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Alt 10.04.2009, 14:45   #35
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Also ich habe jetzt mit bei meinen Michelin Pilot Sport
VA 225/40 R18 2,4 da sie letztes Jahr trotz des des max. Druckes von 2,3 den BMW vorgibt sich die Flacken mehr abgefahren haben.
An der HA 255/35 R18 2,8

Nach erster Testfahrt ist er zwar jetzt noch Härter geworden, aber das Fahrgefühl ist deutlich besser, aber der ich hatte ja auch vorher die Winterräder, welche in keinem Vergleich zu den Sommerrädern stehen
Deshalb wird jetzt auch noch bissel porbiert.
__________________
Gruß Chris


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Chris46 ist offline  

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Alt 11.04.2009, 12:35   #36
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Zitat:
Zitat von Ronn Beitrag anzeigen
Das ist aber nur der vom Reifenhersteller max. zulässige Dauer-Höchstdruck für den Reifen überhaupt, nicht der vom Fahrzeughersteller vorgeschriebene Druck, der kann Aufgrund von Achslasten und Zuladung geringer sein.
hi ronn,

das ist schon richtig was du sagst. aber der reifendruck des fahrzeugherstellers betrifft doch bestenfalls den erstausrüster reifen. an sonsten gilt die angabe des reifenherstellers. der gibt da immer den max druck an. vollast heißt ja nicht nur, dass ich volles tempo fahren muss. das ist auch voll berladen. wie gesagt, der max druck ist nicht der komfortabelste,aber in jedem fall der sicherste.
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Alt 13.04.2009, 20:14   #37
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habe jetzt auf 2,2 bar VA / 2,6 bar HA umgestellt.

Werde das jetzt beobachten wie sie sich abnutzen, schade, dass es mir niemand genau sagen kann
KetzZza ist offline  

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Alt 14.07.2009, 20:15   #38
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VA/HA - 2.3/2.8
- Reifen_ Dunlop SP Sport 9000 235/35ZR 19-265/30ZR 19
- Felgen_ 9-9,5x19 Breyton Spirit
- Auto_ 318Ci QP
- Fahrwerk_ H&R 55/35
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Alt 15.07.2009, 07:53   #39
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ich hab jetzt vo: 2,4 bar hi: 2,7 bar

bei 235/35 19 zoll vorne und hinten
auf 328i limo
0664gid777 ist offline  

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Alt 17.08.2009, 10:05   #40
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Hallo fahre die M68 felgen da ist ja bmw empfehlung 2,2 und 2,6 bar... habe jetzt das h&r kit mit 55/35 federn rein bekommen nun hat sich der sturz geändert mein reifen händler meinte ich sollte den druck ein wenig anheben dann geht das mit der reifenabnutzung. was würdet ihr empfehlen?
eXite ist offline  

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Alt 17.08.2009, 10:41   #41
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Zitat:
Zitat von eXite Beitrag anzeigen
Hallo fahre die M68 felgen da ist ja bmw empfehlung 2,2 und 2,6 bar... habe jetzt das h&r kit mit 55/35 federn rein bekommen nun hat sich der sturz geändert mein reifen händler meinte ich sollte den druck ein wenig anheben dann geht das mit der reifenabnutzung. was würdet ihr empfehlen?
druck nicht anheben und schleunigst sturz einstellen lassen....

ich sprech da aus erfahrung ... bei meinem 156er alfa waren tiefere federn drinnen und es wurde der sturz nicht eingestellt....großer fehler den man schnell mit einem reifenplatzer büßt....

ich habs zum glück noch bemerkt bevor es soweit war...die reifen waren aufgrund des falschen sturzes innen so sehr abgefahren, dass das stahlgeflecht schon raussah....reifenplatzer auf der autobahn ist nicht zu empfehlen...kann auch tödlich ausgehen...

deshalb. lass dir dein fahrwerk einstellen...kostet bei die 35-75 euro...und fahr den luftdruck wie von bmw angegeben!!!!
0664gid777 ist offline  

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Alt 17.08.2009, 12:01   #42
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ich war schon zur achsvermessung und der sturz ist schon korrigiert worden aber weiter geht es halt nicht.
eXite ist offline  

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Alt 17.08.2009, 12:10   #43
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und wieviel ausser dem sollwert ist der sturz?

viel oder nur wenig...???
0664gid777 ist offline  

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Alt 17.08.2009, 12:24   #44
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Hier mal meine Daten

2,2 vorne
2,7 hinten

Druck für erhöhte Beladung

- Reifen Falken ZIEX ZE912 225/40 18 und 255/35 18 ca. 7mm
- Felgen Original BMW M135 8x18 und 8,5x18
- Auto Limo, 316i
- Fahrwerk Eibach ProKit Federn 35/20, Dämpfer Original
- Füllung/Gas Luft
- Fahrweise Sparsam
- Ziel lange Lebensdauer der Reifen
- Streckenprofil 10% Autobahn 50% Landstrasse 40% Stadt
- Messinstrument Tankstele
- Häufigkeit der Messungen
- Testfahrten eigentlich nie

Habe auch eine Tabelle da, bei Interesse PN , dort sind auch die 19Zoll Tuninggrößen aufgeführt
__________________
Autosaison 2012, wir kommen
Fotos von meinem 316i
KaiTracid ist offline  

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Alt 17.08.2009, 14:01   #45
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ist nur leicht raus
eXite ist offline  

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Alt 17.08.2009, 14:22   #46
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Zitat:
Zitat von eXite Beitrag anzeigen
ist nur leicht raus
wurde bei dir der zapfen am domlager oben rausgeschlagen?
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Alt 17.08.2009, 16:53   #47
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@eXite und 0664gid777

Kommt mal bitte zum Thema dieses Threads zurück! Ihr könnt eure Privatunterhaltung auch per PN weiterführen, sollte das hier so weiter gehen, werde ich den gesamten Spam löschen!

Danke für euer Verständnis!
 

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Alt 17.08.2009, 16:58   #48
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Benutzerbild von Heizoelbrenner

 
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Ja na dann komm ich mal BTT Super-Ronn:

3 bar rundum Conti SC2
Heizoelbrenner ist offline  

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Alt 17.08.2009, 17:02   #49
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Zitat:
Zitat von Heizoelbrenner Beitrag anzeigen
Ja na dann komm ich mal BTT Super-Ronn:

3 bar rundum Conti SC2
Vielleicht machst du dir ja noch die Mühe und hälst dich etwas an die Vorgaben welche wir gerne der Übersicht wegen hätten, siehe dazu erstes Posting in diesem Thread!

Danke!

Geändert von Benutzer gelöscht (17.08.2009 um 17:11 Uhr).
 

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Alt 17.08.2009, 19:41   #50
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Benutzerbild von Heizoelbrenner

 
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ups, da war ich wohl ein klein wenig zu minimalistisch...

etwas ausführlicher sieht das dann so aus:

- Luftdruck: vorne: 2,9-3 bar (warm), hinten: 3,0 bar (warm) - kalt k.A.
- Reifen: Continental Sport Contact 2, VA 225/40ZR18, HA 245/35ZR18, ca. 6mm Profil
- Felgen: ASA ZR1, VA 8,5x18" ET 35, HA 10x18" ET 35
- Auto: E46 330D (der Dickste!), Bj. 2005 Touring, stets voller Kofferraum -> mehr Gewicht auf HA
- Fahrwerk: M-Dämpfer & H&R 55/35
- Füllung: Luft
- Fahrweise: vernünftig bis zügig
- Ziel: akzeptable Lebensdauer, Traktion, Geradeauslauf!, Verbrauch
- Streckenprofil: 20% Landstraße, 70% Autobahn, 10% Stadt
- Messinstrument: Luftdruckprüfer an der Tankstelle, Micro-Kompressor im Kofferraum
- Häufigkeit der Messungen: immer wenn der Shell-Tankwart es macht... wenn nicht mach ich es 1x pro Woche
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Heizoelbrenner ist offline  

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Alt 17.08.2009, 19:46   #51
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Zitat:
Zitat von Heizoelbrenner Beitrag anzeigen
ups, da war ich wohl ein klein wenig zu minimalistisch...

etwas ausführlicher sieht das dann so aus:

- Luftdruck: vorne: 2,9-3 bar (warm), hinten: 3,0 bar (warm) - kalt k.A.
- Reifen: Continental Sport Contact 2, VA 225/40ZR18, HA 245/35ZR18, ca. 6mm Profil
- Felgen: ASA ZR1, VA 8,5x18" ET 35, HA 10x18" ET 35
- Auto: E46 330D (der Dickste!), Bj. 2005 Touring, stets voller Kofferraum -> mehr Gewicht auf HA
- Fahrwerk: M-Dämpfer & H&R 55/35
- Füllung: Luft
- Fahrweise: vernünftig bis zügig
- Ziel: akzeptable Lebensdauer, Traktion, Geradeauslauf!, Verbrauch
- Streckenprofil: 20% Landstraße, 70% Autobahn, 10% Stadt
- Messinstrument: Luftdruckprüfer an der Tankstelle, Micro-Kompressor im Kofferraum
- Häufigkeit der Messungen: immer wenn der Shell-Tankwart es macht... wenn nicht mach ich es 1x pro Woche
Super, vielen Dank!
 

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