www.e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   www.e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Allgemeines Forum > Allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.01.2013, 19:32   #86
..:: VIP-Schwäbli ::..

 
Benutzerbild von 2002 ALPINA

 
Vorname: Thomas
Fahrzeug: E46
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 8.260




Onlinezeit: 8 Monate 4 Tage 56 Minuten 15 Sekunden

Standard

Das hier ist auch ganz schlecht und meiner Meinung nach Pfusch:



Man kommt von Innen garnicht ran um das vor Rost Prof. zu Schützen, ich würde das niemals so machen, da gehört dann die ganze Karosse in ein Tauchbad am besten Entlackung und Grundierung so wie das hier:

http://www.genesis-it.de/BMW/Index6.htm

Ein bischen nach unten scrollen und den Text lesen wenn schon denn schon, es soll ja auch ne weile halten

Zitat:
Zitat von Super Booster Beitrag anzeigen
Schau mal hier Thomas, so in der Art werde ich das auch machen. Die Bilder zeigen das eigentlich ganz gut. Wie er seine Limo auf M3 umbaut.

JeppeJ: E46 M3 SMG SEDAN PROJECT - Page 12 - E46Fanatics
Ja so habe ich mir das Gedacht obwohl das auch wieder was halblebieges ist mit dem Rostschutz, die 02 Restaurirung Zeigt wie man es machen muß nach den Blecharbeiten denn sonst kommt nach wenigen Jahren die Quittung
2002 ALPINA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 19:49   #87
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Super Booster

 
Vorname: Henry
Fahrzeug: Projekt ///M3 Touring
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 999




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 1 Tag 12 Stunden 10 Minuten 44 Sekunden

Standard

Übertreiben brauchen wir aber auch nicht, und für 36.000 Euro wie der Schrauber da in seiner Story und seine 14 Monate Familienabwesenheit sry kann ich mir auch nen guten M5 V10 kaufen fürs Geld und gut ist.

Das mit den hinteren Seitenwänden am Tourer ist noch nicht ganz durch. Mir tut das in der Seele weh den hinten aufzuschneiden, und darüber tag für tag nachzudenken, die M3 Hinterachse wird auch so passen ohne das man gleich an die Seitenwände ran muss, siehe Michis Limousine auf M3 Umbau.

Wenn das dann immer noch net hilft, heißt es ziehen bis der Arzt kommt und der Lack reißt Wäre mir Lieber dann nachzulackieren als später ohne Ende Rostprobleme zu bekommen am Skelett. Vorne aber kommt die ///M Front.

Ich bin nicht über 1000 KM gefahren um die Teile später wieder zu verkaufen und ziehe das durch.
__________________
Super Booster ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 19:51   #88
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Batzi

 
Vorname: Basti
Fahrzeug: E46 320d Touring
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 672




Onlinezeit: 2 Wochen 3 Tage 12 Stunden 48 Minuten 50 Sekunden

Standard

also ich kann dir sagen, der schwarze Touring mit dem NEW kennzeichen hat vorne ca. 1cm gezogen und hinten den Kotflügel eingeschnitten und ein Stück blech eingeschweißt. sind 8,5Jx19 ET17 und 11X19 ET20 oder ET25 was der montiert hat.
ist ein sehr guter freund von mir mit dem ich meinen Touring den Winter auch anpasse.
Batzi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 19:52   #89
..:: VIP-Schwäbli ::..

 
Benutzerbild von 2002 ALPINA

 
Vorname: Thomas
Fahrzeug: E46
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 8.260




Onlinezeit: 8 Monate 4 Tage 56 Minuten 15 Sekunden

Standard

Die 36.000€ beziehen sich auf einen Oldtimer wo Originale Ersatzteile aus den 80er 90er sehr Teuer sind, mehr geht es um die Karosseriearbeiten und um das Tauchbad was ich jedem Empfehlen würde der so seine Karosse aufschneidet, man kommt Innen an der Stosstelle der Seitenwand nicht gut genug ran um das Auto mehrere Jahre vor Rost zu Schützen, da gibt es nur so einen Weg, der 02 Restaurier hat dies getan damit seine Teure Arbeit nicht durch das Klima wieder Zerstört wird
2002 ALPINA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 20:00   #90
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330Ci Clubsport
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 10




Onlinezeit: 1 Tag 10 Stunden 23 Minuten 17 Sekunden

Standard

auch wenns vielleicht off-topic ist: Wie ist das eigendlich bei so umbauten wenn dir einer reinfährt? das ist dann ja nicht einfach neue teile bestellen und ran damit. zahlt das die versicherung dann???
Clubsporti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 20:05   #91
..:: VIP-Schwäbli ::..

