|
Registrieren | Blogs | Interessengemeinschaften | Suchen | <-- ! Heutige Beiträge --> | Alle Foren als gelesen markieren |
| LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
15.11.2012, 03:13 | #1 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Dominik Fahrzeug: E46 330 Ci Registriert seit: 15.11.2012 Ort: Kelheim
Beiträge: 31
Onlinezeit: 1 Tag 20 Stunden 59 Minuten 25 Sekunden | Kaufberatung für nen 330 Limo
Hallo, bin neu im E46 Lager komme vom E34 (siehe Vorstellungen) Wollte mal kur eure Meinung zu folgendem 330 hören. http://www.autoscout24.de/Details.as...S&id=220929996 Den Preis finde ich ok... Was meint ihr? Stören tut mich das Buslenkrad (kann ma des tauschen) und die Felgen, sonst eigentlich ok. Denke man kann vieles nachrüsten... Was haltet ihr von dem Angebot? MFG Dominik Geändert von DosOrDie (15.11.2012 um 03:17 Uhr). |
|
15.11.2012, 07:23 | #2 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Leif Fahrzeug: 330i Touring ICOM JTG weitere(s) Fahrzeug(e): Smart Fortwo CDI Cabrio Registriert seit: 06.11.2008 Ort: Chemnitz
Beiträge: 478
Onlinezeit: 3 Wochen 2 Tage 14 Stunden 54 Minuten 33 Sekunden |
Hallo Dominik, machen kann man vieles. Kommt natürlich immer auf den Geschmack an. Mich würdem die fehlenden Sportsitze, das eben erwähnte Buslenkrad, das kleine Navi und die Automatik stören. Scheint eine "Edition Exclusiv" zu sein. Das "Leder Chamäleon", wenn man das Leder nennen kann, ist extrem robust und verschleißt quasi nie. Sieht aber aus und fühlt sich bissel wie Gummi an. Keine Ahnung was das wirklich für ein Material ist. Die Automatik-Getriebe im e46 sind in der Regel nicht die erste Wahl und machen auch gerne Probleme. Dazu gibts aber nen eigenen Thread. Ich würde an deiner Stelle noch bissel suchen und auf jeden Fall nach Sportsitzen und großem Navi suchen. Gerade 330er haben meistens gute Ausstattungen und da sollte sich was finden lassen.
__________________ VG, Leif https://www.e46fanatics.de/touring/26...tml#post583397 FEHLERSPEICHER auslesen CODIEREN und REPARATUREN--- Raum Chemnitz. |
|
15.11.2012, 09:53 | #3 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Dominik Fahrzeug: E46 330 Ci Registriert seit: 15.11.2012 Ort: Kelheim
Beiträge: 31
Onlinezeit: 1 Tag 20 Stunden 59 Minuten 25 Sekunden |
Danke für deine Antwort, - gr. Navi will ich gar keins, lieber ein schönes Alpine Radio einbaun ( bisschen Car HiFi muss sein) - Sportsitze hatte ich bis jetzt auch keine, also werden sie mir nicht fehlen denk ich... - ok des "Leder" muss ich live sehen - Wollte eigentlich nen Automaten... Sind die wirklich so anfällig? MfG Dominik |
|
15.11.2012, 09:57 | #4 |
..:: Sheldaxi ::.. Fahrzeug: E46 330CI Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 991
Onlinezeit: 2 Monate 3 Wochen 4 Tage 22 Stunden 25 Sekunden |
Vielleicht ein paar Gedanken dazu: Ich wäre mit Tiefergelegten Fahrzeugen vorsichtig, wenn er keine Angaben über das Fahrwerk gibt. Ich gehe hier von billigteilen aus, die meistens Bretthart und schlecht im Kurvenverhalteb sind, auch wenn ich mir sein restluches Tuning so anschaue... Ein weiteres "muss man mögen" ist die Tatsache, dass ein Handgeschalteter 325i gleich schnell ist, wie ein Automatik 330i. Wenn ich nochmals einen e46 kaufen würde, dann einen unveränderten, oder hochwertig veränderten mit um etwa 100tkm. Sind im Kauf etwas teurer, aber Erfahrungsgemäss holst du das durch weniger Reparaturen locker wieder rein. Edit: warum willst du eigentlich vom 5er auf 3er umsteugen und keinen e39 530i nehmen?
__________________ 5000rpm where diesel stops and real engines start to work... Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
|
15.11.2012, 10:56 | #5 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Dominik Fahrzeug: E46 330 Ci Registriert seit: 15.11.2012 Ort: Kelheim
Beiträge: 31
Onlinezeit: 1 Tag 20 Stunden 59 Minuten 25 Sekunden |
Hmm die Tieferlegung is mir noch gar nicht aufgefallen, aber jetz wo du es sagtet... Hab noch nicht recht viel Erfahrung mit nem E46.. Du sprichst vom "restlichen Tuning" was fällt dir denn noch so auf? Edit: die Nieren? Währe bei der Ausststtung und den 2 Vorbesitzern eher von nem "Rentnerauto" ausgegangen Der E39 gefällt mir nicht mehr ganz so gut und wollte auch mal ein bissl was kleineres... Btw.: Findet ihr es ok bei der Probefahrt die Kiste mal ans Diag Interface zu hängen? Geändert von DosOrDie (15.11.2012 um 11:02 Uhr). |
|
15.11.2012, 11:17 | #6 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Leif Fahrzeug: 330i Touring ICOM JTG weitere(s) Fahrzeug(e): Smart Fortwo CDI Cabrio Registriert seit: 06.11.2008 Ort: Chemnitz
Beiträge: 478
Onlinezeit: 3 Wochen 2 Tage 14 Stunden 54 Minuten 33 Sekunden |
Such dir am besten mal paar verschiedene e46 in deiner Nähe raus und fahr sie probe. Gerade was die Sitze angeht. Ich kenn die Sitze vom e34 nicht aber die Seriensitze im e46 bieten, gerade mit Leder, keinerlei Seitenhalt. Außerdem hat man durch die sehr flache Sitzfläche eine schlechte Schenkelauflage. Genau aus den Gründen würde ich immer zum Sportsitz raten. Aber probiere es selber aus. Ich würde jeden Gebrauchtwagen, sofern die Möglichkeit besteht, vor Unterzeichnung des Kaufvertrages auslesen. Leider wirst du zu den am häufigsten auftretenden Fehlern keine Einträge finden. Von daher sind die Ergebnisse nicht wirklich aussagekräftig. |
|
15.11.2012, 11:32 | #7 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: e46 318d Touring Registriert seit: 02.06.2010
Beiträge: 658
Onlinezeit: 2 Monate 2 Wochen 5 Tage 18 Stunden 32 Minuten 2 Sekunden | |
|
15.11.2012, 11:51 | #8 | |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 318i Limo Registriert seit: 03.06.2010 Ort: Freiburg Breisgau
Beiträge: 72
Onlinezeit: 5 Tage 18 Stunden 39 Minuten 31 Sekunden | Zitat:
Sportsitze wären für mich ein absolutes Must have. Ich hatte bei meinem auch erst normale Sitze, dann die Sportsitze und jetzt die Sitze aus dem M3. Der Umstieg von den normalen auf die Sportsitze ist gewaltig, insbesondere wenn man etwas größer gebaut ist. Die Sportsitze sind in der Neigung verstellbar, die Oberschenkelauflage ist verstellbar. Dadurch ist die Sitzfläche viel größer, man sitzt viel mehr in den Sitzen als auf den Sitzen. Auf jeden Fall auch ein Fahrzeug mit Sportsitzen anschauen. Das Lenkrad ist ziemlich aufwendig zu tauschen, da muss auch der Airbag getauscht werden. Desweiteren sind die Felgen in m.M. arg hässlich, die Auspuffblende schaut auch a bissl arg komisch aus, schaut ziemlich tief aus das Auto, Radhäuser wirken ausgestellt... Also ich würd das Fahrzeug nicht mal anschauen, da gibts genug 330er die erheblich besser ausschauen. | |
|
15.11.2012, 12:31 | #9 | |
..:: Sheldaxi ::.. Fahrzeug: E46 330CI Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 991
Onlinezeit: 2 Monate 3 Wochen 4 Tage 22 Stunden 25 Sekunden | Zitat:
Der E46 ist da nicht besser. Kumpel von mir hat den 528i BJ.1998, also die Verarbeitung ist definitv besser als die beim E46. Zudem bewegt er ihn mit einem halben Liter weniger als ich, also der Mehrverbrauch hält sich definitv in Grenzen. Achja und seiner ist auch rostfrei, genau so wie meiner... | |
|
15.11.2012, 12:42 | #10 | |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: e46 318d Touring Registriert seit: 02.06.2010
Beiträge: 658
Onlinezeit: 2 Monate 2 Wochen 5 Tage 18 Stunden 32 Minuten 2 Sekunden | Zitat:
Die Facelift-E39 waren im Gegensatz zum VFL übelste Rostbuden. Bei meinem 530i (Bj, 02)war nach 4 Jahren schon die Heckklappe durchgegammelt, mit 5 die Schweller hin.... | |
|
15.11.2012, 13:28 | #11 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Dominik Fahrzeug: E46 330 Ci Registriert seit: 15.11.2012 Ort: Kelheim
Beiträge: 31
Onlinezeit: 1 Tag 20 Stunden 59 Minuten 25 Sekunden |
Danke für eure Antworten... Werd mir das Auto mal anschaun, da es nur 30 km entfernt steht... Am meisten stört mich jetzt eigentlich das Fahrwerk... Das könnte man ja wieder umbauen, aber wenn was an des Radhäusern gemacht wurde is ein k.o Kriterium... Ja Nieren müssten auch wieder Originale rein, den ESD muss ich mir mal anschaun... Täuscht des oder ist da unter den Nieren auch so a hässliches Hasenstallgitter reibgebastelt? Aber wenn er jetzt keinen Rost hat, und Technisch ok ist währe er doch für den Preis (denk da geht scho noch was) annehmbar, oder? Ein E39 is einfach nicht mein Auto... Kann nicht genau sagen warum... Einen schönen E34 würd ich sofort wieder nehmen, allerdings findet man da kaum welche... MFG Dominik |
|
15.11.2012, 14:22 | #12 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: E46 320i Limo FL @ LPG Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 1.903
Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 6 Tage 22 Stunden 52 Minuten 57 Sekunden |
Kack fahrwerk = Mehrbelastung von viel mehr Teilen im Fahrzeug als nur den Fahrwerksteilen. Und wenn jemand schon so "billig" den Wagen umbaut, dann würd ich schätzen, dass die restlichen Servicearbeiten genau so günstig durchgeführt worden sind. (wenn überhaupt) Kann natürlich auch nen qualitativ gutes Fahrwerk und restliche Tuningteile sein. Da er es aber nicht erwähnt, geh erstmal vom "worst case" aus |
|
15.11.2012, 16:18 | #13 |
..:: VIP-Member ::.. Fahrzeug: 2004 Edition Sport Registriert seit: 21.04.2010
Beiträge: 434
Onlinezeit: 1 Monat 5 Tage 19 Stunden 49 Minuten 42 Sekunden | Mein E39 BJ 2002 hatte überhaupt keinen Rost und der war zuletzt schon 8 Jahre alt. Warum sollte der E39 mehr rosten als der E46? Anderes Stahl? Andere Rostversorgung? Andere Produktionswerke? Du hast mit deinem einfach Pech gehabt, aber das kann dir beim E46 genau so passieren. Der E46 ist nicht mehr oder weniger eine Rostbude als der E39.
|
|
15.11.2012, 16:19 | #14 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Dominik Fahrzeug: E46 330 Ci Registriert seit: 15.11.2012 Ort: Kelheim
Beiträge: 31
Onlinezeit: 1 Tag 20 Stunden 59 Minuten 25 Sekunden |
Hab mir den grad mal angeschaut... Währe wirklich einiges zu machen... Einige Kratzer... Steinschläge an der Motorhaube, fragliches Fahrwerk, umgelegte Kanten den Radläufen, Service überfällig... Die sitze sind eigentlich Ok, aber das "Leder" is wirklich ned toll... Allerdings wirklich Top in Schuss. Naja er währte noch auf 6000 runter gegangen... Aber trotzdem... MfG Dominik |
|
15.11.2012, 16:20 | #15 |
..:: VIP-Member ::.. Fahrzeug: 2004 Edition Sport Registriert seit: 21.04.2010
Beiträge: 434
Onlinezeit: 1 Monat 5 Tage 19 Stunden 49 Minuten 42 Sekunden |
So sieht er auch auf den Bildern aus. Gepflegt ist anders.
|
|
15.11.2012, 17:12 | #16 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Dominik Fahrzeug: E46 330 Ci Registriert seit: 15.11.2012 Ort: Kelheim
Beiträge: 31
Onlinezeit: 1 Tag 20 Stunden 59 Minuten 25 Sekunden | Oder ein Cabrio?
Hab gerade noch was in Netz gefunden... Passt zwar ned ganz in Thread. Ein 330er Cabrio Was haltet ihr von dem? Bis aufs Holz innen und die Felgen ganz hübsch... Muss mal in erfahrung bringen ob das Hardtop auch dabei ist? MFG Dominik |
|
15.11.2012, 17:15 | #17 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: E46 320i Limo FL @ LPG Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 1.903
Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 6 Tage 22 Stunden 52 Minuten 57 Sekunden |
cabrio ist halt SCHWER. aber ansonsten schon 10x besser als der vorher! |
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |