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Alt 16.04.2012, 14:22   #18
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Hmm es kann sein dass die pu Lager sogar erst reinkamen als ich schon Winterreifen drauf hatte und ich die Kombi aus Sommer und pu einfa h noch nicht gefahren bin.

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so gerade an der Tankstelle gewesen und den Luftdruck auf 2.6 und 3.1 geändert.

Fahrverhalten unverändert gleich bescheiden :-/

hmm, es ist halt die frage liegts an den Reifen oder generell an den 18ern?

im Winter hatte ich 17er Alu´s mit 205er Reifen drauf. da war das null zu spüren.
n3v3rmind ist offline  

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Alt 16.04.2012, 14:28   #19
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mit der größe nimmt es zu, da die flanke kleiner wird. Es hängt aber auch sehr viel vom reifen und der et der felgen zueinander ab.
Bruce Wayne ist offline  

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Alt 16.04.2012, 15:11   #20
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Laß Dich nicht verrückt machen mit irgendwelchen Theorien über Fahrwerksbuchsen. Es liegt schlicht und ergreifend an der Rad-/Reifen-Kombination. Auf meinem Oldtimer habe ich vo. 235er und hi. sogar 275er drauf, aber auf 15" und der macht fast nix. Liegt daran, dass der Reifenquerschnitt (wie von meinem Vorredner schon erwähnt!) viel, viel größer ist und der Reifen dadurch viel flexibler ist. Mit Sicherheit ist da was dran, dass der ein oder andere Reifen sich etwas mehr oder weniger die Spurrillen sucht, aber im Prinzip verhält es sich so wie beschrieben. Gewöhn Dich einfach dran. Dachte auch erst irgendwas ist kaputt oder ich muss die Spur neu vermessen lassen obwohl erst vor nem Jahr gemacht.
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Alt 16.04.2012, 15:56   #21
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Zitat:
Zitat von n3v3rmind Beitrag anzeigen

225/40ZR 18 92W XL 2.5 225/40ZR 18 92W XL 3.0
!
Ich fahre vorne 2,2 und hinten 2,5

Mit den selben Reifen auf einem 316i
KaiTracid ist offline  

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Alt 16.04.2012, 15:58   #22
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hochgeschwindigkeit= volllastfahrt
schreibt mein reifenhersteller mir dazu...
cottec ist offline  

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Alt 16.04.2012, 16:07   #23
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Ich habe übrigens auch ein Spurrillensuchgerät, ist manchmal wie ein Flipperball. Fahren tue ich aber nur 17" 225. An der VA aber wie gesagt einen V Profil Reifen.
Bruce Wayne ist offline  

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Alt 16.04.2012, 20:12   #24
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Zitat:
Zitat von KaiTracid Beitrag anzeigen
Ich fahre vorne 2,2 und hinten 2,5

Mit den selben Reifen auf einem 316i
Und hast du ähnliche probs. ?

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n3v3rmind ist offline  

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Alt 16.04.2012, 20:14   #25
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Ich habe seit 2 Wochen jetzt 18" Zoll 225 Hinten und vorne drauf, habe wie alle schon beschreiben super gutes Spurillen verhalten, Luftdruck Oh da muss ich überlegen... KA =) Und die Raifen sind Quasi neu 7mm GoodRide
Hates ist offline  

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Alt 16.04.2012, 20:22   #26
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Goodride hatte ich aufm e36 compact. Davon bin ich geheilt :-)
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Alt 16.04.2012, 20:27   #27
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Zitat von n3v3rmind Beitrag anzeigen
im Winter hatte ich 17er Alu´s mit 205er Reifen drauf. da war das null zu spüren.
Kannst du dir nicht Räder von jemand anderem leihen? Z.B. in der gängigen Größe 225-45-17 die es ja ab Werk gibt? Einfach montieren und probe fahren. Wenn es besser ist... wenn nicht...
silyb0y ist offline  

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Alt 16.04.2012, 20:37   #28
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Zitat von n3v3rmind Beitrag anzeigen
Und hast du ähnliche probs. ?

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Keine Probleme, ich weiß was es heißt wenn ein Wagen Spurrillen nachläuft

Mein Bruder hatte mal einen Golf 3 mit 215/40 16 Yokohama Reifen

Das war Fahrverhalten war echt schlimm, wenn man das Lenkrad losgelassen hätte dann hätte man den Randstein geküßt.


Beim E46 fahre ich die M135 mit Falken ZIEX 912 und habe gar keine Probleme, Spurtreu und wirklich super Geradeauslauf auf allen Straßen.

Muss aber erwähnen, das ich die Federn bei einer BMW Werkstatt einbauen ließ und auch die Spureinstellung dann dort gemacht wurde.
__________________
Autosaison 2012, wir kommen
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KaiTracid ist offline  

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Alt 16.04.2012, 21:13   #29
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Wieso geheilt, also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme weder bei Schnee noch bei Regen oder trockner Bahn... Also bis jetzt keine probleme außer die spurillen doch ich denke das kommt eher von der Größe..
Hates ist offline  

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Alt 30.12.2012, 11:46   #30
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Hallo,

bin die ganze Zeit 225/40/18 und 255/35/18 gefahren.
Eigentlich ist das Auto meiner Meinung nach nicht Spurrillen nachgezogen (ok, bin schon 5 Jahre kaum noch normale Reifen gefahren).
Dann bin ich Golf 5 gefahren mit 195/65/15 und als ich dann wieder in mein Auto eingestiegen bin fand ich es nervig, wie sehr man doch nachkorrigieren muss (was mir vorher garnicht aufgefallen ist).

Bei meinen Winterreifen jetzt mit gleicher Dimension ist das Problem noch schlimmer geworden.

Ich schiebe es momentan auf fehlende Vorspannung der Profilblöcke durch fehlende Vorspur auf der Hinterachse, was bei den weichen Winterreifen alles schlimmer macht.
Ich habe nämlich wegen bis jetzt einwandfreiem Fahrverhalten und absolut gleichmäßigem Verschleiss der Reifen keine Spur einstellen lassen nach Tausch der:
- Federn gegen H+R 55/35 (wegen M-Fahrwerk 35/15)
- Hydrolager gegen Powerflex
- Schräglenkerlager gegen Powerflex.

Eine hohe Vorspur fürht zu besserem Geradeauslauf und besseren Lenkeigenschaften, da quasi von Achse, Radlager, Reifenflanke und Profilblöcken alles aus Spannung gehalten wird, und so das führende Rad (Kurvenaussen) schon immer leicht in die Richtung drückt, in die es den Wagen bringen soll.

Gruß,
David.
davidbaumann ist offline  

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