www.e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   www.e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Allgemeines Forum > ///M Power

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.07.2012, 23:19   #18
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von M-Passion

 
Fahrzeug: e46
Registriert seit: 28.07.2012
Beiträge: 82




Onlinezeit: 2 Tage 11 Stunden 44 Minuten 9 Sekunden

Standard

Nene Die Polis die wir gewogen haben mit Schiene waren damals zwischen 10 & 12 kg weiss nimmer genau .

Ja die CFK Poleposition sind wirklich nur was für leute dies übrig haben oder wirklich das allerletzte bisschen für ihr vln Clubsport Auto brauchen .

Abgaßanlage kann man klar nochmal einiges rausholen . Grade beim M3 mit den Schweren ESD sind Gewichtsreduzierungen von 30 kg bei ner entsprechenden Komplettanlage drinne .
M-Passion ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 23:21   #19
..:: Ehren-Pass-Fanatic ::..

 
Benutzerbild von Landolt

 
Fahrzeug: E46 M3
weitere(s) Fahrzeug(e):
Saab 9-5 Aero
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Siebnen
Beiträge: 1.908




Onlinezeit: 9 Monate 4 Tage 10 Stunden 40 Minuten 35 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von M-Passion Beitrag anzeigen
Nene Die Polis die wir gewogen haben mit Schiene waren damals zwischen 10 & 12 kg weiss nimmer genau
nun gut, ich hab die Lederstühle, die wiegen bisschen mehr.
Da kann es in etwa hin kommen. War auch nur ne Schätzung, gewogen hab ich die nicht
Landolt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 23:23   #20
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von M-Passion

 
Fahrzeug: e46
Registriert seit: 28.07.2012
Beiträge: 82




Onlinezeit: 2 Tage 11 Stunden 44 Minuten 9 Sekunden

Standard

Jop ich bin von Stoffpolis ausgegangen . Gewichtsreduzierung bei Sitzen vornehmen und mit Leder beziehen ist ja genauso wie Nordschleifenlogo auf der Heckklappe und 20 Zöller mit 30er Querschnitt rumgurken .
M-Passion ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 23:25   #21
FL0
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von FL0

 
Vorname: Florian
Fahrzeug: 330i [SMG] Limo
weitere(s) Fahrzeug(e):
BMW F800R
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Schwandorf
Beiträge: 708




Onlinezeit: 7 Monate 1 Woche 1 Tag 21 Stunden 50 Minuten 57 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von M-Passion Beitrag anzeigen
Son elektrischer M Sportsitz mit Schiene wiegt 40 kg mindestens das kann ich mit Sicherheit sagen . Glaube aber eher mit den Zubehör Kleinkram drumherum nochmal 5 kg mehr , aber 40 kg kann ich zu 100 % sagen .
Zitat:
Wobei, ich behaupte dass ein Original Sitz sicher an die 45-50Kg hat

So ein Sportsitz wiegt je nach Ausstattung zwischen 23 und 30 Kg. Möchte mal sehen wie jemand einen 50Kg Sitz aus dem Auto hebt.
FL0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 23:26   #22
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von JayDee

 
Fahrzeug: E46 Coupe
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: Friedrichshafen und Jestetten
Beiträge: 1.026




Onlinezeit: 5 Monate 3 Tage 5 Stunden 47 Minuten 4 Sekunden

Standard

Sorry aber du sprichst von einem KOMPROMISSLOSEN Fahrzeug und dann willst du Teppiche, Bitumenmatten, den sackschweren Kofferaumdekel ( der knappe 20kg wiegt) etc drin lassen aber eine Klima die dir etwas küle Luftverschafft und die Scheibe sehr schnell freibläst willst rauswerfen?!

Muss man jetzt nicht verstehen oder doch?!

Grade der Kofferaumdeckel, der wiegt um die 20kg ( Beim versenden von meiner Heckklappe + Clubsportflügel + Karton standen 30KG auf der Wage!!!)
Der Deckel vom CSL kommt auf 11KG und einer aus Carbon kommt unter 10KG

Beim Dach geb ich dir recht, vom CSL Dach zum standard Dach OHNE Glas-Schiebedach ist nicht viel zu holen.

Du kannst noch am ESD gewicht sparen.... Gruppe M Titananlage drunter sparst nochmal gute 10-15KG
Makralonscheiben hinten verbauen
Alles andere wurde ja schon genannt...
__________________
Aus Gründen der Kostenreduktion wurde das Licht am Tunnel auf unabsehbare Zeit ausgeschaltet....


