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25.10.2012, 09:43 | #1 |
..:: Elite-Member ::.. Vorname: Michael Fahrzeug: E46 330ci Clubsport SMG weitere(s) Fahrzeug(e): E36 320i Touring '98, E36 323ti '98, E36 316i compact '98 Registriert seit: 15.12.2008 Ort: Ohorn
Beiträge: 1.275
Onlinezeit: 4 Wochen 21 Stunden 5 Minuten 2 Sekunden | Kaufberatung: Multimeter Spannungsmesser
Liebes Forum, ich bitte um objektive Tipps und Meinungen zu folgendem: Suche ein Multimeter Messgerät. Es sollte so Grundfunktionen wie Spannung DC/AC, Strommessung, Durchgangspiepser, Diode, Widerstand, ... können. Es ist für reinen Privatgebrauch im Haushalt und am Auto gedacht. Preislich sollte es sich so um die 30 bewegen, ein Fluke scheitet damit glaube aus, ich weiß. Profigeräte auch, aber mehr ist dafür nicht in der Kasse. Gibts da was? So wie Voltvraft/Conrad/ELV? Es kommt aber nicht auf die letzte Genauigkeit hinter dem 5.Komma an. Aber sollte schon zuverlässig sein. Damit denke ich auch nicht an China-Nachbau eines Fluke. Gedacht hatte ich in diese Richtung: !Nur für kurze Zeit! iClever® neu Original Mastech MS8221 Digital-Multimeter | eBay Digital-Multimeter PeakTech® 2010 mit ORIGINAL PeakTech® Bereitschaftstasche 4250569400407 | eBay Gibts Leute hier, die sich auskennen und mir was empfehlen können? Vielen Dank, Michael |
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25.10.2012, 09:54 | #2 |
..:: Moderator ::.. Vorname: Chris Fahrzeug: BMW Special Edition Sport Registriert seit: 28.10.2008 Ort: Dresden - Freiberg - Vogtland
Beiträge: 6.651
Onlinezeit: 10 Monate 3 Wochen 19 Stunden 56 Minuten 57 Sekunden |
Das PeakTech 2010DMM habe ich, hast es glaube ich auch schon gesehen. Kann ich das nächste Mal ja nochmal mitbringen. Ich bin Top zufrieden damit. |
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25.10.2012, 16:11 | #3 |
..:: Elite-Member ::.. Vorname: Marco Fahrzeug: e46 323ci Registriert seit: 20.12.2008 Ort: Düren
Beiträge: 837
Onlinezeit: 4 Wochen 15 Stunden 43 Minuten 40 Sekunden |
wenn man wenig ahnung hat würde ich ein Multimeter mit AutoRange nehmen, was das PeakTech nicht hat. Das ist für nen laien viel entspannter |
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25.10.2012, 18:37 | #4 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Eddy Fahrzeug: White E46 318i Limo Registriert seit: 02.06.2009 Ort: Frankfurt am Main / Zweibrücken
Beiträge: 1.046
Onlinezeit: 2 Monate 18 Stunden 7 Minuten 42 Sekunden |
Also für den Privatgebrauch reicht auch ein billiges von Aldi oder sonstwo Denke das du mit beiden oben von dir erwähnten vollkommen zufrieden sein wirst und Stimme meinem Vorredner aber auch zu, dass Autorange eine ganz praktische Funktion ist |
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25.10.2012, 19:01 | #5 |
..:: Elite-Member ::.. Vorname: Marco Fahrzeug: e46 323ci Registriert seit: 20.12.2008 Ort: Düren
Beiträge: 837
Onlinezeit: 4 Wochen 15 Stunden 43 Minuten 40 Sekunden |
das erste hat glaube ich AutoRange wenn ich das richtig gesehen habe..
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25.10.2012, 19:14 | #6 |
..:: Member ::.. Vorname: Maik Fahrzeug: BMW E46 318Ci N42 Registriert seit: 23.08.2011 Ort: Rostock
Beiträge: 162
Onlinezeit: 3 Tage 16 Stunden 50 Minuten 49 Sekunden |
Hi, Ich kann nur eins von Voltcraft endfällen hab zwar nicht das kleine Modell vom Link sondern eins das man für Starkstrom verwnden kann aber für Einsteiger reicht das volkommend aus. Das einzige es hat kein AutoRange aber wenn man mit solche ein Messgerät arbeitet denke ich mal kennt man sich schon ein wenig aus sowas zu bedienen. VOLTCRAFT VC150 Digital-Multimeter |
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26.10.2012, 01:34 | #7 |
..:: Elite-Member ::.. Vorname: Andreas Fahrzeug: E46 325i 3/99 weitere(s) Fahrzeug(e): E46 316i 2/01, Husqvarna SM610 Registriert seit: 25.02.2010 Ort: nähe Dingolfing
Beiträge: 736
Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 2 Tage 20 Stunden 13 Minuten 47 Sekunden |
Ich würde wenn dann ein Multimeter mit Auto-Range kaufen. (verdammt, da war schon jemand schneller, hat man davon wenn alles nur halb durchgelesen wird^^) Das hatten wir in der Berufsausbildung bei BMW: VOLTCRAFT VC-820 Digital-Multimeter, DMM, 4000 Counts CAT IV 600V im Conrad Online Shop | 123294 Hab mir bei Ebay ein gebrauchtes gekauft, hat 25€ gekostet ;-) Digitales Multimeter VC 820 Voltcraft NEU | eBay Ich kann dir versichern, die Dinger halten viel aus - wir haben die Teile in den drei Jahren ausgibig getestet ;-)
__________________ Wer Rechtschreibfehler findet kann diese gerne behalten... Suche:Zündapp Teile GTS/KS ab 50ccm Geändert von Schiffi (26.10.2012 um 01:39 Uhr). |
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26.10.2012, 09:01 | #8 |
..:: Elite-Member ::.. Vorname: Michael Fahrzeug: E46 330ci Clubsport SMG weitere(s) Fahrzeug(e): E36 320i Touring '98, E36 323ti '98, E36 316i compact '98 Registriert seit: 15.12.2008 Ort: Ohorn
Beiträge: 1.275
Onlinezeit: 4 Wochen 21 Stunden 5 Minuten 2 Sekunden |
Danke für eure bisherigen Tipp, vor allem das mit AutoRange hätte ich vergessen, da habt ihr Recht. Weiter so, ich teile euch mit, wofür ich mich letztens entschieden habe.
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26.10.2012, 09:23 | #9 |
..:: BATpfannenMÄN ::.. Fahrzeug: Siena Red II Sedan weitere(s) Fahrzeug(e): T5 140 DSG; Mini One Cabrio; 307 CC HDI, Clio RS Registriert seit: 12.07.2009 Ort: Gotham City
Beiträge: 2.669
Onlinezeit: 3 Monate 2 Wochen 2 Tage 17 Stunden 15 Minuten 21 Sekunden |
Ich kann dir neben dem von andreas genannten auch das vc 250 von voltcraft empfehlen. Bin mit diesem sehr zufrieden und setzte es auch beruflich ein. Privat habe ich noch ein fluke, habe ich mal gewonnen und auch mit dem voltcraft verglichen. Gab keine Unterschiede bei den Messwerten. |
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19.11.2012, 20:21 | #10 |
..:: Elite-Member ::.. Vorname: Michael Fahrzeug: E46 330ci Clubsport SMG weitere(s) Fahrzeug(e): E36 320i Touring '98, E36 323ti '98, E36 316i compact '98 Registriert seit: 15.12.2008 Ort: Ohorn
Beiträge: 1.275
Onlinezeit: 4 Wochen 21 Stunden 5 Minuten 2 Sekunden |
Feedback: Ich habe mich jetzt für das MASTECH MS8221 (erster Link oben) entschieden. Ausschlaggebend war einzig das Preis-/Leistungsverhältnis mit AutoRange. Vielen Dank ans Forum für den Hinweis auf AutoRange. Zu Gerät: Es ist Billig aber nicht zu leicht. Der Drehschalter ist von Haptik her kein Vergleich zu einem Fluke. Die Messwerte von Spannung und R passen. Die Bedienung ist recht übersichtlich, es gibt einen echten Drucktaster zum Ein-/Ausschalten und die Hintergrundbeleuchtung ist sehr wirksam. Die Anschlussschnüre sind nur so dünne Prüf-/Messspitzen, keine Bananenstecker oder ähnlich. Zusätzlich kann man die Strommessung mit einer optionalen Messzange machen, Respekt. Was mir sehr gefällt: die akustische Durchgangsprüfung funktioniert ohne Verzögerung, es piept sofort. Hier hinken Profigeräte nach, Fluke z.B. piept nach einer gefühlten Ewigkeit (ca. 1s). Daher nehm ich zur Wackelkontaktsuche immer so ein günstiges Gerät. (Tipp) Alles in allem ein günstiger Alleskönner für den Haushalt und Auto ohne kalibrierte Profiwünsche mit Full AutoRange, Temperaturmessung und Hintergrundbeleuchtung. |
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digitalmultimeter, multimeter, spannungsmesser |
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