www.e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   www.e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Allgemeines Forum > Allgemein

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.04.2012, 17:55   #35
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Tobsock

 
Fahrzeug: E46 318i Facelift
Registriert seit: 06.03.2012
Ort: 92660 Neustadt an der Waldnaab
Beiträge: 308




Onlinezeit: 4 Tage 6 Stunden 33 Minuten 29 Sekunden

Standard

ich nochmal.

Ich eollte demnächst mal das Schaltlager wechseln, weil mein schaltknauf so wabbelig rum wackelt.

Gibts hier ne anleitung dazu? Hab nur eine vom vfl gefunden.

Mfg
Tobi
Tobsock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 18:46   #36
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Sebbel

 
Vorname: Daniel
Fahrzeug: E46 330i Limo
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Apolda
Beiträge: 2.129




Onlinezeit: 1 Monat 3 Wochen 5 Tage 19 Stunden 44 Minuten 9 Sekunden

Standard

antwort: eigentlich kannste die Anleitung nehmen zum verbau der schaltwegverkürzung bzw. anderen Schaltstange.

finde den thread allerdings nicht gut, weil er meiner meinung nach dazu verleitet noch weniger zu suchen, sondern einfach blind drauf los zufragen. und es werden wie auch in anderen unterbereichen auch, immer wieder die selben fragen kommen. z.B. welche Bremsen, passen die Felgen usw.
Sebbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 18:49   #37
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Edbert

 
Vorname: Eddy
Fahrzeug: White E46 318i Limo
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Frankfurt am Main / Zweibrücken
Beiträge: 1.046




Onlinezeit: 2 Monate 16 Stunden 52 Minuten 7 Sekunden

Standard

Sehe ich auch so!
Ansatz ist zwar gut, aber dazu kommt noch, dass dann User, die die Suche benutzen, trotzdem nix finden, weil alles querbet in diesem Fred steht.
Edbert ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 18:55   #38
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von mcchickents

 
Fahrzeug: 318 e46 cabrio
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 302




Onlinezeit: 1 Monat 2 Tage 14 Stunden 53 Minuten 18 Sekunden

Standard

jetzt gebt dem Thread doch mal eine Chance, die meisten Fragen rund um den e46 sind doch eh fast alle behandelt oder es existiert ein Thread.
mcchickents ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 18:57   #39
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Edbert

 
Vorname: Eddy
Fahrzeug: White E46 318i Limo
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Frankfurt am Main / Zweibrücken
Beiträge: 1.046




Onlinezeit: 2 Monate 16 Stunden 52 Minuten 7 Sekunden

Standard

Sagt ja keiner, dass er geschlossen werden soll...
Sind lediglich Prognosen, wohin sich das ganze bewegen wird.
Und jetzt wieder BTT
Edbert ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 20:23   #40
..:: Supporter ::..

 
Benutzerbild von condor88

 
Fahrzeug: SiENarOter 316i to 325i;)
Registriert seit: 07.12.2010
Ort: Salzburg
Beiträge: 1.505




Onlinezeit: 2 Monate 2 Wochen 19 Stunden 37 Minuten 56 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Edbert Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so!
Ansatz ist zwar gut, aber dazu kommt noch, dass dann User, die die Suche benutzen, trotzdem nix finden, weil alles querbet in diesem Fred steht.
Für des gibts aber die "Thema durchsuchen"-Funktion
Rechts oben

Frage: Wenn ich rundum Federn tausche, muss ich ne Fahrwerksvermessung machen?
condor88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 20:29   #41
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Edbert

 
Vorname: Eddy
Fahrzeug: White E46 318i Limo
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Frankfurt am Main / Zweibrücken
Beiträge: 1.046




Onlinezeit: 2 Monate 16 Stunden 52 Minuten 7 Sekunden

Standard

Ja, da du dafür die Stoßdämpfer und Domlager bzw. Stützlager ausbauen musst
Edbert ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 20:30   #42
..:: Super-Moderator ::..

