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16.04.2012, 14:22 | #18 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Daniel Fahrzeug: E46 Compact 320td weitere(s) Fahrzeug(e): Yamaha FZS 600 Fazer, Corratec MTB Registriert seit: 03.08.2011 Ort: Zeilarn
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Onlinezeit: 3 Tage 13 Minuten 52 Sekunden |
Hmm es kann sein dass die pu Lager sogar erst reinkamen als ich schon Winterreifen drauf hatte und ich die Kombi aus Sommer und pu einfa h noch nicht gefahren bin. Sent from my HTC One X using Tapatalk 2 so gerade an der Tankstelle gewesen und den Luftdruck auf 2.6 und 3.1 geändert. Fahrverhalten unverändert gleich bescheiden :-/ hmm, es ist halt die frage liegts an den Reifen oder generell an den 18ern? im Winter hatte ich 17er Alu´s mit 205er Reifen drauf. da war das null zu spüren. |
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16.04.2012, 14:28 | #19 |
..:: BATpfannenMÄN ::.. Fahrzeug: Siena Red II Sedan weitere(s) Fahrzeug(e): T5 140 DSG; Mini One Cabrio; 307 CC HDI, Clio RS Registriert seit: 12.07.2009 Ort: Gotham City
Beiträge: 2.668
Onlinezeit: 3 Monate 2 Wochen 2 Tage 16 Stunden 13 Minuten 2 Sekunden |
mit der größe nimmt es zu, da die flanke kleiner wird. Es hängt aber auch sehr viel vom reifen und der et der felgen zueinander ab.
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16.04.2012, 15:11 | #20 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: e46: 316i Limo & Tour. Registriert seit: 29.04.2010
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Onlinezeit: 1 Tag 8 Stunden 4 Minuten 47 Sekunden |
Laß Dich nicht verrückt machen mit irgendwelchen Theorien über Fahrwerksbuchsen. Es liegt schlicht und ergreifend an der Rad-/Reifen-Kombination. Auf meinem Oldtimer habe ich vo. 235er und hi. sogar 275er drauf, aber auf 15" und der macht fast nix. Liegt daran, dass der Reifenquerschnitt (wie von meinem Vorredner schon erwähnt!) viel, viel größer ist und der Reifen dadurch viel flexibler ist. Mit Sicherheit ist da was dran, dass der ein oder andere Reifen sich etwas mehr oder weniger die Spurrillen sucht, aber im Prinzip verhält es sich so wie beschrieben. Gewöhn Dich einfach dran. Dachte auch erst irgendwas ist kaputt oder ich muss die Spur neu vermessen lassen obwohl erst vor nem Jahr gemacht.
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16.04.2012, 15:56 | #21 |
..:: VIP-Member ::.. Fahrzeug: E46 316i weitere(s) Fahrzeug(e): VW Polo Classic SDI Registriert seit: 15.12.2008 Ort: Reutte/Tirol
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16.04.2012, 15:58 | #22 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: 318ti E46 Registriert seit: 20.07.2009 Ort: Schwerte
Beiträge: 890
Onlinezeit: 2 Wochen 6 Tage 17 Stunden 18 Minuten 17 Sekunden |
hochgeschwindigkeit= volllastfahrt schreibt mein reifenhersteller mir dazu... |
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16.04.2012, 16:07 | #23 |
..:: BATpfannenMÄN ::.. Fahrzeug: Siena Red II Sedan weitere(s) Fahrzeug(e): T5 140 DSG; Mini One Cabrio; 307 CC HDI, Clio RS Registriert seit: 12.07.2009 Ort: Gotham City
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Ich habe übrigens auch ein Spurrillensuchgerät, ist manchmal wie ein Flipperball. Fahren tue ich aber nur 17" 225. An der VA aber wie gesagt einen V Profil Reifen.
