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07.08.2012, 14:44 | #1 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: e46 Registriert seit: 28.07.2012
Beiträge: 82
Onlinezeit: 2 Tage 11 Stunden 44 Minuten 9 Sekunden | E46M3 + hohe Laufleistung unter bestimmten Bedingungen ok ?
Hi Leute . Wie schaut es denn eurer Meinung nach aus sich einen e46 M3 mit hoher Laufleistung von sagen wer mal 150-200.000 km zu leisten ? In dem Fall würde ich natürlich drauf achten das der Antriebsstrang und das Getriebe noch top funktioniert & würde gleich Pleullagerschalen und Ölpumpe neu machen . Wäre sowas denn dann vertretbar wenn mann sich gleich noch um Die Pleullager / Ölpumpen Problematik kümmert ? MfG !
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07.08.2012, 14:47 | #2 |
..:: Ehren-Fanatic ::.. Vorname: - Fahrzeug: Golf V Variant 2.0 TDI Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 3.668
Onlinezeit: 5 Monate 2 Wochen 2 Tage 18 Stunden 49 Minuten 10 Sekunden |
Du solltest das Fahrwerk noch komplett kontrollieren sowie die Hinterachse auf Risse. Neben Ölpumpe und Pleuellager solltest du die Hauptlager der Kurbelwelle gleich mittauschen lassen und im anschluss die Ventile einstellen lassen und falls noch die erste, die Zylkopfdichtung im Auge behalten. |
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07.08.2012, 14:56 | #3 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: e46 Registriert seit: 28.07.2012
Beiträge: 82
Onlinezeit: 2 Tage 11 Stunden 44 Minuten 9 Sekunden |
gut Fahrwerk wäre mir realtiv Schnuppe da sowieso direkt nen KW reinkommen würde . Hinterachse , Differential und die ganzen Späßchen hab ich natrülich alles im Hinterkopf . Aber es ging mir ja eigentlich um den Motor . Also wenn man die Sachen wie Pleullagerschalen , Hauptlagerschalen der Kurbelwelle und Ölpumpe gleich überholt gibts gegen die Laufleistung nichts einzuwenden ? MfG ! |
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07.08.2012, 15:00 | #4 |
..:: BATpfannenMÄN ::.. Fahrzeug: Siena Red II Sedan weitere(s) Fahrzeug(e): T5 140 DSG; Mini One Cabrio; 307 CC HDI, Clio RS Registriert seit: 12.07.2009 Ort: Gotham City
Beiträge: 2.669
Onlinezeit: 3 Monate 2 Wochen 2 Tage 17 Stunden 15 Minuten 47 Sekunden |
Das Fahrwerk besteht nicht nur aus Federn und Dämpfern.... |
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07.08.2012, 15:07 | #5 |
..:: Ehren-Fanatic ::.. Vorname: - Fahrzeug: Golf V Variant 2.0 TDI Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 3.668
Onlinezeit: 5 Monate 2 Wochen 2 Tage 18 Stunden 49 Minuten 10 Sekunden |
Da hat Burce recht... Das kann schnell pervers ins Geld gehen..Querlenker beispielsweise kosten mal eben ca. 500 Euro, Domlager für den M346 sind nur Original bei BMW zu kaufen etc..pp... Lieber etwas sparen und einen mit weniger Laufleistung und gutem Zustand kaufen.. Wer billig kauft, zahlt meist drauf.
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07.08.2012, 15:09 | #6 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Peter Fahrzeug: 330xi Touring weitere(s) Fahrzeug(e): BMW K1200S Registriert seit: 09.01.2010 Ort: Amberg
Beiträge: 1.985
Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 11 Stunden 27 Minuten 46 Sekunden |
Irgendwann gibts aber keine mehr mit weniger Laufleistung |
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07.08.2012, 15:11 | #7 |
..:: BATpfannenMÄN ::.. Fahrzeug: Siena Red II Sedan weitere(s) Fahrzeug(e): T5 140 DSG; Mini One Cabrio; 307 CC HDI, Clio RS Registriert seit: 12.07.2009 Ort: Gotham City
Beiträge: 2.669
Onlinezeit: 3 Monate 2 Wochen 2 Tage 17 Stunden 15 Minuten 47 Sekunden |
Doch nur eine frage des Geldes |
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07.08.2012, 15:12 | #8 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Peter Fahrzeug: 330xi Touring weitere(s) Fahrzeug(e): BMW K1200S Registriert seit: 09.01.2010 Ort: Amberg
Beiträge: 1.985
Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 11 Stunden 27 Minuten 46 Sekunden |
Du meinst, es kommt drauf an, wieviel der Tachodreher verlangt? |
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07.08.2012, 15:22 | #9 |
..:: Sheldaxi ::.. Fahrzeug: E46 330CI Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 991
Onlinezeit: 2 Monate 3 Wochen 4 Tage 22 Stunden 25 Sekunden |
Kommt immer darauf an, für was du das Auto benötigst. Wenn es nur Show&Shine sein soll, ist es nicht so schlimm. Ist ja gang und gäbe, dass die M3 dafür "vergewaltigt" werden. Wenn du allerdings wirklich einen M willst, weil du fasziniert von seiner Kurvenlage und seinem Motor bist, dann solltest du definitiv keinen mit dieser Laufleistung holen. Wenn das Budget nicht für einen mit wenig Laufleistung reicht, such doch mal einen E36 M3. Da kriegst du schon tolle Exemplare, die auch viel mehr Spass machen, wie ein "ausgelutschter" E46 M3.
