www.e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   www.e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Allgemeines Forum > Allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.02.2009, 01:26   #18
..:: Super-Moderator ::..

 
Benutzerbild von sto`teac

 
Fahrzeug: BMW E46 330i Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
BMW 750iA; Yamaha FZ1 N
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Halle/Saale & Gifhorn
Beiträge: 3.363




Onlinezeit: 2 Monate 4 Tage 4 Stunden 30 Minuten 45 Sekunden

Standard

oha ... ohne auf die kosten achten zu muessen ...

m3 spiegel
16:9 navi + ipod
m3 motor + smg getriebe
m3 motor leistungstuning
zum motor anstaendiges fahrwerk + bremsen
rundum toenung der scheiben (gibts fuer 1600 flocken legal Oo)
anderes bodykit (eigendesign, damits auch gut aussieht ^^)

und wenns ganz verrueckt wird, das gleiche nochmal beim e46 cabrio
__________________

!!!!Jetzt auch alle Foliatec-Produkte bei bluechipsolutions.de!!! (klick)
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

[BIETE] CD Radio Business
sto`teac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 07:59   #19
..:: Randgruppenpilot ::..

 
Benutzerbild von Seewolf

 
Vorname: El Barto
Fahrzeug: E46
weitere(s) Fahrzeug(e):
Cannondale Di2
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Südstaaten
Beiträge: 4.169




Onlinezeit: 3 Monate 3 Wochen 5 Tage 16 Stunden 50 Minuten 54 Sekunden

Standard

Ohne Kosten, das was unten steht ist am wahrscheinlichsten, nach oben wirds immer unwahrscheinlicher

- S54 Tuning mit Kompressor
- Umbau auf S54B32 mit Airbox
- Innenausstattung in Champagner mit schwarzem Alcantara Dachhimmel, Alcantara bezogenen Türpappen, A-Säule, B-Säule, C-Säule etc.
- Hifi Ausbau in etwa wie Phil
- BBS LeMans, Challenge oder was anderes nettes
- MK4 16:9
- Xenon Licht
- M-Paket

Mal mit Gedanken gespielt
Seewolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 08:07   #20
..:: Ehren-Fanatic ::..

 
Benutzerbild von Michi

 
Vorname: -
Fahrzeug: Golf V Variant 2.0 TDI
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 3.668




Onlinezeit: 5 Monate 2 Wochen 2 Tage 18 Stunden 29 Minuten 54 Sekunden

Standard

Mhh, verstehe nicht wieso hier einige den M3 Motor tunen wollen... Da gibts nimmer viel zu tunen weil er schon an den grenzen ist - und mit kompressor kommste noch bis zum nächsten zigarettenautomat, dann ist der motor durch
Michi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 08:28   #21
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von master_of_what

 
Fahrzeug: E46 320i Limousine
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: München
Beiträge: 800




Onlinezeit: 1 Monat 3 Wochen 2 Tage 11 Stunden 52 Minuten 55 Sekunden

Standard

Ich will ihn nicht tunen
Ich will ihn nur im Auto haben des reicht
master_of_what ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 09:06   #22
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von d-zug

 
Fahrzeug: E46 330d Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
BMW E36 (Umbau auf V8)
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 172




Onlinezeit: 1 Woche 3 Tage 2 Stunden 38 Minuten 10 Sekunden

Standard

Folgende Änderungen stehen für dieses Jahr auf'm Plan:

- M3 E46 Endtopf (liegt schon bereit)
- Stahlflexleitungen
- verstellbare Achsschenkellager für die HA
- 200er Kats
- AudioSystem LS
- Dach in Carbonoptik folieren
- Fußraumbeleuchtung
- LED Kennzeichenbeleuchtung
- LED Rücklichter (rot/weiß)
- größerer LLK
- Standlichtringe

Traum: Umbau auf V8 (aus dem M5 E39) mit 6-Gang Automatik
d-zug ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 10:10   #23
MCEE
Gast

 
Beiträge: n/a




Onlinezeit: N/A

Standard

Passt der V10 vom M5 E60 in den E46? Wenn ja dann hätte ich gern den mit nem Bi-Kompressor oben drauf
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 10:28   #24
..:: Super-Moderator ::..

