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09.01.2013, 19:32 | #86 | |
..:: VIP-Schwäbli ::.. Vorname: Thomas Fahrzeug: E46 Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 8.260
Onlinezeit: 8 Monate 4 Tage 56 Minuten 15 Sekunden |
Das hier ist auch ganz schlecht und meiner Meinung nach Pfusch: Man kommt von Innen garnicht ran um das vor Rost Prof. zu Schützen, ich würde das niemals so machen, da gehört dann die ganze Karosse in ein Tauchbad am besten Entlackung und Grundierung so wie das hier: http://www.genesis-it.de/BMW/Index6.htm Ein bischen nach unten scrollen und den Text lesen wenn schon denn schon, es soll ja auch ne weile halten Zitat:
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09.01.2013, 19:49 | #87 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Henry Fahrzeug: Projekt ///M3 Touring Registriert seit: 10.03.2010 Ort: Berlin
Beiträge: 999
Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 1 Tag 12 Stunden 10 Minuten 44 Sekunden |
Übertreiben brauchen wir aber auch nicht, und für 36.000 Euro wie der Schrauber da in seiner Story und seine 14 Monate Familienabwesenheit sry kann ich mir auch nen guten M5 V10 kaufen fürs Geld und gut ist. Das mit den hinteren Seitenwänden am Tourer ist noch nicht ganz durch. Mir tut das in der Seele weh den hinten aufzuschneiden, und darüber tag für tag nachzudenken, die M3 Hinterachse wird auch so passen ohne das man gleich an die Seitenwände ran muss, siehe Michis Limousine auf M3 Umbau. Wenn das dann immer noch net hilft, heißt es ziehen bis der Arzt kommt und der Lack reißt Wäre mir Lieber dann nachzulackieren als später ohne Ende Rostprobleme zu bekommen am Skelett. Vorne aber kommt die ///M Front. Ich bin nicht über 1000 KM gefahren um die Teile später wieder zu verkaufen und ziehe das durch.
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09.01.2013, 19:51 | #88 |
..:: Elite-Member ::.. Vorname: Basti Fahrzeug: E46 320d Touring Registriert seit: 13.09.2010 Ort: Nürnberg
Beiträge: 672
Onlinezeit: 2 Wochen 3 Tage 12 Stunden 48 Minuten 50 Sekunden |
also ich kann dir sagen, der schwarze Touring mit dem NEW kennzeichen hat vorne ca. 1cm gezogen und hinten den Kotflügel eingeschnitten und ein Stück blech eingeschweißt. sind 8,5Jx19 ET17 und 11X19 ET20 oder ET25 was der montiert hat. ist ein sehr guter freund von mir mit dem ich meinen Touring den Winter auch anpasse. |
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09.01.2013, 19:52 | #89 |
..:: VIP-Schwäbli ::.. Vorname: Thomas Fahrzeug: E46 Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 8.260
Onlinezeit: 8 Monate 4 Tage 56 Minuten 15 Sekunden |
Die 36.000€ beziehen sich auf einen Oldtimer wo Originale Ersatzteile aus den 80er 90er sehr Teuer sind, mehr geht es um die Karosseriearbeiten und um das Tauchbad was ich jedem Empfehlen würde der so seine Karosse aufschneidet, man kommt Innen an der Stosstelle der Seitenwand nicht gut genug ran um das Auto mehrere Jahre vor Rost zu Schützen, da gibt es nur so einen Weg, der 02 Restaurier hat dies getan damit seine Teure Arbeit nicht durch das Klima wieder Zerstört wird |
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09.01.2013, 20:00 | #90 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 330Ci Clubsport Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 10
Onlinezeit: 1 Tag 10 Stunden 23 Minuten 17 Sekunden |
auch wenns vielleicht off-topic ist: Wie ist das eigendlich bei so umbauten wenn dir einer reinfährt? das ist dann ja nicht einfach neue teile bestellen und ran damit. zahlt das die versicherung dann???
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09.01.2013, 20:05 | #91 |
..:: VIP-Schwäbli ::.. Vorname: Thomas Fahrzeug: E46 Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 8.260
Onlinezeit: 8 Monate 4 Tage 56 Minuten 15 Sekunden |
Muß man ein Wertgutachten machen lassen am Besten viele Fotos haben für dieses Gutachten dann muß der Unfallgegner auch die Reperatur bezahlen.