 
Benutzerbild von 2002 ALPINA

 
Vorname: Thomas
Fahrzeug: E46
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 8.260




Onlinezeit: 8 Monate 4 Tage 56 Minuten 15 Sekunden

Standard

Muß man ein Wertgutachten machen lassen am Besten viele Fotos haben für dieses Gutachten dann muß der Unfallgegner auch die Reperatur bezahlen.
2002 ALPINA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 20:07   #92
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Super Booster

 
Vorname: Henry
Fahrzeug: Projekt ///M3 Touring
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 999




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 1 Tag 12 Stunden 10 Minuten 44 Sekunden

Standard

Ja sehe ich auch so, hat ja JayDee auch gemacht von seinem Coupe Aufbau von hasi ^^

Sonst biste Dein Leben net mehr froh nachher.
Super Booster ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 21:12   #93
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Sebbel

 
Vorname: Daniel
Fahrzeug: E46 330i Limo
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Apolda
Beiträge: 2.134




Onlinezeit: 1 Monat 3 Wochen 6 Tage 2 Stunden 58 Minuten 7 Sekunden

Standard

so wie auf dem Bild kann man es ja dann verzinnen und durch die Löcher der Stopfen kann man dann schön Mike Sanders Korrossionsschutzfett reinjagen. damit sollte man auf jedenfall erstmal einige Jahre Ruhe haben.

problematischer sehe ich da eher die stellen wo 2 Bleche aneinander geschweißt wurden, wenn da Schweißstellen nicht 100%ig sind, aber auch da sollte man durch ordentliche Dichtmasse von außen und Mike Sanders Fett von innen nen ordentlichen Schutz haben.
__________________
Ja ich habe Idole, einer davon fährt nen M5, nen anderer hat keinen Namen und der nächste bist eventuell Du!
Mfg

Biete Fehlerspeicher auslesen/löschen und Live-Daten an
Sebbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 21:22   #94
..:: VIP-Schwäbli ::..

 
Benutzerbild von 2002 ALPINA

 
Vorname: Thomas
Fahrzeug: E46
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 8.260




Onlinezeit: 8 Monate 4 Tage 56 Minuten 15 Sekunden

Standard

Also das Vertrauen hätte ich nicht in das Mike Sanders Zeugs daß dies lange hällt und es ist auch eine Kompromißlösung, die Videos in dem 02er Thread sind da schon sehr Aufschlussreich wie gut so eine Tauchbadgrundierung ist. Bei solchen Umbauten mit so einem Aufwand sollte man auch diese Arbeit nicht scheuen, alleine den Zusammenbau an einer so gut wie "neuen" Karosse macht doch richtig Spass.
2002 ALPINA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 13:23   #95
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Super Booster

 
Vorname: Henry
Fahrzeug: Projekt ///M3 Touring
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 999




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 1 Tag 12 Stunden 10 Minuten 44 Sekunden

Standard

"Sehr geehrter Herr S........,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider können wir auf Grund der Felgenbreite an der HA (max. 9,5‘) keine Freigabe erstellen.
Sollten Sie diesbezüglich Rückfragen haben, stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Ingo K.......

Hankook Reifen Deutschland GmbH / Technik"



Heißt also ich muss wohl oder übel hinten 255er fahren auf meinen BBS Le Mans 10x19 Felgen für die HA. Vorderachse mit 8,5x19 und 215/35 passt.
Super Booster ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 13:50   #96
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von DareDevil

 
Vorname: Andreas
Fahrzeug: e46 TSL Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
http://www.youtube.com/watch?v=Oxl97WLaYh8
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Landshut
Beiträge: 1.935




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 3 Tage 20 Stunden 21 Minuten 18 Sekunden

Standard

??? Du willst 255er an der Hinterachse mit 215er an der Vorderachse kombinieren, nicht ernsthaft oder??? Warum das wenn man fragen darf???
DareDevil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 14:49   #97
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Super Booster

 
Vorname: Henry
Fahrzeug: Projekt ///M3 Touring
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 999




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 1 Tag 12 Stunden 10 Minuten 44 Sekunden

Standard

Hast ne PN!
Super Booster ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 14:57   #98
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Deichi

 
Fahrzeug: E46 330d Touring
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 1




Onlinezeit: 11 Stunden 8 Minuten 57 Sekunden

Standard

geht das vom abrollumfang unterschied eigentlich??
bitte auch gerne eine pn
bin gespannt auf dein auto )))
Deichi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 15:08   #99
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Super Booster

 
Vorname: Henry
Fahrzeug: Projekt ///M3 Touring
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 999




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 1 Tag 12 Stunden 10 Minuten 44 Sekunden

Standard

Also, ich habe gerade eine Reifenfreigabe bekommen seitens Hankook (Dokument mit Daten etc.) für die Kombination 215/35 und 255/30 auf den Felgenbreiten in Bezug auf mein BMW Modell.

Alles andere was z.B. die Tachoabweichung etc. angeht, das mache ich dann über den ADAC oder andere.

Auch wollte ich nur mal schauen was möglich ist "legal" gesehen als Minimum in Sachen gestretche Reifen auf den BBS Felgen.

Es ist ja noch nicht 100%ig beschlossen ob ich diese Reifenkombination überhaupt fahre. Vielleicht werden es hinten sogar noch 265/30 und vorne 225/35. Das muss ich alles sehen wenn die M3 Achsen in den Radhäusern sitzen und dann die Karosseriearbeiten folgen.
Super Booster ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 15:14   #100
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Silent Power

 
Vorname: Peter
Fahrzeug: 330xi Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
BMW K1200S
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Amberg
Beiträge: 1.985




Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 11 Stunden 27 Minuten 46 Sekunden

Standard

Ich würde schon 225er auf der VA fahren, 215er wären mir etwas schmal..
Silent Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by www.e46fanatics.de