www.e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   www.e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > www.e46fanatics.de - Showroom > Showroom > Limousine


Kommentar
 
LinkBack Fotostory Optionen Diese Fotostory durchsuchen
Alt 13.01.2010, 18:33  
Individual
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Individual

 
Fahrzeug: E46 320iA Individual Limo
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 570




Onlinezeit: 2 Wochen 1 Tag 2 Stunden 32 Minuten 2 Sekunden

Standard Mein Individual - jetzt mit DVB-T TV!

Klicke hier um die Anleitung vollständig zu lesen

Geändert von Individual (15.08.2012 um 23:29 Uhr).
Individual ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
  #17  
von Individual an 13.02.2010, 16:17
Standard

Du meinst sicher die Umrandung um den Warnblink- Center Locksschalter? Nein, ist leider nicht von BMW, also gibt es auch nicht. Und es ist leider auch kein echtes Chrom, aber da es ja nur relativ klein ist und gut passt, konnte ich es mit meinem Anspruch vereinbaren. Schau dich einfach mal in der Bucht () um.

Ja, vielen Dank für deine Vorschläge , aber die Kontraste sollen auf jeden Fall so erhalten bleiben. Wenn es mal so weit ist, lasse ich die Instrumententafel mit schwarzem Leder beziehen und die Ziernähte dann in der Lederfarbe ausführen. Die belederten Leisten bleiben auch drin, ich habe zwar auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, sie gegen die Individual Birke Anthrazit zu tauschen, die sehen auch echt klasse aus, aber dann würde der Kontrast an der Amaturentafel verloren gehen und außerdem sind die belederten Leisten sehr selten.

Die Sportsitze + elektrische Verstellung mit Memory (da ich Lordosenstützen habe, liegen die Versorgungsleitungen ja sogar schon) würde ich sofort rein bauen, da ich aber mit meinen Individual Leder nie welche gebraucht finden werde, wird es etwas teuer. Neue Sitzbezüge und Sitzrückwände würden über 2000€ kosten. Na mal sehen...
Mit Zitat antworten
  #18  
von 2002 ALPINA an 13.02.2010, 16:20
Standard

Ich mach nen Kostenvoranschlag für meine Sitze und den kannst du 1:1 übernehmen.
Mit Zitat antworten
  #19  
von Individual an 13.02.2010, 16:36
Standard

Danke, das wäre schon toll, aber dieses Jahr wird es leider eh nichts mehr.
Aber da bin ich schon gespannt, wie es bei dir dann aussieht.
Mit Zitat antworten
  #20  
von Individual an 04.03.2010, 19:59
Standard

So, nachdem nun seit Anfang Januar nichts nachgerüstet oder eingebaut wurde, geht es bei mir nun auch mal weiter. Da meine Projekte ja doch teilweise etwas umfangreich sind, dauert es oft eine Weile, bis man alle Teile zusammen hat und die entsprechenden Vorbereitungen abgeschlossen sind.

Morgen geht es gleich mit dem 330i ESD los. Freue mich schon rießig!
An der Stelle nochmal vielen Dank an Torti!


Hier mal noch ein Foto, von ein paar Teilen, die in nächster Zeit noch in den Wagen kommen:

Mit Zitat antworten
  #21  
von 2002 ALPINA an 04.03.2010, 20:22
Standard

Kann es sein das noch 2 Mitteltöner fehlen ?
Mit Zitat antworten
  #22  
von Chris46 an 04.03.2010, 20:24
Standard

Diese sind schon eingebaut
Mit Zitat antworten
  #23  
von Individual an 04.03.2010, 20:38
Standard

Ganz genau, die sind schon drin! Auch vorne habe ich schon die Mitteltöner eingebaut, allerdings die vom Hifi Lautsprechersystem. Die tausche ich dann nur noch aus und die kommen dann in die Löcher, die die Fensterheberkurbeln hinten hinterlassen.

Natürlch auch nochmal einen großen Dank an Alpina für den h&k Kabelbaum!
Mit Zitat antworten
  #24  
von 2002 ALPINA an 04.03.2010, 21:18
Standard

Glaubst Du das es geht in den Fensterkurbel Löcher ?
Mit Zitat antworten
  #25  
von Individual an 04.03.2010, 21:30
Standard

Auch die größeren Mitteltöner aus den vorderen Türen werde ich da schon rein bekommen. Die h&k Hochtöner hinten habe ich ja an die originalen Stellen eingbaut. Also habe ich dann Hinten 2 Lautsprecher pro Tür. Aber die Mitteltöner von Vorne sind eben dann nur Attrappe, um die Löcher zu verschließen.
Mit Zitat antworten
  #26  
von 2002 ALPINA an 04.03.2010, 21:55
Standard

Wie willst Du die hinteren Hochtöner ansteuern ? Du hast ja nur ein Mitteltöner Signal und dann würdest Du auch Probleme mit der Impendanz bekommen ausserdem hast Du eine Aktive Frequenzweiche mit DSP im Verstärker, also das wird so ohne weiteres nicht funktionieren.
Mit Zitat antworten
  #27  
von Chris46 an 04.03.2010, 21:58
Standard

Zitat:
Zitat von 2002 ALPINA Beitrag anzeigen
Wie willst Du die hinteren Hochtöner ansteuern ? Du hast ja nur ein Mitteltöner Signal und dann würdest Du auch Probleme mit der Impendanz bekommen ausserdem hast Du eine Aktive Frequenzweiche mit DSP im Verstärker, also das wird so ohne weiteres nicht funktionieren.
Richtig lesen Thomas

Er baut beide Mitteltöner hinten ein, aber nur eine wird davon angeschlossen.

Der andere ist nur eine Attrappe und verdeckt das Loch der Kurbel
Mit Zitat antworten
  #28  
von Individual an 06.03.2010, 13:12
Standard

Ja, in den Türen hinten kommen ganz normal die h&k Hoch/Mitteltöner wie sie in die Türen gehören zum Einsatz. Das h&k System baue ich ohne Veränderungen ein.





So, es ist vollbracht. Der 330i ESD ist dran!

Also, es hat sich auf jeden Fall gelohnt!!! Ich hatte schon auf den ersten Metern Tränen in den Augen und bin den ganzen restlichen Tag ohne Musik gefahren! Gerade in Verbindung mit Automatik enstehen da jetzt die herrlichsten dumpfen und tiefen Töne! Hauptsächlich beim Anfahren und beim leichten Gas geben sodass man kaum schneller wird.

Ich bin nun vollkommen zu frieden mit dem 330i ESD, weil:

- es ein original BMW E46 Teil ist
- ich endlich die 330i Optik ringsherum komplett habe
- der Sound nicht übertrieben laut ist, aber eben schön dumpf und herrlich wie es dem BMW Sound entspricht

Ob der ESD auch performance mäßig etwas bringt, konnte ich noch nicht testen.

Hier nun noch zwei Fotos vom Umbau und ein vorher/ nachher Vergleich:









Auf den Fotos fällt der Unterschied von diesem Blickwinkel nicht so groß aus, aber die 330i Endrohre sehen viel besser aus. Die Chromblenden sind etwa einen Zentimeter größer im Durchmesser und ragen nicht so weit heraus, sind von der Seite her gesehen nicht so schräg und schließen auch bündig ab.

Fazit:
Mit Zitat antworten
  #29  
von torti136 an 06.03.2010, 14:03
Standard

Sehr gut gemacht, Robert
Mit Zitat antworten
  #30  
von Individual an 06.03.2010, 14:13
Standard

Ich danke dir vielmals Torsten, hätte ich es nicht bei dir gehört, dann wäre ich nicht dazu gekommen, einen 330i ESD drunter zu bauen.
Mit Zitat antworten
  #31  
von torti136 an 06.03.2010, 14:13
Standard

Hehe, na dann hat sichs doch gelohnt
Mit Zitat antworten
  #32  
von 2002 ALPINA an 06.03.2010, 14:16
Standard

Was ist denn der Unterschied zum 320i ESD, ich habe mal gehört die Endrohre wären glech vom 320i bis zum 330i ? Auch konnte ich auf den Fotos kein Unterschied erkennen.
Mit Zitat antworten
  #33  
von torti136 an 06.03.2010, 14:18
Standard

Die Blenden um die Endrohre sind größer - die Rohre an sich aber nicht
Abgesehen davon ist der Klang wesentlich dumpfer und schöner.
Der Staudruck von dem 330i-ESD ist auch geringer...
Mit Zitat antworten
Kommentar

Lesezeichen


Fotostory Optionen Diese Fotostory durchsuchen
Diese Fotostory durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.e46fanatics.de/limousine/11901-mein-individual.html
Erstellt von For Type Datum Hits
Mein Individual - www.e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer This thread Refback 13.01.2010 19:49 1


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by www.e46fanatics.de