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04.02.2009, 09:50 | #69 |
..:: Ehren-Fanatic ::.. Vorname: Markus Fahrzeug: E90 335i LCI weitere(s) Fahrzeug(e): Renn/Spaß-Mofa Puch X30 Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 4.643
Onlinezeit: 3 Monate 2 Tage 20 Stunden 35 Minuten 48 Sekunden |
Hab mich grad aufgeschlaut! Der "Perfomance"-Hebel ist einzeln erhältlich. Stimmt. Kostet um die 40. Stimmt auch. Das ist aber laut Teilenummer exakt der aus dem 330d E46. Also hat nicht annähernd die Verkürzung wie ein E90 iX / Z4 Hebel. Wieder was gelernt! Kannst du gerne nochmal anrufen bei deinem Händler. Der wird dir das bestätigen. |
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04.02.2009, 10:18 | #70 |
..:: Ehren-Fanatic ::.. Fahrzeug: ///M3-E46 Power Registriert seit: 27.10.2008 Ort: Reichenbach
Beiträge: 180
Onlinezeit: 4 Tage 6 Stunden 30 Minuten 47 Sekunden |
also bmw hat mich zurückgerufen der ist für den m3 6 gang hat 25%verkürzung kostet 40.-dann noch eine sicherungsscheibe 0,79cent und das lager mit 8.-und ganz wichtig man klemmt sich die finger nicht ein ,denke das teil werde ich verbauen zahl ja als vertragshändler noch um einiges wenigerwenns einen interesiert hab auch alle teilenummern da.
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04.02.2009, 10:46 | #71 | |
..:: Ehren-Fanatic ::.. Fahrzeug: ///M3-E46 Power Registriert seit: 27.10.2008 Ort: Reichenbach
Beiträge: 180
Onlinezeit: 4 Tage 6 Stunden 30 Minuten 47 Sekunden | Zitat:
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04.02.2009, 11:20 | #72 |
..:: Ehren-Fanatic ::.. Vorname: Markus Fahrzeug: E90 335i LCI weitere(s) Fahrzeug(e): Renn/Spaß-Mofa Puch X30 Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 4.643
Onlinezeit: 3 Monate 2 Tage 20 Stunden 35 Minuten 48 Sekunden |
Darum wird ja bei den 5-Gang-Varianten der vom E90 verwendet. Eben genau aus dem Grund.... Hier gehts schon 4 Seiten lang um nichts anderes |
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04.02.2009, 13:28 | #73 |
..:: VIP-Member ::.. Fahrzeug: 330CD CABRIO Spez.Edition weitere(s) Fahrzeug(e): Peugeot 206 XS Registriert seit: 25.11.2008 Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 695
Blog-Einträge: 1 Onlinezeit: 2 Wochen 2 Tage 16 Stunden 40 Minuten 59 Sekunden |
serwela männer, ich würde gerne in meinen 330cd 6 gang auch ein schaltwegverkürzung einbauen. bevor ich mir aber einen kaufe wollte ich euch mal fragen welcher von so vielen der richtige ist? was wichtig ist er soll 100% passen, nicht das es an der kardanwelle schleift oder mir die finger beim schallten einklemme und passt das originalen schaltknauf auf so eine verkürzung? |
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04.02.2009, 13:35 | #74 |
..:: Ehren-Fanatic ::.. Vorname: Markus Fahrzeug: E90 335i LCI weitere(s) Fahrzeug(e): Renn/Spaß-Mofa Puch X30 Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 4.643
Onlinezeit: 3 Monate 2 Tage 20 Stunden 35 Minuten 48 Sekunden |
Gebogener Schalthebel: E90 325iX Gerader Schalthebel: Z4 3.0 Ob deiner gebogen oder grade ist, musst du bitte selbst klären. (Aber nicht das du jetzt die Hose aufmachst und nachguckst.. es geht um Schalthebel ) |
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04.02.2009, 16:15 | #76 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: E46 330I Registriert seit: 24.01.2009 Ort: Biebertal
Beiträge: 79
Onlinezeit: 2 Tage 3 Stunden 36 Minuten 42 Sekunden |
also laut internet ist es auch gebogen :-) das ETK sagt das zumindest *Fg*
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05.02.2009, 13:38 | #77 |
..:: Super-Moderator ::.. Vorname: Sergej Fahrzeug: e39 525iA LPG Registriert seit: 23.10.2008 Ort: Hannover
Beiträge: 1.431
Onlinezeit: 2 Monate 6 Tage 11 Stunden 10 Minuten 47 Sekunden |
So, heute hab ich den dubiosen Schalthebel abgeholt. Für alle, die das Aussehen interessiert, hier ein Foto: Eingebaut wird dann nächste Woche und dann kann ich auch Vorher-Nachher-Bilder reinstellen, falls gewünscht. |
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05.02.2009, 14:09 | #78 | |
..:: Moderator ::.. Fahrzeug: E38 740 weitere(s) Fahrzeug(e): Suzuki GSX-R 1000 K1 Registriert seit: 31.10.2008 Ort: Nahe Ulm
Beiträge: 2.074
Onlinezeit: 3 Wochen 4 Tage 13 Stunden 29 Minuten 52 Sekunden | Zitat:
Ja bitte mit Bilder! Ich denke es interessiert doch ein paar,unter anderem Mich
__________________ ALEA IACTA EST Wo ich Hin will, ist Vorne ! Und wenn ich zurück gehe, nehme ich nur Anlauf !!! | |
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05.02.2009, 15:53 | #79 |
..:: Ehren-Fanatic ::.. Fahrzeug: ///M3-E46 Power Registriert seit: 27.10.2008 Ort: Reichenbach
Beiträge: 180
Onlinezeit: 4 Tage 6 Stunden 30 Minuten 47 Sekunden |
und welcher ist das jetzt genau?