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09.01.2013, 20:07 | #92 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Henry Fahrzeug: Projekt ///M3 Touring Registriert seit: 10.03.2010 Ort: Berlin
Beiträge: 999
Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 1 Tag 12 Stunden 10 Minuten 44 Sekunden |
Ja sehe ich auch so, hat ja JayDee auch gemacht von seinem Coupe Aufbau von hasi ^^ Sonst biste Dein Leben net mehr froh nachher. |
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09.01.2013, 21:12 | #93 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Daniel Fahrzeug: E46 330i Limo Registriert seit: 04.02.2009 Ort: Apolda
Beiträge: 2.134
Onlinezeit: 1 Monat 3 Wochen 6 Tage 2 Stunden 58 Minuten 7 Sekunden |
so wie auf dem Bild kann man es ja dann verzinnen und durch die Löcher der Stopfen kann man dann schön Mike Sanders Korrossionsschutzfett reinjagen. damit sollte man auf jedenfall erstmal einige Jahre Ruhe haben. problematischer sehe ich da eher die stellen wo 2 Bleche aneinander geschweißt wurden, wenn da Schweißstellen nicht 100%ig sind, aber auch da sollte man durch ordentliche Dichtmasse von außen und Mike Sanders Fett von innen nen ordentlichen Schutz haben.
__________________ Ja ich habe Idole, einer davon fährt nen M5, nen anderer hat keinen Namen und der nächste bist eventuell Du! Mfg Biete Fehlerspeicher auslesen/löschen und Live-Daten an |
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09.01.2013, 21:22 | #94 |
..:: VIP-Schwäbli ::.. Vorname: Thomas Fahrzeug: E46 Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 8.260
Onlinezeit: 8 Monate 4 Tage 56 Minuten 15 Sekunden |
Also das Vertrauen hätte ich nicht in das Mike Sanders Zeugs daß dies lange hällt und es ist auch eine Kompromißlösung, die Videos in dem 02er Thread sind da schon sehr Aufschlussreich wie gut so eine Tauchbadgrundierung ist. Bei solchen Umbauten mit so einem Aufwand sollte man auch diese Arbeit nicht scheuen, alleine den Zusammenbau an einer so gut wie "neuen" Karosse macht doch richtig Spass.
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22.01.2013, 13:23 | #95 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Henry Fahrzeug: Projekt ///M3 Touring Registriert seit: 10.03.2010 Ort: Berlin
Beiträge: 999
Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 1 Tag 12 Stunden 10 Minuten 44 Sekunden | "Sehr geehrter Herr S........, vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider können wir auf Grund der Felgenbreite an der HA (max. 9,5‘) keine Freigabe erstellen. Sollten Sie diesbezüglich Rückfragen haben, stehen wir gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen / Best regards Ingo K....... Hankook Reifen Deutschland GmbH / Technik" Heißt also ich muss wohl oder übel hinten 255er fahren auf meinen BBS Le Mans 10x19 Felgen für die HA. Vorderachse mit 8,5x19 und 215/35 passt. |
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22.01.2013, 13:50 | #96 |
..:: Elite-Member ::.. Vorname: Andreas Fahrzeug: e46 TSL Touring weitere(s) Fahrzeug(e): http://www.youtube.com/watch?v=Oxl97WLaYh8 Registriert seit: 26.04.2011 Ort: Landshut
Beiträge: 1.935
Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 3 Tage 20 Stunden 21 Minuten 18 Sekunden |
??? Du willst 255er an der Hinterachse mit 215er an der Vorderachse kombinieren, nicht ernsthaft oder??? Warum das wenn man fragen darf???
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22.01.2013, 14:49 | #97 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Henry Fahrzeug: Projekt ///M3 Touring Registriert seit: 10.03.2010 Ort: Berlin
Beiträge: 999
Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 1 Tag 12 Stunden 10 Minuten 44 Sekunden |
Hast ne PN!
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22.01.2013, 14:57 | #98 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 330d Touring Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 1
Onlinezeit: 11 Stunden 8 Minuten 57 Sekunden |
geht das vom abrollumfang unterschied eigentlich?? bitte auch gerne eine pn bin gespannt auf dein auto ))) |
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22.01.2013, 15:08 | #99 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Henry Fahrzeug: Projekt ///M3 Touring Registriert seit: 10.03.2010 Ort: Berlin
Beiträge: 999
Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 1 Tag 12 Stunden 10 Minuten 44 Sekunden |
Also, ich habe gerade eine Reifenfreigabe bekommen seitens Hankook (Dokument mit Daten etc.) für die Kombination 215/35 und 255/30 auf den Felgenbreiten in Bezug auf mein BMW Modell. Alles andere was z.B. die Tachoabweichung etc. angeht, das mache ich dann über den ADAC oder andere. Auch wollte ich nur mal schauen was möglich ist "legal" gesehen als Minimum in Sachen gestretche Reifen auf den BBS Felgen. Es ist ja noch nicht 100%ig beschlossen ob ich diese Reifenkombination überhaupt fahre. Vielleicht werden es hinten sogar noch 265/30 und vorne 225/35. Das muss ich alles sehen wenn die M3 Achsen in den Radhäusern sitzen und dann die Karosseriearbeiten folgen. |
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22.01.2013, 15:14 | #100 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Peter Fahrzeug: 330xi Touring weitere(s) Fahrzeug(e): BMW K1200S Registriert seit: 09.01.2010 Ort: Amberg
Beiträge: 1.985
Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 11 Stunden 27 Minuten 46 Sekunden |
Ich würde schon 225er auf der VA fahren, 215er wären mir etwas schmal..
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