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Alt 10.08.2012, 23:47   #69
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Zitat:
Zitat von Ago Beitrag anzeigen
Wenn du keine dämmung mehr hast und die karre auf der strecke schon unendlich hitze nach oben wirft überlegst du es dir nochmal.

Ich werde meine klima drin lassen und neu befüllen.
Ich möchte mit dem auto wirklich nicht im stau landen. -.-
Zustimm, solange der kurze noch auf eigener Achse zum "Ring" anreisen muß, bleibt etwas Komfort erhalten. Dazu gehört auf alle Fälle die Klima und das Radio. Wer schonmal stundenlang am Kölner Ring im Stau gestanden hat weiß warum.
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Alt 11.08.2012, 00:26   #70
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Gut ich muss aber sagen irgendwie wars immer erträglich solange man zumindest die Fenster offen hat sogar in der Stadt . Garantiert beiweitem nicht so angenehm wie mit Klima , hehe da machste ja absichtlich sogar die Fenster zu wegen der Wärme draussen , aber doch auszuhalten . Aber das kommt auch auf das Empfinden des einzelnen an wiegesagt ich hab mal drüber nachgedacht und ich mach selten die Klima an , fahr eigentlich immer mit Fenster unten bei schönem Wetter das hat auch Feeling . Aber ich stimm euch zu und im selben Atemzug muss ich auch sagen das mit der Klima muss ich mir wohl noch gefühlte 1000 mal durch den Kopf gehen lassen und selbst dann steht noch nicht fest ob ichs machen würde oder nicht . Wie ihr gesagt habt bei richtig heissem Sommerwetter in der Stadt bei schon aufgehitztem Auto & vielen anderen Situationen ein Segen . Die Gewichtsersparniss von 20 kg grade im Bereich rund um die Vorderachse wäre aber halt zwecks der Gewichtsverteilung sehr vorteilhaft .
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Alt 11.08.2012, 02:17   #71
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Zitat von M-Passion Beitrag anzeigen
Was immer nur über Sinn oder Unsinn diskutiert werden muss ....... jedem das seine oder ?
Klaro. Jedem das seine. Wenn du die Klima raushauen möchtest, dann tue es doch. Verbietet dir doch keiner. Was stört dich aber daran, dass die Leute hier über Vor und Nachteile diskutieren? Schließlich ist das hier ein Forum. Das ist doch keine persönliche Kritik an deiner Person. Wenn du aber umgekehrt die Meinungen und Ratschläge anderer nicht dulden kannst...

Wie ich selbst schon schrieb... die Klima stellt in gewisser Weise auch einen Sicherheitsaspekt dar. Die Klima macht nicht nur die Scheiben trocken sondern verhindert auch Konzentration und Leistungseinbrüche. Schau dir nur die Karren auf den Rennstrecken an. Auch wenn die Leute einen Käfig drin haben und alle Verkleidungen rausgehauen haben heißt das noch lange nicht, dass die Klima auch draußen ist. Bei 35 Grad im Sommer, heißem Motor und Adrenalin im Blut lässt die Konzentration extrem nach wenn man keine Klima hat...
silyb0y ist online  

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Alt 11.08.2012, 10:49   #72
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Also bei mir war es so das die zwei letzten Autos davor schon keine Klima hatten und ich absolut kein Problem damit hatte diese auszubauen, ich hab die wenn überhaupt nur auf der autobahn eingeschaltet, das ist auch wirklich der einzige Punkt wo man die wirklich brauchen kann, meiner Meinung nach... Aber naja wieder, jedem das seine...
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Alt 12.08.2012, 00:09   #73
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Zitat von DareDevil Beitrag anzeigen
Also bei mir war es so das die zwei letzten Autos davor schon keine Klima hatten und ich absolut kein Problem damit hatte diese auszubauen, ich hab die wenn überhaupt nur auf der autobahn eingeschaltet, das ist auch wirklich der einzige Punkt wo man die wirklich brauchen kann, meiner Meinung nach... Aber naja wieder, jedem das seine...
Kommt halt drauf an wie hart man im nehmen ist. Du bist halt ein Hartei
Ich hingegen mache sogar bei offenem Verdeck manchmal noch die Klima an Bin halt Weichei
Es ist so wie der TE schreibt... wenn man weiß wofür man es macht und wie man das Auto einsetzt ists gut.

