriert seit: 12.07.2009 Ort: Gotham City
Beiträge: 2.668
Onlinezeit: 3 Monate 2 Wochen 2 Tage 17 Stunden 19 Sekunden |
Sehr schön Henry immer weiter so |
|
16.10.2012, 14:54 | #50 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: 330ci Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 59
Onlinezeit: 2 Tage 20 Stunden 38 Minuten 36 Sekunden |
Hallo Henry ! Leuft sehr gut voran bei dir so wie ich sehe ! Ich habe jetzt mir einen Spenderfahrzeug gekauft ein org.2004.m3 leider frontschaden also fehlt nur noch Motorhaube kotflügel und stoßstange sonst habe ich alles ! und org. Deutsches Fahrzeug freue mich auch schon wird aber viel arbeit ! mfg |
|
16.10.2012, 19:06 | #51 |
..:: VIP-Member ::.. Fahrzeug: E46 318ti Registriert seit: 18.06.2009 Ort: Berlin
Beiträge: 334
Onlinezeit: 2 Wochen 1 Tag 2 Minuten N/A |
Joa bin auch schon gespannt dein M3 Touring nächstes Jahr fertig zu sehen |
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |