www.e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   www.e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Allgemeines Forum > Kaufberatung

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.01.2013, 18:21   #18
..:: Member ::..

 
Vorname: Alex
Fahrzeug: e46 323ci
Registriert seit: 26.10.2011
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 35




Onlinezeit: 4 Tage 9 Stunden 36 Minuten 42 Sekunden

Standard

beim vorfacelift kann die HA ausreißen , war mir aber wurst und hab mir trotzdem nen vfl geholt , aber bei mir hat der vorbesitzer ausschäumen lassen , würde ich auf jedenfall anschauen lassen , wenn du ihn anschauen solltest fahr zur dekra zum gebrauchtwagencheck , kostet 40 € aber die lohnen sich ..

auf den ersten blick ein schönes auto der 328er .. aber bei dem ist ne nachbaufront montiert die nicht passt , wie man an dem spalt sieht zwischen scheinwerferleiste und stoßstange , wenn der jetztige besitzer selbst so ne kleinigkeit nicht erledigt und das spaltmaß einstellt , hat er bestimmt manch andere dinge auch vernachlässigt
myrmidon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 18:35   #19
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von monolith

 
Fahrzeug: 2004 Edition Sport
Registriert seit: 21.04.2010
Beiträge: 426




Onlinezeit: 1 Monat 5 Tage 7 Stunden 5 Minuten 11 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von l3loody Beitrag anzeigen

habe hier einige gefunden...weiß nicht ob die okay sind
sollte ich lieber die finger von denen lassen ??

Gebrauchtwagen: BMW, 330, Ci M-Paket mit Prinz GAS Anlage, Autogas (LPG),

find den sehr schon aber die km-leistung schreckt teil ab.
Die Kilometerleistung würde mich nicht abschrecken wenn das Fahrzeug aus erster Hand und unverbastelt wäre. Aber der hier hatte bereits drei Vorbesitzer und verbastelt wurde auch ziemlich hässlich. Auch wenn es jetzt nur ein Vorurteil ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass dieses Fahrzeug mehr geheizt als gepflegt worden ist. Such dir einen unverbastelten und wenn mögich aus erster Hand, aber dann geht sich ein 330i mit deinem Budget nicht mehr aus.
monolith ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 18:57   #20
..:: Member ::..

 
Vorname: Marc
Fahrzeug: E46 323Ci
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Dorsten
Beiträge: 117




Onlinezeit: 3 Tage 2 Stunden 51 Minuten 51 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von l3loody Beitrag anzeigen

der 328er sieht aber gut aus, machen die 328er keine probleme ??

mfg.
nur genauso viele wie ein 330er... Probleme kann je nach Pflege Zustand jedes Auto machen, auch ein 316er.
Das musst du rausfinden, wenn du davor stehst, damit fährst usw... ja und dein Kollege wenn er sich auskennt, weiß er ja auf was man zu achten hat.

Bei dem blauen 328er wusste ich irgendwie, dass er dir gefallen könnte ;-)

Ob die Front passt, ist ja Geschmackssache, ich finde es nicht verbastelt, wobei ich die M II Front auch besser finde. So wie der Text aber geschrieben ist, wirkt mir das nicht so als wäre es ein Scheiß Auto mit 3 Vorbesitzern. Das kann man Vor Ort feststellen. Steht ja auch vor einem ordentlichen Haus und nicht auf irgendeinem Parkplatz nach dem einkaufen, also macht mir nicht so nen Eindruck nur weil die Stoßstange Spalte hat...

Ich bin bei meinem auch der 4. Besitzer, der 3. hatte ihn auch nur einen Monat, der 1. 7 oder 8 Jahre und der 2. Besitzer den Rest...
Auch 1. Besitzer kann ein 10 Jahre altes Auto aussehen lassen als wären es 5 Besitzer gewesen.

Ich würde darauf achten, dass man ein Scheckheft und eine ordentliche Boardmappe hat, also historie, am besten beim Händler kaufen sollte man nicht auf den € schauen, ansonsten hinfahren, gucken, sprechen mit Besitzer, fahren... Evtl ne Dekra oder ADAC gebrauchtwagencheck in der nähe machen...
__________________
Meine Fotostory: 323er Coupe PlastiDip Matt Schwarz für den Winter
https://www.e46fanatics.de/coupe/2800...tml#post609443
MarcSan88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 00:01   #21
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: hab noch keinen
Registriert seit: 13.01.2013
Beiträge: 6




Onlinezeit: 2 Stunden 59 Minuten 3 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von MarcSan88 Beitrag anzeigen
nur genauso viele wie ein 330er... Probleme kann je nach Pflege Zustand jedes Auto machen, auch ein 316er.
Das musst du rausfinden, wenn du davor stehst, damit fährst usw... ja und dein Kollege wenn er sich auskennt, weiß er ja auf was man zu achten hat.

Bei dem blauen 328er wusste ich irgendwie, dass er dir gefallen könnte ;-)

Ob die Front passt, ist ja Geschmackssache, ich finde es nicht verbastelt, wobei ich die M II Front auch besser finde. So wie der Text aber geschrieben ist, wirkt mir das nicht so als wäre es ein Scheiß Auto mit 3 Vorbesitzern. Das kann man Vor Ort feststellen. Steht ja auch vor einem ordentlichen Haus und nicht auf irgendeinem Parkplatz nach dem einkaufen, also macht mir nicht so nen Eindruck nur weil die Stoßstange Spalte hat...

Ich bin bei meinem auch der 4. Besitzer, der 3. hatte ihn auch nur einen Monat, der 1. 7 oder 8 Jahre und der 2. Besitzer den Rest...
Auch 1. Besitzer kann ein 10 Jahre altes Auto aussehen lassen als wären es 5 Besitzer gewesen.

Ich würde darauf achten, dass man ein Scheckheft und eine ordentliche Boardmappe hat, also historie, am besten beim Händler kaufen sollte man nicht auf den € schauen, ansonsten hinfahren, gucken, sprechen mit Besitzer, fahren... Evtl ne Dekra oder ADAC gebrauchtwagencheck in der nähe machen...
und der besitzer wohnt nicht weit weg von mir... 30-45minuten fahrt ;-)
komme aus dem kölner raum.

mfg.
l3loody ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 21:31   #22
..:: Member ::..

 
Vorname: Marc
Fahrzeug: E46 323Ci
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Dorsten
Beiträge: 117




Onlinezeit: 3 Tage 2 Stunden 51 Minuten 51 Sekunden

Standard

dann wäre ich schon längst hingefahren :-)
gucken kostet ja nichts und Fragen stellen auch nicht..
MarcSan88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 00:18   #23
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: hab noch keinen
Registriert seit: 13.01.2013
Beiträge: 6




Onlinezeit: 2 Stunden 59 Minuten 3 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von MarcSan88 Beitrag anzeigen
dann wäre ich schon längst hingefahren :-)
gucken kostet ja nichts und Fragen stellen auch nicht..
ja ich bin im moment krank... werde mal nachfragen.



328 und 330 haben die große unterschiede ??

beide haben ja verschiedene motoren drinne.

mfg.
l3loody ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 00:40   #24
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von ALIASZero

 
Fahrzeug: 330i
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 308




Onlinezeit: 2 Wochen 1 Tag 1 Stunde 28 Minuten 37 Sekunden

Standard

nein, die nehmen sich nicht viel.

Der 30er ist der modernere, der 28er der ausgereiftere.

Der 30 frisst Öl

Der 28er leidet am Hinterachsproblem

Beide können runtergewirtschaftet sein, beide können gepflegt und gut in Schuss sein.

Wenn nen durchgenudelten 330ger erwischst, kanns passieren, dir fährt n 320er davon und macht dazu noch mehr Spaß, da nich jeden Monat Kohle reingesteckt werden muss.

wenn dir nix wie Leistung am Herzen liegt, die du bezahlen kannst, greif zum e36 328 - der geht genauso gut, kostet aber die Hälfte. Wenn du dann mal ne Weile gefahren bist, und auch mal andere Autos, kannst immer noch was anderes nehmen.

Klingt nämlich so, als würdest du jetzt da hocken und die Taler zählen und dir ausrechnen, wie tief du unter den Veyron langen musst, um alle zu verblasen. Das macht dich nich glücklich, glaubs mir... lang lieber ne Stufe drunter, dorthin, wo du dir sicher sein kannst, dass du es dir leisten kannst, ohne große Abstriche machen musst - denn was nützt dir n M3, auf den alle Schnecken abfahren, wenns Geld zum tanken nimmer reicht, geschweige denn mal auf ein Gläsel Wein, bloß weil am Auto wieder mal iwas zermurkst is.

Eig. völlig wurscht was für ne Motorisierung du nimmst - wichtig is, dass du unterwegs nicht genervt bist von der Kiste, weil die nicht zieht. Sollte für nen Fahranfänger jede motorisierung im 3er tun, sogar der 316ner.

Dann ist noch wichtig, wie gesagt, dass du es dir leisten kannst, also - bequem leisten kannst.

Und dann eben - dass du kein Montagsauto erwischst, oder ne Karre, die nur Vollgas misshandelt wurde. Genau das passiert nämlich schnell, wenn man sich n Auto in den Kopf setzt, das man sich gerade so leisten kann.

Ob es nun ein 320er, oder 330er wird, nimmt sich nicht viel. Bis auf genannte Details wie Reifengröße und Geschwindigkeitsindex eben dieser, Bremsen ect.

Wenn das Ding gut in Schuss ist - ist das die halbe Miete. Und darauf solltest du Acht geben.
Daher mein Vortrag - sorry, musste sein
ALIASZero ist online  

Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.2013, 01:51   #25
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: hab noch keinen
Registriert seit: 13.01.2013
Beiträge: 6




Onlinezeit: 2 Stunden 59 Minuten 3 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von ALIASZero Beitrag anzeigen
nein, die nehmen sich nicht viel.

Der 30er ist der modernere, der 28er der ausgereiftere.

Der 30 frisst Öl

Der 28er leidet am Hinterachsproblem

Beide können runtergewirtschaftet sein, beide können gepflegt und gut in Schuss sein.

Wenn nen durchgenudelten 330ger erwischst, kanns passieren, dir fährt n 320er davon und macht dazu noch mehr Spaß, da nich jeden Monat Kohle reingesteckt werden muss.

wenn dir nix wie Leistung am Herzen liegt, die du bezahlen kannst, greif zum e36 328 - der geht genauso gut, kostet aber die Hälfte. Wenn du dann mal ne Weile gefahren bist, und auch mal andere Autos, kannst immer noch was anderes nehmen.

Klingt nämlich so, als würdest du jetzt da hocken und die Taler zählen und dir ausrechnen, wie tief du unter den Veyron langen musst, um alle zu verblasen. Das macht dich nich glücklich, glaubs mir... lang lieber ne Stufe drunter, dorthin, wo du dir sicher sein kannst, dass du es dir leisten kannst, ohne große Abstriche machen musst - denn was nützt dir n M3, auf den alle Schnecken abfahren, wenns Geld zum tanken nimmer reicht, geschweige denn mal auf ein Gläsel Wein, bloß weil am Auto wieder mal iwas zermurkst is.

Eig. völlig wurscht was für ne Motorisierung du nimmst - wichtig is, dass du unterwegs nicht genervt bist von der Kiste, weil die nicht zieht. Sollte für nen Fahranfänger jede motorisierung im 3er tun, sogar der 316ner.

Dann ist noch wichtig, wie gesagt, dass du es dir leisten kannst, also - bequem leisten kannst.

Und dann eben - dass du kein Montagsauto erwischst, oder ne Karre, die nur Vollgas misshandelt wurde. Genau das passiert nämlich schnell, wenn man sich n Auto in den Kopf setzt, das man sich gerade so leisten kann.

Ob es nun ein 320er, oder 330er wird, nimmt sich nicht viel. Bis auf genannte Details wie Reifengröße und Geschwindigkeitsindex eben dieser, Bremsen ect.

Wenn das Ding gut in Schuss ist - ist das die halbe Miete. Und darauf solltest du Acht geben.
Daher mein Vortrag - sorry, musste sein
danke für deine antwort... hast recht, die pferdchen im 328er reichen allemal
ich will nur ein zuverlässiges gutes auto mit einem ansprechendem design :-)

mfg.
l3loody ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.2013, 10:25   #26
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von ALIASZero

 
Fahrzeug: 330i
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 308




Onlinezeit: 2 Wochen 1 Tag 1 Stunde 28 Minuten 37 Sekunden

Standard

Dann nehm ich meinen Vortrag zurück, denn dann scheine ich dich missverstanden zu haben

Klar, der e46 hat schon was, kann dich verstehen
Erfahrungsgemäß wollte ich dir halt nahe legen, dass der 320 mit 170Pferdchen schon reicht, der geht auch gut und hast 6Zylinder Sound und Langlebigkeit.

Ich würde dir raten, mit der Hälfte deines Budgets zu suchen, die Motorisierung dabei hinten dran zu stellen und dafür mehr auf Zustand des Wagens zu achten. Lieber ein paar mehr ansehen... dafür gar nicht erst handeln, wenn dir was komisch am Auto vorkommt.


Ich spreche da von mir - hab meinen spontan gekauft, mit 'rupfender Kupplung' alias Zweimassenschwungrad + zischendem Bremskraftverstärker. Dafür hab ich ihn billig bekommen, mit M-Paket, 18 Zoll Felgen, getönten Scheiben... gefallen hat er mir (und tut er immer noch), aber rational gesehen hab ich für meinen Teil daneben gegriffen. Hab inzwischen ca 2500,- an Reparaturkosten reingesteckt. Querlenker, Lambdasonden, DISA, gerissener Ausgleichsbehälter, Xenon Birndln, Nockenwellengebern, usw usf...

Dein genanntes Budget wäre damit ausgereizt. Meins übrigens auch, weshalb ich Stück für Stück weiter daran umnander basteln tu - das ZMS und den BKV
hab ich immer noch nicht gemacht, das hab ich finanziell einfach noch nicht auf die Reihe bekommen, obwohl ich recht gut verdiene, etwa das dreifache von dir. Aber wer will schon nur fürs Auto arbeiten gehen.

Deshalb mein Appell an dich: achte sehr penibel auf den Zustand des Wagens.

Ich persönlich würde dir auch von der Gasanlage abraten.
Wie hier schon öfter gesagt wurde, muss diese genauestens eingestellt sein, sonst sind Probleme vorprogrammiert, die dich zur Weißglut treiben können


Dann würde ich der Km-Leistung nicht zu großer Bedeutung schenken. Viele meinen ja, ein Auto von 10 Jahren darf nicht mehr als 30 tsdkm gelaufen haben, um gut in Schuss zu sein.
Mit den km kommen halt diverse Verschleißteile. Und darauf solltest du achten. Wenn dir einer nen e46 mit 170' km andrehen will, mit lückenlosem Checkheft, an dem nie ein Querlenker getauscht wurde, mit der Begründung, dass das nicht nötig wäre, dann weißt du bescheid.


Also zusammenfassend sei gesagt: wenn du ne gute Basis erwischst, von nem Auto, dass du dir leisten kannst, sei dir geraten durchaus zum 3l zu greifen. Leistung schadet nie, man muss sie ja nicht abrufen.
ALIASZero ist online  

Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.2013, 12:39   #27
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von toplessbmw

 
Fahrzeug: E46 320CI cabrio
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 110




Onlinezeit: 1 Woche 3 Tage 6 Stunden 38 Minuten 12 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
Statement von mir:

Ich bin 20 Jahre alt, Azubi im zweiten Lehrjahr und fahre nen 330Ci mit Vollausstattung bis auf Navi.

Versicherung Teilkasko ca. 90 Euro im Monat.

Steuern ca. 200 Euro im Jahr.

Bei nem Gehalt von ca 700. Euro im Monat für mich locker tragbar.
......

Von daher, (finde ich) als Azubi absolut tragbar.

Kommt natürlich drauf an wieviel du verdienst. Mit 400 - 500 Euro würd ich mir auch keinen 330Ci holen.

Gruß
Diese Aussage zeigt mir dass du wohl noch bei deinen Eltern wohnst?!
LOCKER tragbar ist kein 330er wenn man 700 euro im Monat hat, ALLEINE wohnt und sonst auch ein Leben hat, welches nicht und zu 0% von der Erzeugerfraktion gesponsert wird (Dabei spreche ich von mal was Essen gehen, Kneipe/Clubbing, Urlaub, Fahrzeug"Tuning" etc pp! Ich hatte damals bei ähnlichem gehalt nen Clio 1 mit 5,5 l/100km im Schnitt und Spritpreisen von max. 1,24 €/L Super und ich hätte mit dem Gehalt keine großen Sprünge machen können, geschweige denn nen 6-zyl. füttern!
Momentan verdiene ich ein Vielfaches davon aber dennoch ist der E46 ohne finanzielle Rücklage nicht LOCKER tragbar, ich gebe jeden Monat mit Sprit, Vers. und Reparaturen ca. 6-700 € für mein Cabby aus!!!
Man sollte sich da nix vormachen!

In diesem Sinne
Lg
toplessbmw ist offline  

Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.2013, 12:49   #28
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Icefeldt

 
Fahrzeug: E46 320i Limo FL @ LPG
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 1.858




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 6 Tage 6 Stunden 13 Minuten 44 Sekunden

Standard

Bevor nun Kevin drauf anspringt:

Er hat auch nie gesagt, dass er alleine wohnt
Die meisten Azubis wohnen noch daheim.

gibt wirklich noch viel mehr "Kleinzeug" was dann viel Mist macht.
Das ist wirklich Zeug das man garnicht im Kopf hat, was sich aber summiert.

- Waschen
- Alle 2 Jahre TÜV
- Nen paar neue Scheibenwischer
- Kühlmittelkonzentrat
- Wischwasserkonzentrat
- Ölwechsel
- Inspektion
- Reifen

Je nachdem wie man drauf ist:

- Poliermittelchen
- Wachs zum Versiegeln
- Felgenreiniger

Das sind aber Kosten die man bei nem 316i wie auch bei nem M3 gleich hat ^^

Der große Faktor könnte hier sein:

- Tanken

Will er vllt. ne Gasanlage, weil er viel/weit zu fahren hat?
Da kann man nämlich Person A am wenigsten mit Person B vergleichen.
Der eine hat nen 330i und fährt 5km zur Arbeit udn kann sich das deshlab locker leisten, der andere müsste nen 316i nehmen, weil sonst die Spritkosten zu hoch werden.
Icefeldt ist offline  

Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.2013, 13:00   #29
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von toplessbmw

 
Fahrzeug: E46 320CI cabrio
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 110




Onlinezeit: 1 Woche 3 Tage 6 Stunden 38 Minuten 12 Sekunden

Standard

Ich wollte damit nur ausdrücken dass ICH persönlich (auch aus eigener Erfahrung) mir mit 700€ Gehalt keinen 330er oder generell E46 holen würde! Ich hatte aber scheinbar andere Prioritäten wie zB: Reisen, Feiern, Alleine wohnen....

Und es war nur insofern eine Feststellung dass Kevin zu hause wohnt als dass man sich nie und nimmer nen 330er Leisten kann wenn man alleine wohnt und NUR 700 € im Monat hat!

Geändert von toplessbmw (15.01.2013 um 13:37 Uhr).
toplessbmw ist offline  

Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.2013, 13:29   #30
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von ALIASZero

 
Fahrzeug: 330i
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 308




Onlinezeit: 2 Wochen 1 Tag 1 Stunde 28 Minuten 37 Sekunden

Standard

500 im Monat gehen schon allein durch tanken, Versicherung und Steuern drauf.
Ein Satz Reifen kostet auch mal eben 800-1000.

Aber die Kosten, die nun zusätzlich durch die größere Maschine anfallen, finde ich, sind es wert.
Also wenn e46, was von Haus aus nicht billig ist, warum dann nicht gleich den großen. Muss ja kein m3 sein.

Vom tanken find ich, gibts da keinen großen Unterschied. Ich vertanke etwa 11l bei viel Stadt mit meinem 330, für 200PS ist das okay finde ich.
ALIASZero ist online  

Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.2013, 15:23   #31
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von halbo

 
Vorname: Daniel
Fahrzeug: 330ci
Registriert seit: 19.10.2012
Ort: München
Beiträge: 39




Onlinezeit: 4 Tage 5 Stunden 5 Minuten 37 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von ALIASZero Beitrag anzeigen
500 im Monat gehen schon allein durch tanken, Versicherung und Steuern drauf.
Aber auch nur wenn du richtig viel fährst.

Ich zahle im Jahr 850€ (TK 150 SB SK:4) Versicherung + 200 Steuer für meinen 330 cabrio.
Macht 87,50€im Monat dafür.
Dazu kann man sich ja ca. rechnen was man bei ca 12l/100 km an Sprit im Monat ausgibt.

Ich selbst habe 600€ im Monat zur Verfügung, tanke 2 mal im Monat und mir bleibt noch einiges dann übrig was ich zur Seite legen kann für größere Reparaturen/Urlaub wie auch immer. Klar, das geht nur wenn man noch zuhause wohnt... so wie ich als Student
halbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.2013, 19:05   #32
..:: Member ::..

 
Vorname: Marc
Fahrzeug: E46 323Ci
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Dorsten
Beiträge: 117




Onlinezeit: 3 Tage 2 Stunden 51 Minuten 51 Sekunden

Standard

Oder ich als Student :-D
MarcSan88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.2013, 22:56   #33
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von ScrMz

 
Vorname: Carsten
Fahrzeug: Audi TT 8J
Registriert seit: 19.08.2011
Ort: Koblenz
Beiträge: 216




Onlinezeit: 2 Wochen 1 Tag 16 Stunden 21 Minuten 47 Sekunden

Standard

macht euch doch keinen kopf darüber, ob die person mit 700 euro auskommt oder nicht. es ist letztendlich seine entscheidung und ER entscheidet darüber wofür er sein geld ausgeben möchte. ist ja auch sein gutes recht

ich habe mein 320 cabrio im 3. lehrjahr gekauft und hatte noch 6 monate ausbildung vor mir. 970 euro habe ich damals brutto nur verdient und das hat nicht gereicht um wagen + sonstiges leben zu unterhalten. wobei ich aber auch unmengen von geld für klamotten und feiern (3x die woche) ausgebe, aber jedem das seine.

aber wenn man unbedingt will, kann man aber nen BMW fahren mim azubi-gehalt.


ich persönlich würde vllt ein 323 coupe empfehlen. der motor geht sehr gut und ist sicherlich günstiger zu unterhalten wie ein 330.
ScrMz ist offline  

Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.2013, 23:18   #34
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von ALIASZero

 
Fahrzeug: 330i
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 308




Onlinezeit: 2 Wochen 1 Tag 1 Stunde 28 Minuten 37 Sekunden

Standard

hab da ganz andere Erfahrungen mit 323ern gemacht. Schluckt wie ein großer und geht nicht gut. Sodass ich genau den am wenigsten empfehlen kann. 320FL mit 2.2l geht besser und braucht weniger.

Klar spart man am 330nicht am wenigsten, aber verhältnismäßig ist er der sparsamste - verhältnismäßig weil man Leistungsreserven hat. Und ansonsten sinds höchstens Räder, Bremsen, die ne Ecke mehr kosten. Aber das macht nicht viel aus, da liegen die 6 Zylinder nahe beisammen, vom Unterhalt.

Was wirklich ins Geld geht sind Reparaturen, Wartungen.
Ein M3 kann, wenn er gut in Schuss ist, unter dem Strich billiger 'im Unterhalt' sein, als ein 320d, wenn bei der Kiste jeden Monat was anderes zerfliegt.
ALIASZero ist online  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by www.e46fanatics.de