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19.01.2010, 15:54 | #69 | |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Chris Fahrzeug: M47TU Touring weitere(s) Fahrzeug(e): CBR600RR PC40 C-ABS Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 4.179
Onlinezeit: 5 Monate 2 Wochen 6 Tage 11 Stunden 26 Minuten 55 Sekunden | Zitat:
aber wenn du bisher mit zufrieden bist, stellt es mich zufrieden! | |
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20.01.2010, 11:07 | #70 |
..:: VIP-Member ::.. Fahrzeug: E46 330ci Registriert seit: 23.03.2009 Ort: Eisenach
Beiträge: 79
Onlinezeit: 1 Woche 23 Stunden 41 Minuten 37 Sekunden |
Hallo ich mach am Wochenende nun auch hinten die gelochten bremsscheiben drauf und wollte fragen ab wann man ca. die Handbremsbacken neu macht. Ich habe jetzt 60t Km drauf und die handbremse geht noch sehr gut,aber ich möchte nicht am We hinten die bremsen machen und dann sind die handbremsbacken auch schrott,das wäre total scheiße. Und wie soll ich einbremsen,was muss ich da beachten und wieviel km ca. Ich hab vo/hi die gelochten Bmw Scheiben (Compount) drauf mit Redstuff. Mfg aggro1a |
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20.01.2010, 12:16 | #71 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E92 Diesel weitere(s) Fahrzeug(e): E30 Cabri Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 57
Onlinezeit: 2 Tage 50 Minuten 6 Sekunden |
@aggro schau mal in den Post von Fastisfast2fast gelochte Bremsscheiben für 330Ci ? - Seite 14 - BMW-Treff Forum |
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21.01.2010, 12:54 | #72 |
..:: VIP-Member ::.. Fahrzeug: E46 330ci Registriert seit: 23.03.2009 Ort: Eisenach
Beiträge: 79
Onlinezeit: 1 Woche 23 Stunden 41 Minuten 37 Sekunden |
@ ThomasCrown99 soll man die einbremsanleitung gleich in den ersten 300 km machen oder erst danach. Ich hab das so verstanden das man das gleich machen soll oder wie. Und wie ist das nun mit der Handbremse kann mir da keiner ne ca. kilometerleistung sagen. Mfg aggro1a |
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21.01.2010, 15:53 | #73 | |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E92 Diesel weitere(s) Fahrzeug(e): E30 Cabri Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 57
Onlinezeit: 2 Tage 50 Minuten 6 Sekunden | Zitat:
ad 1: ich bin damals auch sofort nach der Werkstatt damit nach Berlin gedüst und habe somit erst nach 500km mit dem "richtigen" Einfahren angefangen. Bis jetzt scheint es zu funzen, nach nun 6200km ad 2: Das musst Du einfach prüfen. Aber wenn ich mich erinnere, haben Handbremsen eine deutlich längere Lebensdauer - normalerweise. | |
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21.01.2010, 15:57 | #74 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Chris Fahrzeug: M47TU Touring weitere(s) Fahrzeug(e): CBR600RR PC40 C-ABS Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 4.179
Onlinezeit: 5 Monate 2 Wochen 6 Tage 11 Stunden 26 Minuten 55 Sekunden |
meine handbremse ist seit über 180tkm drauf, andere wechseln bei 120tkm... ist unterschiedlich |
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21.01.2010, 20:33 | #75 |
..:: VIP-Member ::.. Fahrzeug: E46 330ci Registriert seit: 23.03.2009 Ort: Eisenach
Beiträge: 79
Onlinezeit: 1 Woche 23 Stunden 41 Minuten 37 Sekunden |
Dann dank ich mal für die antworten und werde wenn ich am Samstag meine Scheiben hinten drauf baue mit dem Einbremsen beginnen. Und meine Handbremse lass ich und begutachte die erstmal nur. Ich bin schon total gespannt wie das dann so bremst, wenn die bremsen eingefahren und warm sind. Mfg aggro1a |
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05.02.2010, 06:47 | #76 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Larry (Helmut) Fahrzeug: E46 328i Registriert seit: 04.02.2010 Ort: Nürnberg
Beiträge: 706
Onlinezeit: 3 Wochen 1 Tag 2 Stunden 41 Minuten 16 Sekunden |
Hi Fanatics, ich bin neu hier und habe mich gestern erst registriert. Da dies mein erster Beitrag ist, vorab erst mal ein lauthalses und herzerfrischendes HALLO ! an alle! Als ehemals aktiver Kfz-Meister und BMW-Tuner (incl. Sportmotoren) bis anno 1984 und einem kurzen Gastspiel als 'Entwicklungshelfer' in der TE bei Audi in 1986/87 nach absolviertem Nachzügler-Studium kenne ich mich noch immer ein wenig aus. Jedoch... ... welchen Nutzen haben - isoliert betrachtet - die Fischer Stahlflex Bremsleitungen? Meine Logik sagt mir, dass diese einen konkreteren Pedaldruck und evtl. kürzeren Pedalweg beim Bremsen bewirken, weil sie sich unter Druck weniger ausdehnen. Allerdings ist dies nur eine Mutmassung. Bitte korrigiert und informiert mich, falls ich irre! Helmut |
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05.02.2010, 07:31 | #77 |
..:: Super-Moderator ::.. Vorname: Michi Fahrzeug: BMW e46 weitere(s) Fahrzeug(e): E30 Registriert seit: 01.10.2008 Ort: München
Beiträge: 663
Onlinezeit: 2 Monate 2 Wochen 4 Tage 12 Stunden 49 Minuten 29 Sekunden |
Hi Helumt Ich hab bei mir die Stahlfelxleitungen verbaut und so wie Du es beschreibst kommt es ganz gut hin. Das Pedal fühlt sich fester an und man überträgt die Kraft schneller vom Gefühl her.
__________________ Grüße Michi |
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26.02.2010, 10:55 | #78 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: 330i Cabrio LPG Registriert seit: 27.10.2008 Ort: Neumarkt
Beiträge: 1.205
Onlinezeit: 1 Monat 4 Tage 5 Stunden 39 Minuten 12 Sekunden |
Mal ne Frage zu dem Thema, die Vorteile der originalen gelochten Sportbremsscheiben sind ja unumstritten aufgrund der Compound-Bauweise. Die hinteren dagegen sind ja ganz gewöhnliche Scheiben, nur eben gelocht. Daher frag ich mich gerade, ob es hier unbedingt nötig ist, die teuren Originalscheiben zu kaufen (150€ netto/Stück). Ich neige dazu, auf der HA, auch aufgrund der geringenen Beanspruchung, auf gelochte Zubehörbremsscheiben auszuweichen. Kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen? Von Zimmermann gibt es hier ja eine Alternative für weniger als die Hälfte des Preises. Gibt's noch weitere Alternativen?
__________________ "Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger." (Unbekannt) |
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26.02.2010, 10:59 | #79 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Chris Fahrzeug: M47TU Touring weitere(s) Fahrzeug(e): CBR600RR PC40 C-ABS Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 4.179
Onlinezeit: 5 Monate 2 Wochen 6 Tage 11 Stunden 26 Minuten 55 Sekunden |
gelocht und BILLIGER als zimmermann gibt es nicht. ob zimmermann aber auch GÜNSTIGER ist, weiss ich nicht. wobei zimmermann wohl an deren qualität gearbeitet haben soll. redstuff würd ich denen dennoch nicht zumuten, was bei den bmw scheiben definitv klappt. |
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26.02.2010, 11:03 | #80 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: 330i Cabrio LPG Registriert seit: 27.10.2008 Ort: Neumarkt
Beiträge: 1.205
Onlinezeit: 1 Monat 4 Tage 5 Stunden 39 Minuten 12 Sekunden |
Zimmermann kämen bei mir an der VA definitiv auch nimmer in Frage, aber an der HA ist die Belastung und damit die Anforderung an das Material ja weitaus geringer. Hab ja nicht nach "billigst" gefragt, wäre auch bereit etwas mehr auszugeben für vernünftige Zubehörscheiben. Aber Brembo bietet ja ja AFAIK nichts an. Daher, gibt es weitere Alternativen zu Zimmermann für gelochte Bremsscheiben für die Hinterachse? |
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26.02.2010, 11:15 | #81 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Chris Fahrzeug: M47TU Touring weitere(s) Fahrzeug(e): CBR600RR PC40 C-ABS Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 4.179
Onlinezeit: 5 Monate 2 Wochen 6 Tage 11 Stunden 26 Minuten 55 Sekunden |
kannst dir mal die santler scheiben anschauen. was ordentliches für hinten müssteste dort finden
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26.02.2010, 12:11 | #82 | |
..:: Super-Moderator ::.. Vorname: Michi Fahrzeug: BMW e46 weitere(s) Fahrzeug(e): E30 Registriert seit: 01.10.2008 Ort: München
Beiträge: 663
Onlinezeit: 2 Monate 2 Wochen 4 Tage 12 Stunden 49 Minuten 29 Sekunden | Zitat:
BMW-Katalog Bremsen | |
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26.02.2010, 12:17 | #83 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: 330i Cabrio LPG Registriert seit: 27.10.2008 Ort: Neumarkt
Beiträge: 1.205
Onlinezeit: 1 Monat 4 Tage 5 Stunden 39 Minuten 12 Sekunden |
Welche passen denn dann auch optisch zu den Compound-Scheiben? Was fahren denn die Compound-Fahrer so auf der Hinterachse für Scheiben? |
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26.02.2010, 12:32 | #84 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Chris Fahrzeug: M47TU Touring weitere(s) Fahrzeug(e): CBR600RR PC40 C-ABS Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 4.179
Onlinezeit: 5 Monate 2 Wochen 6 Tage 11 Stunden 26 Minuten 55 Sekunden |
meist die gelochten von bmw |
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26.02.2010, 13:10 | #85 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: 330i Cabrio LPG Registriert seit: 27.10.2008 Ort: Neumarkt
Beiträge: 1.205
Onlinezeit: 1 Monat 4 Tage 5 Stunden 39 Minuten 12 Sekunden |
Hmm... 150€ netto pro Stück... für ne normale gelochte? Weiß auch net, für des Geld gibt's halt von Zimmermann ein Paar mit Klötzen. Wie sind denn die BMW-Scheiben qualitativ? Ist der Topf wenigstens korrosionsgeschützt? Die Zimmermann rosten einem ja schon nach ner Woche davon, wenn man sie net vorher bissl selbst behandelt... Edit: Gerade folgenden, erschreckenden Testbericht gefunden, was aber meine Einschätzung für die VA nur bestätigt und die vielfachen Aussagen, Zimmermann hätte qualitativ zugelegt, widerlegen: http://testberichte.ebay.de/Zimmerma...00000002745017 Die Frage ist, ob die Zimmermann dann für die HA taugen, oder vll. sogar dafür zu minderwertig sind. |
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