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05.02.2009, 17:23 | #80 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: BMW E46 318i BJ 04 weitere(s) Fahrzeug(e): E91 318d Registriert seit: 23.11.2008 Ort: Landshut
Beiträge: 120
Onlinezeit: 1 Woche 5 Stunden 29 Minuten 52 Sekunden |
ich schätz mal die vom e90 325xi oder??? |
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05.02.2009, 17:27 | #81 |
..:: Super-Moderator ::.. Vorname: Sergej Fahrzeug: e39 525iA LPG Registriert seit: 23.10.2008 Ort: Hannover
Beiträge: 1.431
Onlinezeit: 2 Monate 6 Tage 11 Stunden 10 Minuten 47 Sekunden |
jep, des isser. Teilenummer 25 11 7 553 172 |
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05.02.2009, 17:59 | #82 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: BMW e46 Limousine Registriert seit: 22.10.2008 Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 2.644
Onlinezeit: 4 Monate 7 Stunden 48 Minuten 24 Sekunden |
@Turmalin: Auf deinen Bericht bin ich auch schon gespannt. Wenn die Schaltwegverkürzung auch gut befunden wird, dann weiß ich was ich was ich demnächst bestellen werde. MfG Dexter |
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05.02.2009, 18:28 | #83 |
..:: VIP-Member ::.. Fahrzeug: f Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 751
Onlinezeit: 1 Woche 4 Stunden 31 Minuten 38 Sekunden | |
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05.02.2009, 18:55 | #84 |
..:: Ehren-Fanatic ::.. Vorname: Markus Fahrzeug: E90 335i LCI weitere(s) Fahrzeug(e): Renn/Spaß-Mofa Puch X30 Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 4.643
Onlinezeit: 3 Monate 2 Tage 20 Stunden 35 Minuten 48 Sekunden |
Na hoffentlich sind die ganzen Zweifler dann auch beruhigt wenns eine 2. Meinung gibt. @Turmalin Vieleicht sollte später dann eine eigene Anleitung in die Kategorie "Tips u Tricks". Mit Teilenummern und so. Denn den Thread hier kann man nicht mehr wirklich gebrauchen. Also bitte um Rückmeldung! Wär nett wenn du den Einbau dokumentieren würdest. Das einzige was jetzt noch dringend fehlt ist eine 100%ige Zuordnung wer nun einen gebogenen und wer einen geraden Hebel ab Werk verbaut hat. Die Theorie mit 5 u 6-Gang hat M3-diggy ja mit seinem M3 verworfen. Vieleicht ist ja auch nur der M3 eine Ausnahme und auf alle anderen passt die 5 bzw 6-Gang-Regel. Eine Rückmeldung von weiteren M3-Fahrern wär da hilfreich..... Danke und euch allen viel Spaß damit! |
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05.02.2009, 22:22 | #85 |
..:: Super-Moderator ::.. Vorname: Sergej Fahrzeug: e39 525iA LPG Registriert seit: 23.10.2008 Ort: Hannover
Beiträge: 1.431
Onlinezeit: 2 Monate 6 Tage 11 Stunden 10 Minuten 47 Sekunden |
Hi, Leute! Soch, heute hats mich richtig in den Fingern gejuckt und ich musste das Teil mitm Michi (BrownEyes82m) direkt verbauen! Danke an dieser Stelle an Michi, dass er an so einer Nacht-und Nebel-Aktion teilgenommen hat! Leider ist die Dokumentation entsprechend kurz ausgefallen und die Fotos haben aufgrund der Dunkelheit etwas schlechte Qualität... Habe versucht, es grafisch ein wenig aufzuwerten, seht selbst! Also ich muss sagen, der macmac hat wirklich nicht zu viel versprochen! Der Hebel passt 1A! In allen Gängen ist massig Platz zum Rand, Finger einklemmen fast unmöglich! Durch den größeren Abstand von Kugel und Bohrung unten habe ich die Befürchtung gehabt, dass der Hebel unten an der Kardanwelle schleifen könnte. Diese Befürchtung hat sich während des Einbaus aber als nicht begründet rausgestellt, da ist noch ausreichend Platz... Die Schaltwege sind UM EINIGES verkürzt, es schaltet sich DEUTLICH sportlicher und schneller. Macht richtig Laune!!! Vergleich der Hebel: Vorher: Nachher: Zur Probe haben wir noch einen Short-Shift-Knauf draufgemacht, da wirkt es aber fast schon zu tief. Abschließend: Danke an Macmac für den Tipp! Danke an Michi für die Hilfe beim Einbau! Und 1+ mit Sternchen für diese Schaltwegverkürzung! Uneingeschränkt empfehlenswert! (natürlich nur unter der Vorasussetzung, dass es bei auch auch passt ) Also für 4-Zyl. 5-Gang kann ich ausdrücklich sagen: JA! Also schönen Abend noch, Leute! |
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