|
Registrieren | Blogs | Interessengemeinschaften | Suchen | <-- ! Heutige Beiträge --> | Alle Foren als gelesen markieren |
| LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
30.07.2012, 23:19 | #18 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: e46 Registriert seit: 28.07.2012
Beiträge: 82
Onlinezeit: 2 Tage 11 Stunden 44 Minuten 9 Sekunden |
Nene Die Polis die wir gewogen haben mit Schiene waren damals zwischen 10 & 12 kg weiss nimmer genau . Ja die CFK Poleposition sind wirklich nur was für leute dies übrig haben oder wirklich das allerletzte bisschen für ihr vln Clubsport Auto brauchen . Abgaßanlage kann man klar nochmal einiges rausholen . Grade beim M3 mit den Schweren ESD sind Gewichtsreduzierungen von 30 kg bei ner entsprechenden Komplettanlage drinne . |
|
30.07.2012, 23:21 | #19 |
..:: Ehren-Pass-Fanatic ::.. Fahrzeug: E46 M3 weitere(s) Fahrzeug(e): Saab 9-5 Aero Registriert seit: 12.08.2009 Ort: Siebnen
Beiträge: 1.908
Onlinezeit: 9 Monate 4 Tage 10 Stunden 40 Minuten 35 Sekunden | |
|
30.07.2012, 23:23 | #20 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: e46 Registriert seit: 28.07.2012
Beiträge: 82
Onlinezeit: 2 Tage 11 Stunden 44 Minuten 9 Sekunden |
Jop ich bin von Stoffpolis ausgegangen . Gewichtsreduzierung bei Sitzen vornehmen und mit Leder beziehen ist ja genauso wie Nordschleifenlogo auf der Heckklappe und 20 Zöller mit 30er Querschnitt rumgurken .
|
|
30.07.2012, 23:25 | #21 | ||
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Florian Fahrzeug: 330i [SMG] Limo weitere(s) Fahrzeug(e): BMW F800R Registriert seit: 09.11.2009 Ort: Schwandorf
Beiträge: 708
Onlinezeit: 7 Monate 1 Woche 1 Tag 21 Stunden 50 Minuten 57 Sekunden | Zitat:
Zitat:
So ein Sportsitz wiegt je nach Ausstattung zwischen 23 und 30 Kg. Möchte mal sehen wie jemand einen 50Kg Sitz aus dem Auto hebt. | ||
|
30.07.2012, 23:26 | #22 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: E46 Coupe Registriert seit: 13.10.2009 Ort: Friedrichshafen und Jestetten
Beiträge: 1.026
Onlinezeit: 5 Monate 3 Tage 5 Stunden 47 Minuten 4 Sekunden |
Sorry aber du sprichst von einem KOMPROMISSLOSEN Fahrzeug und dann willst du Teppiche, Bitumenmatten, den sackschweren Kofferaumdekel ( der knappe 20kg wiegt) etc drin lassen aber eine Klima die dir etwas küle Luftverschafft und die Scheibe sehr schnell freibläst willst rauswerfen?! Muss man jetzt nicht verstehen oder doch?! Grade der Kofferaumdeckel, der wiegt um die 20kg ( Beim versenden von meiner Heckklappe + Clubsportflügel + Karton standen 30KG auf der Wage!!!) Der Deckel vom CSL kommt auf 11KG und einer aus Carbon kommt unter 10KG Beim Dach geb ich dir recht, vom CSL Dach zum standard Dach OHNE Glas-Schiebedach ist nicht viel zu holen. Du kannst noch am ESD gewicht sparen.... Gruppe M Titananlage drunter sparst nochmal gute 10-15KG Makralonscheiben hinten verbauen Alles andere wurde ja schon genannt...
__________________ Aus Gründen der Kostenreduktion wurde das Licht am Tunnel auf unabsehbare Zeit ausgeschaltet.... Sammelbestellung Mechanix Handschuhe https://www.e46fanatics.de/sammelbest...andschuhe.html |
|
30.07.2012, 23:49 | #23 | ||
..:: Member ::.. Fahrzeug: e46 Registriert seit: 28.07.2012
Beiträge: 82
Onlinezeit: 2 Tage 11 Stunden 44 Minuten 9 Sekunden | Zitat:
Zitat:
Wenn der Motor warm ist Heizung auf Volle Pulle & Fensterblasemodus macht mir das Fenster genausoschnell frei wenns angelaufen ist wiene Klima . Im Gegensatz zur Klima bekomme ich auf Der so wichtigen Vorderachse aber eine Gewichtsreduzierung von knapp 20 kg . Was wichtig ist da man nicht nur hinten Gewicht rausnehmen kann ohne vorne auszugleichen , es sei denn man steht ungemein auf untersteuern . Heckklappe 20 kg ? Ne eher nicht Heckklappe M3 Standart -> 11 kg Heckklappe CSL -> 7 kg Heckklappe Aftermarket Carbon -> je nach Hersteller zwischen 4 & 6 kg | ||
|
31.07.2012, 00:01 | #24 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: E46 Coupe Registriert seit: 13.10.2009 Ort: Friedrichshafen und Jestetten
Beiträge: 1.026
Onlinezeit: 5 Monate 3 Tage 5 Stunden 47 Minuten 4 Sekunden |
Ehr doch Wenn ich jetzt im Teilekatalog schau, dann seht beim M3 wie auch beim CSL 11,xxKG Ich MUSSTE das Ding wiegen damit ich weiß, was ich versende. Heckdekel + Clubsportspoiler + Karton waren ganz knapp unter 30KG Und das der Clubsportspoiler wiegt ja nicht vol lassen wir es mal 5KG sein, dann stehen immer noch knappe 14KG im Raum und das wird nicht alle Verpackung sein. Ich hatte auch schon einen Carbon CSL Deckel, der war sehr sehr sehr viel leichter als der Originale vom CSL. |
|
31.07.2012, 00:06 | #25 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: e46 Registriert seit: 28.07.2012
Beiträge: 82
Onlinezeit: 2 Tage 11 Stunden 44 Minuten 9 Sekunden |
Ja ganz genau und die 11 kg ist der normale Heckdeckel . Kannste mir glauben da spielt dir dein Gedächtniss nen Streik . Nen Bekannter hat nähmlich seinen original CSL Deckel verkauft für nen Carbon Deckel und den CSL Deckel hatte er gewogen war ohne dichtung und Verkleidung etwas über 7 kg .
|
|
31.07.2012, 00:09 | #26 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: E46 Coupe Registriert seit: 13.10.2009 Ort: Friedrichshafen und Jestetten
Beiträge: 1.026
Onlinezeit: 5 Monate 3 Tage 5 Stunden 47 Minuten 4 Sekunden |
Ne da spielt mir mein Hirn kein Streich! Denn das Problem war die Größe von dem Paket in Verbindung mit dem hohen Gewicht. Ich hatte schon einen Carbon-Deckel bei mir drauf und der war mehr als nur 1-3KG leichter als der CSL Deckel. |
|
09.08.2012, 19:19 | #27 |
..:: VIP-Schwäbli ::.. Vorname: Thomas Fahrzeug: E46 Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 8.260
Onlinezeit: 8 Monate 4 Tage 1 Stunde 26 Minuten N/A |
Was auch noch viel bringt ist Radio bzw. Navi mit den Lautsprechern und dem Kabelbaum, der Kabelbaum wiegt alleine schon mehrere Kilos, ganz abgesehen von den Lautsprechern.
