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16.02.2012, 21:50 | #35 |
..:: Member (Lady) ::.. Fahrzeug: E46 320d Limo Registriert seit: 26.09.2011 Ort: Nürnberg
Beiträge: 44
Onlinezeit: 18 Stunden 3 Minuten 31 Sekunden |
Hallo aellexx, schön, dass sich hier noch jemand interessiert Stand der Dinge ist: - dass die Verschlusskappe von BMW NL bestellt ist, morgen abgeholt werden kann - dass das Telefonat mit dem Netten unglaublich war, BMW/Bosch haben keine Ahnung, den "Stöpsel" hat er abgemacht, weil der eh nur verdreckt (könne BMW bestätigen) - auf dem absolut hohen Ross - warum der 468 drin ist, kann nur an der fehlerhaften Lieferung des Lieferanten liegen - solle ihm meinen Wagen morgen wieder vorbei bringen, baut meinen Alten wieder ein (Welcher ist mein Alter?), könne damit zur einer Prüfstation fahren um meinen Wagen durchzutesten - er würde mir auch den LMM gutschreiben (!) und sonstiger Müll - dass er mich gefragt hat, was ich denn von ihm verlange Darauf hatte ich keine Antwort/Lösung, weil das Vertrauen total abhanden gekommen ist, ich mich zwischenzeitlich frage, was er mir an Turbolader verbaut hat (vielleicht wäre es auch nur der Druckschlach gewesen?) - die logische Abfolge wäre nur ein Gutachter. Da mann eh keine Geduld mehr habe, sollte ich das tun ... Klarer Auftrag, oder? Stella |
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17.02.2012, 22:07 | #36 |
..:: Elite-Member ::.. Vorname: Alexander Fahrzeug: E46 325xi LPG @TMC weitere(s) Fahrzeug(e): VW Vento 1.8 LPG Registriert seit: 28.11.2009 Ort: Berlin
Beiträge: 2.428
Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 12 Stunden 3 Minuten 43 Sekunden |
Habt ihr heute mit Batzi noch was unternommen oder hast du das Ding wieder bei der Werkstatt auf den Hof gestellt und die kümmern sich jetz? Das mit dem Verdrecken, dass BMW das bestätigt soll er dir mal zeigen |
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18.02.2012, 01:14 | #37 |
..:: Member (Lady) ::.. Fahrzeug: E46 320d Limo Registriert seit: 26.09.2011 Ort: Nürnberg
Beiträge: 44
Onlinezeit: 18 Stunden 3 Minuten 31 Sekunden | |
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09.09.2012, 00:34 | #38 |
..:: Member (Lady) ::.. Fahrzeug: E46 320d Limo Registriert seit: 26.09.2011 Ort: Nürnberg
Beiträge: 44
Onlinezeit: 18 Stunden 3 Minuten 31 Sekunden | Erledigt
Hallo zusammen, Thema erledigt: ein Pfuscher war am Werk! Über "Selbstständiges Beweisgutachten" per Gericht hat der vom Gericht bestellte Gutachter meinen Wagen (es gab noch mehrere Ungereimtheiten) auseinander genommen, untersucht und wieder zusammen gebaut, mit dem Ergebnis, dass u. a. der Tempomat wieder funktioniert. Wieso, weshalb, warum wird im Gutachten, auf welches ich noch warte, dokumentiert sein. Immer kritisch sein! Auch als Frau Grüße, Stella |
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04.12.2012, 22:56 | #39 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 330i FL - Prins VSI weitere(s) Fahrzeug(e): Honda CBR600F PC35 PGM-FI Registriert seit: 21.11.2011 Ort: NRW
Beiträge: 31
Onlinezeit: 12 Stunden 8 Minuten 10 Sekunden |
Hallo Stella. Was war denn jetzt der Grund, und auch warum der Tempomat nicht funktioniert hat? |
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05.12.2012, 02:03 | #40 |
..:: Member (Lady) ::.. Fahrzeug: E46 320d Limo Registriert seit: 26.09.2011 Ort: Nürnberg
Beiträge: 44
Onlinezeit: 18 Stunden 3 Minuten 31 Sekunden |
Hi, laut Gutachter war es das falsche Software-Update ... Das Thema läuft noch, sieht ganz gut für mich aus, viele Grüße Stella |
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09.01.2013, 20:11 | #41 |
..:: Member (Lady) ::.. Fahrzeug: E46 320d Limo Registriert seit: 26.09.2011 Ort: Nürnberg
Beiträge: 44