 
Benutzerbild von sto`teac

 
Fahrzeug: BMW E46 330i Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
BMW 750iA; Yamaha FZ1 N
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Halle/Saale & Gifhorn
Beiträge: 3.351




Onlinezeit: 2 Monate 3 Tage 20 Stunden 35 Minuten 8 Sekunden

Standard

Gezwungen wirst nicht, aber wenn du möchtest, dass die Spur stimmt, solltest du eine machen lassen.
Am Besten beim Wechsel der Federn gleich alle nötigen Schrauben gangbar machen.

Bzgl. des Threads: im Team werde gerade ein paar Richtlinien für diesen Thread erarbeitet, damit dieser nicht zu einem "ich hab keinen Bock zu suchen" Thread ausartet.
Aber für kleine, mit wenigen Worten zu beantwortende Alltagsfragen ist dieser Thread super.
__________________

!!!!Jetzt auch alle Foliatec-Produkte bei bluechipsolutions.de!!! (klick)
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

[BIETE] CD Radio Business
sto`teac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 20:35   #43
..:: Supporter ::..

 
Benutzerbild von condor88

 
Fahrzeug: SiENarOter 316i to 325i;)
Registriert seit: 07.12.2010
Ort: Salzburg
Beiträge: 1.505




Onlinezeit: 2 Monate 2 Wochen 19 Stunden 37 Minuten 56 Sekunden

Standard

Danke euch beiden
condor88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 21:27   #44
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Tobsock

 
Fahrzeug: E46 318i Facelift
Registriert seit: 06.03.2012
Ort: 92660 Neustadt an der Waldnaab
Beiträge: 308




Onlinezeit: 4 Tage 6 Stunden 33 Minuten 29 Sekunden

Standard

Anhang 8279

Die nummer 7 sollte das lager sein oder? Da muss man von unten ran? Komm ich da hin ohne gleich kardanwelle usw zu demontieren?

Anhang gelöscht - nur Bilder aus dem offiziell freigegebenen ETK nutzen!

Geändert von sto`teac (23.04.2012 um 21:57 Uhr).
Tobsock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 22:36   #45
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von S13gfried

 
Vorname: Johannes
Fahrzeug: E46 318i Limo BJ: 10/04
weitere(s) Fahrzeug(e):
ehemals Honda Civic Limo, BJ ´93
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: Senftenberg/ OT Brieske
Beiträge: 148




Onlinezeit: 6 Tage 15 Stunden 42 Minuten 25 Sekunden

Standard

Au man, die idee hatte ich schon so lange

Ist das hier ein riss(rundes teil am kleinen gummi)?
Ist mir beim reifenwechsel aufgefallenKurze Frage - Kurze Antwort-imageuploadedbytapatalk1335213294.378449.jpg

Wenn ja, ruhe bewahren oder akuter handlungsbedarf?




2. Frage:
Ich hab die "AUC" im rauscodiert, weil im Fehlerspeicher ein Fehler hinterlegt war. Sollte nur temporär sein...naja, in welchem SG war das gleich nochma? "Mittelkonsole" irgendwie?


Mfg
S13gfried ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 16:30   #46
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Roboduck

 
Fahrzeug: E46 328i Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
E28 Limousine, E30 Cabrio, E39 Touring
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 51




Onlinezeit: 2 Tage 6 Stunden 41 Minuten 44 Sekunden

Standard

Hallo zusammen

Bei meinem Touring ist hinten in der Mittellehne ein Getränkehalter verbaut. Leider fehlt der Deckel dazu, so dass man jetzt als hinter mir Fahrender immer den Getränkehalter sieht.
Ich habe im ETK den Deckel nicht einzeln gefunden. Gibt es den wirklich nicht, oder habe ich nur nicht am richtigen Ort gesucht?

Danke!
Roboduck
Roboduck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 17:24   #47
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Icefeldt

 
Fahrzeug: E46 320i Limo FL @ LPG
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 1.858




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 6 Tage 6 Stunden 13 Minuten 44 Sekunden

Standard

Ist die MII-Paket-Stoßstange/MII-Paket-Heckschürze "tiefer" als die Serienschürzen?

