#17
von
Individual
an
13.02.2010, 16:17
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Du meinst sicher die Umrandung um den Warnblink- Center Locksschalter? Nein, ist leider nicht von BMW, also gibt es auch nicht. Und es ist leider auch kein echtes Chrom, aber da es ja nur relativ klein ist und gut passt, konnte ich es mit meinem Anspruch vereinbaren. Schau dich einfach mal in der Bucht () um. Ja, vielen Dank für deine Vorschläge , aber die Kontraste sollen auf jeden Fall so erhalten bleiben. Wenn es mal so weit ist, lasse ich die Instrumententafel mit schwarzem Leder beziehen und die Ziernähte dann in der Lederfarbe ausführen. Die belederten Leisten bleiben auch drin, ich habe zwar auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, sie gegen die Individual Birke Anthrazit zu tauschen, die sehen auch echt klasse aus, aber dann würde der Kontrast an der Amaturentafel verloren gehen und außerdem sind die belederten Leisten sehr selten. Die Sportsitze + elektrische Verstellung mit Memory (da ich Lordosenstützen habe, liegen die Versorgungsleitungen ja sogar schon) würde ich sofort rein bauen, da ich aber mit meinen Individual Leder nie welche gebraucht finden werde, wird es etwas teuer. Neue Sitzbezüge und Sitzrückwände würden über 2000 kosten. Na mal sehen... |
#18
von
2002 ALPINA
an
13.02.2010, 16:20
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Ich mach nen Kostenvoranschlag für meine Sitze und den kannst du 1:1 übernehmen. |
#19
von
Individual
an
13.02.2010, 16:36
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Danke, das wäre schon toll, aber dieses Jahr wird es leider eh nichts mehr. Aber da bin ich schon gespannt, wie es bei dir dann aussieht. |
#20
von
Individual
an
04.03.2010, 19:59
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So, nachdem nun seit Anfang Januar nichts nachgerüstet oder eingebaut wurde, geht es bei mir nun auch mal weiter. Da meine Projekte ja doch teilweise etwas umfangreich sind, dauert es oft eine Weile, bis man alle Teile zusammen hat und die entsprechenden Vorbereitungen abgeschlossen sind. Morgen geht es gleich mit dem 330i ESD los. Freue mich schon rießig! An der Stelle nochmal vielen Dank an Torti! Hier mal noch ein Foto, von ein paar Teilen, die in nächster Zeit noch in den Wagen kommen: |
#21
von
2002 ALPINA
an
04.03.2010, 20:22
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Kann es sein das noch 2 Mitteltöner fehlen ? |
#23
von
Individual
an
04.03.2010, 20:38
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Ganz genau, die sind schon drin! Auch vorne habe ich schon die Mitteltöner eingebaut, allerdings die vom Hifi Lautsprechersystem. Die tausche ich dann nur noch aus und die kommen dann in die Löcher, die die Fensterheberkurbeln hinten hinterlassen. Natürlch auch nochmal einen großen Dank an Alpina für den h&k Kabelbaum! |
#24
von
2002 ALPINA
an
04.03.2010, 21:18
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Glaubst Du das es geht in den Fensterkurbel Löcher ? |
#25
von
Individual
an
04.03.2010, 21:30
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Auch die größeren Mitteltöner aus den vorderen Türen werde ich da schon rein bekommen. Die h&k Hochtöner hinten habe ich ja an die originalen Stellen eingbaut. Also habe ich dann Hinten 2 Lautsprecher pro Tür. Aber die Mitteltöner von Vorne sind eben dann nur Attrappe, um die Löcher zu verschließen. |
#26
von
2002 ALPINA
an
04.03.2010, 21:55
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Wie willst Du die hinteren Hochtöner ansteuern ? Du hast ja nur ein Mitteltöner Signal und dann würdest Du auch Probleme mit der Impendanz bekommen ausserdem hast Du eine Aktive Frequenzweiche mit DSP im Verstärker, also das wird so ohne weiteres nicht funktionieren. |
#27
von
Chris46
an
04.03.2010, 21:58
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Zitat:
Er baut beide Mitteltöner hinten ein, aber nur eine wird davon angeschlossen. Der andere ist nur eine Attrappe und verdeckt das Loch der Kurbel | |
#28
von
Individual
an
06.03.2010, 13:12
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Ja, in den Türen hinten kommen ganz normal die h&k Hoch/Mitteltöner wie sie in die Türen gehören zum Einsatz. Das h&k System baue ich ohne Veränderungen ein. So, es ist vollbracht. Der 330i ESD ist dran! Also, es hat sich auf jeden Fall gelohnt!!! Ich hatte schon auf den ersten Metern Tränen in den Augen und bin den ganzen restlichen Tag ohne Musik gefahren! Gerade in Verbindung mit Automatik enstehen da jetzt die herrlichsten dumpfen und tiefen Töne! Hauptsächlich beim Anfahren und beim leichten Gas geben sodass man kaum schneller wird. Ich bin nun vollkommen zu frieden mit dem 330i ESD, weil: - es ein original BMW E46 Teil ist - ich endlich die 330i Optik ringsherum komplett habe - der Sound nicht übertrieben laut ist, aber eben schön dumpf und herrlich wie es dem BMW Sound entspricht Ob der ESD auch performance mäßig etwas bringt, konnte ich noch nicht testen. Hier nun noch zwei Fotos vom Umbau und ein vorher/ nachher Vergleich: Auf den Fotos fällt der Unterschied von diesem Blickwinkel nicht so groß aus, aber die 330i Endrohre sehen viel besser aus. Die Chromblenden sind etwa einen Zentimeter größer im Durchmesser und ragen nicht so weit heraus, sind von der Seite her gesehen nicht so schräg und schließen auch bündig ab. Fazit: |
#30
von
Individual
an
06.03.2010, 14:13
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Ich danke dir vielmals Torsten, hätte ich es nicht bei dir gehört, dann wäre ich nicht dazu gekommen, einen 330i ESD drunter zu bauen. |
#32
von
2002 ALPINA
an
06.03.2010, 14:16
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Was ist denn der Unterschied zum 320i ESD, ich habe mal gehört die Endrohre wären glech vom 320i bis zum 330i ? Auch konnte ich auf den Fotos kein Unterschied erkennen. |
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