 
Benutzerbild von Brown~Eyes82m

 
Vorname: Michi
Fahrzeug: BMW e46
weitere(s) Fahrzeug(e):
E30
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: München
Beiträge: 663




Onlinezeit: 2 Monate 2 Wochen 4 Tage 12 Stunden 49 Minuten 29 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Houbi330Ci Beitrag anzeigen
Dieses Weekend:
EBC Red Stuff Sportbremsbeläge (Ceramic)
Fischer Hydraulik Stahlflexbremsleitungen
Rote Bremssättel
ATE Super Blue Racing DOT4
E90 Schaltstange

In naher oder ferner Zukunft:
R.S.K-Tech ESD, evt. 100er Kat's
Mobil 1 5W-50 Rally Formula
Schaltsack und Handbremsbalg in schwarzem Alcantara
neue Telefon-Konsole
Eibach Anti-Roll Kit
Komplette Lackaufbereitung und Versiegelung mit SwizÖl Divine
Hast Dir ja viel vorgenommen fürs Wochenende Phil
__________________
Grüße Michi

Brown~Eyes82m ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 11:10   #25
..:: Admin&Owner ::..

 
Benutzerbild von Houbi330Ci

 
Fahrzeug: E46 330Ci, M-Tech II
weitere(s) Fahrzeug(e):
ja
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 4.717




Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 6 Stunden 47 Minuten 59 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von MCEE Beitrag anzeigen
Passt der V10 vom M5 E60 in den E46? Wenn ja dann hätte ich gern den mit nem Bi-Kompressor oben drauf
ja, passt. ist aber eng
__________________
Houbi330Ci ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 11:11   #26
..:: Admin&Owner ::..

 
Benutzerbild von Houbi330Ci

 
Fahrzeug: E46 330Ci, M-Tech II
weitere(s) Fahrzeug(e):
ja
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 4.717




Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 6 Stunden 47 Minuten 59 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Brown~Eyes82m Beitrag anzeigen
Hast Dir ja viel vorgenommen fürs Wochenende Phil
wem sagst Du das?
Houbi330Ci ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 11:51   #27
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330i Cabrio
weitere(s) Fahrzeug(e):
Peugeot 207 cc
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Freiburg imBreigau
Beiträge: 43




Onlinezeit: 1 Tag 1 Stunde 27 Minuten 15 Sekunden

Daumen hoch

und meine Pläne für 2009:

- Performance-Felgen Styling 269 (liegen schon da)
- Alcantara Schaltsack und Handbremshebelsack in schwarz
- Intravee
- Bremssättel lackieren in schwarz oder silber
- Tachoscheibe wie M
- und natürlich wie jedes Jahr das volle Swizöl Programm
zzztwister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 12:04   #28
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von d-zug

 
Fahrzeug: E46 330d Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
BMW E36 (Umbau auf V8)
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 172




Onlinezeit: 1 Woche 3 Tage 2 Stunden 38 Minuten 10 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von MCEE Beitrag anzeigen
Passt der V10 vom M5 E60 in den E46? Wenn ja dann hätte ich gern den mit nem Bi-Kompressor oben drauf
und ich könnte mir vorstellen das die ganze Geschichte recht kopflastig wird.
d-zug ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 12:07   #29
..:: Ehren-Fanatic ::..

 
Benutzerbild von Michi

 
Vorname: -
Fahrzeug: Golf V Variant 2.0 TDI
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 3.668




Onlinezeit: 5 Monate 2 Wochen 2 Tage 18 Stunden 29 Minuten 54 Sekunden

Standard

Dachte man beim Hartge V10 auch...

