|
Registrieren | Blogs | Interessengemeinschaften | Suchen | <-- ! Heutige Beiträge --> | Alle Foren als gelesen markieren |
| LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
29.12.2012, 13:16 | #205 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: E46 330Ci coupe weitere(s) Fahrzeug(e): E36 318i (Winterfahrzeug) Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 1.755
Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 3 Tage 12 Stunden 15 Minuten 49 Sekunden |
das Nassbremsproblem hast du beim E46 auch nur bei den 3l Versionen auf Grund der größeren Scheiben.
|
|
29.12.2012, 13:20 | #206 |
..:: Elite-Member ::.. Vorname: Andreas Fahrzeug: e46 TSL Touring weitere(s) Fahrzeug(e): http://www.youtube.com/watch?v=Oxl97WLaYh8 Registriert seit: 26.04.2011 Ort: Landshut
Beiträge: 1.935
Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 3 Tage 20 Stunden 21 Minuten 18 Sekunden |
Kann nur sagen das die Scheiben auch unter extremen Bedingungen mit den ds2500 über 20.000km hergehalten haben ohne murren, danach hat mir die noch ein Kumpel für seinen e36 abgenommen und fährt die immernoch... Das einbremsen mit den Belägen ist das a und o und dieses hätte mit dem einbremsen der Ferodo Beläge die serienscheiben sofort getötet... |
|
29.12.2012, 13:22 | #207 |
..:: Elite-Member ::.. Vorname: Andreas Fahrzeug: e46 TSL Touring weitere(s) Fahrzeug(e): http://www.youtube.com/watch?v=Oxl97WLaYh8 Registriert seit: 26.04.2011 Ort: Landshut
Beiträge: 1.935
Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 3 Tage 20 Stunden 21 Minuten 18 Sekunden | |
|
29.12.2012, 13:32 | #208 | |
..:: Elite-Member ::.. Vorname: Andreas Fahrzeug: e46 TSL Touring weitere(s) Fahrzeug(e): http://www.youtube.com/watch?v=Oxl97WLaYh8 Registriert seit: 26.04.2011 Ort: Landshut
Beiträge: 1.935
Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 3 Tage 20 Stunden 21 Minuten 18 Sekunden | Zitat:
| |
|
29.12.2012, 13:58 | #209 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: E46 330Ci coupe weitere(s) Fahrzeug(e): E36 318i (Winterfahrzeug) Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 1.755
Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 3 Tage 12 Stunden 15 Minuten 49 Sekunden |
ich rede auch nicht von Fading durch Ausgasen der Beläge, sondern durch Nässe und das hat man nur, wenn man lange nicht auf die Bremse steigt und sich somit ein Wasserfilm auf den Scheiben bilden kann. Wie du oben lesen kannst fahre ich die Compound und auf die kommen mir nur BMW-Beläge! Da wird kein ATE oder sonst irgendwas je Einzug finden. Wieso auch, hab keine Nassbremsproblem mehr und bin absolut zufrieden. |
|
29.12.2012, 14:10 | #210 |
..:: Elite-Member ::.. Vorname: Andreas Fahrzeug: e46 TSL Touring weitere(s) Fahrzeug(e): http://www.youtube.com/watch?v=Oxl97WLaYh8 Registriert seit: 26.04.2011 Ort: Landshut
Beiträge: 1.935
Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 3 Tage 20 Stunden 21 Minuten 18 Sekunden |
Du weißt aber schon das ATE Erstauslieferer bei BMW ist oder??? Kann ja auch jeder machen was er will, mir haben die Serienbeläge auf jeden fall nicht ausgereicht, ist ja auch nicht umsonst inzwischen die CSL Bremsanlage eingezogen...
|
|
29.12.2012, 14:58 | #211 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: E46 330Ci coupe weitere(s) Fahrzeug(e): E36 318i (Winterfahrzeug) Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 1.755
Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 3 Tage 12 Stunden 15 Minuten 49 Sekunden |
Ja das weiß ich. Das ändert jedoch nichts daran, dass die Ceramic Beläge nicht für die Compound gebaut werden. Des Weiteren ist ATE nicht gleich ATE und bei den für BMW gefertigten Belägen legt BMW auch die Standarts fest und nicht ATE. Klar kann es sein, dass du von ATE die gleichen Beläge bekommst wie von BMW - muss aber nicht. Und wenn ich sehe, dass bestimmte Leute immer wieder über die Compound meckern, aber diese dann nicht mit den vorgesehenen Belägen fahren, verstehe ich das Gemoser nicht. Ich fahre ja auch kein Baumarkt Öl und mecker dann über den Motor, wenn er Zicken macht. Klar, kann ich aber im richtigen Baumarkt mit dem richtigen Öl auch Glück haben. Ich darf halt nur nicht meckern, wenns nicht so ist! Sollten die Compound bei mir trotz originaler Beläge irgendwann mal Probleme machen, dann kann ich sagen, dass sie schlecht sind. Aber so lange das nicht der Fall ist, behaupte ich das Gegenteil.
__________________ Suche Schaltzentrum mit Sitzheizung, DSC, H/K, RPA, Sport |
|
30.12.2012, 11:54 | #212 |
..:: Elite-Member ::.. Vorname: Andreas Fahrzeug: e46 TSL Touring weitere(s) Fahrzeug(e): http://www.youtube.com/watch?v=Oxl97WLaYh8 Registriert seit: 26.04.2011 Ort: Landshut
Beiträge: 1.935
Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 3 Tage 20 Stunden 21 Minuten 18 Sekunden |
Das werden sie nicht und da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen! Von der Ceramic Belägen halte ich auch absolut nichts, ob in Verbindung zu den compound oder eben den Serien Scheiben oder denen anderer Hersteller, hab schon viel zu viel schlechtes mitbekommen! Grundsätzlich halten die compound Scheiben schon gut was her, die M3 Scheiben sind auch nichts anderes oder eben die meinigen vom CSL, nur das die auch eben etwas von der dicke der Scheibe und letzteres auch noch vom Durchmesser her abheben. Ich fahre die Scheiben schon lange genug mit den halbwegs aggressiven Ferodo DS2500 Belägen um zu wissen das die Scheiben auch unter extremen Landstraßen Einsatz und Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn keine Probleme machen... Ein ganz wichtiger Punkt ist und sollte auch das einbremsen bleiben, bei meinen gewählten Belägen eine Quälerei für die Compounds, die klimperten nur noch und eine Extreme Hitzeentwicklung aus den radläufen war zu vernehmen, waren scheinbar kurz zuvor als ich ausgestiegen bin noch am glimmen. Aber siehe da, sie halten, ohne schlagen, ohne verziehen, ohne Probleme!
__________________ Grüße Geändert von DareDevil (30.12.2012 um 12:23 Uhr). |
|
30.12.2012, 21:34 | #213 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: E46 330Ci coupe weitere(s) Fahrzeug(e): E36 318i (Winterfahrzeug) Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 1.755
Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 3 Tage 12 Stunden 15 Minuten 49 Sekunden |
Klar sind die CSL Bremsen nochmal ne ganz andere Liga, vor allem was die Belastbarkeit betrifft - ohne Frage! Was das Einbremsen betrifft und die Verwendung von anderen Belägen hast du sicher auch Recht. Selbstverständlich kann man auch mit anderen Belägen noch viel rausholen aus den Compounds. Man darf sich halt dann nicht über die Scheiben beschweren, wenn man Ihnen zu viel zumutet. |
|
31.12.2012, 13:27 | #214 |
..:: Member ::.. Vorname: Patrick Fahrzeug: E46 330d Limo M-Tech I weitere(s) Fahrzeug(e): VW Bora Variant Special 1,6 16V Registriert seit: 23.06.2012 Ort: Frechen
Beiträge: 24
Onlinezeit: 22 Stunden 2 Minuten 9 Sekunden |
Forendiskussionen sind einfach Genial. Also werde ich auch auf die Kombi Compound mit OEM Belägen zurück greifen! Ist 318 ein guter Preis für die beiden vorderen Scheiben? |
|
31.12.2012, 13:55 | #215 |
..:: Elite-Member ::.. Vorname: Andreas Fahrzeug: e46 TSL Touring weitere(s) Fahrzeug(e): http://www.youtube.com/watch?v=Oxl97WLaYh8 Registriert seit: 26.04.2011 Ort: Landshut
Beiträge: 1.935
Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 3 Tage 20 Stunden 21 Minuten 18 Sekunden |
Jup, ist ein guter Preis! Damit kannst du nichts verkehrt machen und für den normalen Straßenverkehr inkl sportlicher Fahrweise sind die Dinger mehr als ausreichend!
