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Alt 13.01.2013, 05:20   #1
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Fahrzeug: hab noch keinen
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Standard 330ci/i

hallo zusammen

ich bin neu hier und wollte mir gern einen 330ci/i e46 zulegen ,
am besten einen mit lpg... problem, ich hab nicht soviel kohle zu verfügung(7000€) , da ich azubi bin.

Versicherung wird über meine Eltern laufen.



habe hier einige gefunden...weiß nicht ob die okay sind
sollte ich lieber die finger von denen lassen ??

Gebrauchtwagen: BMW, 330, Ci M-Paket mit Prinz GAS Anlage, Autogas (LPG),

find den sehr schon aber die km-leistung schreckt teil ab.

_________

BMW 330i MIT GAS- BRC GASANLAGE LPG als Limousine in Geilenkirchen

sehr sehr schöne farbe... aber der preis ist auch schon hoch, laut dem
verkäufer soll der preis verhandelbar sein.

danke nochmals für eure hilfen

mfg. l3loody
l3loody ist offline  

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Alt 13.01.2013, 10:59   #2
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Standard

Ich spreche mal aus was sich bestimmt viele denken: ... Azubi -> keine Kohle -> kein Geld für die Versicherung (?) -> LPG muß er haben... aber es muß ein 330i sein??!!

Ich will dir damit nicht zu nahe treten, aber solltest du auch noch Fahranfänger sein, lass die Finger davon.

Erstens sind 231PS nicht unbedingt das richtige für die meisten jungen Fahranfänger (es sei denn du bist jemand der mit Hirn fährt),
und zum zweiten sind die Autos alle bereits in einem Alter in dem durchaus die ein oder andere Reparatur daherkommt, und das kann auch teuer werden.

Werden deine Eltern auch die Versicherung bezahlen oder soll sie nur über sie laufen? Steuern auch schon ausgerechnet? Muß alles mitbedacht werden.

Von deinen Links würde ich eher zu dem blauen tendieren, hat recht gute Ausstattung, der silberne scheint mir ziemlich verbastelt... wobei ich glaube daß du für die Kohle mittlerweile auch Exemplare mit weniger km finden dürftest...
__________________
Meine Meinung steht fest, also verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Alex323 ist offline  

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Alt 13.01.2013, 11:44   #3
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also den Faktor Reparaturen solltest du nicht unterschätzen. das kann richtig teuer werden... und wenn man kurz davor z.b. ne Anschaffung gemacht hat, Beispiel neue Felgen mit Reifen und so 1200 gelassen hat und dann musst du beispielsweise nach 2Wochen alle querlenker und Co machen lassen musst du wieder einen 1000er lassen Hast du die kohle vll nicht mehr... ich habe genau aus dem Grund immer 1500 Reserve liegen...

auch wenn du einen mit lpg hast. ja ist billiger, aber verleitet auch genau deswegen schneller und nicht sparsam zu fahren... und lpg kannst du im normalen alltag super fahren aber mein schrauber hat gesagt auf lpg fährt man nicht schneller als 180 und man zieht erst recht nicht alle Gänge durch bis zum Ende...das tut dem Motor gar nicht gut, dafür sollte man auf super fahren wenn man auf dicke Hose machen will.

achja und wenn du kaufst dann am besten Händler, was schriftliches vom kauf fordern und am besten NICHT bei irgendwelchen schwarzfüßen kaufen auch wenn alles so aussieht als waren es Händler ... nachher sind die es aufeinmal nicht mehr, sprech3 da aus Erfahrung .....
__________________
Meine Fotostory: 323er Coupe PlastiDip Matt Schwarz für den Winter
https://www.e46fanatics.de/coupe/2800...tml#post609443

Geändert von MarcSan88 (13.01.2013 um 11:48 Uhr).
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Alt 13.01.2013, 11:53   #4
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Also, die PS Zahl ist egal.
Kommt ganz allein auf die Vernunft des Fahrzeugführers an.

