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Alt 17.01.2010, 01:30   #18
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Zitat:
Zitat von 2002 ALPINA Beitrag anzeigen
Das ist genau der Punkt, de meisten Antworten in Threads kommen von Leuten die sagen der Onkel von meinem Freund sagt, so und so. Das kommt in anderen Foren und überall heißt es dann Zimmermann sei schlecht. Selber Erfahren hat es dann keiner Und selbst Ronn hat die auf seinem E36 gehabt und kann nichts schlechtes sagen, also erst selber probieren und dann schlecht reden. Mal abgesehen davon bekomme ich fast jede Bremse zum schlagen wenn ich möchte.
Weiß was du meinst, aber ich für meinen Teil habe meine Hausaufgaben gemacht und es kommen mir keine Zimmermänner aufs Auto. Jeder darf natürlich das verbauen was er möchte, solang es vom Tüv abgesegnet ist..
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Alt 17.01.2010, 10:42   #19
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Schau mal hier: Q-11 Autoteile - Beste Qualitt zu top Preisen ! | Q-11 das ist der ehemalige D&W-Repair-Shop.

Da habe ich auch schon Teile gekauft und es war bisher immer alles ok.

VG
Micha
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Alt 17.01.2010, 14:27   #20
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Zitat:
Zitat von BM50181 Beitrag anzeigen
Schau mal hier: Q-11 Autoteile - Beste Qualitt zu top Preisen ! | Q-11 das ist der ehemalige D&W-Repair-Shop.

Da habe ich auch schon Teile gekauft und es war bisher immer alles ok.

VG
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Bei Q-11 bestelle ich auch öfters Ersatzteile, sind echt gut die Leute. Dort wirst du aber nur Erstausrüsterteile bekommen
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Alt 17.01.2010, 14:34   #21
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Zitat:
Zitat von Witti86 Beitrag anzeigen
1.: was hat Motorleistung mit Aussehen zu tun?!
Bei den kleinen Bremsscheiben sehen die enganliegenden Bohrungen ein wenig seltsam aus.
Und zudem sind gelochte Bremsscheiben bei der Größe recht selten.

Was brauchst du für diesen Umbau eigentlich Alles(außer Bremsscheibe- und sattel)?
Gibt es da noch irgendwelche Kleinteile oder Halterungen?

MfG
Dexter
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Alt 17.01.2010, 14:37   #22
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Ich meine das die Achsaufnahme und das Teil wo der Bremssattel befestigt ist beim E30 war daß, das Federbein noch braucht, da die Bremsscheibe grösser ist. Falsch, ist das gleiche Teil, habe nachgesehen

Geändert von 2002 ALPINA (17.01.2010 um 14:41 Uhr).
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Alt 17.01.2010, 15:03   #23
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Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Was brauchst du für diesen Umbau eigentlich Alles(außer Bremsscheibe- und sattel)?
Gibt es da noch irgendwelche Kleinteile oder Halterungen?
Also meine Liste sieht wie folgt aus:
(berichtigt mich bitte wenn ich was vergessen habe...)

- Bremssättel + Träger VA/HA
- Reparaturkit VA/HA
- Bremsbackensatz + Halterung HA
- Bremsbelagsatz VA/HA
- Bremsscheiben VA/HA
- Stahlflexschläuche

Zitat:
Zitat von BM50181 Beitrag anzeigen
Schau mal hier: Q-11 Autoteile - Beste Qualitt zu top Preisen ! | Q-11 das ist der ehemalige D&W-Repair-Shop.

Da habe ich auch schon Teile gekauft und es war bisher immer alles ok.

VG
Micha
Bräuchte da mal ne Schlüsselnummer von nem 330er...
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Alt 17.01.2010, 15:04   #24
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Schlüsselnummer 330Ci Cabrio : 0005 682
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Alt 17.01.2010, 15:10   #25
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und nen Touring, falls es da Unterschiede gibt:
Herstellerschlüssel 0005
Typschlüssel 685007 4
__________________

!!!!Jetzt auch alle Foliatec-Produkte bei bluechipsolutions.de!!! (klick)
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

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Alt 17.01.2010, 15:12   #26
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Zitat:
Zitat von CrAzY DiD Beitrag anzeigen
Schlüsselnummer 330Ci Cabrio : 0005 682
Danke...

Zitat:
Zitat von sto`teac Beitrag anzeigen
und nen Touring, falls es da Unterschiede gibt:
Herstellerschlüssel 0005
Typschlüssel 685007 4
Danke
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Alt 17.01.2010, 15:15   #27
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Zusammenfassend :

330Ci Cabrio : 0005 682
330 Ci Coupe : 0005 683
330i Limo : 0005 684
330i Touring : 0005 685
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Alt 17.01.2010, 15:19   #28
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Zitat:
Zitat von CrAzY DiD Beitrag anzeigen
Zusammenfassend :

330Ci Cabrio : 0005 682
330 Ci Coupe : 0005 683
330i Limo : 0005 684
330i Touring : 0005 685
klingt logisch
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Alt 14.02.2010, 07:08   #29
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Zitat:
Zitat von Witti86 Beitrag anzeigen
Also meine Liste sieht wie folgt aus:
(berichtigt mich bitte wenn ich was vergessen habe...)

- Bremssättel + Träger VA/HA
- Reparaturkit VA/HA
- Bremsbackensatz + Halterung HA
- Bremsbelagsatz VA/HA
- Bremsscheiben VA/HA
- Stahlflexschläuche

Bräuchte da mal ne Schlüsselnummer von nem 330er...
Ich gebe noch zu bedenken - ohne es konkret zu wissen bzw. überprüft zu haben - dass du vermutlich noch die Abdeckbleche der Bremsscheiben VuH benötigst.
Hinten um den 330-er Handbremsbackensatz überhaupt anbringen zu können und um die grösseren Bremsscheiben abzudecken.
Vorne um die erheblich grösseren Bremsscheiben abzudecken.

Ferner würde ich vor Umbaubeginn noch prüfen, ob evtl. die 330-er Bremsschläuche anders sind als deine jetzigen, um gleich 'die richtigen' zu bestellen.

Und ich würde mir sogar noch Informationen darüber einholen, ob die Kolbendurchmesser der Bremssättel des 330-ers VuH von deinen differieren, was die Verwendung eines anderen Hauptbremszylinders und evtl. sogar die Verwendung eines anderen Bremsdruckminderers zur HA - im Extremfall sogar einen anderen Bremskraftverstärker erfordern könnte

Helmut
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Alt 14.02.2010, 12:02   #30
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Also wegen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder kann ich Entwarnung geben ist vom 316i bis 330i der gleiche.
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Alt 14.02.2010, 13:33   #31
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Also der Umbau der VA ist kein Problem, das passt alles 1:1!
An der HA sieht es anders aus, da musst du die Achsschenkel wechseln, weil die Radlager anderst sind, da ist es nicht mit einem 1:1 Umbau getan!

Hab ich schon getestet!
Die Bemsanlage vom 330 hab ich seit dem her an der VA....
Die Fliegt allerdings die nächste Zeit raus, wenn alle Spezialteile für meine 8 Kolbensättel da sind!
JayDee ist offline  

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Alt 14.02.2010, 13:42   #32
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Zitat:
Zitat von JayDEE Beitrag anzeigen
Also der Umbau der VA ist kein Problem, das passt alles 1:1!
An der HA sieht es anders aus, da musst du die Achsschenkel wechseln, weil die Radlager anderst sind, da ist es nicht mit einem 1:1 Umbau getan!

Hab ich schon getestet!
Die Bemsanlage vom 330 hab ich seit dem her an der VA....
Die Fliegt allerdings die nächste Zeit raus, wenn alle Spezialteile für meine 8 Kolbensättel da sind!
Habe hier was Feines :

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Alt 14.02.2010, 13:51   #33
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Also ich brauch noch meine Halter, Stahlflex Leitungen und Alu Töpfe,
Scheiben hab ich jetzt mal von Tarox, Brembo und Mov´it, zum Begutachten bestellt....
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Alt 05.12.2012, 12:58   #34
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Hallo, ich möchte das Thema mal aufgreifen.
Wegen meinem Bremsproblem werde ich demnächst die Vorderachse (Scheiben u. Beläge) wieder erneuern müssen.
Da ist mir aber durch den Kopf gegangen... ich fahre fast nur mit mehreren Leuten im Auto (3+) dank Mitfahrgelegenheiten, und auf der AB hat man manchmal den Eindruck, dass die Bremse damit etwas überfordert ist (harter Druckpunkt etc.).

Da ich sowieso vorne nochmals alles wechseln muss, macht es dann Sinn einfach gleich auch auf die 330i Bremsanlage umzusteigen? Im Prinzip ist ja vor allem vorne wichtig.
Ich habe jetzt nicht ganz verstanden was Plug and Play ist und was nicht. Rekapitulieren wir mal kurz.
Ich benötige für die VA dann Sattelträger, den Sattel und die Verschleissteile?
Bei der HA ist wohl die Aufnahme für den Sattelträger eine andere, oder irre ich mich da?
Das könnte beim Compact ja Problematisch werden.

Bremssättel ist jetzt nicht tragisch, die müssten sowieso mal überholt werden.
Macht das Sinn? Optik ist erstmal nebensächlich. Mal abgesehen davon, dass mich das "zwingt" mir 17er zu besorgen..

Nur so ein Gedankengang über den tiefen Winter...
__________________
mfg
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