Wenn ja weiss jmd wieviel cm?
Icefeldt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 20:47   #48
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Tobsock

 
Fahrzeug: E46 318i Facelift
Registriert seit: 06.03.2012
Ort: 92660 Neustadt an der Waldnaab
Beiträge: 308




Onlinezeit: 4 Tage 6 Stunden 33 Minuten 29 Sekunden

Standard

http://de.Illegale URL entdeckt!Ille...hifting_parts/

wenn ich nur nummer 7 tausche, verbessert sich dann das lose rum wackeln vom schaltknauf? oder sollte ich noch was tauschen? wie komm ich da ran? von unten?
Tobsock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 20:55   #49
..:: Super-Moderator ::..

 
Benutzerbild von sto`teac

 
Fahrzeug: BMW E46 330i Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
BMW 750iA; Yamaha FZ1 N
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Halle/Saale & Gifhorn
Beiträge: 3.351




Onlinezeit: 2 Monate 3 Tage 20 Stunden 35 Minuten 8 Sekunden

Standard

Tobsock,

ich habe dich oben schon darauf hingewiesen, dass nur Bilder vom originalen ETK frei gegeben sind. Informationen darüber findest du hier im Forum.
Beim nächsten mal muss ich dir eine Strafe verpassen!

Wenn du die beiden Federn meinst, die den Schaltknauf in der "Mitte" zw. 3ten und 4ten Gang halten, dann kannst du diese mWn nur von unten tauschen.
Dazu muss das Getriebe aber etwas gesenkt werden, um eine Chance zu haben heranzukommen.
Die allgemeine Empfehlung ist, dies beim Kupplungswechsel mit zu tauschen, da die Materialkosten im Cent-Bereich liegen, aber der Arbeitslohn utopisch wäre.
sto`teac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 21:05   #50
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Tobsock

 
Fahrzeug: E46 318i Facelift
Registriert seit: 06.03.2012
Ort: 92660 Neustadt an der Waldnaab
Beiträge: 308




Onlinezeit: 4 Tage 6 Stunden 33 Minuten 29 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von sto`teac Beitrag anzeigen
Tobsock,

ich habe dich oben schon darauf hingewiesen, dass nur Bilder vom originalen ETK frei gegeben sind. Informationen darüber findest du hier im Forum.
Beim nächsten mal muss ich dir eine Strafe verpassen!

Wenn du die beiden Federn meinst, die den Schaltknauf in der "Mitte" zw. 3ten und 4ten Gang halten, dann kannst du diese mWn nur von unten tauschen.
Dazu muss das Getriebe aber etwas gesenkt werden, um eine Chance zu haben heranzukommen.
Die allgemeine Empfehlung ist, dies beim Kupplungswechsel mit zu tauschen, da die Materialkosten im Cent-Bereich liegen, aber der Arbeitslohn utopisch wäre.

ja herrschaft is des kompliziert

ich dachte das wäre jetz das richtige ETk gewesen ich kenn mich einfach noch nicht genug aus bei euch bmw'lern

trotzdem danke für die antwort. ich glaub nicht, dass das federn sind?!
ich schau jetzt erst mal wo ich dieses ETK her bekomm.

mfg
tobi
Tobsock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 21:25   #51
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von fifficus

 
Vorname: Sebastian
Fahrzeug: E39 530dAT
weitere(s) Fahrzeug(e):
E38 750i V12
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Taunusstein
Beiträge: 310




Onlinezeit: 1 Woche 1 Tag 19 Stunden 28 Minuten 36 Sekunden

Standard

Weiß jemand von euch, unter welchen Umständen man den Kilometerzähler eines Fahrzeugs wieder auf Null zurückdrehen darf? Zum Beispiel nach einer Restauration? Also was genau restauriert worden sein muss?
fifficus ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.e46fanatics.de/allgemein/27882-kurze-frage-kurze-antwort.html
Erstellt von For Type Datum Hits
bmw e46 gekürzte koppelstangen warum - GMX - Web-Suche This thread Refback 14.10.2012 11:54 1


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by www.e46fanatics.de