www.e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   www.e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Allgemeines Forum > Test- und Fahrberichte

Kommentar
 
LinkBack Berichtsoptionen Diesen Bericht durchsuchen
G-Power Typhoon
G-Power Typhoon
Turmalin
publiziert von Turmalin
21.04.2009
Standard G-Power Typhoon

Leistungs-Treiber

Im bayerischen Aresing wird aus dem BMW X5 XDrive 48i ein aufgeladener Feuerstuhl. Tuner G-Power flanscht zwei ASA-Lader an den V8 und presst damit 525 PS aus 4,8 Litern Hubraum.




Auf dem Weg nach oben wird die Luft immer dünner – und die Konkurrenz weniger. Der Münchener Kompressor-Spezialist G-Power begibt sich seit geraumer Zeit mit einem PS-Hammer nach dem anderen in die Position des Gejagten. Anfang 2009 donnerte der G-Power Hurricane RS – ein per Kompressor aufgeladener BMW M5 mit 750 PS – mit 367,4 km/h einem neuen Geschwindigkeits-Rekord für straßenzugelassene Limousinen entgegen. Kurz nach Luft gerungen, schon steht das nächste Kompressor-Monster vor der Tür: der G-Power Typhoon. Hinter der reißerischen Bezeichnung verbrigt sich ein BMW X5 xDrive 48i, der ab Werk 355 PS mitbringt. Der Tuner verbaut im bayerischen SUV das hauseigene G-Power SK III Kompressorsystem mit den bekannten ASA-Ladern. 170 Extra-PS schwitzt der 4,8-Liter-V8 anschließend aus den Brennräumen und stemmt damit 525 PS und satte 600 Newtonmeter Drehmoment auf den Antrieb.



0,6 bar Ladedruck reichen, um den G-Power auf 275 km/h zu wuchten

Den Sprint auf Tempo 100 erledigt der luxuriöse Allradler in 5,0 Sekunden. Der Basis-X5 nimmt sich da mit 6,5 Sekunden eine deutliche Ecke mehr Zeit. Die Höchstgeschwindigkeit des G-Power Typhoon rangiert mit 275 km/h im Spitzenfeld für SUV. Interessant ist der Hinweis auf den mit 0,6 bar begrenzten Ladedruck. Es ist nicht schwer sich vorzustellen, dass bei einer leichten Erhöhung um etwa 0,2 bar locker 600 PS und mehr machbar wären. Optisch ist der unterschied zwischen G-Power- und Serien-X5 deutlich zu erkennen. Weit ausgestellte Kotflügel (14 Zentimeter Zuwachs), seitliche Entlüftungskiemen und riesige Lufteinlässe in der Front – von Zurückhaltung will der Typhoon nichts wissen. Das komplette Karosseriekit besteht aus qualitativ hochwertigem PUR-R-Rim und wurde mittels modernster CAD-Technologie nach 3D-Daten gefertigt. Die Stunden in der G-Power-Muckibude lassen sich die Bayern mit 14.500 Euro vergüten. Der Komplettpreis für die Linke-Spur-Granate liegt bei etwa 245.000 Euro.








Quelle: G-Power Typhoon - Leistungs-Treiber - Tuning - autobild.de
Autor: Andreas Rogotzki
Artikel vom 26.03.09
Technische Daten:
Karosserie:
Touring
Motorisierung:
V8
Hubraum:
4.8l
Leistung:
525 PS
Drehmoment:
600Nm
Berichtsoptionen
  #1  
von BayernPimp an 21.04.2009, 18:57
Standard

Vom Motor und Grundwagen ein Traumwagen.

Die Felgen und das Heck gefallen mir auch sehr gut,bloß die Front find ich potthässlich, nimmt überhaupt nicht die schöne Formensprache des restlichen Wagens auf...
Mit Zitat antworten
  #2  
von BMW-Freak an 21.04.2009, 20:21
Standard

nee menge power aber die stoßi vorne geht mal überhaupt nicht
Mit Zitat antworten
  #3  
von chk50 an 21.04.2009, 20:22
Standard

Ich finde, dass das Auto furchtbar aussieht.
Mit Zitat antworten
  #4  
von Kutscher an 23.04.2009, 14:08
Standard

Das Grundmodell ist schon schlicht unbrauchbar (wenn es um Längsdynamik geht, wegen des Gewichts und bei der Querdynamik wegen des Gewichts und dem sehr hohen Schwerpunkt).
Und jetzt mit 525 PS glatte 275km/h... WOW

Na ja, jedem das Seine...
Mit Zitat antworten
  #5  
von MCEE an 23.04.2009, 17:01
Standard

Ich glaub wenn der in meinem Rückspiegel auftauchen würd hätte ich Schiss
Mit Zitat antworten
Kommentar

Lesezeichen

Berichtsoptionen Diesen Bericht durchsuchen
Diesen Bericht durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by www.e46fanatics.de