Der 330i Motor wiegt ca. 130 KG, der V10 wiegt um die 180 KG..das heißt 50 kg unterschied..

Ein paar kg an der HA gewinnst du ja dann wieder durch den größeren Endschalldämpfer... Alles in allem würde ich sagen liegen vorne dann ca. 35 kg mehr auf... Ob das nun Fahrdynamisch so einen großen unterschied macht kann ich nicht beurteilen.
Michi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 12:13   #30
MCEE
Gast

 
Beiträge: n/a




Onlinezeit: N/A

Standard

Ich glaub das is scheißegal weil ich bei der Leistung eh nur noch in ner Art Trance wäre
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 12:16   #31
..:: Ehren-Fanatic ::..

 
Benutzerbild von Michi

 
Vorname: -
Fahrzeug: Golf V Variant 2.0 TDI
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 3.668




Onlinezeit: 5 Monate 2 Wochen 2 Tage 18 Stunden 29 Minuten 54 Sekunden

Standard

, da fällt mir ein, wenn man aufs gas drückt hebt es die front eh leicht, und bei der Leistung drückt man permanent


so nu aber wieder zurück zum thema
Michi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 12:30   #32
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von bimmer88

 
Fahrzeug: E46-323i
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 579




Onlinezeit: 2 Wochen 6 Tage 22 Stunden 46 Minuten 35 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
Mhh, verstehe nicht wieso hier einige den M3 Motor tunen wollen... Da gibts nimmer viel zu tunen weil er schon an den grenzen ist - und mit kompressor kommste noch bis zum nächsten zigarettenautomat, dann ist der motor durch
Wieso sollte das denn passieren!?
Ich galube der M3 Motor hält schon einniges aus bei einer guten Pflege.

Gruß Waldemar
bimmer88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 12:36   #33
...:: Ehren-Fanatic ::..

 
Benutzerbild von Zimara

 
Vorname: Jan Christian
Fahrzeug: E90 335i Lemans Blau
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Northeim
Beiträge: 1.444




Onlinezeit: 3 Monate 1 Tag 17 Stunden 57 Minuten 5 Sekunden

Standard

Pläne 2009:

Rennkonsole im E46 Look fürs Wohnzimmer....
So mit Tacho echten Pedalen Schaltung Amaturenbrett elektrischer Cabrio Leder Sportsitz mit Sitzheizung und was man sonst noch so brauch H
ab auch schon fast alle teile bau beginnt nächsten Monat....

Dan mein Wohnzimmer umgestalten und mein Auto vergessen...

Naja vielleicht noch son Bilstein Ride Control aber dann erstmal vergessen...

Zum Motor naja über nen e39 M5 V8 hab ich auch schon nachgedacht aber ich weiß nich wie man es umsetzten sollte...Tuner machen es nicht mehr und tips gibt es schon lange nicht von den helden...

Schöne Grüße
Zimara ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 12:37   #34
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von black devil

 
Fahrzeug: 318 E46
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Neumarkt-St. Veit
Beiträge: 342




Onlinezeit: 6 Tage 23 Stunden 26 Minuten 55 Sekunden

Standard

was 2009 kommt:
LED Kennzeichenbeleuchtung (liegt schon bereit)
Nebelscheinwerfer nachrüsten (liegt schon bereit)
Felgenbetten polieren (sind schon beim polieren und müßten in den nächsten 2 Wochen kommen)
Frontansatz ( Schnitzer, Hamann oder so)
M3 Abrisskante (kommt am Freitag)

was ich gerne hätte ich aber nicht weiß ob ichs mache:
Lederausstattung nachrüsten
orginal BMW Subwoofer
Fächerkrümmer und komplett Edelstahlauspuffanlage von Kerscher Tuning
Motorhaube lackieren lassen
black devil ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by www.e46fanatics.de