Hier das Video mit James May im Wagen ohne Klima:

Ich zitiere von 2:14

Hot
Uncomfortable
Numb Buttocks
Crushed Testicles
Sweaty Shirt
Smelly Pits

Ein Bekannter von mir (Schrauber) hat selbst einen e36 Coupe so hergerichtet (Käfig, Rennschalensitze, Verkleidungen raus, Klima raus, Hosenträgergurte). Da fahr ich nie freiwillig mit aber für ne Runde auf der Strecke würde ich den schon nehmen

Geändert von silyb0y (12.08.2012 um 00:17 Uhr).
silyb0y ist online  

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Alt 12.08.2012, 07:57   #74
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Nen Kumpel von mir hat seinen E30 Kompromislos aufgebaut mit Zelle und kein Teppich oder Dämmaterial, in dem Auto ist es so heiß wie in einem Backofen.
2002 ALPINA ist offline  

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Alt 12.08.2012, 09:39   #75
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Jetzt stellt euch doch mal nicht alle so an, was habt ihr denn bitte vorher für Autos gefahren??? Ich hatte davor nen Seat Toledo TDI der komplett leer geräumt war und danach nen VW JettaII mit Schiebedach der komplett leer war... Beim BMW ist hald eine höhere Hitzeentwicklung im Innenraum, aber auch das kann man aushalten, ob man das will oder nicht ist ja jedem das seine, aber grundsätzlich geht es hier ja um gewichtsreduzierung dabei sollten wir auch bleiben, über Backöfen kann man bestimmt auch in nem frauenforum diskutieren ...
__________________
Grüße
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Alt 12.08.2012, 15:54   #76
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Der Aston wäre mir auch zu kompromisslos . Aber ich hatte das ja auch schonmal erwähnt es ist ein Unterschied ob man seinen e46 für 2-3h fährt oder so wie james May für mehrere Tage . Für sowas kann man kein Cup Auto hernehmen . Aber nen Clubsport ist was anderes wien Cup Auto . Siehe Porsche GT3 RS , M3 GTS , M3 CSL , GT2 RS . Das sind alles Autos die auch ordentlich gewicht abgespeckt haben , an anderen stellen deutlich an Performance zugelegt haben und bei denen eine gute Alltagstauglichkeit gewährt ist . Innenausstattung und Dämmung würde ich bis auf ausnahmen wie Rücksitzbank und kleinere Elemente die nicht auffallen immer drinne lassen . Ganz leer wäre für mich zu krass und eher nen cup wie nen clubsport Auto .

Gibts eigentlich in Punkto Batterien ne Möglichkeit zur Gewichtsersparniss mit vorhandener Alltagstauglichkeit? Das die diversen Batterien die angeboten werden mit unter 10 kg Eigengewicht für den Alltag noch reichen ist klar , aber wie siehts aus wenn man da mal ein bisschen Musik zusätzlich laufen hat ? Ich mein Garantiert keine Riesensoundanlage , maximal nachgerüstete Endstufe und Boxen ausgetauscht das sich das nach nem bisschen was anhört .... das wird sone Batterie unter 10 kg garantiert nicht mitmachen oder ?
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Alt 12.08.2012, 16:42   #77
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Zitat:
Zitat von M-Passion Beitrag anzeigen
Gibts eigentlich in Punkto Batterien ne Möglichkeit zur Gewichtsersparniss mit vorhandener Alltagstauglichkeit? Das die diversen Batterien die angeboten werden mit unter 10 kg Eigengewicht für den Alltag noch reichen ist klar , aber wie siehts aus wenn man da mal ein bisschen Musik zusätzlich laufen hat ? Ich mein Garantiert keine Riesensoundanlage , maximal nachgerüstete Endstufe und Boxen ausgetauscht das sich das nach nem bisschen was anhört .... das wird sone Batterie unter 10 kg garantiert nicht mitmachen oder ?
Ich habe mir eine Hawker Batterie eingebaut, ist wirklich ein geiles Teil, bis jetzt ohne Probleme damit gestartet auch wenn er über eine Woche nur herumsteht. Im M-Forum gibt es anscheinend Leute die diese auch im Winter benutzen und keine Probleme haben.
Gewicht ist bei meiner PC625 ~ 6kg und die PC680 hat ~7kg. Ich würde dir die PC680 raten, weil hier auch die Autopole passen bei der PC625 muss man ein wenig trixen.

MfG

JPM

PS.: Auf Ebay sind sie natürlich billiger, ich habe sie auch dort gekauft.
Vl. stell ich mal ein Foto rein.
__________________

hans330ci ist offline  

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Alt 12.08.2012, 16:50   #78
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Und wie siehts mit Musik hören aus und solche Geschichten ? Geht das auch problemlos mit der Batterie ? An die Hawker hätt ich dann nähmlich auch gedacht .
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Alt 12.08.2012, 17:14   #79
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Und wie siehts mit Musik hören aus und solche Geschichten ? Geht das auch problemlos mit der Batterie ? An die Hawker hätt ich dann nähmlich auch gedacht .
Provoziert habe ich es noch nicht, sprich stundenlanges musikhören am Parkplatz, aber ab und zu wenn ich stehe und auf irgendwen warte höre ich natürlich Musik ohne laufenden Motor und ohne Probleme. Das sind dann, aber nur ~5min oder so, mehr habe ich noch nie probiert.