Sammelbestellung Mechanix Handschuhe
https://www.e46fanatics.de/sammelbest...andschuhe.html


JayDee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 23:49   #23
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von M-Passion

 
Fahrzeug: e46
Registriert seit: 28.07.2012
Beiträge: 82




Onlinezeit: 2 Tage 11 Stunden 44 Minuten 9 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von FL0 Beitrag anzeigen
So ein Sportsitz wiegt je nach Ausstattung zwischen 23 und 30 Kg. Möchte mal sehen wie jemand einen 50Kg Sitz aus dem Auto hebt.
Na du musst ja Ahnung haben . Der reine elektrische Sportsitz ohne Schienen / Kopfstütze und Kleinkram wiegt je nach Ausstattung und Bezug schon bis zu 28 kg !

Zitat:
Zitat von JayDee Beitrag anzeigen
Sorry aber du sprichst von einem KOMPROMISSLOSEN Fahrzeug und dann willst du Teppiche, Bitumenmatten, den sackschweren Kofferaumdekel ( der knappe 20kg wiegt) etc drin lassen aber eine Klima die dir etwas küle Luftverschafft und die Scheibe sehr schnell freibläst willst rauswerfen?!

Muss man jetzt nicht verstehen oder doch?!

Grade der Kofferaumdeckel, der wiegt um die 20kg ( Beim versenden von meiner Heckklappe + Clubsportflügel + Karton standen 30KG auf der Wage!!!)
Der Deckel vom CSL kommt auf 11KG und einer aus Carbon kommt unter 10KG

Beim Dach geb ich dir recht, vom CSL Dach zum standard Dach OHNE Glas-Schiebedach ist nicht viel zu holen.

Du kannst noch am ESD gewicht sparen.... Gruppe M Titananlage drunter sparst nochmal gute 10-15KG
Makralonscheiben hinten verbauen
Alles andere wurde ja schon genannt...
Ok 100 % kompromisslos nicht . Wenn Leute in das Auto reingucken will ich nicht hören : Hey was ist passiert ? Die haben dich beklaut .....

Wenn der Motor warm ist Heizung auf Volle Pulle & Fensterblasemodus macht mir das Fenster genausoschnell frei wenns angelaufen ist wiene Klima . Im Gegensatz zur Klima bekomme ich auf Der so wichtigen Vorderachse aber eine Gewichtsreduzierung von knapp 20 kg . Was wichtig ist da man nicht nur hinten Gewicht rausnehmen kann ohne vorne auszugleichen , es sei denn man steht ungemein auf untersteuern .

Heckklappe 20 kg ? Ne eher nicht

Heckklappe M3 Standart -> 11 kg
Heckklappe CSL -> 7 kg
Heckklappe Aftermarket Carbon -> je nach Hersteller zwischen 4 & 6 kg
M-Passion ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 00:01   #24
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von JayDee

 
Fahrzeug: E46 Coupe
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: Friedrichshafen und Jestetten
Beiträge: 1.026




Onlinezeit: 5 Monate 3 Tage 5 Stunden 47 Minuten 4 Sekunden

Standard

Ehr doch
Wenn ich jetzt im Teilekatalog schau, dann seht beim M3 wie auch beim CSL 11,xxKG
Ich MUSSTE das Ding wiegen damit ich weiß, was ich versende.

Heckdekel + Clubsportspoiler + Karton waren ganz knapp unter 30KG
Und das der Clubsportspoiler wiegt ja nicht vol lassen wir es mal 5KG sein, dann stehen immer noch knappe 14KG im Raum und das wird nicht alle Verpackung sein.

Ich hatte auch schon einen Carbon CSL Deckel, der war sehr sehr sehr viel leichter als der Originale vom CSL.
JayDee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 00:06   #25
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von M-Passion

 
Fahrzeug: e46
Registriert seit: 28.07.2012
Beiträge: 82




Onlinezeit: 2 Tage 11 Stunden 44 Minuten 9 Sekunden

Standard

Ja ganz genau und die 11 kg ist der normale Heckdeckel . Kannste mir glauben da spielt dir dein Gedächtniss nen Streik . Nen Bekannter hat nähmlich seinen original CSL Deckel verkauft für nen Carbon Deckel und den CSL Deckel hatte er gewogen war ohne dichtung und Verkleidung etwas über 7 kg .
M-Passion ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 00:09   #26
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von JayDee

 
Fahrzeug: E46 Coupe
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: Friedrichshafen und Jestetten
Beiträge: 1.026




Onlinezeit: 5 Monate 3 Tage 5 Stunden 47 Minuten 4 Sekunden

Standard

Ne da spielt mir mein Hirn kein Streich!
Denn das Problem war die Größe von dem Paket in Verbindung mit dem hohen Gewicht.

Ich hatte schon einen Carbon-Deckel bei mir drauf und der war mehr als nur 1-3KG leichter als der CSL Deckel.
JayDee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 19:19   #27
..:: VIP-Schwäbli ::..

