www.e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   www.e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Allgemeines Forum > Test- und Fahrberichte

Kommentar
 
LinkBack Berichtsoptionen Diesen Bericht durchsuchen
Hamann M3 Coupé: Schwarzer Blitz
Hamann M3 Coupé: Schwarzer Blitz
publiziert von ///Markus
06.10.2008
Standard Hamann M3 Coupé: Schwarzer Blitz



Hamann BMW M3 Coupé: Schwarzer Blitz




BMW-Tuner Hamann bietet für das potenteste Modell der aktuellen 3er-Reihe eine Leistungssteigerung in zwei Stufen und ein passendes Aerodynamik-Kit an. Damit soll das E92-Coupé bis zu 320 km/h schnell über den Asphalt brettern können.



In der ersten Stufe klettern die Serienwerte des V8-Motors um 20 PS und 25 Nm auf 440 PS und 425 Nm. Erst in Stufe zwei soll der Bayern-Bolide mit Hilfe eines Sportkits inklusive Edelstahl-Sportabgasanlage seine Maximalleistung von 455 PS und 448 Nm erreichen.



Die einzelnen Komponenten des 2.400 Euro teuren Aerodynamik-Pakets ergänzen den sportlichen Auftritt. Dazu zählen unter anderem Frontspoiler, Seitenschweller, Heckschürze, Heck- und Dachspoiler, Sportbremsanlage, spezielle Fahrwerksfedern sowie eine Auswahl an Leichtmetallfelgen in 19 und 20 Zoll.



Für einen Satz schwarzer Edition-Race-Felgen in den Größen 8,5x20 Zoll mit 245/30er-Pneus vorne und 10,5x20 Zoll mit Reifen der Größe 295/25 hinten berechnet Hamann 7.600 Euro. Erhöhtes Race-Feeling soll zudem durch die zahlreichen Alu-Verzierungen an Handbremshebelgriff, Schaltknauf und an der Pedalerie aufkommen. Über ein Gewindesportfahrwerk kann das Chassis schließlich noch um bis zu 40 Millimeter abgesenkt werden.





Auto-Motor-Sport vom 15.04.08 09.23 | Autor: Ralf Bücheler | Fotos: Hamann



Bei Hamann ist es immer wieder schön zusehen wie sie die Trends der Szene umsetzen. Mattschwarz gefällt mir sehr gut - tolles Auto und tolle Performance

Berichtsoptionen
  #1  
von Houbi330Ci an 06.10.2008, 23:08
Standard

LECHZ. Einfach nur LECHZ!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
von Becha an 06.10.2008, 23:13
Standard

naja hamann war noch nie schlicht und eher was für drogenhändler die dickes auto haben wollen! wieso bringen die kein bodykit like csl ?
Mit Zitat antworten
  #3  
von ///Markus an 06.10.2008, 23:22
Standard

Zitat:
Zitat von Becha Beitrag anzeigen
naja hamann war noch nie schlicht und eher was für drogenhändler die dickes auto haben wollen! wieso bringen die kein bodykit like csl ?
Hamann war schon immer eine "Manifaktur" die Autos nicht gerade dezent veredelt haben.
Ich finde den Style bei manchen Modellen recht gut gelungen, doch für den CSL Style sind eher die Amis bekannt ala Vorsteiner und Co.
Ich wüsste keinen deutschen BMW-Tuner der bis jetzt irgendwas an CSL-Teilen etc. imitiert hätte -
Mit Zitat antworten
  #4  
von broesi an 07.10.2008, 01:58
Standard

Ausser dem Heckflügel und der Keilform einfach geil und so protzig find ich denn gar ned (im bezug zum orginal M3^^)
Mit Zitat antworten
  #5  
von joeM3 an 07.10.2008, 08:50
Standard

Ich sag nur klotzen statt kleckern!

Es sollte auf jeden Fall so bleiben bei Hamann, man muß doch auch sehen können, das diese Geschoss nicht gerade Serie ist!
Mit Zitat antworten
  #6  
von broesi an 08.10.2008, 19:44
Standard

Naja +20PS sind bei OEM 420PS kaum der redewert, kann mir nicht vorstellen das man das merkt.
Mit Zitat antworten
  #7  
von Becha an 09.10.2008, 10:36
Standard

Eben, es ist schon mehr Schein als Sein! typisch aus USA!

Ne die sollen keine CSL teile verwenden, sondern eigene Linie finden.
Etwas was die Welt rockt, quasi CSL Version 2

Paar Spoiler drauf und 20PS dass kann man sich auch aus Ebay alles holen!

Ne ne dann schon lieber Alpina, die machen wirklich was fürs Geld!
Mit Zitat antworten
  #8  
von Houbi330Ci an 09.10.2008, 12:40
Standard

Zitat:
Zitat von Becha Beitrag anzeigen
naja hamann war noch nie schlicht und eher was für drogenhändler die dickes auto haben wollen!
na dann passt's ja perfekt
Mit Zitat antworten
  #9  
von joeM3 an 09.10.2008, 13:47
Standard

Zitat:
Zitat von broesi Beitrag anzeigen
Naja +20PS sind bei OEM 420PS kaum der redewert, kann mir nicht vorstellen das man das merkt.
Ähhhm, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber der M346 CSL hat ja auch nur 17 PS mehr als der herkömmliche M346...

Und nicht jeder Tuner kann a´la CSL mal so eben ne Leichtbauversion anbieten. Und schon gar nicht um das Geld.
Mit Zitat antworten
  #10  
von broesi an 09.10.2008, 14:11
Standard

Ich sag nicht das hamann schlecht ist, nur einfach viel zu teuer. Aber wiso sollte hamann den M3 nicht leichter machen können??

Aber na gut, diejenigen die sich so ein auto leisten können gehts wohl weniger ums Fahren selber, wohl mehr weil sies einfach können.
Mit Zitat antworten
  #11  
von ///Markus an 09.10.2008, 14:18
Standard

Recht habt ihr!
Aber die Frage mit dem CSL ist schon längst beantwortet.
Das Leichtbaukonzept hat einfach zu wenige Käufer und deshalb wir es auch keinen M392 CSL geben sondern nur einen Competition!

Wenn man ein Leichtbau will muss man sich einen Porsche kaufen oder einen Lotus...!
Der M346 CSL war schon mehr oder weniger ein Ladenhüter. Bis die 13XX Stk verkauft wurden war auch eine Zeit vergangen. Und der Hauptmarkt ist eben Amerika und nicht Deutschland und die suchen eben keinen CSL sondern einen X6 M der 5000PS hat und 10 Tonnen wiegt
Mit Zitat antworten
  #12  
von joeM3 an 09.10.2008, 15:07
Standard

Zitat:
Zitat von ///Markus Beitrag anzeigen
......Und der Hauptmarkt ist eben Amerika und nicht Deutschland und die suchen eben keinen CSL sondern einen X6 M der 5000PS hat und 10 Tonnen wiegt ......

Wie wahr, wie wahr! Leider hast du vollkommen recht....
Mit Zitat antworten
  #13  
von spatz11 an 16.11.2008, 23:26
Standard

haben will, aber nur wegen der Felgen .....
nee Spaß beiseite der hammer
Mit Zitat antworten
  #14  
von BMW-Freak an 17.11.2008, 11:57
Standard

also diese ganzen anbauteile müssen jetzt nicht sein, aber ansonsten ganz nett. die felgen würde ich auch noch nehmen
Mit Zitat antworten
  #15  
von Kutscher an 17.11.2008, 15:47
Standard

Zitat:
Zitat von ///Markus Beitrag anzeigen
Recht habt ihr!
Aber die Frage mit dem CSL ist schon längst beantwortet.
Das Leichtbaukonzept hat einfach zu wenige Käufer und deshalb wir es auch keinen M392 CSL geben sondern nur einen Competition!

Wenn man ein Leichtbau will muss man sich einen Porsche kaufen oder einen Lotus...!
Der M346 CSL war schon mehr oder weniger ein Ladenhüter. Bis die 13XX Stk verkauft wurden war auch eine Zeit vergangen. Und der Hauptmarkt ist eben Amerika und nicht Deutschland und die suchen eben keinen CSL sondern einen X6 M der 5000PS hat und 10 Tonnen wiegt
Ja, aber die Zeiten eines radikal leichteren Porsches sind auch vorbei.
Ein GT3 RS kriegt man auch mit Klimaanlage und klimbims...
Es gibt einige Autos die auch noch ziemlich leichtgewichtig sind. Honda NSX-R zum Beispiel. Oder auch die Corvette(n) sind ja immer noch recht leicht.

Tja, das mit den Amis hat sich auch schon teilweise geändert... Sonst hätte die Automobilindustrie nicht so viel Probleme
Gerade die US Hersteller die "nur noch" SUVs und sowas gebaut haben, betteln doch jetzt um Geld der Regierung.
Mit Zitat antworten
  #16  
von Michi an 17.11.2008, 15:57
Standard

Mir taugt das design mal gar nicht...

Da würde ich mir dann doch lieber einen E90 Alpina B3 holen.
Wie schon jemand sagte - man bekommt was sehr sehr geiles für sein Geld.
Mit Zitat antworten
Kommentar

Lesezeichen

Berichtsoptionen Diesen Bericht durchsuchen
Diesen Bericht durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by www.e46fanatics.de