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10.04.2009, 14:45 | #35 |
..:: Moderator ::.. Vorname: Chris Fahrzeug: BMW Special Edition Sport Registriert seit: 28.10.2008 Ort: Dresden - Freiberg - Vogtland
Beiträge: 6.651
Onlinezeit: 10 Monate 3 Wochen 19 Stunden 37 Minuten 44 Sekunden |
Also ich habe jetzt mit bei meinen Michelin Pilot Sport VA 225/40 R18 2,4 da sie letztes Jahr trotz des des max. Druckes von 2,3 den BMW vorgibt sich die Flacken mehr abgefahren haben. An der HA 255/35 R18 2,8 Nach erster Testfahrt ist er zwar jetzt noch Härter geworden, aber das Fahrgefühl ist deutlich besser, aber der ich hatte ja auch vorher die Winterräder, welche in keinem Vergleich zu den Sommerrädern stehen Deshalb wird jetzt auch noch bissel porbiert. |
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11.04.2009, 12:35 | #36 | |
..:: Senior-Fanatic ::.. Vorname: Bernd Fahrzeug: 330 D Touring weitere(s) Fahrzeug(e): BMW R 80 RT / Fiat Barchetta / Opel Meriva Registriert seit: 22.10.2008 Ort: Duisburg
Beiträge: 447
Onlinezeit: 1 Woche 1 Tag 14 Stunden 38 Minuten 27 Sekunden | Zitat:
das ist schon richtig was du sagst. aber der reifendruck des fahrzeugherstellers betrifft doch bestenfalls den erstausrüster reifen. an sonsten gilt die angabe des reifenherstellers. der gibt da immer den max druck an. vollast heißt ja nicht nur, dass ich volles tempo fahren muss. das ist auch voll berladen. wie gesagt, der max druck ist nicht der komfortabelste,aber in jedem fall der sicherste. | |
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13.04.2009, 20:14 | #37 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: E46 320d M47 Limo weitere(s) Fahrzeug(e): Eicher EM 235 S, Eicher EM 100 Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 778
Onlinezeit: 3 Wochen 2 Tage 19 Stunden 58 Minuten 2 Sekunden |
habe jetzt auf 2,2 bar VA / 2,6 bar HA umgestellt. Werde das jetzt beobachten wie sie sich abnutzen, schade, dass es mir niemand genau sagen kann |
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14.07.2009, 20:15 | #38 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: <3 QP weitere(s) Fahrzeug(e): T27 FL, Polo 9N Registriert seit: 02.07.2009 Ort: zw. Nord-Ostseeküste
Beiträge: 105
Onlinezeit: 3 Tage 15 Stunden 53 Minuten 34 Sekunden |
VA/HA - 2.3/2.8 - Reifen_ Dunlop SP Sport 9000 235/35ZR 19-265/30ZR 19 - Felgen_ 9-9,5x19 Breyton Spirit - Auto_ 318Ci QP - Fahrwerk_ H&R 55/35 |
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15.07.2009, 07:53 | #39 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: 28i "S" Limo Registriert seit: 12.03.2009 Ort: Schwaz
Beiträge: 919
Onlinezeit: 3 Wochen 1 Tag 13 Stunden 18 Minuten 24 Sekunden |
ich hab jetzt vo: 2,4 bar hi: 2,7 bar bei 235/35 19 zoll vorne und hinten auf 328i limo |
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17.08.2009, 10:05 | #40 |
..:: VIP-Member ::.. Fahrzeug: E46 325ti Registriert seit: 19.04.2009 Ort: 25917 Leck
Beiträge: 284
Onlinezeit: 1 Woche 5 Tage 9 Stunden 51 Minuten 38 Sekunden |
Hallo fahre die M68 felgen da ist ja bmw empfehlung 2,2 und 2,6 bar... habe jetzt das h&r kit mit 55/35 federn rein bekommen nun hat sich der sturz geändert mein reifen händler meinte ich sollte den druck ein wenig anheben dann geht das mit der reifenabnutzung. was würdet ihr empfehlen?
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17.08.2009, 10:41 | #41 | |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: 28i "S" Limo Registriert seit: 12.03.2009 Ort: Schwaz
Beiträge: 919
Onlinezeit: 3 Wochen 1 Tag 13 Stunden 18 Minuten 24 Sekunden | Zitat:
ich sprech da aus erfahrung ... bei meinem 156er alfa waren tiefere federn drinnen und es wurde der sturz nicht eingestellt....großer fehler den man schnell mit einem reifenplatzer büßt.... ich habs zum glück noch bemerkt bevor es soweit war...die reifen waren aufgrund des falschen sturzes innen so sehr abgefahren, dass das stahlgeflecht schon raussah....reifenplatzer auf der autobahn ist nicht zu empfehlen...kann auch tödlich ausgehen... deshalb. lass dir dein fahrwerk einstellen...kostet bei die 35-75 euro...und fahr den luftdruck wie von bmw angegeben!!!! | |
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17.08.2009, 12:01 | #42 |
..:: VIP-Member ::.. Fahrzeug: E46 325ti Registriert seit: 19.04.2009 Ort: 25917 Leck
Beiträge: 284
Onlinezeit: 1 Woche 5 Tage 9 Stunden 51 Minuten 38 Sekunden |
ich war schon zur achsvermessung und der sturz ist schon korrigiert worden aber weiter geht es halt nicht.
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17.08.2009, 12:10 | #43 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: 28i "S" Limo Registriert seit: 12.03.2009 Ort: Schwaz
Beiträge: 919
Onlinezeit: 3 Wochen 1 Tag 13 Stunden 18 Minuten 24 Sekunden |
und wieviel ausser dem sollwert ist der sturz? viel oder nur wenig...??? |
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17.08.2009, 12:24 | #44 |
..:: VIP-Member ::.. Fahrzeug: E46 316i weitere(s) Fahrzeug(e): VW Polo Classic SDI Registriert seit: 15.12.2008 Ort: Reutte/Tirol
Beiträge: 1.491
Onlinezeit: 2 Monate 1 Tag 22 Stunden 55 Minuten 47 Sekunden |
Hier mal meine Daten 2,2 vorne 2,7 hinten Druck für erhöhte Beladung - Reifen Falken ZIEX ZE912 225/40 18 und 255/35 18 ca. 7mm - Felgen Original BMW M135 8x18 und 8,5x18 - Auto Limo, 316i - Fahrwerk Eibach ProKit Federn 35/20, Dämpfer Original - Füllung/Gas Luft - Fahrweise Sparsam - Ziel lange Lebensdauer der Reifen - Streckenprofil 10% Autobahn 50% Landstrasse 40% Stadt - Messinstrument Tankstele - Häufigkeit der Messungen - Testfahrten eigentlich nie Habe auch eine Tabelle da, bei Interesse PN , dort sind auch die 19Zoll Tuninggrößen aufgeführt |
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17.08.2009, 14:01 | #45 |
..:: VIP-Member ::.. Fahrzeug: E46 325ti Registriert seit: 19.04.2009 Ort: 25917 Leck
Beiträge: 284
Onlinezeit: 1 Woche 5 Tage 9 Stunden 51 Minuten 38 Sekunden |
ist nur leicht raus |
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17.08.2009, 14:22 | #46 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: 28i "S" Limo Registriert seit: 12.03.2009 Ort: Schwaz
Beiträge: 919
Onlinezeit: 3 Wochen 1 Tag 13 Stunden 18 Minuten 24 Sekunden | |
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17.08.2009, 16:53 | #47 |
Gast
Beiträge: n/a
Onlinezeit: N/A |
@eXite und 0664gid777 Kommt mal bitte zum Thema dieses Threads zurück! Ihr könnt eure Privatunterhaltung auch per PN weiterführen, sollte das hier so weiter gehen, werde ich den gesamten Spam löschen! Danke für euer Verständnis! |
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17.08.2009, 16:58 | #48 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Ricco Fahrzeug: DIN 51603 Oxidator weitere(s) Fahrzeug(e): nicht notwendig! Registriert seit: 31.03.2009 Ort: zwische Köbbern unn Obäär-Ärlebach
Beiträge: 1.905
Onlinezeit: 4 Monate 2 Wochen 1 Tag 16 Stunden 28 Minuten 16 Sekunden |
Ja na dann komm ich mal BTT Super-Ronn: 3 bar rundum Conti SC2 |
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17.08.2009, 17:02 | #49 |
Gast
Beiträge: n/a
Onlinezeit: N/A | Geändert von Benutzer gelöscht (17.08.2009 um 17:11 Uhr). |
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17.08.2009, 19:41 | #50 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Ricco Fahrzeug: DIN 51603 Oxidator weitere(s) Fahrzeug(e): nicht notwendig! Registriert seit: 31.03.2009 Ort: zwische Köbbern unn Obäär-Ärlebach
Beiträge: 1.905
Onlinezeit: 4 Monate 2 Wochen 1 Tag 16 Stunden 28 Minuten 16 Sekunden |
ups, da war ich wohl ein klein wenig zu minimalistisch... etwas ausführlicher sieht das dann so aus: - Luftdruck: vorne: 2,9-3 bar (warm), hinten: 3,0 bar (warm) - kalt k.A. - Reifen: Continental Sport Contact 2, VA 225/40ZR18, HA 245/35ZR18, ca. 6mm Profil - Felgen: ASA ZR1, VA 8,5x18" ET 35, HA 10x18" ET 35 - Auto: E46 330D (der Dickste!), Bj. 2005 Touring, stets voller Kofferraum -> mehr Gewicht auf HA - Fahrwerk: M-Dämpfer & H&R 55/35 - Füllung: Luft - Fahrweise: vernünftig bis zügig - Ziel: akzeptable Lebensdauer, Traktion, Geradeauslauf!, Verbrauch - Streckenprofil: 20% Landstraße, 70% Autobahn, 10% Stadt - Messinstrument: Luftdruckprüfer an der Tankstelle, Micro-Kompressor im Kofferraum - Häufigkeit der Messungen: immer wenn der Shell-Tankwart es macht... wenn nicht mach ich es 1x pro Woche |
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17.08.2009, 19:46 | #51 | |
Gast
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