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19.10.2011, 16:08 | #52 | |
..:: Elite-Member ::.. Vorname: Matthias Fahrzeug: 317i Registriert seit: 28.09.2010 Ort: Raesfeld
Beiträge: 709
Onlinezeit: 3 Wochen 2 Tage 15 Stunden 27 Minuten 17 Sekunden |
Also ich hab heut morgen folgendes festgestellt Wenn ich alles eingestellt habe wie du dem ersten Bild hier zu sehen ist, wirds im Innenraum so gut wie nicht warm! Wenn ich allerdings die manuelle Steuerung der Düsen aktiviere, so wie auf dem zweiten Bild hier zu sehen ist und das Gebläse auf Automatik lasse kommt direkt warme Luft aus den Düsen raus! Motortemperatur war in beiden Fällen gleich (ca. 90 Grad, Zeiger in der Mitte) Der Regler oben zwischen den beiden Mitteldüsen stand die ganze zeit auf warm (3 rote Punkte).
__________________ Zitat:
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19.10.2011, 17:18 | #53 | |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: E46 330i Limo FL Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 848
Onlinezeit: 3 Wochen 3 Tage 1 Stunde 14 Minuten 26 Sekunden | Zitat:
Wird bei der kompletten Auto-Stellung der Düsen denn irgendwas warm? Also hast du mal die Hände sowohl vor die Ausströmer im Armaturenbrett, als auch dem großen für die Frontscheibe und in den Fußraum gehalten? Wäre besonders interessant zu wissen, ob überhaupt irgendwo warm kommt. Denn so wie du es beschreibst, klingts eher nach einem defekt, der das Klimasteuergerät oder die Sensoren betreffen könnte. | |
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19.10.2011, 17:46 | #54 |
..:: Elite-Member ::.. Vorname: Matthias Fahrzeug: 317i Registriert seit: 28.09.2010 Ort: Raesfeld
Beiträge: 709
Onlinezeit: 3 Wochen 2 Tage 15 Stunden 27 Minuten 17 Sekunden |
Auf Auto Stellung kommt aus den Düsen der Frontscheiben oder im Fußraum etwas warme Luft. Aber annähernd nicht soviel wie normalerweise! Aus den mittleren Düsen kommt kaum etwas raus.
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24.10.2011, 17:11 | #55 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 325i touring Registriert seit: 20.10.2011
Beiträge: 7
Onlinezeit: 5 Stunden 15 Minuten 37 Sekunden |
hallo leute habe erst vor kurzen privat einen 325i touring gekauft bj 2001 habe auch das problem mit der temperaturanzeige 25km zur arbeit und der zeiger steht nicht mittig - etwa bei dem strich wo der blaue bereich aufhoert habe vorhin mal 15min den motor in parkstellung laufen gelassen und lueftung aus siehe da der strich geht nicht ganz aber fast in mittelstellung was mir aufgefallen ist nach 15 min fahrzeit habe ich mal angehalten und auf parken gestellt und der zeiger geht schoen in die mitte fahre ich dann weitere 10 min ist er wieder weiter links kühlwasser ist auf maximum gefuellt thermostat wechseln =? muss der luefter wegmontiert werden und sollte der behaelter einen riss haben muesste ich doch kuehlmittel verliehren oder wie merkt man dass =? habe vor den thermostat selber zu tauschen, tips sind immer willkommen gruss johannes |
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27.10.2011, 18:35 | #56 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 325i touring Registriert seit: 20.10.2011
Beiträge: 7
Onlinezeit: 5 Stunden 15 Minuten 37 Sekunden |
also nach 20 min fahrzeit steht die nadel fast mittig, frage mich ob ich den jetzt wechseln soll oder nicht bzw sollte ich mal bilder reinstellen =? |
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28.10.2011, 11:43 | #57 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: E46 330i Limo FL Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 848
Onlinezeit: 3 Wochen 3 Tage 1 Stunde 14 Minuten 26 Sekunden |
Wechseln. Wenn er nach ganzen 20 mins nicht mittig steht ist was Faul. Deine Berichte aus dem Post davor stützen die "Vermutung" (Eher Tatsache ) Dass dein Thermostat einen Weg hat. |
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30.10.2011, 16:20 | #58 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 325i touring Registriert seit: 20.10.2011
Beiträge: 7
Onlinezeit: 5 Stunden 15 Minuten 37 Sekunden |
so gestern wurde der thermostat gewechselt ging recht gut habe schon gemerkt dass ich mir mal ein ordentiches werkzeug zulegen muss ueberall was ausgeliehen etwa 1h einbauzeit mit demontage vom "luefter" jetzt laeuft wieder alles super nach spaetestens 5 min steht die nadel in der mitte |
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31.10.2011, 00:46 | #59 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: E46 330i Limo FL Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 848
Onlinezeit: 3 Wochen 3 Tage 1 Stunde 14 Minuten 26 Sekunden |
So gehört das. |
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14.01.2013, 11:45 | #60 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: E46 330i Limo Registriert seit: 20.02.2012 Ort: Leipzig
Beiträge: 498
Onlinezeit: 2 Wochen 16 Stunden 39 Minuten 36 Sekunden |
Hi Leute, muss mein Thermostat tauschen und habe gerade beim freundlichen angerufen und wollte eins bestellen. Sagt der doch tatsächlich 85 Euro. Also nur das teil. Finde das schon extrem überzogen. Hat vielleicht jemand anderes nen Hersteller von solchen Sachen der Solide Arbeit macht? Wäre toll wenn mir mal jemand was raussuchen kann. Bei Ebay sind die teile für um die 40 Euro drine von "Behr!" Kenne die Firma aber nicht und habe damit keine Erfahrungen. Gruß
__________________ Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. Walter Röhrl |
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14.01.2013, 13:18 | #61 |
..:: Member ::.. Vorname: Robert Fahrzeug: 320d touring Registriert seit: 17.06.2012 Ort: Mühlheim a.M.
Beiträge: 193
Onlinezeit: 1 Woche 2 Tage 12 Stunden 30 Minuten 51 Sekunden |
Die original Thermostate sind von Behr, die eBay-Angebote sind also vollkommen gleichwertig, nur ohne das BMW-Logo. Kannst du bedenkenlos kaufen. Dass dein Freundlicher auf 85€ kommt, könnte daran liegen, dass er beide Thermostate berechnet hat. Die kosten ~50€ (Haupt) und ~35€ (AGR). Prüfe vorher unbedingt, ob vllt. nur das AGR-Thermostat hin ist! Das ist dann schnell gewechselt und auch günstiger. Ich hatte erst das Hauptthermostat getauscht und dabei festgestellt, dass es zwar leicht undicht war, das Problem aber eindeutig vom offenen AGR-Thermostat verursacht wurde. |
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14.01.2013, 15:11 | #62 | |
..:: Member ::.. Fahrzeug: 330ci Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 59
Onlinezeit: 2 Tage 20 Stunden 38 Minuten 36 Sekunden | Zitat:
Das problem ist das ich nachdem einbau denn wagen laufen lassen habe und garnix endlüftet habe xD 10min später dachte ich mir guckste mal auf die anzeige vom tacho ;P kurz vor rot schnell ausgemacht die idee mit dem endlüften ist mir garnicht in den sinn gekommen ;P | |
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14.01.2013, 15:41 | #63 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Sven Fahrzeug: 346C weitere(s) Fahrzeug(e): Alfa GTV 916 3.0 CUP; Winter: Alfa 156 2.0; Yamaha YZF750SP Registriert seit: 03.06.2011 Ort: Siegen
Beiträge: 464
Onlinezeit: 2 Wochen 1 Tag 19 Stunden 22 Minuten 46 Sekunden |
Entlüften ist das A und O, sobald das System irgendwo offen war...
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14.01.2013, 15:46 | #64 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Leon Fahrzeug: E46 M43B19 weitere(s) Fahrzeug(e): E36 M52B28, E87 N47D20 Registriert seit: 01.12.2009 Ort: Niederkassel/Duisburg
Beiträge: 712
Onlinezeit: 3 Monate 1 Tag 22 Stunden 40 Minuten 47 Sekunden | Zitat: Gibt's zu dem Problem schon eine Lösung? Das gleiche verhalten legt meine IHKA seit kurzem auch an den Tag |
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14.01.2013, 17:23 | #65 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: 330ci Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 59
Onlinezeit: 2 Tage 20 Stunden 38 Minuten 36 Sekunden | muss noch gucken ! Dachte liegt vieleicht am neu gebrauchten ! viscolüfter obwohl er sich gedreht hat thermostat ist neu von behr ausem internet aber die schläuche waren auch direkt hart hmm hoffe lag daran das ich nicht endlüftet habe ! mfg |
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14.01.2013, 18:03 | #66 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Sven Fahrzeug: 346C weitere(s) Fahrzeug(e): Alfa GTV 916 3.0 CUP; Winter: Alfa 156 2.0; Yamaha YZF750SP Registriert seit: 03.06.2011 Ort: Siegen
Beiträge: 464
Onlinezeit: 2 Wochen 1 Tag 19 Stunden 22 Minuten 46 Sekunden |
Bei der Symptomatik, die du schilderst zu 100%. Wenn der Visco falsch gelagert wurde (liegend), muss der sich erst wieder richtig ausrichten, dass dürfte aber nach dem ersten Lauf erledigt sein. Aber das was du schilderst kommt eh vom Entlüften!
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14.01.2013, 18:04 | #67 |
..:: Member ::.. Vorname: Robert Fahrzeug: 320d touring Registriert seit: 17.06.2012 Ort: Mühlheim a.M.
Beiträge: 193
Onlinezeit: 1 Woche 2 Tage 12 Stunden 30 Minuten 51 Sekunden |
@garry: Um ein ähnliches Verhalten ging es in diesem Thread schon mal: Allgemeine Frage zur Klimaautomatik Da als mögliche Ursache auch Thermostat genannt wurde, hatte ich gehofft, dass nach dem Tausch wieder alles normal sei, aber bei der automatischen Luftverteilung werde ich nach wie vor mit kalter Luft aus den mittleren Ausströmern umweht, sobald die Kühlwassertemp. rund 70 °C erreicht hat. Stelle ich die Luftverteilung per Hand ein, ist sofort alles korrekt temperiert. Fehlerspeicher hab ich ausgelesen, da war nur ein AUC-Fehler drin (Kurzschluss gegen Masse), die Klappen alle angesteuert und diese "Eichfahrt" o.ä. machen lassen… es ändert nichts. Aus mir unerfindlichen Gründen konterkariert die IHKA ihre Heizbemühungen selbst und bleibt so immer auf einer hohen Gebläsestufe, weil oben und unten warme, in der Mitte aber kalte Luft rauskommt. Übergangslösung: Den Regler an den mittleren Ausströmern auf "rot" stellen, dann kommt da nämlich gar nichts mehr raus - offensichtlich "weiß" das System also durchaus, dass es mir kalte Luft um die Ohren bläst. |
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