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Alt 19.07.2012, 22:12   #18
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Danke für den Hinweis auf den thread.
Ich poste morgen oder am Samstag einige Bilder von meinen Bolzen mit Schrauben.

Bolzen sind aus stahl und schwarz brüniert.
Qualität sind 10.9 oder 12.9, das muss ich noch mal nachsehen.

Da es mir nicht um die Optik geht, sondern eher um die Handlichkeit beim Radwechsel sind die Mutter aus Stahl und weis verzinkt. Auch wenn mir schwarz lieber gewesen wäre

Ja, ich Wechsel je nach Einsatz die Räder 1-2 mal im Monat und verspreche mir davon Erleichterung
__________________
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ICH WAR DAS NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!​ achso das.......ja das war ich
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Alt 20.07.2012, 00:58   #19
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Zitat:
Zitat von bellizist Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis auf den thread.
Ich poste morgen oder am Samstag einige Bilder von meinen Bolzen mit Schrauben.

Bolzen sind aus stahl und schwarz brüniert.
Qualität sind 10.9 oder 12.9, das muss ich noch mal nachsehen.

Da es mir nicht um die Optik geht, sondern eher um die Handlichkeit beim Radwechsel sind die Mutter aus Stahl und weis verzinkt. Auch wenn mir schwarz lieber gewesen wäre

Ja, ich Wechsel je nach Einsatz die Räder 1-2 mal im Monat und verspreche mir davon Erleichterung
Bin gespannt
1-2 mal im Monat ?

So oft auf der Rennstrecke ?
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Alt 20.07.2012, 01:11   #20
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Beim M brauch man keine Rennstrecke da er den Gummi auch so ohne Probleme schaft
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Alt 20.07.2012, 09:02   #21
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Zitat:
Zitat von 320i Clown Beitrag anzeigen
Bin gespannt
1-2 mal im Monat ?

So oft auf der Rennstrecke ?
Ich habe zwei Radsätze. Einen für den Ring und einen für die normale Straße, deshalb so Oft
Bin aber, wenn nix dazwischen kommt auch alle 2 Wochen in der Eifel.

Hier die Bilder von den Bolzen auf dem Schreibtisch:
Bei bedarf mache ich gerne noch ein paar andere, Bilder im montierten Zustand kommen natürlich dann auch.







Preislich war die Kombination nicht ganz billig, aber funktioniert.
(Ich meine ~250€ für den Satz Bolzen+Mutter)
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Alt 20.07.2012, 12:10   #22
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Alt 21.07.2012, 16:30   #23
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Habe heute mal die Stehbolzen probehalber eingedreht, noch fehlen mir 2 Muttern um alle richtig zu befestigen. Deshalb nur vorne links locker eingedreht und danach wieder raus.

Die fehlenden Muttern bringe ich mir am Montag vom Ring mit heim.

Hier zwei Bilder dazu für die, die es interessiert. (ohne Rad):



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Alt 24.07.2012, 11:10   #24
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Sehr geil
Aber jetzt mal eine ganz doofe Frage, bitte nicht steinigen
Wie verhindert man denn, dass sich die Stehbolzen beim Lösen der Radmuttern mitdrehen? Durch einfaches Einkleben ?
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Alt 24.07.2012, 11:57   #25
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Zitat:
Zitat von 320i Clown Beitrag anzeigen
Sehr geil
Aber jetzt mal eine ganz doofe Frage, bitte nicht steinigen
Wie verhindert man denn, dass sich die Stehbolzen beim Lösen der Radmuttern mitdrehen? Durch einfaches Einkleben ?
Richtig, und wenn du mal oben schaust, ist zwischen denn Beiden Gewinden ein etwas Dickerer Steg damit man denn Bolzen nicht komplett eindrehen kann.
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Alt 24.07.2012, 14:03   #26
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Jup.

Ich verklebe sie mit Schraubensicherung loctite 241 (blau) und ziehe die Bolzen mit 120NM fest.

Sollte halten und man bekommt sie zur Not wieder auf.
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Alt 05.08.2012, 23:14   #27
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Ah, okay
Mehr Bilder bitte
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Alt 06.08.2012, 20:30   #28
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Da ich mal wieder die Räder umgesteckt und dabei auch die Stehbolzen montiert habe auch endlich mal ein paar mehr Bilder.

Muss dazu aber sagen, dass ich die 120NM nicht geschafft habe, sind nun nur so fest wie möglich und mit Schraubensicherung fest gemacht. Es wird schon halten...

Ich fahre keine Distanzscheiben, es könnten also noch etwa 10mm pro Rad mit diesen Bolzen drauf gemacht werden.


Hinterachse:









Vorderachse:





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Alt 06.08.2012, 20:54   #29
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Mit den normalen Muttern die du da drauf hast sieht das merkwürdig aus.
Da würden die Langen Muttern (Lug Nuts) richtig gut kommen.
So wie die von meinem Honda hier...

Geändert von Danny86 (06.08.2012 um 21:00 Uhr).
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Alt 06.08.2012, 22:14   #30
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Mir gefällt beides gut.
Sowohl die an deinem Honda, als auch die langweiligen an meinem.

Da bei mir die Funktion im Vordergrund steht bin ich ganz zufrieden mit den verzinkten "langweiligen" Muttern
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Alt 06.08.2012, 22:28   #31
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Aber mal ne andere frage, die Stehbolzen hätte es doch bestimmt auch kürzer gegeben oder, dann hätten die Gewinde auch nicht so viel überstand?!
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Alt 06.08.2012, 22:34   #32
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Bestimmt, es gibt auch längere.
Aber da ich den Wechsel meines Trackradsatzes plane und dort dann auch Distanzen kommen sollen ist die Länge schon ok

Zumal unter die CSL Felgen auch noch Distanzen passen, die stehen schon relativ weit im Radkasten.
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Alt 06.08.2012, 22:37   #33
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Okay, verstehe!
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Alt 07.08.2012, 06:34   #34
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sieht super aus
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