 
Benutzerbild von 2002 ALPINA

 
Vorname: Thomas
Fahrzeug: E46
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 8.260




Onlinezeit: 8 Monate 4 Tage 1 Stunde 26 Minuten N/A

Standard

Was auch noch viel bringt ist Radio bzw. Navi mit den Lautsprechern und dem Kabelbaum, der Kabelbaum wiegt alleine schon mehrere Kilos, ganz abgesehen von den Lautsprechern.
2002 ALPINA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 19:36   #28
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Silent Power

 
Vorname: Peter
Fahrzeug: 330xi Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
BMW K1200S
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Amberg
Beiträge: 1.985




Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 11 Stunden 27 Minuten 46 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von M-Passion Beitrag anzeigen
Na du musst ja Ahnung haben . Der reine elektrische Sportsitz ohne Schienen / Kopfstütze und Kleinkram wiegt je nach Ausstattung und Bezug schon bis zu 28 kg !
Falls morgen Langeweile besteht, bau ich einen von meinen Pussysitzen aus (Sportsitz, Elektrisch, Leder, Lordose) und stell ihn auf die Waage
Silent Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 19:47   #29
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von M-Passion

 
Fahrzeug: e46
Registriert seit: 28.07.2012
Beiträge: 82




Onlinezeit: 2 Tage 11 Stunden 44 Minuten 9 Sekunden

Standard

Für wen denn ? Ich hab die Angaben aus dem Teilekatalog und die sind wirklich sehr genau . Wegen mir brauchst dir nicht die Mühe machen . Sitz elektrisch -> 28 kg je nach Bezug + 12 kg Schiene und Kleinkram .
M-Passion ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 19:51   #30
..:: VIP-Schwäbli ::..

 
Benutzerbild von 2002 ALPINA

 
Vorname: Thomas
Fahrzeug: E46
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 8.260




Onlinezeit: 8 Monate 4 Tage 1 Stunde 26 Minuten N/A

Standard

Bist ja ganz schön Arrogant für 30 Beiträge und 1 Monat zugehörigkeit im Forum.........
2002 ALPINA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 19:52   #31
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Silent Power

 
Vorname: Peter
Fahrzeug: 330xi Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
BMW K1200S
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Amberg
Beiträge: 1.985




Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 11 Stunden 27 Minuten 46 Sekunden

Standard

Genau deswegen mach ich das

Auf den ETK verlass ich mich nicht..
Silent Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 19:57   #32
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Super Booster

 
Vorname: Henry
Fahrzeug: Projekt ///M3 Touring
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 999




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 1 Tag 12 Stunden 10 Minuten 44 Sekunden

Standard

Mich würde hier einiges bezogen auf das Projekt M3 Touring auch mal interessieren.

Ich verbaue mir erstmal den Original M3 ESD auch wegen den Anpassungsarbeiten am Heck mit Ausbau der Reserveradmulde und schweißarbeiten des M3 Blechs mit den Haltern für den ESD. Kommt Zeit, dann kommt auch Geld und dann kann ich mir immer noch einen Eisenmann, oder M Titan kaufen, aber erstmal sind die Aspekte wichtig die Basis zu schaffen, daher werde ich auch das Reserverad kicken müssen beim Umbau, und was auch gut kommt ist die Alu Haube vom M3 die spart ja auch nochmal um einiges, wie auch die Stoßstangen Träger aus Carbon vorne und hinten sowie der CSL Diffusor. Wo wir gerade dabei sind.

@JayDee Da würde dann doch wieder der CSL Dachspoiler beim Touring Sinn machen diesen im Carbon Look zu fertigen ^^ wenn ich auch einen CSL Diffusor im Carbon Look verbaue. Hmmmmm
__________________
Super Booster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 20:09   #33
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von M-Passion

 
Fahrzeug: e46
Registriert seit: 28.07.2012
Beiträge: 82




Onlinezeit: 2 Tage 11 Stunden 44 Minuten 9 Sekunden

Standard

CSL Diffusor verbaut man eher wegen der Optik . Gewichtsersparniss bringt der nicht alzuviel mit . In punkto Gewicht gilt selbiges gilt für die Carbonstroßfängerträger . Die Sparen vorne und hinten beide zusammengerechnet ca 1,5 - 2kg . Aber wenn man sie günstig schießt warum denn nicht .
M-Passion ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 20:44   #34
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von M-Passion

 
Fahrzeug: e46
Registriert seit: 28.07.2012
Beiträge: 82




Onlinezeit: 2 Tage 11 Stunden 44 Minuten 9 Sekunden

Standard

Jawollja ;D . Aber viele versprechen sich trotzdem etwas zu optimistische Gewichtsvorteile von Makrolon . Heckscheibe bringt um die 5 kg Ersparniss beiden Seitenscheiben links und rechts hinten zusammen um die 2,5 - 3 kg .
Seitenscheiben vorne links und rechts und oder gar die Frontscheibe wird wohl eher nicht drinne sein Solang das Auto noch ne Straßenzulassung haben soll .
M-Passion ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by www.e46fanatics.de