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22.12.2012, 22:28 | #18 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: e46 318d Touring Registriert seit: 02.06.2010
Beiträge: 658
Onlinezeit: 2 Monate 2 Wochen 5 Tage 18 Stunden 32 Minuten 2 Sekunden |
Kann mich über BMW bisher nicht beschweren. Hatte früher einen 2001-er E39 530i. Gekauft mit 56tkm, verkauft mit 485tkm. Außerplanmäßige Reperaturen waren allerding 3 Automatikgetriebe (Krankheit ) und eine abgerissene Hardyscheibe. Ansonsten war das, bis auf den elenden Rost (Facelift halt), ein recht guter Wagen. Mein 2005-er E46 hat jetzt 265tkm runter, absolut Problemfrei. Hab sogar noch die ersten Querlenker verbaut.... |
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23.12.2012, 10:21 | #19 | |
..:: VIP-Schwäbli ::.. Vorname: Thomas Fahrzeug: E46 Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 8.260
Onlinezeit: 8 Monate 4 Tage 56 Minuten 15 Sekunden | Zitat:
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23.12.2012, 10:43 | #20 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 320 CI Registriert seit: 28.10.2012 Ort: Olbersdorf
Beiträge: 61
Onlinezeit: 1 Tag 20 Stunden 47 Minuten 7 Sekunden |
Meine Erfahrung: Auto: 320CI, BJ 2002 gekauft: diesen Sommer mit 53000km jetzt : ca 60000 km Reparaturen : keine, aber DISA müsste gemacht werden (fällt für mich unter normale Alterserscheinung) So das war mein Resumee |
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23.12.2012, 10:49 | #21 |
..:: Elite-Member ::.. Vorname: Steve Fahrzeug: E46 Touring N42B18 weitere(s) Fahrzeug(e): Nissan Silvia S15 (Tamiya TT-01) Drift Registriert seit: 04.04.2011 Ort: Hauneck
Beiträge: 455
Onlinezeit: 2 Wochen 5 Tage 1 Stunde 3 Minuten 4 Sekunden |
Lasst es doch jetzt mal gut sein. Zufriedenheit Ist doch eine Individuelle Geschichte. Ich versteh ihn. Bei mir hat sich nach 3 Wochen die Steuerkette verabschiedet, nach einem halben Jahr die Stabistützen, dann kam die Ölabscheider-Geschichte, da es kalt wurde, später Ölundichtigkeit an der Vakuumpumpe, die Kupplung rupft schon seit Kauf (107tkm) wenn es kalt ist, das Getriebe schaltet sich besch..., Kühlmittelundichtigkeit an einen "Toten" Eingang am Zyl.-Kopf, Steuerkettenspanner gewechselt, Türfangband knarzt, Amarturenbrettbeleuchtung leuchtet G-Kraft abhängig, und der normale Federbruch an der HA. Das alles in nur einem Jahr!! Was für ein Traum an Zuverlässigkeit/Robustheit war da doch mein B-Corsa 8V. 1 Traggelenk und ein Spurstangenkopf in 8 Jahren! |
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23.12.2012, 11:08 | #22 |
..:: Elite-Member ::.. Vorname: Michael Fahrzeug: E46 330ci Clubsport SMG weitere(s) Fahrzeug(e): E36 320i Touring '98, E36 323ti '98, E36 316i compact '98 Registriert seit: 15.12.2008 Ort: Ohorn
Beiträge: 1.275
Onlinezeit: 4 Wochen 21 Stunden 5 Minuten 2 Sekunden |
Genau darüber, wo Torsten sich Gedanken gemacht hat, stolpere ich auch immer wieder, wenn die Wagen in der Werkstatt stehen. Aber letztens bin ich dann doch sehr zufrieden, auch wenn einem gefühlt die Haare vom Kopf gefressen werden. Letzen Januar sind 5t Reparatur in den AlltagsWagen gegangen, ich glaub dass ist das rostige Blech nicht mehr Wert. Im März kam die Bremse mit 450, letzen Monat schon wieder 550 Querlenker und aktuell mach ich mir um die Servolenkung sorgen (Geräusche)... Betrachte ich aber diesen Alltagswagen E36 Touring M52B20 nach Zahlen: In Besitz seit fast 7Jahren, gekauft mit 96tkm für 8700, aktuell +110tkm draufgefahren. Gesamtkosten incl. Abschreibung, Versicherung, TÜV, Kraftstoff... also wirklich alles: 0,33/km. Wir fahren ihn weiter, jeder Ersatz würde mehr kosten. Und Autos die weniger Kosten verursachen, machen nicht den Spaß, haben das Flair, die Ausstattung und und und... es macht einfach Spaß ihn zu fahren. Und liegen geblieben sind wir nicht einmal. Geändert von ccnacht (23.12.2012 um 11:12 Uhr). |
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23.12.2012, 11:23 | #23 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 325i "ta" @ LPG weitere(s) Fahrzeug(e): TFK Joggster 3 ;) Registriert seit: 10.10.2009 Ort: Wesseling
Beiträge: 21
Onlinezeit: 1 Tag 15 Stunden 47 Minuten 21 Sekunden |