Was habe ich noch so gemacht oder will ich noch machen um Gewicht zu reduzieren:

Komplettes Reserverad, Wagenheber usw entfernt.
An der Vorderachse einfach nicht den Wischwaschbehälter voll anfüllen sind auch gleich mal 6kg oder mehr.
Die Sekundärluftpumpe werde ich auch noch demontieren und einen originalen Blindstoppel dann reinmachen.
Wollte dieses Jahr auch die Rückbank demontieren, aber nächste Woche wird es als Hochzeitsauto missbraucht und da brauche die Rückbank.
Am liebsten wären mir natürlich Recaro PP, aber der Preis ist auch nicht schlecht.

MfG

JPM
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Alt 12.08.2012, 17:27   #80
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Naja gut um Musik im Stand zu hören gings mir eigentlich garnicht das wäre keine Priorität für mich . Aber so während der Fahrt sprich wenn Motor läuft keinerlei Probleme nehm ich mal an ? Hast du irgendwas zusätzliches verbaut wie nen Verstärker oder so ?
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Alt 12.08.2012, 17:44   #81
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Die Harman/Kardon Anlage mit den zwei Woofern im Heck und den kleinen Verstärker.

Hier noch ein paar Bilder, die ist so klein die geht in der großen Mulde fast unter. Außerdem sieht man noch die Poladapter, welche ich bei der PC625 kompliziert montieren musste, bei der PC680 kann man sie direkt draufschrauben.



MfG

JPM
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Alt 12.08.2012, 17:48   #82
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Coole Geschichte dann wird die wenns bei mir soweit ist auch Einzug halten . Ich dachte nur solche Batterien würden arge Probleme bei der Musik bekommen . Aber wenn du sagst das das große Harmann Kardon System welches ja sogar 2 Subwoofer beeinhalted ohne Probleme damit läuft während der Fahrt dann ist das ja mehr als ausreichend . Sehr geil .
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Alt 12.08.2012, 22:17   #83
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So viel Strom zieht die Harman Kardon nicht. Bei den Subs handelt es sich um 16cm Körbe (wenn ich mich zurecht erinnere). Von daher kann man nicht von einem aufs andere schließen. Wenn du einen große Anlage betreibst (Verstärker, große Subwoofer) würde ich nicht die kleinste Batterie nehmen Dazu evtl. einen Kondensator verbauten. Das schont Lima und Batterie.

Wenn du keine große Anlage hast, dann sollte es keine Probs machen. Wenn du sorgen hast -> Spannungsanzeige mit Warnung verbauen. Das piepst dann, wenn die Spannung zu weit sinkt. Dann weißt du -> Motor anlassen
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Alt 12.08.2012, 22:24   #84
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Ne wiegesagt mach ich mir garkeine Platte drum . Musik bei Motor aus ist kein Thema . Wüsste nicht wann ich das mal bräuchte . Aus dem Alter Tankstelle / Mc Doof hinstellen und für Platzbeschallung sorgen bin ich eh seit Jahren raus .
Und das einzige was bei mir Anlagentechnisch kommen würde wäre nur ne einzelne 6 Kanal Endstufe die die Boxen versorgt und die Boxen würd ich noch austauschen . Ich bin jedenfalls keiner von denen die hier über Gewichtsreduktion philosophieren und sich dann ne Riesen Car Hifi Anlage in das Auto basteln . Da gilt eher das Motto so viel wie nötig , so wenig wie möglich . Halt einfach das man nen bisschen dezent Musik hören kann . Wobei beim e46 M3 mit Airbox sowieso immernur das selbe lied läuft und das kommt aus dem Motorraum .
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Alt 12.08.2012, 22:30   #85
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Finde es ist an sich okay ne Anlage zu behalten, aber mit Gewicht einsparen hat ein h/k System z.b nichts zu tun. Wie du schon sagst du willst die Boxen sogar noch umrüsten und eine 6-Kanal Endstufe verbauen... Hatte ich auch drinnen, eine jbl mit 6 Kanälen und 1100Watt... Das ganze System mit Crouch Boxen, Kondensator, subwoofer und Kabelbaum hat locker 50kg auf die Waage gebracht... Also wenn du noch ne Anlage behalten willst dann Bau dir richtig deine Front speaker rein und gib denen Saft, z.b radical Audio.. Das reicht dann auch fürs Musik hören im Auto ohne 4 Lautsprecher und 2 subwoofer nutzen zu müssen...

Ach ja. Das mit der Batterie ist verdammt fett, ein großes schweres Manko das ich noch nicht erledigt habe...
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