Onlinezeit: 18 Stunden 3 Minuten 31 Sekunden | Tempomat regelt wieder - ein Krimi
Hallo an alle, sorry, habe meinen "Abschlussbeitrag" noch nicht gemacht. Dem defekten Tempomat, ging Austausch von Turbolader voraus (Nov. 2011). Mein Wagen lief danach miserabel. Nach der Einfahrphase (?) von 2000 km wurde es nicht besser. Die "BWM spezialisierte Werkstatt" (so betitelt sie sich, neben Mercedes und AUDI), Nürnberg, auch Chiptuner-Spezialist, teilte mir mit, dass das nach einem Turboladertausch eben ca. 20 PS durch den Softwareupdate verloren gehen würden. Damit müsste ich mich abfinden! (Jan 2012) Von verschiedenen Seiten (BMW NL, anderer 320d-Fahrer) wurde mir bestätigt, dass meiner überhaupt nicht läuft und sich einen nicht akzeptierbaren Zustand befindet. Wieder reklamiert, man war mann genervt, wurde festgestellt, dass der LMM defekt sei. Beim Abholen (Feb. 2012) wurde mir mitgeteilt, dass mein Wagen nun 20 PS mehr habe! Ich fragte, ob der ...527 verbaut wurde: "Nein, der allerneuste, der ...529!" Dieser war auch berechnet. Mann gab mir meinen Alten, ...468, in einem abgegriffenen Boschkarton mit. Beim Abholen hatte ich dann erst mal Probleme mit Fernentriegelung, Radiosender waren gelöscht. Es wurde angegeben, dass Fehler der Sitzheizung und MFL ausgelesen wurden, müsste auch getauscht werden. Beim Wegfahren habe von den 20 PS mehr ich nichts gespürt, aber ich sollte erst mal 200 km einfahren (?). Im Internet informierte ich mich abends, dass der LMM ...529 nicht für meinen Euro3 nicht geeignet ist. Nächsten Tages beim Boschdienst, wurde dies bestätigt, mein (vermeintlich) Alter getestet und für fehlerfrei befunden, festgestellt, dass sich in meinem Wagen ein LMM ...486 befindet!!! Der ...468, so wurde in Erfahrung gebracht, wird nur als Erstausrüstung vom Werk verbaut. Klasse, davon habe ich jetzt zwei! Und eben funktionierte das Regeln des Tempomats nicht. Werkstatt damit konfrontiert, war mann mit Ausreden nicht verlegen. "Ich habe von Ihnen die Nase voll! Kommen Sie vorbei, ich baue alles wieder zurück!" (Und was ist mit der Rechnung von ca. 700?) (Welcher war jetzt eigentlich mein 468-LMM?) Rechtsanwalt eingeschaltet, riet dieser mir, gerichtlich ein selbstständiges Beweisgutachten auf den Weg zu bringen - es könnte sonst sein, dass ich die Kosten für einen selbstgewählten Gutachter einklagen müsse. Anfang August 2012 dann endlich der Termin beim vom Gericht bestellten Gutachter - meine RS musste mit 3.500 in Vorleistung gehen. Nach der Untersuchung, dort hat man 10 Tage meinen Wagen auseinandergenommen, wurde festgestellt, dass den Leistungsmangel im Feb. 2012 mit einem falschen Software behoben haben wollte. Mein Tempomat würde wieder regeln (hing direkt mit dem Update in Verbindung), mehr kann man mir nicht sagen, ich müsse den Bericht abwarten. In dem Bericht wurde attestiert, dass mann u. a. einen falschen, gebrauchten Turbolader eingebaut hat, dessen Aufbereitung vom Hersteller nicht freigegeben ist. Nun, dass ist ein anderes Thema, aber mein Tempomat regelt wieder! Grüße in die Welt und danke allen, die mich unterstützt haben bzw. wollten Stella |
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09.01.2013, 20:24 | #42 |
..:: Elite-Member ::.. Vorname: Alexander Fahrzeug: E46 325xi LPG @TMC weitere(s) Fahrzeug(e): VW Vento 1.8 LPG Registriert seit: 28.11.2009 Ort: Berlin
Beiträge: 2.428
Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 12 Stunden 3 Minuten 43 Sekunden |
woah krass, danke für den Endbericht. Und gut, dass du den rechtlichen Weg beschritten hast und am Ende wieder Freude am fahren hast hoffentlich... |
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lmm-tausch, luftmassenmesser-tausch, tempomat ohne funktion |
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