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06.11.2012, 19:30 | #18 |
..:: Member ::.. Vorname: Carsten Fahrzeug: E46 320Ci Coupe FL weitere(s) Fahrzeug(e): BMW R1200GS - nicht ganz original... Registriert seit: 10.10.2011 Ort: Bruchköbel
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Onlinezeit: 1 Woche 13 Stunden 17 Minuten N/A |
Bin jetzt extra nochmal runtergetigert um die Schieblehre bzw. Meßschieber zu holen... Meßtechnisch und rechnerisch müsste es dicht sein. Die Nut im TMT ist 3mm tief und der Distanzring von BMW ist 4mm höher als die Verschraubungspunkte... müsste also auf dem letzten 1mm unter Spannung stehen... Oh Mann... ich weiß bald gar nix mehr... Nein, kein Dichtband, keine Knete gar nix... bin in der Hinsicht nicht gut ausgestattet. Das weiße Dichtband werd ich dann nicht benutzten. |
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06.11.2012, 19:33 | #19 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: e46 330 CiA Cabrio weitere(s) Fahrzeug(e): X5 e53 3.0d, Alfa 147 Registriert seit: 01.07.2010 Ort: Rhein Main
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Onlinezeit: 1 Monat 2 Tage 13 Stunden 40 Minuten 58 Sekunden |
LOL Immer ruhig bleiben. Ich hätte noch original Conrad Dichtband da. Bin später in Hanau (Heizung checken). Wenn du willst... Wir wären dann also schon drei Leute die sich wundern wozu die mitgelieferten Ringe gut sind. Sag mal - waren bei deinen originalen LS auch so "Filzhauben" auf der Rückseite der Lautsprecher? Vllt. hat es damit was zu tun... ich rate nur. |
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06.11.2012, 19:37 | #20 |
..:: Member ::.. Vorname: Carsten Fahrzeug: E46 320Ci Coupe FL weitere(s) Fahrzeug(e): BMW R1200GS - nicht ganz original... Registriert seit: 10.10.2011 Ort: Bruchköbel
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Onlinezeit: 1 Woche 13 Stunden 17 Minuten N/A |
Erstmal danke für das Angebot... Ich hatte eben noch einen Einfall. Hab den TMT nochmal angeschraubt, so wie ich es ursprünglich auch schon eingebaut hatte. Nur hab ich jetzt an 2 Stellen mal einen Streifen Papier dazwischen geklemmt. An der einen Stelle ließ sich das Papier zwar rausziehen, aber nur mit Kraft und kurz vorm zerreißen (Türpappe mit angehoben) und an der anderen Stelle (näher an der Verschrauben) ist es dann bei Kraftaufwand abgerissen. Ich würd' jetzt mal behaupten, daß das ordentlich aufliegt und dicht ist. Kann bei Bedarf auch noch ein Video machen... Ja, auf den orig. LS waren (oder sind) diese Filzhauben drauf... aber nur auf der Rückseite der LS und haben auch mit der eigentlichen Befestigung nix zu tun, wenn Du mich fragst. Passen auch nicht auf die neuen TMT, deren Magnet ist größer. |
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06.11.2012, 19:39 | #21 | |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: e46 330 CiA Cabrio weitere(s) Fahrzeug(e): X5 e53 3.0d, Alfa 147 Registriert seit: 01.07.2010 Ort: Rhein Main
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Onlinezeit: 1 Monat 2 Tage 13 Stunden 40 Minuten 58 Sekunden | Zitat:
Wegen Filzhauben - ok. War nur neugierig. Hast du dich jetzt endlich getraut das Kabel durchzuknipsen ? | |
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06.11.2012, 19:46 | #22 | |
..:: Member ::.. Vorname: Carsten Fahrzeug: E46 320Ci Coupe FL weitere(s) Fahrzeug(e): BMW R1200GS - nicht ganz original... Registriert seit: 10.10.2011 Ort: Bruchköbel
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Onlinezeit: 1 Woche 13 Stunden 17 Minuten N/A | Zitat:
Tja... der Sinn des Ringes erschließt sich mir auch nicht ganz. Hab mich auch gefragt, ober man die übernehmen kann/soll... aber wohl eher nicht. Neeeeiiiin... ich bin so unschlüssig... | |
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06.11.2012, 20:06 | #23 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: e46 330 CiA Cabrio weitere(s) Fahrzeug(e): X5 e53 3.0d, Alfa 147 Registriert seit: 01.07.2010 Ort: Rhein Main
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Onlinezeit: 1 Monat 2 Tage 13 Stunden 40 Minuten 58 Sekunden | Kommt drauf an wie perfektionistisch und verrückt du bist. Wo Papier nicht durchkommt, kommt immer noch Luft durch - würde ein Perfektionist sagen Wie gesagt - ich kann dir gerne ein-zwei Meter Dichtband geben. Kostet auch nix. Habe haufenweise da. Das Problem wäre aber es an der richtigen Stelle anzubringen. Mein Dichtband ist vllt. 5 mm breit. Der Ring ist... 1-2 mm breit? Da wäre es schwierig den Punkt zu finden wo der Ring aufsetzt. Normalerweise kommt das Dichtband ja auch auf die Rückseite die eh großflächig aufliegt... |
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06.11.2012, 20:08 | #24 |
..:: BATpfannenMÄN ::.. Fahrzeug: Siena Red II Sedan weitere(s) Fahrzeug(e): T5 140 DSG; Mini One Cabrio; 307 CC HDI, Clio RS Registriert seit: 12.07.2009 Ort: Gotham City
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Onlinezeit: 3 Monate 2 Wochen 2 Tage 16 Stunden 13 Minuten 2 Sekunden |
Vllt findet der Ring Anwendung, wenn das System auf der Hutablage eingebaut wird |
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06.11.2012, 20:17 | #25 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: e46 330 CiA Cabrio weitere(s) Fahrzeug(e): X5 e53 3.0d, Alfa 147 Registriert seit: 01.07.2010 Ort: Rhein Main
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Onlinezeit: 1 Monat 2 Tage 13 Stunden 40 Minuten 58 Sekunden | |
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06.11.2012, 20:22 | #26 |
..:: Member ::.. Vorname: Carsten Fahrzeug: E46 320Ci Coupe FL weitere(s) Fahrzeug(e): BMW R1200GS - nicht ganz original... Registriert seit: 10.10.2011 Ort: Bruchköbel
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Ja, Bruce könnte Recht haben... aber das Probier ich jetzt nicht aus... Jipp, Kenwood-Radio. Meinst Du mit Höhen korrigieren, den Pegel justieren, oder tiefergehende Einstellungen... das Teil kann soviel konfigurieren, daß ich kaum durchblicke. Das mit dem Dichtband lass mal gut sein, danke trotzdem! Wenn Du nachher noch schaffen musst (Heizung checken?) dann will ich Dich nich noch länger vom wohl verdienten Feierabend abhalten! Ich bin auch schon bald wieder im Bett... um 05:00 geht der Wecker... Ich behaupte jetzt einfach mal, daß es dicht ist... bevor es da "durchdrückt" könnte ich mir vorstellen, das es unten in der Ecke, wo die Verkleidung an die Tür geklipst ist, noch eher rauspustet... Vielleicht sollte man rund um die Verkleidung mal Dichtband machen... Geändert von WorldEater (06.11.2012 um 20:28 Uhr). |
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06.11.2012, 20:37 | #27 | |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: e46 330 CiA Cabrio weitere(s) Fahrzeug(e): X5 e53 3.0d, Alfa 147 Registriert seit: 01.07.2010 Ort: Rhein Main
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http://images.kenwood.eu/files/prod/...U_%28GE%29.pdf Das schaut aber in der Tat kompliziert aus. Da kann man Scheitelfrequenzen anwählen und den Q-Faktor und das ganze -8 bis +8 dB Es gibt aber bestimmt auch Presets Mal den Bruce fragen oder mal zum Hifihändler fahren. Jedenfalls klingt das so, als würdest du auch ohne Schnippelei an der Weiche eine gescheite Hochtonabsenkung hinbekommen. Ich habe das total übersehen. Dachte du hättest ein OEM Radio. | |
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06.11.2012, 20:45 | #28 |
..:: Member ::.. Vorname: Carsten Fahrzeug: E46 320Ci Coupe FL weitere(s) Fahrzeug(e): BMW R1200GS - nicht ganz original... Registriert seit: 10.10.2011 Ort: Bruchköbel
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Nee, nee kein OEM-Radio... das Business Kasette kam gleich 2-3 Wochen nach Kauf des Wagens raus... Der Klang war ja grauenvoll... da hat das Kenwood alleine schon einiges ausgemacht. Presets gibts, hab auch schon div. ausprobiert. Vielleicht muss ich mir einfach mal mehr Zeit lassen. Die Anleitung schau ich mir auch nochmal an. *Edit: Wahrscheinlich mal mit dem "Höhenfilter vorne" rumspielen... Geändert von WorldEater (06.11.2012 um 20:49 Uhr). |
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07.11.2012, 15:39 | #29 |
..:: Elite-Member ::.. Vorname: Ulrich Fahrzeug: E46 320ci (FL) Registriert seit: 01.04.2011 Ort: Lampertheim
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Also ich habe beim X-ion schlussendlich die Kabel BEIDE durchgeknipst weil es mich einfach penetrant angeschrien hat Dann am Kenwood-Radio die Höhen etwas nachjustiert, ist immernoch recht schrill manchmal und vor allem unter Pegel, aber es tut wenigstens nicht mehr weh. Also durch damit und Ruhe ist. Boahh ... pfff ... was hab ich eigentlich mit den Ringen gemacht ??? Juckt mich ja jetzt schon mal meine TVK abzuschrauben und zu gucken Frage am Rande ... laufen die X-ions bei Dir NUR übers Radio oder hast Du ne Endstufe dazwischengehängt ?
__________________ Herrlisch, höllisch, hessisch |
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07.11.2012, 18:04 | #30 |
..:: Member ::.. Vorname: Carsten Fahrzeug: E46 320Ci Coupe FL weitere(s) Fahrzeug(e): BMW R1200GS - nicht ganz original... Registriert seit: 10.10.2011 Ort: Bruchköbel
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Ja inzwischen überlege ich auch, ob ich nicht zumindest eines der Kabel einfach mal durchknipse. Ich hab nur das Kenwood im Auto, Endstufe besitze ich nicht. |
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07.11.2012, 20:11 | #31 |
..:: BATpfannenMÄN ::.. Fahrzeug: Siena Red II Sedan weitere(s) Fahrzeug(e): T5 140 DSG; Mini One Cabrio; 307 CC HDI, Clio RS Registriert seit: 12.07.2009 Ort: Gotham City
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Bei Audio System unbedingt die ht runterpegeln. Die sind immer zu schrill, da kannst du am Radio nicht mehr viel rausholen.
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07.11.2012, 21:55 | #32 |
..:: Member ::.. Vorname: Carsten Fahrzeug: E46 320Ci Coupe FL weitere(s) Fahrzeug(e): BMW R1200GS - nicht ganz original... Registriert seit: 10.10.2011 Ort: Bruchköbel
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Okay, danke Bruce... gibts da Erfahrungswerte? An der Weiche hab ich die Möglichkeit 2-6db runter zu pegeln.
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08.11.2012, 06:05 | #33 |
..:: BATpfannenMÄN ::.. Fahrzeug: Siena Red II Sedan weitere(s) Fahrzeug(e): T5 140 DSG; Mini One Cabrio; 307 CC HDI, Clio RS Registriert seit: 12.07.2009 Ort: Gotham City
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Das kommt je aufs Gehör an. Wenn du auch -4 dB gehen kannst, mach das und korregier dann mit dem Radio den Rest. Es gibt in Sachen Klang nun mal keine einziges richtig. Das kommt auf das individuelle Gehör an. |
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08.11.2012, 07:19 | #34 |
..:: Member ::.. Vorname: Carsten Fahrzeug: E46 320Ci Coupe FL weitere(s) Fahrzeug(e): BMW R1200GS - nicht ganz original... Registriert seit: 10.10.2011 Ort: Bruchköbel
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Ich probiers mal aus... -4db geht auch... muss nur das richtige Kabel erwischen... |
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