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Alt 12.11.2012, 17:13   #1
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Standard Kaufberatung 320Ci Facelift

Hallo,

Da ich nicht sehr viel ahnung von bmw habe, möchte ich gerne eure meinung zu folgendem angebot hören bzw. wissen ob der preis gerechtfertigt ist..
Ich denke mit dieser eher mageren ausstattung ist der preis zu hoch!
Und was ist mit der Standheizung ? könnte es da probleme geben ?



BMW 320 Ci Aut. als Sportwagen/Coupé in Hamburg

Vielen dank
zagato ist offline  

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Alt 12.11.2012, 18:17   #2
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Hallo,
sieht doch garnicht so schlecht aus-gut ,Automatic wär nicht so mein Ding,Ausstattung ist auch Ok,Preis passt auch-meiner Meinung nach
Vaumaxs ist offline  

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Alt 12.11.2012, 18:43   #3
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Automatik, dafür kein Xenon, kein Bild von der Innenausstattung.
Gabs damals PDC vorne oder wurde das nachgerüstet?

Bisschen teuer finde ich.
OCLV ist offline  

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Alt 12.11.2012, 18:48   #4
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Kann mich nur anschließen, keine Bilder vom Innenraum
Das PDC vorn sieht echt schäbig aus...
Peter328i ist offline  

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Alt 12.11.2012, 18:51   #5
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Benutzerbild von svenk

 
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Der Wagen wurde erst nach 2003 gebaut und hat eine Standheizung... Das wäre aber auch das einzige Argument für den hohen Preis. Die Facelift-Stoßstangen sind persönlich nicht so mein Ding, ohne M-Paket und mit der Ausstattung würde ich den Preis nicht zahlen. Es sind immerhin fast 9000 Euro und der Wagen ist auch nun fast 10 Jahre alt. Ich würde den aufgrund seiner Motorisierung, Stoff und kaum mehr als Standardausstattung (außer der Sitzheizung, Xenon und PDC vorne) ab Werk würde ich den eher bei ca 7000 sehen. Die Preise der E46 sind stark in den Keller gegangen und die Kombination von einem 2,2 Liter M54 mit der Opamatik ist ein Graus. Das hätte im BMW Konfigurator verboten werden sollen.

Der Wagen fühlt sich mit den 170 PS elend schwer an. Klar ist das eine Menge Leistung, aber der E46 ist nun mal kein Leichtgewicht und die Automatik der E46 schlucken eine Menge Kraft und kommen nicht aus den Puschen. Mit der Automatik wird der Wagen auch gut 10-11 Liter aufwärts schlucken. Wenn es nicht auf die paar Kröten Steuer und Versicherung mehr ankommt würde ich eh eher zum 325 oder gar 330 greifen. Der Verbrauch bleibt nahezu identisch.

In den Baujahren wäre mMn eher ein 6 Gang-Schalter mit einer sinnvollen Sonderausstattung einen geringen Aufpreis auf 9500 bis 10.000 wert. Das wäre für mich Leder mit Shz, Regensensor, auto. abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, M-Paket oder zumindestens die sportliche Fahrwerksabstimmung und schönere Alus etc. Wenn du diese Dinge später vermisst und nachrüstest bezahlst du richtig Geld auf den alten Kaufpreis.

Die Laufleistung könnte eventuell sogar ungünstig sein. Bei vielen E46 fangen die ersten größeren Fahrwerksprobleme in diesem Alter oder bei 100.000km an. Das könnte ein größerer Posten werden, somit wäre ein Fzg an dem schon einiges gemacht wurde evtll. die klügere Wahl.

Ganzjahresreifen sind mein Fall auch nicht.

Für das Fzg spricht allerdings das späte Baujahr (zwecks sämtlicher Werksverbesserungen) und der allg. Pflegezustand. Ansehen und Handeln kann man immer nioch.

Ansonsten solltest du dir die Unterhaltskosten eines E46 genau anschauen und abwägen, ob du eine gute Rücklage hast oder dir diverse Arbeiten selbst machen kannst.

Edit: @OCLV Xenon hat der Wagen doch! Das PDC könnte nachgerüstet sein. Vorne gab es das doch nur am KZ Halter oder?

Geändert von svenk (12.11.2012 um 18:53 Uhr). Grund: s. oben.
svenk ist online  

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Alt 12.11.2012, 19:10   #6
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Also die Laufleistung spricht für sich, ist echt nicht schlecht. Gepflegt sieht er ja aus, aber keine Fotos von der Innenaustattung Er schreibt er schickt welche nach, wenn man will. Standheizung ist ein Hit, aber ob praktisch is wieder ne andere Geschichte. Was mir hier fehlen würde, wäre das Scheckheft. Ganzjahresreifen
Gegen die Motorisierung kann man auch nix sagen, ausser vl dass er auf der AB vielleicht träge ist- Muss aber auch jeder selber wissen. Schon mal mit 170ps einen über 1600kg schweren kübel bewegt?
__________________
condor88 ist offline  

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Alt 12.11.2012, 19:29   #7
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soo hab hier noch einen der hat immerhin eine bessere ausstattung ist allerdings vfl würde mich jetzt nicht soo stören aber ich habe gehört das der etwas mehr probleme haben soll ?

BMW 320 Ci Coupe Exclusive Edition als Sportwagen/Coupé in Hamburg

danke schonmal für die schnellen antworten !!

mfg
zagato ist offline  

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Alt 12.11.2012, 19:34   #8
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Nur mal so zum Vergleich

Gebrauchtwagen: BMW, 320, Ci, Benzin,

Gebrauchtwagen: BMW, 320, Ci M-Paket, Benzin,
Peter328i ist offline  

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Alt 12.11.2012, 19:41   #9
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Zitat:
Zitat von zagato Beitrag anzeigen
soo hab hier noch einen der hat immerhin eine bessere ausstattung ist allerdings vfl würde mich jetzt nicht soo stören aber ich habe gehört das der etwas mehr probleme haben soll ?

BMW 320 Ci Coupe Exclusive Edition als Sportwagen/Coupé in Hamburg

danke schonmal für die schnellen antworten !!

mfg

Der hat immer noch Automatik, wenn es auch eine Steptronic ist. Ruf dir mal über die Forensuche mal diverse Threads dazu auf. Auch zu den vermeintlichen Schwachstellen der VFL. Das hier wäre zwar ein VFL, aber bereits mit dem Technik-Facelift. Das bedeutet, dass viele Probleme beseitigt wurden, was aber auch nicht zwangsläufig vor ausreißenden Achsen schützt und die "Problemchen" der M54 Motorengeneration aufwirft. Dazu solltest du dich selbst erstmal einlesen und entscheiden ob der Motor in Kombination mit dem Getriebe überhaupt das richtige ist. Viele hier sind damit nicht unbedingt glücklich geworden. Ich würde das Fzg erstmal Probefahren oder eines mit ähnlicher Konfiguration.

Zum geposteten Fzg.: mMn immer noch zu teuer Also versteh mich nicht falsch 7-9k oder mehr kann man problemlos für einen E46QP ausgeben, aber da tauchen hin und wieder schon bessere Angebote auf.
svenk ist online  

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Alt 12.11.2012, 20:44   #10
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Warum wird hier immer wieder sofort und ohne gefragt zu werden nach den großen Motoren gerufen? 170PS reichen lcoker um mal eben gut mitzuhalten auch die Automatik ist nicht schlecht im E46 ich verstehe nicht das hier immer wieder direkt zu den top Motoren geraten wird und ja kein Automat da der ja viel viel träger ist usw.
Auch Automatik und "nur" 170 PS reichen.............
Stefan1984 ist offline  

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Alt 12.11.2012, 23:59   #11
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Hallöle,

also ich weiß nicht ob jemand von euch ein Auto mit solch einen Motor bewegt hat und mit anderen verglichen...?
Persönlich würde ich lieber auf den 2,2 L Motor verzichten und nächst höheren greifen, weil dieser ziemlich träge ist und mit Automatik noch langsammer, bis 4000U/min passiert nichts, eigene Erfahrung... man brauch sich nicht wundern, wenn ein Golf mit 150PS locker vorbei zieht...
Meine Frau fährt nämlich seit 3 Jahren einen, der ist nur zum dahingleiten gedacht... Laufruhe und Klang dafür erste Sahne... und beim Ölverbrauch leider fressgierig, 1L/2000km, trotzt den 60t km beim Kauf...
Ist nicht der Einzelfall, da ich noch einige kenne mit gleichen Problem.
Keine Panik, vielleicht haben diese keine Probs, trotz allem würde ich an deiner Stelle vorher paar Testrunden drehen mit unterschiedlichen Motoren und dann entscheiden...

Gruß
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Fehlerspeicher auslesen/löschen, codieren (Bj. 2000 bis 2011) in Raum Kassel, Höxter, Northeim.
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wolliwolli ist offline  

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Alt 13.11.2012, 12:24   #12
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Der Bereich nennt sich ja auch KaufBERATUNG...

Es gibt nicht nur einen, der den M54B22 so wahrnimmt, gerade in Kombination mit der Automatik. Es wird ja nicht direkt abgeraten. Aber eine Beratung kann und sollte auch den Hinweis auf eine mögliche Probefahrt mit einem anderen Motor enthalten...

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Aber der subjektiv "fehlende" Durchzug und der recht hohe Verbrauch für die Leistungsdaten bei einem Automaten sind wohl nicht von der Hand zu weisen...
svenk ist online  

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Alt 13.11.2012, 14:00   #13
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Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen (320Ci Cabrio mit dem b22 Motor und Aut.).
habe das Fahrzeug seit ca. 2 jahren und kann dir sagen es ist eine schlimme Kombination.
Cruisen: ja, Sound und Laufkultur: ja aber wie sehr der subjektive Fahreindruck unter der ekelhaften Automatik leidet ist enorm! Das Ding rührt nur im Wandler rum sobald man mal n bisschen mehr Gas gibt da der Wagen im Drehzahlkeller kaum Leistung bringt. Deswegen gibts bei mir nur Cruisen 95% oder Kickdown, der Zustand dazwischen bringt kaum Vortrieb und fährt sich eklig! Überleg es dir gut ob du diese Kombi haben willst!
Nichtsdestotrotz würde ich es so jedem 4-Zylinder vorziehen!!
Lg
toplessbmw ist offline  

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Alt 13.11.2012, 17:55   #14
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Ich fahre auch den 320er im Cabrio (allerdings mit 5 Gang Schaltgetriebe) und hatte bis vor kurzem den direkten Vergleich zum 325er mit Automatic (Steptronic). Ich kann dir auch nur raten beim 320er zum Schaltgetriebe zu greifen. Dann macht das fahren auch mit dem Motor Spaß. Automatik nur bei den großen 6-Zylindern oder beim Diesel.

Gruß Smoky
smokymacpot ist offline  

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Alt 15.11.2012, 21:09   #15
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und ich bin einen E46 320 cabrio als handschalter gefahren und rate auch davon ab.

ich rate vom 320 ab, es ist ein spritfressender, total schwerfälliger motor! ich rate mind. zum 325 coupe mit handschaltung! im unterhalt tut sich fast nichts, jedoch hat man in bestimmten situationen immer genug reserve um mal schnell vom fleck zu kommen.

den 320 muss man meistens richtig hoch kloppen bis da mal was kommt und das geht auch ins geld .....

das ist meine meinung =)
ScrMz ist offline  

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Alt 15.11.2012, 21:22   #16
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Vom Verbrauch nehmen sich die drei Sixpacks nur sehr wenig, vielleicht ein halben Liter mehr für jede nächst höhere Version. So würde ich auch nach einem 325i schauen. Vorteil der 320i ist aber, sie werden meist nicht von Typen gefahren, die dauernd aufs Blech latschen. Zumindest beim E36 konnte ich das beobachten. Wo die 328er schon alle durchgeheizt waren, ließen sich immer noch gepflegte 320er finden.

Allerdings ist ein 320CicA wohl die ungünstigste Kombination. Selbst als Alpina 3.3 mit Automat ist das Cabrio eher ein Cruiser zum mitschwimmen. Als leichteres Coupe geht da schon eher was. Aber da frustiert es irgendwann auch, wenn man viel treten muß, aber wenig kommt. Einen 320i sollte man also bewußt defensiver fahren, dann macht auch der Spaß. Für "Duelle" ist selbst ein 330i oft noch zu lahm....
Captn Difool ist offline  

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Alt 15.11.2012, 21:28   #17
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Zitat:
Zitat von Captn Difool Beitrag anzeigen
Für "Duelle" ist selbst ein 330i oft noch zu lahm....
Das lässt man wohl besser sein. Die meisten neuen TDI sind selbst als Hubraumkrüppel oft mit martialischem Anzug gesegnet
svenk ist online  

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