Coole Möchtegern Rennfahrer bringen sich auch mit nem 318i um, wenn sie mit 100 um die viel zu enge kurve ballern

ABER, ich würde auch zu vllt. einem 320i vllt. 325i raten.
Einfach aus dem Grund, weil man die viel günstiger bekommt.
Da haste du dann keine Möhre mit 200.000+ km.

Motor okay, schön und gut der hält die Laufleistung aus.
Aber Fahrwerk, Nebenaggregate, Karrosserie haben auch schon ihre 200.000km gesehen und miterlebt.


Zitat:
Zitat von MarcSan88 Beitrag anzeigen
aber mein schrauber hat gesagt auf lpg fährt man nicht schneller als 180 und man zieht erst recht nicht alle Gänge durch bis zum Ende...das tut dem Motor gar nicht gut, dafür sollte man auf super fahren wenn man auf dicke Hose machen will.
sollte sich dein schrauber nochmal infomieren
wenn die Gasanlage von einem kompetenten Umrüster eingebaut und eingestellt wurde, dann kannst du 1:1 fahren wie auf Benzin.
Vollgas und durchziehen wie du willst!
Icefeldt ist offline  

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Alt 13.01.2013, 13:13   #5
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Der 330i ist im Bezug auf manche Verschleißteile einfach teurer als ein 325/320.
Bedenke:
-Die kleinste Bereifung ist 17 Zoll (wegen der Bremsanlage). Ein 17" Winterreifen kostet z.B. locker das 1,5 - 2fache eines 16" Reifens.

-Bremsscheiben (vorne 325mm, hinten 320mm) sind aufgrund der Größe einfach teurer.

-Steuer kostet die Kiste um die 200€ im Jahr

-Versicherung ist nicht billig, auch wenn sie über deine Eltern läuft. Ein Coupé kostet sowieso gleich nochmal ein Stück mehr als Limo/Touring.

Zur eigentlichen Frage: Wenn schon, Schau dir den Blauen an
__________________
43,8 Grad... nicht Celsius - Schräglage
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Alt 13.01.2013, 13:31   #6
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Ich wäre auch gerne mit 231PS ins Autoleben eingestiegen aber leider wird so etwas meist die absolute Känguru Nummer,"große Sprünge mit leerem Beutel".

Hole dir lieber etwas was dich fahrerisch und finanziell nicht umbringt.


Gruß mclaren
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Alt 13.01.2013, 13:39   #7
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Bei der rationalen Argumentation gegen einen M54B30 egal in welcher Karosserieform kann ich mich den Vorrednern bei deiner vermuteten Ausgangslage (Azubi, Fahranfänger...) nur anschließen. Ein B30, bzw. jeder E46 kostet im Unterhalt richtig Geld. Da ändert auch der Gasantrieb nichts, da dieser nichts mit Versicherung und Ersatzteilpreisen zu tun hat.

Ich kann dir nur raten, die Vor- und Nachteile, sowie Schwachstellen der einzelnen Motoren im Forum nachzusehen und selbst abzuwägen. Keiner kann dir deine finanzielle Situation besser vorrechnen als du selbst. Der Folgekosten solltest du dir dennoch bewusst sein. Gerade Fahrwerksteile sind beim E46 ein leidiges Thema.

Sieh dir lieber mehrere Fzg an, bevor du voreilig ein Groschengrab kaufst.
Dein Budget ist gar nicht mal schlecht. Ich würde trotzdem evtll. auf eine 320 (M54) oder 325 (M54) Limousine zurückgreifen, wenn du dir eine solche Verbrauchstech. leisten kannst, vom Gasantrieb (allein aufgrund der Wartungskosten und dem Risiko absehen, aber da hat eh jeder eine persönliche Auffassung) absehen und ein solches scheckheftgepflegtes Fzg mit geringer Laufleistung kaufen.

Zu dem silbernen Coupe: Es ist mit dem seltenen Aerodynamik-Paket ausgerüstet. Das muss man wirklich mögen. Seltenheitswert hat dieses Fzg damit aber sicherlich. Aber wer sein Auto für die Anzeige so lieblos mit den Einkäufen im Beifahrerfußraum ablichtet...
__________________

"Straights are for fast cars, corners are for fast drivers"
svenk ist offline  

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Alt 13.01.2013, 13:59   #8
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Zitat:
Zitat von svenk Beitrag anzeigen
Zu dem silbernen Coupe: Es ist mit dem seltenen Aerodynamik-Paket ausgerüstet.
Waas? Und ich dachte das wäre ein Nachrüst-Bodykit von einem nicht grade unbekannten Hersteller ... naja über die Optik davon lässt sich denk ich viel streiten
Alex323 ist offline  

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Alt 13.01.2013, 14:11   #9
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Also am Ende ist es wirklich deine Entscheidung aber ich muss den Vorrednern auch zustimmen. Für solch ein Auto sollte man immer etwas Geld als Reserve auf der Bank haben damit das Auto nicht bei jedem Defekt stehen bleiben muss. Mein erstes Auto war damals ein Polo mit 75ps und da ist schon mein ganzes Gehalt ins Auto geflossen hier mal die Wasserpumpe dann mal ein Radlager und natürlich das Benzin. Ansonsten auch ganz klar den blauen anschauen.

Mfg
Filat ist offline  

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Alt 13.01.2013, 14:44   #10
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Statement von mir:

Ich bin 20 Jahre alt, Azubi im zweiten Lehrjahr und fahre nen 330Ci mit Vollausstattung bis auf Navi.

Versicherung Teilkasko ca. 90 Euro im Monat.

Steuern ca. 200 Euro im Jahr.

Bei nem Gehalt von ca 700. Euro im Monat für mich locker tragbar.

Bremsanlage kriegt man im Internet kostengünstig vom Markenhersteller für ca. 200 - 250 Euro.

Verbrauch liegt bei ca. 9,5 - 10 Liter.

Wenn eine größere Reperatur anfällt, greife ich auf mein erspartes zurück.

Von daher, (finde ich) als Azubi absolut tragbar.

Kommt natürlich drauf an wieviel du verdienst. Mit 400 - 500 Euro würd ich mir auch keinen 330Ci holen.

Gruß
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Kevin ist online  

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Alt 13.01.2013, 14:45   #11
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ich weiß ja nicht ob du in einer bestimmten region guckst (wobei, ich für meinen 550km hin und rückfahrt hatte, und ja wäre er nichts gewesen wäre es umsonst gewesen...)

aber bei so einem hier hättest du bei deinem budget sogar noch was für reperaturen...
Gebrauchtwagen: BMW, 330, Autogas (LPG),

ich habe jetzt aus spaß auch mal einen drunter geguckt, beim 328er die sind einfach mal 1000€ günstiger bei gleicher laufleistung usw..


naja ich will dir eigentlich keine gegenvorschläge machen... also wenn dann wie die vorredner gucke dir den blauen an...

hier evtl mal ein anderer blauer der dich interessieren könnte...
Gebrauchtwagen: BMW, 328, LPG-GAS NEU M-3 COUPE LEDER XENON SONDERMODELL, Autogas (LPG),

ich würde wie gesagt nicht das ganze budget ausreizen bis zum letzten cent, so hast du noch ein jkleines polster für zwingend notwendige sachen.
bremsen, fahrwerk, reifen sollten immer in top zustand sein, ansonsten fährst du nicht lange oder nicht sicher.

je nachdem was du für eine ausbildung machst, kannste auch sachen selbst machen, falls du aus dem KFZ bereich kommst.
oder du musst wissen was für andere ausgaben du hast?! Füße noch unterm tisch beim vater usw.. dann kannst du ja alles ins auto stecken.
bei mir ist es nicht anders, bin auch nur student, habe aber nen relativ guten job als werksstudent, zahle zu hause nichts (Noch) und arbeite so viel dass ich nichtmal zeit habe zum geld ausgeben.
Im nachhinein hätte ich mir vom Unterhalt auch einen 330er locker halten können, der verbraucht nicht wesentlich weniger/mehr als meiner.... bei stinknormaler fahrweise habe ich immer 9,5L - 10,5L, da machen die 0,5L Hubraum weniger im Vergleich zum 330er nichts aus. das wusste ich aber vorher nicht... die anschaffung war halt eine andere sache ... entweder 7000-7500 für einen 330er mit 150Tkm bis 170Tkm oder 5000€-6000€ im bereich 323er bis 328er dür die gleiche KM leistung.

Verischerung ist immer so ein posten, den man nicht verallgemeinern kann... ich habe jetzt 1 jahr lang 111€ im Monat teilkasko gezahlt. jetzt habe ich gewechselt und zahle auch noch 87€ monatlich... mit 24/25jahren.
Obwohl ich auch seit 6jahren ein eigenes auto hatte, aber nie selbst drauf versichert oder mitversichert war, war auch über meine eltern, ich habe aber auch nichts bezahlt.

das ist ja nicht so schlüssig bei dir ob du über deine eltern versichert wirst und selbst zahlst oder ob die dir die versicherung bezahlen.

Geändert von MarcSan88 (13.01.2013 um 15:00 Uhr).
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Alt 13.01.2013, 14:50   #12
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Ich würde sowas empfehlen:

BMW 325i M-Paket, Navi 16/9, Xenon, PDC, Schiebedach als Limousine in Brackenheim-Hausen

Edit: Sehe gerade, der hat sogar ne Gasanlage

Geändert von Kevin (13.01.2013 um 14:54 Uhr).
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Alt 13.01.2013, 14:52   #13
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achja, wichtig ist vor allem, dass die GAsanlage sauber läuft!
Wenn da gepfuscht wurde, dann wirst du deines Lebtags nimmer froh, weil die Karre nicht richtig läuft, du nur von Umrüster zu Umrüster fährst und das alles nur Geld und Zeit verschlingt.
Icefeldt ist offline  

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Alt 13.01.2013, 15:05   #14
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Zitat:
Zitat von Icefeldt Beitrag anzeigen
achja, wichtig ist vor allem, dass die GAsanlage sauber läuft!
Wenn da gepfuscht wurde, dann wirst du deines Lebtags nimmer froh, weil die Karre nicht richtig läuft, du nur von Umrüster zu Umrüster fährst und das alles nur Geld und Zeit verschlingt.
jo! Ich habe schon welche gesehen, die dachten günstig fahren usw.. nichts da, gasanlage hat mehr kaputt gemacht als gespart.
MarcSan88 ist offline  

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Alt 13.01.2013, 15:49   #15
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Naja wenn man aber eine qualitativ hochwertige Anlage verbaut und diese korrekt eingestellt wird, ist gegen Gas nichts einzuwenden. Ich wollte es jetzt trotzdem nicht haben, aber ich fahre auch nicht genug .

Zitat:
Zitat von Alex323 Beitrag anzeigen
Waas? Und ich dachte das wäre ein Nachrüst-Bodykit von einem nicht grade unbekannten Hersteller ... naja über die Optik davon lässt sich denk ich viel streiten

Nein das ganze wurde offiziell von BMW als reine Nachrüstlösung angeboten. Ab Werk hat es dies so nicht gegeben. Aber trotzdem wurden die Teile über BMW vertrieben und montiert. Es hat nichts mit dem M-Paket zu tun, wie es der Besitzer selbst tituliert. Die Sätze waren sogar verhältnismäßig teuer. Allerdings ist das Design wohl eher sehr in Richtung Geschmackssache ausgelegt. Mit dem Heckansatz könnte ich mich bspw. überhaupt nicht anfreunden.

Bei uns im Ort fährt ein X3 mit einem ähnlichen Aerodynamik Paket rum. Das sieht richtig gruselig aus .

Selten ist es aber trotzdem! Imo wird immer wieder bei Ebay ein kpl. Satz angeboten.

http://static.pagenstecher.de/upload...5Ci_1600_0.jpg
svenk ist offline  

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Alt 13.01.2013, 15:59   #16
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würde man nur diesen doppelten heckansatz wegmachen würde es nicht mehr so dran gebastelt aussehen. oder man arbeitet mit farbe, schwarz und erzeilt den effekt von einem diffusor, so dass es durch diese silberne linie keine trennung gibt. also ich meine auch nur das heck, vorne ist gut so, mal was anderes.
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Alt 13.01.2013, 17:54   #17
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danke für eure antworten.
tut mir leid das ich so spät antworte , habe mich erkältet und musste zum notdienst <.<

ich verdiene ca. 700€

der freund meines bruders ist kfz-mechaniker und hat selbst einen bmw
und der kann am fahrzeug alles reparieren und er wollte mir beim kauf auch helfen.

versicherung wird über meinen eltern laufen... wird nicht viel kosten , mein vater hat 8 fahrzeuge auf sich.

mfg.

edit: habe 2000-3000€ reserven.

Zitat:
Zitat von MarcSan88 Beitrag anzeigen
ich weiß ja nicht ob du in einer bestimmten region guckst (wobei, ich für meinen 550km hin und rückfahrt hatte, und ja wäre er nichts gewesen wäre es umsonst gewesen...)

aber bei so einem hier hättest du bei deinem budget sogar noch was für reperaturen...
Gebrauchtwagen: BMW, 330, Autogas (LPG),

ich habe jetzt aus spaß auch mal einen drunter geguckt, beim 328er die sind einfach mal 1000€ günstiger bei gleicher laufleistung usw..


naja ich will dir eigentlich keine gegenvorschläge machen... also wenn dann wie die vorredner gucke dir den blauen an...

hier evtl mal ein anderer blauer der dich interessieren könnte...
Gebrauchtwagen: BMW, 328, LPG-GAS NEU M-3 COUPE LEDER XENON SONDERMODELL, Autogas (LPG),

ich würde wie gesagt nicht das ganze budget ausreizen bis zum letzten cent, so hast du noch ein jkleines polster für zwingend notwendige sachen.
bremsen, fahrwerk, reifen sollten immer in top zustand sein, ansonsten fährst du nicht lange oder nicht sicher.

je nachdem was du für eine ausbildung machst, kannste auch sachen selbst machen, falls du aus dem KFZ bereich kommst.
oder du musst wissen was für andere ausgaben du hast?! Füße noch unterm tisch beim vater usw.. dann kannst du ja alles ins auto stecken.
bei mir ist es nicht anders, bin auch nur student, habe aber nen relativ guten job als werksstudent, zahle zu hause nichts (Noch) und arbeite so viel dass ich nichtmal zeit habe zum geld ausgeben.
Im nachhinein hätte ich mir vom Unterhalt auch einen 330er locker halten können, der verbraucht nicht wesentlich weniger/mehr als meiner.... bei stinknormaler fahrweise habe ich immer 9,5L - 10,5L, da machen die 0,5L Hubraum weniger im Vergleich zum 330er nichts aus. das wusste ich aber vorher nicht... die anschaffung war halt eine andere sache ... entweder 7000-7500 für einen 330er mit 150Tkm bis 170Tkm oder 5000€-6000€ im bereich 323er bis 328er dür die gleiche KM leistung.

Verischerung ist immer so ein posten, den man nicht verallgemeinern kann... ich habe jetzt 1 jahr lang 111€ im Monat teilkasko gezahlt. jetzt habe ich gewechselt und zahle auch noch 87€ monatlich... mit 24/25jahren.
Obwohl ich auch seit 6jahren ein eigenes auto hatte, aber nie selbst drauf versichert oder mitversichert war, war auch über meine eltern, ich habe aber auch nichts bezahlt.

das ist ja nicht so schlüssig bei dir ob du über deine eltern versichert wirst und selbst zahlst oder ob die dir die versicherung bezahlen.

der 328er sieht aber gut aus, machen die 328er keine probleme ??

mfg.
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