Jo, Torti kanns auch nie fassen wenn ich ihm von meiner Diva erzähle. Zwei Jahre alles gut, dann Federbruch an der Hinterachse beidseitig, Stabibruch Hinterachse(unbelastet optisch iO, nur wenn man auf der Grube den Kofferraum mit kräftigen Personen beladen hat ging der Riss auf, hat mich ein Viertel Jahr genervt), Lagerschaden am Keilriemen mit Abriss im Oktober '10, 2 Zündspulen im November '10, Weihnachts-Morgens dann Motorschaden nach problemloser Fahrt von Oberhausen nach Köln (knapp 100km).Nachts in die Garage gestellt (zum Tor öffnen nur leerlauf genommen alles wunderbar keine Auffälligkeit) am Morgen wieder raus gewollt um 300km richtung Süden zu fahren aber ausser unrundem Motorlauf ging nichts mehr. Einlassventil auf Zyl 4 war der Sitz zerbröselt... Dann ein Jahr relative ruhe (Kühlwasser zeigte permanent Mangel an war aber bei Kontrolle ok und auch keine Verluste) bis zum ersten Frost, Kühlwasser weg... Reslutat Riss im Ausgleichsbehälter der bei Temperaturen um 4°C öffnete und dann undicht wird. Silvester'11/12 Automatikwandler zeigt Kraftschlussverlust. Überholung des Getriebes avisiert und stattdessen neues Getriebe über ZF gekauft. Kostenmäßig war das günstiger. Danach alles wieder fein bis ca September'12, rote Öllampe im Leerlauf! Fahrzeug abgestellt auf die gelben gewartet der macht an NIX. Ich fahre wieder um 2000km keine Auffälligkeiten dann Gelbe Motorleuchte... Thermostatheizer... gelöscht auf wiederauftreten warten... seit 1000km nix dafür letzte Woche der Sensor PDC hinten mitte links defekt. Das unangenehmste dabei ist, er behauptet es ist was aber es kommt nicht wieder....
__________________ Bayern, da wo richtige Autos herkommen. LPG, das womit gasgeben erst richtig GAS-geben ist. so long Morpher / Kai |
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23.12.2012, 11:37 | #24 |
..:: Elite-Member ::.. Vorname: Basti Fahrzeug: E46 320d Touring Registriert seit: 13.09.2010 Ort: Nürnberg
Beiträge: 672
Onlinezeit: 2 Wochen 3 Tage 12 Stunden 48 Minuten 50 Sekunden |
Also bei mir hält sich das alles noch in grenzen. E46 320d Touring M47TU 150PS. Außerplanmäßig waren bisher nur: Ladeluftkühler(Übergang Alu-Plastik undicht) Riemenscheibe/Schwingungstilger gerissen Türfangband Fahrertür. Bei einer Laufleistung von jetzt ~221t km hält sich das noch im Rahmen. Außer VErschleißteilen wie Pendelstützen oder Bremsen waren bei mir in den letzten 3 Jahren nichts defekt. Das Fahrwerk wurde 1x komplett erneuert wegen Umbau auf Gewinde, aber selbst das wäre nicht nötig gewesen aber gewollt. Lediglich der Ölverbrauch von 1L/6000km aufgrund leicht undichter Ventilschafftdichtungen ist vorhanden, aber hält sich noch absolut im Rahmen. Von demher bin ich TOP zufrieden, und werde mir jederzeit wieder einen BMW holen, man muss sich eben etwas darum kümmern und gut pflegen, dann halten sich größere Reparaturen auch im Rahmen. |
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23.12.2012, 14:14 | #25 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E36323iLimo E46325iTouri weitere(s) Fahrzeug(e): E36 323i Limo, ZX-6R Ninja Registriert seit: 19.01.2010
Beiträge: 82
Onlinezeit: 2 Wochen 2 Tage 19 Stunden 15 Minuten N/A |
Bin soweit auch zufrieden mit BMW bisher nie größere Probleme gehabt. Meine 95er E36 323i Limo 2000 mit 42500km gekauft, mittlerweile knapp 372000km runter und immer noch täglich im Einsatz. Bei 230000km Kupplung und Zweimassenschwungrad, kurz danach der Kühler geplatzt, ein Jahr später die Wasserpumpe, bei 300000km kam die Benzinpumpe. Immer noch erster Auspuff und Getriebe. Am Fahrwerk wurden hin und wieder mal paar Sachen gemacht, bei 320000km habe ich komplett das Fahrwerk mit Meyle HD teilen und einen neuen H&R CupKit gemacht, naja die Meyle Teile waren leider im nach hinein ein großer fehler. Mein 2003er Touring Oktober 2009 mit 62800km gekauft von ner Frau die damit täglich 3km zur arbeit gefahren ist, was ne verschwendung. Totaler wartungsstau nie was gemacht worder richtig daran, aber die Ausstattung und der Preis stimmten. Bei 72000km neue Bremsen komplett vorne und hinten, bei 75000km komplette Inspektion mit allen was man so machen kann, achja hintere Federn waren beide gebrochen. Ein Nockenwellensensor ging kurz danach noch kaputt. Jetzt 124000km und noch nichts weiter gehabt, hoffe das bleibt auch so.
__________________ www.hro-biker.de |
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