__________________ 5000rpm where diesel stops and real engines start to work... Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
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07.08.2012, 15:37 | #10 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: e46 Registriert seit: 28.07.2012
Beiträge: 82
Onlinezeit: 2 Tage 11 Stunden 44 Minuten 9 Sekunden |
Also ich bin eigentlich der Meinung das das klargeht solang man ein wenig Kohle in eine kleine *Motorwartung* steckt . Vorrausgesetzt der Rest stimmt natürlich auch noch am Auto .
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07.08.2012, 16:01 | #11 |
..:: Member ::.. Vorname: Martin Fahrzeug: E46 320Ci Cabrio Registriert seit: 07.04.2009 Ort: Darmstadt
Beiträge: 139
Onlinezeit: 2 Wochen 3 Tage 19 Stunden 18 Minuten 50 Sekunden | Zeig mir mal einen gepflegten E36 M3 der nicht ausgelutscht ist zum annehmbaren Preis. Die wenigen originalen M3 E36 in gutem Zustand sind oftmals genauso teuer wie e46 M3 mit gleicher Laufleistung... mit Tendenz nach oben weil sie eben immer seltener werden.
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07.08.2012, 16:23 | #12 | |
..:: VIP-Member ::.. Fahrzeug: M3 Coupe weitere(s) Fahrzeug(e): Fahrrad, 323ti, RaceBobbyCar Registriert seit: 16.01.2010 Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 224
Onlinezeit: 2 Wochen 1 Tag 5 Stunden 34 Minuten 49 Sekunden | Zitat:
Die guten e36 halten ihren Wert "relativ" stabil oben, die Bastelbuden mit keiner nachvollziehbaren Historie bekommt man für relativ kleines Geld. Ich persönlich würde keinen großen Anstoß daran sehen einen e46M mit höherer Laufleistung zu nehmen. Sofern alles irgendwo belegbar ist, bzw. man die bekannten Punkte eben prüft und überholt. Ist doch kein Problem. Und die Domlager werden bei einem vernünftigen KW-Fahrwerk sowieso gegen die Uniball getauscht P.S.: Ich suche einen verranzten e46M3 für ein Projekt. Wer was hat für kleines Geld, bitte melden
__________________ Team WurstbroT - 6174 km ICH WAR DAS NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! achso das.......ja das war ich | |
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07.08.2012, 16:27 | #13 |
..:: Outsourcing-Member ::.. Fahrzeug: Isuzu Hombre weitere(s) Fahrzeug(e): e30 & e46 Convertible Registriert seit: 17.06.2009 Ort: Austin, TX
Beiträge: 1.033
Onlinezeit: 4 Monate 1 Woche 1 Tag 10 Stunden 10 Minuten 23 Sekunden | |
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07.08.2012, 16:34 | #14 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: e46 Registriert seit: 28.07.2012
Beiträge: 82
Onlinezeit: 2 Tage 11 Stunden 44 Minuten 9 Sekunden |
Motorseitig : Pleullagerschalen - 120 Hauptlagerschalen - 105 ölpumpe - 344 Zylinderkopfdichtung- 89 Motoröl - 80 |
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07.08.2012, 19:43 | #15 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 323i Registriert seit: 19.02.2009 Ort: Sindelfingen
Beiträge: 201
Onlinezeit: 1 Woche 4 Tage 23 Stunden 33 Minuten 4 Sekunden |
Wenn man sich von vorneherein darauf enstelt und sich dessen auch bewusst ist was kommen kann, bzw. was sofort gemacht werden sollte spricht doch nix dagegen. Wenn du einen für gutes Geld bekommst und von dir angesprochene Teile machst, kann doch nicht mehr viel schief gehen! Wichtig ist natürlich, dass die KW nicht bereits durch defekte PL, HL oder Ölpu Schaden genommen hat, aber das ist ja klar. Verstehe nicht, warum man wenn man nen "M" will aus den "richtigen" Gründen unbedingt einen mit wenigen KM kaufen sollte? Ich mein wers Geld hat (aber wer hat das schon einfach über?) dann ok, aber ansonsten, wenn die Basis noch ok ist, sollst kein Act sein. |
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07.08.2012, 20:29 | #16 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: e46 Registriert seit: 28.07.2012
Beiträge: 82
Onlinezeit: 2 Tage 11 Stunden 44 Minuten 9 Sekunden |
Naja die Preise sind halt wirklich heftigst unterschiedlich . Einen Facelift mit 50 tkm wird auf den bekannten Plattformen für 25.000 und meistens sogar noch deutlich mehr inseriert . Ein vFL mit 150-200 tkm und gut erhaltenen ist mit 10-13000 teilweise inseriert . Wenn ich da jetzt noch die Teile die ich bennannt habe und Arbeitskosten einrechne ( Sagenwermal 3000 ) dann hätt ich für 15 -16000 nen M3 mit mehr oder weniger frischem Motor .
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07.08.2012, 20:33 | #17 | |
..:: VIP-Member ::.. Fahrzeug: M3 Coupe weitere(s) Fahrzeug(e): Fahrrad, 323ti, RaceBobbyCar Registriert seit: 16.01.2010 Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 224
Onlinezeit: 2 Wochen 1 Tag 5 Stunden 34 Minuten 49 Sekunden | Zitat:
Rechne mal eher so mit 5000€ extra. Kleingeld kosten auch Geld. Nen Fahrwerk bei Einbau mit Radlasten noch mal 2500€. Bist unterm Strich natürlich immer noch günstiger | |
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