|
|
09.08.2012, 19:36 | #28 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Peter Fahrzeug: 330xi Touring weitere(s) Fahrzeug(e): BMW K1200S Registriert seit: 09.01.2010 Ort: Amberg
Beiträge: 1.985
Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 11 Stunden 27 Minuten 46 Sekunden | Falls morgen Langeweile besteht, bau ich einen von meinen Pussysitzen aus (Sportsitz, Elektrisch, Leder, Lordose) und stell ihn auf die Waage |
|
09.08.2012, 19:47 | #29 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: e46 Registriert seit: 28.07.2012
Beiträge: 82
Onlinezeit: 2 Tage 11 Stunden 44 Minuten 9 Sekunden |
Für wen denn ? Ich hab die Angaben aus dem Teilekatalog und die sind wirklich sehr genau . Wegen mir brauchst dir nicht die Mühe machen . Sitz elektrisch -> 28 kg je nach Bezug + 12 kg Schiene und Kleinkram .
|
|
09.08.2012, 19:51 | #30 |
..:: VIP-Schwäbli ::.. Vorname: Thomas Fahrzeug: E46 Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 8.260
Onlinezeit: 8 Monate 4 Tage 1 Stunde 26 Minuten N/A |
Bist ja ganz schön Arrogant für 30 Beiträge und 1 Monat zugehörigkeit im Forum.........
|
|
09.08.2012, 19:52 | #31 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Peter Fahrzeug: 330xi Touring weitere(s) Fahrzeug(e): BMW K1200S Registriert seit: 09.01.2010 Ort: Amberg
Beiträge: 1.985
Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 11 Stunden 27 Minuten 46 Sekunden |
Genau deswegen mach ich das Auf den ETK verlass ich mich nicht.. |
|
09.08.2012, 19:57 | #32 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Henry Fahrzeug: Projekt ///M3 Touring Registriert seit: 10.03.2010 Ort: Berlin
Beiträge: 999
Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 1 Tag 12 Stunden 10 Minuten 44 Sekunden |
Mich würde hier einiges bezogen auf das Projekt M3 Touring auch mal interessieren. Ich verbaue mir erstmal den Original M3 ESD auch wegen den Anpassungsarbeiten am Heck mit Ausbau der Reserveradmulde und schweißarbeiten des M3 Blechs mit den Haltern für den ESD. Kommt Zeit, dann kommt auch Geld und dann kann ich mir immer noch einen Eisenmann, oder M Titan kaufen, aber erstmal sind die Aspekte wichtig die Basis zu schaffen, daher werde ich auch das Reserverad kicken müssen beim Umbau, und was auch gut kommt ist die Alu Haube vom M3 die spart ja auch nochmal um einiges, wie auch die Stoßstangen Träger aus Carbon vorne und hinten sowie der CSL Diffusor. Wo wir gerade dabei sind. @JayDee Da würde dann doch wieder der CSL Dachspoiler beim Touring Sinn machen diesen im Carbon Look zu fertigen ^^ wenn ich auch einen CSL Diffusor im Carbon Look verbaue. Hmmmmm
__________________ |
|
09.08.2012, 20:09 | #33 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: e46 Registriert seit: 28.07.2012
Beiträge: 82
Onlinezeit: 2 Tage 11 Stunden 44 Minuten 9 Sekunden |
CSL Diffusor verbaut man eher wegen der Optik . Gewichtsersparniss bringt der nicht alzuviel mit . In punkto Gewicht gilt selbiges gilt für die Carbonstroßfängerträger . Die Sparen vorne und hinten beide zusammengerechnet ca 1,5 - 2kg . Aber wenn man sie günstig schießt warum denn nicht .
|
|
09.08.2012, 20:44 | #34 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: e46 Registriert seit: 28.07.2012
Beiträge: 82
Onlinezeit: 2 Tage 11 Stunden 44 Minuten 9 Sekunden |
Jawollja ;D . Aber viele versprechen sich trotzdem etwas zu optimistische Gewichtsvorteile von Makrolon . Heckscheibe bringt um die 5 kg Ersparniss beiden Seitenscheiben links und rechts hinten zusammen um die 2,5 - 3 kg . Seitenscheiben vorne links und rechts und oder gar die Frontscheibe wird wohl eher nicht drinne sein Solang das Auto noch ne Straßenzulassung haben soll . |
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |