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09.12.2009, 14:06 | #52 |
..:: Elite-Member ::.. Registriert seit: 03.12.2008
Beiträge: 440
Onlinezeit: 2 Wochen 1 Tag 9 Stunden 32 Minuten 13 Sekunden |
Also ich denk mal MCEE fährt damit schon länger als 3 Tage.Und von deinem Auto kann man ja eh nicht ausgehen da das ja eh nen eigenes Leben führt |
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09.12.2009, 14:06 | #53 |
Gast
Beiträge: n/a
Onlinezeit: N/A |
Ich fahr so seit nem Jahr und die Schrauben sind weder verzogen noch sonst was
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09.12.2009, 14:19 | #54 |
..:: Elite-Member ::.. Vorname: René Fahrzeug: MINI Cooper S weitere(s) Fahrzeug(e): VW Caddy Registriert seit: 23.10.2008 Ort: Minden Westf.
Beiträge: 309
Onlinezeit: 3 Tage 16 Stunden 35 Minuten 12 Sekunden |
Kann das beim VW allerdings (bedingt) bestätigen. Wir hatten vor drei oder vier Jahren mal eins für nen Polo 9N gekauft für nen Bekannten. Da gabs beim Einbau auch einige Probleme und letztendlich hat er das Fahrwerk zurück geschickt damals. Aber wer weià was die in der Zeit geändert haben, evtl wars auch nur nen Produktionsfehler oder sonstiges!? Hier hatte ja auch ein User ein knacken z.B.! Lässt sich nie ganz ausschlieÃen, kann bzw. muss aber auch nicht zwangsläufig am Fahrwerk liegen. Wer weià ob das Auto ansich nicht zB verzogen ist durch einen Unfallschaden (von dem man durchaus auch nix wissen kann als Gebrauchtwagenkäufer) oder andere Fahrwerksteile sind beschädigt (was auch nicht immer sofort ersichtlich ist). lg René |
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09.12.2009, 16:17 | #55 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 , 325 i Touring/ weitere(s) Fahrzeug(e): Suzuki Banit 1200 (Kult) Registriert seit: 09.12.2009 Ort: Mindelheim
Beiträge: 31
Onlinezeit: 13 Stunden 14 Minuten 25 Sekunden |
Hallo an alle.. Bin neu hier, heiÃe Markus ind komm aus dem Allgäu/Bayern. Nun zum THema TA Technix GW kann ich mittlerweile nur eins sagen. Ab auf den Schrottplatz. Hab mir letzten Samstag dieses GW von TA Technix eingebaut. VA lief alles super, aber als ich dann zur HA wechselte viel mir auf das der TA Dämpfer irgendwie genau so lange ist wie der Seriendämpfer. Bei meinen alten FW´s wie z.B. H&R oder Koni, waren die Dämpfer immer gekürzt. Hab kein M FW drin. Hm... gut dacht ich mir baust es mal ein und man wird sehen. Nur gesehen hab ich nix aber gehört. Die Federn, hinten rechts und vorne rechts knaxen und knirschen , das es echt kein Spaà mehr ist damit zu fahren. Neue Doms usw auch verbaut.Hab den Verkäufer am Montag gleich mal angerufen. Er meinte, wahr mir schon fast klar, daà dieses GW incl. gekürzte Koppelstangen weg geht wie warme Semmeln und ich der erste sei der daran was zum aussetzen hätte. Nun ja , wir haben uns nun so geeinigt das ich ne neue Feder und ein komplettes Federbein vorne neu bekomme, is ja soweit ok. Hab mich am Montag Abend gleich ein neues bestellt, ein H&R Cup Kit in 55/35 , das hatte ich in meinem alten 328 Coupe E 36 drin und das war super. Eigentlich dachte ich mir das ich bei dem TA GW nix falsch machen kann , da hier ja die meisten begeister waren , aber sehe da , falsch gedacht. Muss dazu sagen das dieses TA mein erstes und letztes billig GW ( 250⬠ebay ) gewesen ist das ich mir gekauft habe. Den spruch kennt Ihr ja eh alle: WER BILLIG KAUFT ; KAUFT ZWEI MAL. Das passiert mir nicht mehr. Also wer jemanden kennt der es haben will , 150⬠und es ist seins. Tja soviel von meinem Problem mit TA Technix. Schönen Abend noch allen und man lieÃt sich MFG Markus |
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09.12.2009, 16:33 | #56 |
Gast
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Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum Darf man fragen, woher aus´m Allgäu Du kommst? Wir haben nämlich schon einige User aus Kaufbeuren, Marktoberdorf, Wald etc. hier Das mit dem Knacken haben wohl offensichtlich schon mehrere User. Würde mich echt interessieren, was die Ursache dafür ist Wo hast Du das Fahrwerk bestellt? Direkt bei TA oder bei nem Unterhändler? Hat der evtl. was gesagt, was der Grund für das Knacken sein könnte? MfG (ebenfalls ein) Markus |
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09.12.2009, 16:45 | #57 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 , 325 i Touring/ weitere(s) Fahrzeug(e): Suzuki Banit 1200 (Kult) Registriert seit: 09.12.2009 Ort: Mindelheim
Beiträge: 31
Onlinezeit: 13 Stunden 14 Minuten 25 Sekunden |
Servus MCEE bin aus Mindelheim und würd mir bei Dir gern mal das Fahrwerk ansehen wenn das mal möglich ist..MFG Markus Servus MCEE hab das Gw bei ebay , is ein Tuner aus Berlin gekauft. Is ja klar der meinte das kann nicht sein , is aber so. Ich kann am Freitag gern mal nach KF kommen und kannst ne Runde mal mitfahren dann hörst es. Aber Freitag Nachmittag kommt das H&R rein |
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09.12.2009, 16:59 | #58 |
Gast
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Onlinezeit: N/A |
Ich wohn seit Sonntag in Muc. und werd daher erst Freitag spät abends in KF sein aber is ja halb so wild. Kann mir das Knacken/Poltern schon in etwa vorstellen. Hatte das ganz am Anfang nämlich auch aber nachdem ich jetzt alle halbe Jahre das Federbein mit WD40 komplett behandel passt alles. PS: Meine Freundin wohnt in MN deswegen bin ich da ca. jedes 2. Wochenende. Wenn Du willst schick mir mal Deine Kontaktdaten (ICQ, MSN, Handy o.ä.) via PN dann können wir mal was ausmachen zwecks Treffen oder so. |
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09.12.2009, 17:13 | #59 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 318 ci Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 97
Onlinezeit: 2 Tage 19 Stunden 12 Minuten N/A |
mh immer mehr Meinungen.. wird ja langsam so wie mit dem DTS :-D
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09.12.2009, 17:18 | #60 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 , 325 i Touring/ weitere(s) Fahrzeug(e): Suzuki Banit 1200 (Kult) Registriert seit: 09.12.2009 Ort: Mindelheim
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Onlinezeit: 13 Stunden 14 Minuten 25 Sekunden |
Jo MCEE.... hab DIr PN geschickt Nun es ist doch aber auch nicht im Sinne des erfinders das man 2X im Jahr sein FW abschmiert oder? was is DTS?? |
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09.12.2009, 17:25 | #61 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 318 ci Registriert seit: 30.10.2009
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ja das stimmt, finds einfach immer wieder komisch das manche Probleme haben udn manche top zufrieden sind:-( DTS - GW dazu gibts nen dicken Thread;-) |
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09.12.2009, 17:28 | #62 | |
Gast
Beiträge: n/a
Onlinezeit: N/A | Zitat:
Sowas ähnliches wie das TA Technix Gewinde: DTS GW-Fahrwerk | |
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09.12.2009, 17:29 | #63 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 318 ci Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 97
Onlinezeit: 2 Tage 19 Stunden 12 Minuten N/A |
so kann man sich einfach nciht entscheiden ob mans holen soll oder nit =) :-D:-D
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09.12.2009, 17:49 | #64 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 , 325 i Touring/ weitere(s) Fahrzeug(e): Suzuki Banit 1200 (Kult) Registriert seit: 09.12.2009 Ort: Mindelheim
Beiträge: 31
Onlinezeit: 13 Stunden 14 Minuten 25 Sekunden |
Das Problem ist halt, denk Ich mal zumindest, das Namhafte Hersteller wie H&R usw... ihre Produkte auch testen und weiter entwickeln. Und die billig Anbieter gehen halt nur her und bauen nach daher der recht geringe Preis. Keine Entwicklungskosten keine Testphasen und Billigere Rohmaterialien= Niedriger Preis
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09.12.2009, 18:31 | #65 | |
Gast
Beiträge: n/a
Onlinezeit: N/A | Zitat:
die frage ist nur: Was erwartet der endverbraucher von einem Fahrwerk für rund 200 euro ?! Es ist doch eig. von vornherein klar, dass irgendwo ein hacken ist. Sei es in der Verarbeitung, in der Haltbarkeit, im Fahrverhalten oder in gar in allen bereichen. Wenn ich mir für 200⬠eine Breitling kaufe, erwarte ich ja auch kein perfektes Produkt. Es ist auch definitiv mein letztes Billigfahrwerk. Auch wenn ich im grossen und ganzem zufrieden bin, werde ich in Zukunft nur vernünftige komponenten haben wollen. Mein gelegentliches knacken kommt definitiv vom fahrwerk (Federn) Meine querlenker sind nagelneu. Meine Domlager sind keine 5tkm alt... Es ist definitiv die Feder im Fahrwerk. Ausserdem knarzt auch die hinteren Federn. Das man ein Gewindefahrwerk alle halbe Jahre mind. pflegen sollte, müsste aber hinreichend bekannt sein. Weil egal ob der Sand und dreck in einem billig gewinde hängt oder in einem 2,5k teuren nobelfahrwerk. Die Gewindesteigung ist und bleibt die selbe und wenn das material frisst, dann ist es ihm egal ob es teuer oder billig war Das die Kolbenstange allerdings mit geölt wird ist keineswegs im sinne des erfinders | |
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09.12.2009, 18:36 | #66 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 , 325 i Touring/ weitere(s) Fahrzeug(e): Suzuki Banit 1200 (Kult) Registriert seit: 09.12.2009 Ort: Mindelheim
Beiträge: 31
Onlinezeit: 13 Stunden 14 Minuten 25 Sekunden |
Naja Ich hab meins halt immer eingebaut und gut is. Gut wenn mal nen Gewinde hinüber ist, ist das für mich auch kein Problem. Dämpfer oder Teller ausgebaut mit in die Arbeit genommen , in die Drehbank eingespannt und nachgeschnitten..is halt ein vorteil wenn man Metaller ist, und damit meine ich nicht nur die Musikrichtung |
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09.12.2009, 18:53 | #67 | |
Gast
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Onlinezeit: N/A | Zitat:
irgendwann wirds beim aluring aber problematisch naja aber der aufwand muss ja nicht sein, wenn man einfach mal bei jedem reifenwechsel zur bremsenreiniger dose greift und mal zur wd40... dann noch 5 min kraftaufwand und die ringe mal hoch und runter drehn... dann dauert der reifenwechseln 10min länger aber man hat was getan | |
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09.12.2009, 22:47 | #68 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 318 ci Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 97
Onlinezeit: 2 Tage 19 Stunden 12 Minuten N/A |
die Frage ist ja jetzt einfach was von der Qualität her besser is, das DTS oder eher das TA oder ob die sich beide nichts nehmen...
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