www.e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   www.e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Allgemeines Forum > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.01.2013, 13:32   #69
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von eXist

 
Vorname: Kevin
Fahrzeug: E46 330i Limo
weitere(s) Fahrzeug(e):
E36 328i Coupe
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 105




Onlinezeit: 1 Woche 2 Tage 6 Stunden 53 Minuten 32 Sekunden

Standard

Attrappe oder Rohr ist ja das gleiche,nur optisch nicht.

Das Brummen wird def. noch lauter! vorallem untenrum ist es extrem Laut!

Den Kernigen Sound (M3 zb.) kriegst du leider nur mit Fächer..
eXist ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 13:49   #70
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Piffty

 
Fahrzeug: E46 330i
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Büdingen
Beiträge: 272




Onlinezeit: 5 Tage 7 Stunden 35 Minuten 49 Sekunden

Standard

naja was heisst kernig ... ich würde es eher als hochdrehzahlgesäge bezeichnen ... nicht jedermans sache beim e46 m3 ...
Piffty ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 14:30   #71
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von eXist

 
Vorname: Kevin
Fahrzeug: E46 330i Limo
weitere(s) Fahrzeug(e):
E36 328i Coupe
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 105




Onlinezeit: 1 Woche 2 Tage 6 Stunden 53 Minuten 32 Sekunden

Standard

ja..oder so ausgedrückt =D
ich meinte den "Kernigen" sound wie dieser:
eXist ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 15:22   #72
..:: Super-Moderator ::..

 
Benutzerbild von Aki|Muc

 
Fahrzeug: 3 3 0 ci
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Landeshauptstadt Bayern
Beiträge: 2.119




Onlinezeit: 2 Monate 1 Woche 1 Tag 6 Stunden 40 Minuten 11 Sekunden

Standard

Bei dem Video sagt schon der Titel das der Wagen Schmidmann Fächer hat
__________________
Aki|Muc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 19:23   #73
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von eXist

 
Vorname: Kevin
Fahrzeug: E46 330i Limo
weitere(s) Fahrzeug(e):
E36 328i Coupe
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 105




Onlinezeit: 1 Woche 2 Tage 6 Stunden 53 Minuten 32 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Aki|Muc Beitrag anzeigen
Bei dem Video sagt schon der Titel das der Wagen Schmidmann Fächer hat
Ich weiss. Deswegen sagte ich ja, dass so ein Sound beim E46 nur mit Fächer geht
eXist ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 19:48   #74
..:: Super-Moderator ::..

 
Benutzerbild von Aki|Muc

 
Fahrzeug: 3 3 0 ci
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Landeshauptstadt Bayern
Beiträge: 2.119




Onlinezeit: 2 Monate 1 Woche 1 Tag 6 Stunden 40 Minuten 11 Sekunden

Standard

Lohnt sich meiner Meinung aber nur wenn der Kat kaputt ist
Aki|Muc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 19:54   #75
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von toplessbmw

 
Fahrzeug: E46 320CI cabrio
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 115




Onlinezeit: 1 Woche 3 Tage 20 Stunden 33 Minuten 33 Sekunden

Standard

Also können alle hier anwesenden mit ihrer Erfahrung unterschreiben dass er durch VSD oder MSD Ersatz untenrum noch nerviger brummt?
Lg
toplessbmw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 19:55   #76
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46
Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 945




Onlinezeit: 2 Wochen 4 Tage 19 Stunden 49 Minuten N/A

Standard

Gings hier nicht mal um ne Bastuck Anlage? Oder hat Bastuck jetzt auch Fächer?

Schön das OT in der Kaufberatung geduldet und unterstützt wird
leinad78 ist online  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 20:10   #77
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von eXist

 
Vorname: Kevin
Fahrzeug: E46 330i Limo
weitere(s) Fahrzeug(e):
E36 328i Coupe
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 105




Onlinezeit: 1 Woche 2 Tage 6 Stunden 53 Minuten 32 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von toplessbmw Beitrag anzeigen
Also können alle hier anwesenden mit ihrer Erfahrung unterschreiben dass er durch VSD oder MSD Ersatz untenrum noch nerviger brummt?
Lg
Also ich unterschreib diese Aussage.