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16.04.2012, 20:12 | #24 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Daniel Fahrzeug: E46 Compact 320td weitere(s) Fahrzeug(e): Yamaha FZS 600 Fazer, Corratec MTB Registriert seit: 03.08.2011 Ort: Zeilarn
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16.04.2012, 20:14 | #25 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Dennis Fahrzeug: BMW E46 318i Registriert seit: 21.08.2011 Ort: Berlin
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Onlinezeit: 1 Woche 3 Stunden 38 Minuten 43 Sekunden |
Ich habe seit 2 Wochen jetzt 18" Zoll 225 Hinten und vorne drauf, habe wie alle schon beschreiben super gutes Spurillen verhalten, Luftdruck Oh da muss ich überlegen... KA =) Und die Raifen sind Quasi neu 7mm GoodRide
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16.04.2012, 20:22 | #26 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Daniel Fahrzeug: E46 Compact 320td weitere(s) Fahrzeug(e): Yamaha FZS 600 Fazer, Corratec MTB Registriert seit: 03.08.2011 Ort: Zeilarn
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Onlinezeit: 3 Tage 13 Minuten 52 Sekunden |
Goodride hatte ich aufm e36 compact. Davon bin ich geheilt :-)
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16.04.2012, 20:27 | #27 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: e46 330 CiA Cabrio weitere(s) Fahrzeug(e): X5 e53 3.0d, Alfa 147 Registriert seit: 01.07.2010 Ort: Rhein Main
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16.04.2012, 20:37 | #28 |
..:: VIP-Member ::.. Fahrzeug: E46 316i weitere(s) Fahrzeug(e): VW Polo Classic SDI Registriert seit: 15.12.2008 Ort: Reutte/Tirol
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Onlinezeit: 2 Monate 1 Tag 22 Stunden 55 Minuten 47 Sekunden | Keine Probleme, ich weiß was es heißt wenn ein Wagen Spurrillen nachläuft Mein Bruder hatte mal einen Golf 3 mit 215/40 16 Yokohama Reifen Das war Fahrverhalten war echt schlimm, wenn man das Lenkrad losgelassen hätte dann hätte man den Randstein geküßt. Beim E46 fahre ich die M135 mit Falken ZIEX 912 und habe gar keine Probleme, Spurtreu und wirklich super Geradeauslauf auf allen Straßen. Muss aber erwähnen, das ich die Federn bei einer BMW Werkstatt einbauen ließ und auch die Spureinstellung dann dort gemacht wurde. |
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16.04.2012, 21:13 | #29 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Dennis Fahrzeug: BMW E46 318i Registriert seit: 21.08.2011 Ort: Berlin
Beiträge: 318
Onlinezeit: 1 Woche 3 Stunden 38 Minuten 43 Sekunden |
Wieso geheilt, also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme weder bei Schnee noch bei Regen oder trockner Bahn... Also bis jetzt keine probleme außer die spurillen doch ich denke das kommt eher von der Größe..
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30.12.2012, 11:46 | #30 |
..:: VIP-Member ::.. Fahrzeug: E46 330i, E34 540iA Registriert seit: 04.01.2012
Beiträge: 209
Onlinezeit: 2 Tage 14 Stunden 41 Minuten 14 Sekunden |
Hallo, bin die ganze Zeit 225/40/18 und 255/35/18 gefahren. Eigentlich ist das Auto meiner Meinung nach nicht Spurrillen nachgezogen (ok, bin schon 5 Jahre kaum noch normale Reifen gefahren). Dann bin ich Golf 5 gefahren mit 195/65/15 und als ich dann wieder in mein Auto eingestiegen bin fand ich es nervig, wie sehr man doch nachkorrigieren muss (was mir vorher garnicht aufgefallen ist). Bei meinen Winterreifen jetzt mit gleicher Dimension ist das Problem noch schlimmer geworden. Ich schiebe es momentan auf fehlende Vorspannung der Profilblöcke durch fehlende Vorspur auf der Hinterachse, was bei den weichen Winterreifen alles schlimmer macht. Ich habe nämlich wegen bis jetzt einwandfreiem Fahrverhalten und absolut gleichmäßigem Verschleiss der Reifen keine Spur einstellen lassen nach Tausch der: - Federn gegen H+R 55/35 (wegen M-Fahrwerk 35/15) - Hydrolager gegen Powerflex - Schräglenkerlager gegen Powerflex. Eine hohe Vorspur fürht zu besserem Geradeauslauf und besseren Lenkeigenschaften, da quasi von Achse, Radlager, Reifenflanke und Profilblöcken alles aus Spannung gehalten wird, und so das führende Rad (Kurvenaussen) schon immer leicht in die Richtung drückt, in die es den Wagen bringen soll. Gruß, David. |
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