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Alt 19.10.2011, 16:08   #52
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Also ich hab heut morgen folgendes festgestellt
Wenn ich alles eingestellt habe wie du dem ersten Bild hier zu sehen ist, wirds im Innenraum so gut wie nicht warm!



Wenn ich allerdings die manuelle Steuerung der Düsen aktiviere, so wie auf dem zweiten Bild hier zu sehen ist und das Gebläse auf Automatik lasse kommt direkt warme Luft aus den Düsen raus!



Motortemperatur war in beiden Fällen gleich (ca. 90 Grad, Zeiger in der Mitte)




Der Regler oben zwischen den beiden Mitteldüsen stand die ganze zeit auf warm (3 rote Punkte).
__________________
Zitat:
Warum passt die CSC nicht zur SW? :> DBT gab es erst mit JH3 - davor gab es nur OXA!!!
MatthiasM43 ist offline  

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Alt 19.10.2011, 17:18   #53
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Zitat:
Zitat von MatthiasM43 Beitrag anzeigen
Also ich hab heut morgen folgendes festgestellt
Wenn ich alles eingestellt habe wie du dem ersten Bild hier zu sehen ist, wirds im Innenraum so gut wie nicht warm!

Wenn ich allerdings die manuelle Steuerung der Düsen aktiviere, so wie auf dem zweiten Bild hier zu sehen ist und das Gebläse auf Automatik lasse kommt direkt warme Luft aus den Düsen raus!

Motortemperatur war in beiden Fällen gleich (ca. 90 Grad, Zeiger in der Mitte)


Der Regler oben zwischen den beiden Mitteldüsen stand die ganze zeit auf warm (3 rote Punkte).

Wird bei der kompletten Auto-Stellung der Düsen denn irgendwas warm? Also hast du mal die Hände sowohl vor die Ausströmer im Armaturenbrett, als auch dem großen für die Frontscheibe und in den Fußraum gehalten?
Wäre besonders interessant zu wissen, ob überhaupt irgendwo warm kommt.
Denn so wie du es beschreibst, klingts eher nach einem defekt, der das Klimasteuergerät oder die Sensoren betreffen könnte.
MatzE46 ist offline  

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Alt 19.10.2011, 17:46   #54
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Auf Auto Stellung kommt aus den Düsen der Frontscheiben oder im Fußraum etwas warme Luft. Aber annähernd nicht soviel wie normalerweise! Aus den mittleren Düsen kommt kaum etwas raus.
MatthiasM43 ist offline  

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Alt 24.10.2011, 17:11   #55
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hallo leute
habe erst vor kurzen privat einen 325i touring gekauft
bj 2001
habe auch das problem mit der temperaturanzeige
25km zur arbeit und der zeiger steht nicht mittig - etwa bei dem strich wo der blaue bereich aufhoert
habe vorhin mal 15min den motor in parkstellung laufen gelassen und lueftung aus
siehe da der strich geht nicht ganz aber fast in mittelstellung
was mir aufgefallen ist nach 15 min fahrzeit habe ich mal angehalten und auf parken gestellt und der zeiger geht schoen in die mitte fahre ich dann weitere 10 min ist er wieder weiter links
kühlwasser ist auf maximum gefuellt
thermostat wechseln =?
muss der luefter wegmontiert werden und sollte der behaelter einen riss haben muesste ich doch kuehlmittel verliehren oder wie merkt man dass =?
habe vor den thermostat selber zu tauschen, tips sind immer willkommen
gruss johannes
jogibaer ist offline  

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Alt 27.10.2011, 18:35   #56
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also nach 20 min fahrzeit steht die nadel fast mittig, frage mich ob ich den jetzt wechseln soll oder nicht
bzw sollte ich mal bilder reinstellen =?
jogibaer ist offline  

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Alt 28.10.2011, 11:43   #57
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Wechseln. Wenn er nach ganzen 20 mins nicht mittig steht ist was Faul.
Deine Berichte aus dem Post davor stützen die "Vermutung" (Eher Tatsache ) Dass dein Thermostat einen Weg hat.
MatzE46 ist offline  

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Alt 30.10.2011, 16:20   #58
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so gestern wurde der thermostat gewechselt
ging recht gut habe schon gemerkt dass ich mir mal ein ordentiches werkzeug zulegen muss
ueberall was ausgeliehen
etwa 1h einbauzeit mit demontage vom "luefter"
jetzt laeuft wieder alles super
nach spaetestens 5 min steht die nadel in der mitte
jogibaer ist offline  

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Alt 31.10.2011, 00:46   #59
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So gehört das.
MatzE46 ist offline  

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Alt 14.01.2013, 11:45   #60
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Hi Leute, muss mein Thermostat tauschen und habe gerade beim freundlichen angerufen und wollte eins bestellen. Sagt der doch tatsächlich 85 Euro. Also nur das teil. Finde das schon extrem überzogen. Hat vielleicht jemand anderes nen Hersteller von solchen Sachen der Solide Arbeit macht? Wäre toll wenn mir mal jemand was raussuchen kann. Bei Ebay sind die teile für um die 40 Euro drine von "Behr!" Kenne die Firma aber nicht und habe damit keine Erfahrungen.
Gruß
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„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.“

Walter Röhrl
Fuchsbau ist offline  

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Alt 14.01.2013, 13:18   #61
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Die original Thermostate sind von Behr, die eBay-Angebote sind also vollkommen gleichwertig, nur ohne das BMW-Logo. Kannst du bedenkenlos kaufen.

Dass dein Freundlicher auf 85€ kommt, könnte daran liegen, dass er beide Thermostate berechnet hat. Die kosten ~50€ (Haupt) und ~35€ (AGR).

Prüfe vorher unbedingt, ob vllt. nur das AGR-Thermostat hin ist! Das ist dann schnell gewechselt und auch günstiger.

Ich hatte erst das Hauptthermostat getauscht und dabei festgestellt, dass es zwar leicht undicht war, das Problem aber eindeutig vom offenen AGR-Thermostat verursacht wurde.
rom3o ist offline  

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Alt 14.01.2013, 15:11   #62
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Zitat:
Zitat von mania50 Beitrag anzeigen
Ich hab vor nem Monat mein Thermostat wechseln müssen weil ich meinen immer über Winter abmelde deswegen geht des öfteren kaputt.
Bin nach ATU gefahren die hatten keins mehr da. Dann zum freundlichen gefahren die hattens da. Jetzt kommts: "Nur 2 € unterschied zwischen BMW und ATU". Das Ding kostet glaub ich um die 60€ irgendwie so ?!
Bei mir musste ich leider wegen einer Schraube den Lüfter rausnehmen aber das dauert auch nur 5 minuten länger. Ansonsten ist da nix schwieriges dabei. Nachdem du das Thermostat wieder eingebaut hast brauch er noch ca 2 liter Kühlwasser, den ich mit Frostschutzmittel ersetzt habe. Du machst es voll bis nix mehr geht und startest den Motor. Rechts danebe ist eine Entlüftungsschraube den aufdrehen und wieder Wasser/Frostschutzmittel einfüllen. Hoffe das ich dir bisle helfen konnte.

Mfg mania50
hmm ;P ich habe gästern mein Thermostat auch gewechselt und denn Viscolüfter !

Das problem ist das ich nachdem einbau denn wagen laufen lassen habe
und garnix endlüftet habe xD 10min später dachte ich mir guckste mal auf die anzeige vom tacho ;P kurz vor rot schnell ausgemacht

die idee mit dem endlüften ist mir garnicht in den sinn gekommen ;P
Mtec ist offline  

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Alt 14.01.2013, 15:41   #63
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Entlüften ist das A und O, sobald das System irgendwo offen war...
svenk ist offline  

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Alt 14.01.2013, 15:46   #64
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Zitat:
Zitat von MatthiasM43 Beitrag anzeigen
Also ich hab heut morgen folgendes festgestellt
Wenn ich alles eingestellt habe wie du dem ersten Bild hier zu sehen ist, wirds im Innenraum so gut wie nicht warm!



Wenn ich allerdings die manuelle Steuerung der Düsen aktiviere, so wie auf dem zweiten Bild hier zu sehen ist und das Gebläse auf Automatik lasse kommt direkt warme Luft aus den Düsen raus!



Motortemperatur war in beiden Fällen gleich (ca. 90 Grad, Zeiger in der Mitte)




Der Regler oben zwischen den beiden Mitteldüsen stand die ganze zeit auf warm (3 rote Punkte).

Gibt's zu dem Problem schon eine Lösung? Das gleiche verhalten legt meine IHKA seit kurzem auch an den Tag
garry ist offline  

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Alt 14.01.2013, 17:23   #65
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Zitat:
Zitat von svenk Beitrag anzeigen
Entlüften ist das A und O, sobald das System irgendwo offen war...
muss noch gucken !
Dachte liegt vieleicht am neu gebrauchten ! viscolüfter obwohl er sich gedreht hat thermostat ist neu von behr ausem internet aber die schläuche waren auch direkt hart hmm hoffe lag daran das ich nicht endlüftet habe !

mfg
Mtec ist offline  

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Alt 14.01.2013, 18:03   #66
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Bei der Symptomatik, die du schilderst zu 100%. Wenn der Visco falsch gelagert wurde (liegend), muss der sich erst wieder richtig ausrichten, dass dürfte aber nach dem ersten Lauf erledigt sein. Aber das was du schilderst kommt eh vom Entlüften!
svenk ist offline  

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Alt 14.01.2013, 18:04   #67
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@garry: Um ein ähnliches Verhalten ging es in diesem Thread schon mal: Allgemeine Frage zur Klimaautomatik

Da als mögliche Ursache auch Thermostat genannt wurde, hatte ich gehofft, dass nach dem Tausch wieder alles normal sei, aber bei der automatischen Luftverteilung werde ich nach wie vor mit kalter Luft aus den mittleren Ausströmern umweht, sobald die Kühlwassertemp. rund 70 °C erreicht hat. Stelle ich die Luftverteilung per Hand ein, ist sofort alles korrekt temperiert.

Fehlerspeicher hab ich ausgelesen, da war nur ein AUC-Fehler drin (Kurzschluss gegen Masse), die Klappen alle angesteuert und diese "Eichfahrt" o.ä. machen lassen… es ändert nichts.
Aus mir unerfindlichen Gründen konterkariert die IHKA ihre Heizbemühungen selbst und bleibt so immer auf einer hohen Gebläsestufe, weil oben und unten warme, in der Mitte aber kalte Luft rauskommt.

Übergangslösung: Den Regler an den mittleren Ausströmern auf "rot" stellen, dann kommt da nämlich gar nichts mehr raus - offensichtlich "weiß" das System also durchaus, dass es mir kalte Luft um die Ohren bläst.
rom3o ist offline  

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