Ob es nervig ist oder nicht, ist jedoch Geschmack
eXist ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 23:25   #78
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von benni889

 
Vorname: Benni
Fahrzeug: E46 330CI
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Linz
Beiträge: 1.226




Onlinezeit: 3 Monate 4 Tage 21 Stunden 12 Minuten 50 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Aki|Muc Beitrag anzeigen
Lohnt sich meiner Meinung aber nur wenn der Kat kaputt ist
Blödsinn. Klar der Umbau ist nervtreibend. Aber es geht, wenn man möchte und ich bin mit meinen total zufrieden.
benni889 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 00:17   #79
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von KGB87

 
Vorname: Phillip
Fahrzeug: E36 318i Cabrio
weitere(s) Fahrzeug(e):
E46 330XI Limousine
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.350




Onlinezeit: 2 Monate 3 Wochen 1 Tag 11 Stunden 44 Minuten 39 Sekunden

Standard

Hallo Zusammen,

ich habe endlich einen "Leistungskiller" von meiner Liste gestrichen, denn die Originale Abgasanlage i.V.m dem Fächerkrümmer macht absolut keinen Sinn.

Nun ist ein MK-Motorsport-Endschalldämpfer (Remus) verbaut, der MSD und VSD sind rausgeflogen und ansonsten gibt es nur den Fächerkrümmer.

Die Kats (400 Zellen-Metall-Kat) sind auf dem Weg.

Nun ist es leider so, dass der ESD zwar echt übelst sportlich klingt, aber im Drehzahlbereich zwischen 1800 UPM und 2500 UPM so richtig übel dröhnt. Das kommt auf der Autobahn bei ca. 90 bis 120 km/h und nervt so extrem, weil ALLES vibriert, klappert und man sein eigenes Wort nicht mehr versteht. Es dröhnt wirklich extrem.

Nun sind hier ja einige Auspuffspezis am Werk, die mir da sicherlich helfen könnten...?

So sieht sie Original aus:

KGB87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 12:05   #80
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Piffty

 
Fahrzeug: E46 330i
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Büdingen
Beiträge: 272




Onlinezeit: 5 Tage 7 Stunden 35 Minuten 49 Sekunden

Standard

iwie hab ich das gefühl bezüglich dem ''dröhnen'' das es alle etwas wollen was es gar nicht gibt ...

es soll laut und sportlich sein dann ists doch normal das es untenrum dröhnt ...

ein 3l r6 macht das auch mit serienanlage schon etwas
Piffty ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 18:04   #81
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Piffty

 
Fahrzeug: E46 330i
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Büdingen
Beiträge: 272




Onlinezeit: 5 Tage 7 Stunden 35 Minuten 49 Sekunden

Standard

endlich ist heute das gute stück gekommen ... hat nun ganz schön lange gedauert wegen zwischen den jahren/betriebsurlaub etc ...

die 2*76er am esd sehen besonders cool aus find ich ... toll poliert ... auch der vsd und msd ersatz wirken echt gut verarbeitet ... gutachten, schellen und aufkleber wie geplant dabei ...

mehr dann wenn sie unterm auto hängt und erstmal ne stunde schön gefahren wurde ... bin sehr gespannt

hier nomma en bild:

Piffty ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 19:38   #82
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von eXist

 
Vorname: Kevin
Fahrzeug: E46 330i Limo
weitere(s) Fahrzeug(e):
E36 328i Coupe
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 105




Onlinezeit: 1 Woche 2 Tage 6 Stunden 53 Minuten 32 Sekunden

Standard

bin gespannt wie er bei dir passt.
VSD und MSD rohre passten bei mir nicht 100% und mussten mit gewallt montiert werden.

Viel spass mit dem teil
eXist ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 06:38   #83
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Piffty

 
Fahrzeug: E46 330i
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Büdingen
Beiträge: 272




Onlinezeit: 5 Tage 7 Stunden 35 Minuten 49 Sekunden

Standard

ja ich hoff es läuft gut ... der 330i ist jetzt mein 3. bmw, vor dem hatte ich mal en golf v gti ...

ich hatte unterm e36 compact en bastuck esd ... unterm e46 320ci fl ne erlaubte anlage mit 3 töpfen von bastuck und jetzt diese ... gab nie größere probleme, hoff das bleibt nun so und sie passt ganz gut ...

wegen den rohren bin ich optimistisch ... brauchen nicht so viel platz wie die töpfe und die anlage mit töpfen hatte schon gut gepasst

mal sehn was der vormittag so bringt ...

kleine frage noch: was sagt denn eigentlich bmw dazu, zu vsd msd ersatz ? wenn man zum beispiel da mal was reparieren lässt, gut kommt selten bei mir vor falls machen wir es selbst in der fam, aber alles schaltjahre kommts mal vor ...
Piffty ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 08:00   #84
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Piffty

 
Fahrzeug: E46 330i
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Büdingen
Beiträge: 272




Onlinezeit: 5 Tage 7 Stunden 35 Minuten 49 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von eXist Beitrag anzeigen
bin gespannt wie er bei dir passt.
VSD und MSD rohre passten bei mir nicht 100% und mussten mit gewallt montiert werden.

Viel spass mit dem teil
ja danke dir ... seit gestern hab sie drunter ... ist echt was beim gas geben ... am anfang stinkts noch voll ... hammergeil der sound untenrum bollig/bassig und oben wirds schön kernig aber nicht zur säge ... perfekt für mich ... laut isses halt auch

abtouren mit blubbern ist echt ein gedicht und im stand dezent brummig

hast du erst alles zusammengesteckt oder unterm auto einzeln =?

schonmal beim freundlichen gewesen einer mit ersatzrohren =?

hatte mit dem msd an der hinterachse anfangs etwas probleme aber nach richtigem ausrichten passte alles ohne kompromisse ...

kann mir nicht vorstellen das eisenmann oder supersprint da besser sind ... bissel anpassen und schauen muss man immer ...
Piffty ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 11:57   #85
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von jensjensen

 
Vorname: Jens
Fahrzeug: E46 330xi Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
Opel Calibra
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: Stadtallendorf
Beiträge: 97




Onlinezeit: 4 Tage 23 Stunden 28 Minuten 34 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von KGB87 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich habe endlich einen "Leistungskiller" von meiner Liste gestrichen, denn die Originale Abgasanlage i.V.m dem Fächerkrümmer macht absolut keinen Sinn.

Nun ist ein MK-Motorsport-Endschalldämpfer (Remus) verbaut, der MSD und VSD sind rausgeflogen und ansonsten gibt es nur den Fächerkrümmer.

Die Kats (400 Zellen-Metall-Kat) sind auf dem Weg.

Nun ist es leider so, dass der ESD zwar echt übelst sportlich klingt, aber im Drehzahlbereich zwischen 1800 UPM und 2500 UPM so richtig übel dröhnt. Das kommt auf der Autobahn bei ca. 90 bis 120 km/h und nervt so extrem, weil ALLES vibriert, klappert und man sein eigenes Wort nicht mehr versteht. Es dröhnt wirklich extrem.

Nun sind hier ja einige Auspuffspezis am Werk, die mir da sicherlich helfen könnten...?

So sieht sie Original aus:

würde mich auch interessieren wie man das nervige dröhnen untenrum weg oder leiser bekommt vielleicht mit ner x-pipe oder ner h-pipe
jensjensen ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by www.e46fanatics.de