|
|
31.12.2012, 20:54 | #216 |
..:: Sheldaxi ::.. Fahrzeug: E46 330CI Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 991
Onlinezeit: 2 Monate 3 Wochen 4 Tage 22 Stunden 25 Sekunden |
Hab die Compounds auch schon seit über 20tkm mit den blackstuffs drauf. Immer noch top... Habe auch wegen Nassbremsproblemen gewechselt. Jetzt ist es viel besser...
|
|
01.01.2013, 18:32 | #217 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: E46 330Ci coupe weitere(s) Fahrzeug(e): E36 318i (Winterfahrzeug) Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 1.755
Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 3 Tage 12 Stunden 15 Minuten 49 Sekunden |
318 ist ein richtig guter Preis. Hab Anfang des Jahres 350 bezahlt und das find ich schon günstig! Wo bekommst die denn her? Aus der Bucht? |
|
01.01.2013, 19:12 | #218 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Peter Fahrzeug: 330xi Touring weitere(s) Fahrzeug(e): BMW K1200S Registriert seit: 09.01.2010 Ort: Amberg
Beiträge: 1.985
Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 11 Stunden 27 Minuten 46 Sekunden |
Ja, sind in eBay drin für 317 glaub ich.
|
|
02.01.2013, 14:45 | #219 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: e46 330da m-sperre KW-v3 weitere(s) Fahrzeug(e): Seicento / Burgman 650 / CR 500 / Chaly / Benton Kart mit Wankel Registriert seit: 12.02.2011
Beiträge: 21
Onlinezeit: 8 Stunden 44 Minuten 27 Sekunden |
so, liebe Leute, nach langer zeit melde ich mich mal wieder. also, nach meinen Erfahrungen in der Angelegenheit mit den Compound scheiben sieht es so aus: die scheiben scheinen tatsächlich für die Fahrzeuge mit hohem Gewicht (330d aut. mit viel Drumherum und beladen) nicht zu taugen. da ich nun nach 4 Sätzen scheiben mit original BMW Belägen oder ate oder redstuff immer das gleiche Problem hatte, also scheiben nach starkem bremsen mit beladenen Fahrzeug, wellig; kann ich sagen: es liegt an den Scheiben. jetzt habe ich seit 1 Jahr die m3 scheiben verbaut (mit allem was leider dazu nötig ist) und seit dem keine Probleme mehr. an dieser Stelle sollte ich allerdings sagen, es soll jeder selbst entscheiden was er fährt. für mein BMW sind die normalen Compounds nichts, für andere sicher schon. toll sehen sie aus und es wird jeder selbst merken ob sie halten oder nicht. Abschließend wollte ich noch anmerken, dass ich die scheiben immer gut eingefahren habe und auch sonst nie unnötig rangenommen habe. ich wünsche allen ein gutes neues Jahr und gute Fahrt. |
|
02.01.2013, 19:40 | #220 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: E46 330i Limo FL Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 848
Onlinezeit: 3 Wochen 3 Tage 1 Stunde 14 Minuten 26 Sekunden |
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Fahre die Compounds seit ca. nem dreiviertel Jahr und bin nach wie vor top zufrieden damit. Bremsbeläge sind gewöhnliche Standardbeläge, dürften von ATE sein (müsste die Rechnung raussuchen) jedenfalls nichts wahnsinnig Aggressives. Die Scheiben funktionieren so, wie sie sollen, alles prima. Fahrzeug ist ein 330i mit Schaltgetriebe, ergo auch weniger Gewicht, wie bei nikastrade. Ich würd se wieder kaufen. Gehöre aber auch zu denjenigen, die die Scheiben nicht quälen. Wurden behutsam eingebremst und auch im Alltag fahre ich sie Schonend. Will heißen, nicht gerade von 180 auf 0 runterbremsen und dann stehen bleiben. Ansich bekommen die aber schon auch stärkere Bremsungen mal ab. |
|
03.01.2013, 10:25 | #221 |
..:: Member ::.. Vorname: Patrick Fahrzeug: E46 330d Limo M-Tech I weitere(s) Fahrzeug(e): VW Bora Variant Special 1,6 16V Registriert seit: 23.06.2012 Ort: Frechen
Beiträge: 24
Onlinezeit: 22 Stunden 2 Minuten 9 Sekunden | Ja genau, die werden zu dem Preis in der Bucht angeboten. Die hinteren Scheiben bietet der User für 280 inkl. Versand an falls da jemand bedarf hat.
|
|
Lesezeichen |
Stichworte |
compound, m-gmbh bremsscheiben |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |