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#1
von
Peter Griffin
an
02.02.2011, 22:50
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Danke für den Bericht................ doch wo sind die Bilder Dann wird es dieser Jahr noch bei E46 Ausfahrten bleiben |
Geändert von Peter Griffin (02.02.2011 um 22:53 Uhr).
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#5
von
Landolt
an
02.02.2011, 23:25
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Das der überhaupt nichts für mich ist würd ich so nicht sagen, man muss ihn einfach entsprechend modifizieren. Ich würd sagen: Recaro CS 2mal 1mal Edelstahl Endschaldämpfer 1mal Chiptuning auf 350PS (waren es glaube ich) 1mal Gewindefahrwerk 1mal Head Up Display dann ist das gar kein schlechtes Auto für mich |
#6
von
Born
an
02.02.2011, 23:46
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für diesen klasse Bericht ...Das Aussendesign (gerade das Heck) ist nicht wirklich mein Fall. Die Aussenspiegel müssen so groß sein, EU sei Dank ...Der Innenraum ist (gerade das Kombiinstrument/Mittelkonsole) wirklich "sehr Japanisch", aber gerade noch OK. Das Amaturenbrett (besonders von der Beifahrersicht aus) wirkt sehr "Steil und Klobrig"... oder Wobei mir die Sitze und Türen optisch sehr gut Gefallen |
#7
von
Heizoelbrenner
an
03.02.2011, 00:30
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...gelebter Plastikfetisch - der Evo X ist schärfer, aber auch weniger haltbar... |
#8
von
Bruce Wayne
an
03.02.2011, 00:30
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Toller Bericht, hast du fein gemacht. Wie du schon sagst und wir von vornherein schon bedacht haben wird das Auto nicht an die EMMA* rankommen, ist mit ein paar kleinen Modifikation aber eindeutig konkurrenzfähig. Supi gemacht. *Das Konzept ist natürlich völlig anders daher ist die Emma nicht als direkter Konkurrent zu sehen. |
#9
von
Landolt
an
28.02.2011, 18:22
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Subaru WRX: Rückkehr des Rallyehelden wers interessiert kann ja mal reinschauen |
#10
von
STI-2011
an
04.07.2011, 13:04
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hallo zusammen, per Zufall bin ich via Google auf diesen Bericht gestossen und möchte gerne bezüglich meines Modells, nämlich des 4-türers (Stufenheck) ein paar zusätzliche Worte verlieren. Grundsätzlich ist es immer sehr subjektiv wie man ein Auto empfindet. Die Unterschiede vom Htchback und dem Stufenheck des Modelljahres 2011 werden zwar nicht allzu gross sein (allerdings immerhin 10 cm längerer Radstand z.B.), aber ein paar Sachen aus dem Bericht kann ich nicht unkommentiert lassen :-). Grundsätzlich wie schon erwähnt wurde, kann man den STI 2011 sowieso nicht nicht 1:1 mit einem M3 vergleichen, da total unterschiedliche Konzepte und deutliche Preisunterschiede vorliegen. Schaltung: Kann man so stehen lassen :-). Fahrwerk: Für den Alltag und den gelegentlichen Abstecher auf eine Piste oder in die Berge ist es super meiner Meinung nach. Für ein Serienfahrwerk lässt es kaum wünsche offen, auch kein Vergleich zu den vorherigen Serienfahrwerken. manchmal im Alltag sogar einen kleinen Tick zu hart, aber es ist immer ein Kompromiss und meiner Meinung nach auch bei höheren Geschwindikeiten ein tolles Fahrwerk. Lenkung: Die Lenkung ist um einiges besser geworden als bei den Vorgängern. Viel direkter, aber leider nicht Geschwindigkeitsabhängig. Bremsen: Würde ich die Meinung mit dir teilen, gut aber ginge bezüglich dosierbarkeit noch besser. Bezügich des Motors und den Einstellmöglichkeiten: Also hier zweifle ich ein bisschen - nicht böse gemeint - ob du wirklich das Auto lange genug getestet hast. Es ist sicher kein Übermotor und wie du wohl richtig sagst die Euro5 bremse mit eingebaut... Aber hast Du zB ESP ausgeschaltet um die volle Leistung zu haben? Und wegen dem Drehregel gibt durchaus grosse Unterschiede: Das SI-Drive ist nichts anderes als bei andern Autos der "Sportknopf". Der "Intelligent-Modus" ist der Öko Modus. Der reicht absolut für den alltag aus. Der Sport Modus ist sowas wie der Standard-Modus und erst richtig ab geht's im "Sport-Sharp"- Modus. Hier wird auch das Fahrwerk nicht verstellt. Somit würde ich dir empfehlen nochmal einen ausgiebigeren Test mit dem Auto zu machen und falls du Gelegenheit hast auch mal mit dem Stufenheck eine ausgiebigere Probefahrt zu machen. Vor allem ESP OFF (lange drücken, es hat mehrere Stufen) und zB noch den Zentraldiff auf "Auto -". Miter der kleineren Heckklappe vom Stufenheck Modell habe ich absolut keine Probleme, die geht sehr geschmeidig zu. Leider ist der Auspuff wirklich nicht sehr gut zu hören. Mit der Zeit klingt er etwas besser und kräftiger, aber immer noch zu wenig. Abhilfe bringt hier eine Invidia Q300. Aber insgesammt hast du einen ordentlichen Bericht abgeliefert muss man durchaus sagen. PS Die Emmas sind echt tolle Autos, spezielle der E46 und der aktuelle. Gruss Tom |
#11
von
Landolt
an
04.07.2011, 13:18
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Hallo Tom, da haben wir wohl ziemlich genau die selbe Meinung von diesem Auto Was ich sehr negativ empfinde ist der Verbrauch, der ist mit 14 L einfach nicht mehr Zeitgemäss Das war auch der Hauptgrund, dass ich mir dieses Auto nie kaufen werden. Dagegen ist der M3 viel sparsamer, den bringt man kaum über 12 Liter, ausser man will dies unbedingt. Fahrwerk ist für mein Empfinden einfach zu weich, ich mags gerne hart. Da bietet der M3 einfach die bessere Kombination. Aber das ist Ansichtssache. Ich habe alles komplett abgeschaltet, aber die Leistung war aber dennoch eher entäuschend. Ich hab von 300Ps 400Nm einfach viel mehr erwartet Da könnte man aber mit wenig Aufwand sicher viel erreichen (Turbotuning) Leider hatte ich nur den 5-Türer zum testen... Bei mir wäre es auch auf jeden Fall der 4-Türer geworden, der andere sieht einfach schrecklich aus |
#12
von
Stan
an
04.07.2011, 14:35
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Typischer Japaner halt. Denen fehlt einfach die Detail-Liebe. Die Handbremse lieblos in den Raum gehauen, das Amaturenbrett zusammengewürfelt, ein Lenkrad mit asymetrischer Aufteilung, das Heckklappenschluss irgendwo in die Fläche geklatscht etc.... Aber haltbare Motoren können die bauen.... |
#13
von
Landolt
an
04.07.2011, 15:08
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Du musst auch den Preis anschauen. Etwas vergleichbares kostet mindestens 10-20'000CHF mehr, ob einem das Wert ist muss jeder selber entscheiden. BMW hat sich beim 9x als Besipiel auch nicht wirklich Mühe im Detail gegeben. Es sieht ein wenig besser aus, aber der Preis ist für das viel zu hoch. Bei den ganz neuen ist es jetzt endlich wieder toll im Innenraum Aber dagegen steht der enorme Preis |
Geändert von Landolt (04.07.2011 um 15:13 Uhr).
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#14
von
STI-2011
an
04.07.2011, 16:31
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Zitat:
Nun ja es ist sicherlich auch nicht mehr ein Turbomotor alter Schule, der dich ab 3500 Umdrehungen in den Sitz presst. Allerdings kann ich 14 L nicht bestätigen, ich schaffe sogar unter 10 L manchmal . Wenn man ihn allerdings artgerecht bewegt wird er sicher mehr schlucken, klaro. In den nächsten 2-3 Wochen kommt endlich die Invidia drunter. Dann klingt er endlich wie ein richtiger Boxer und sollte ca 5-10 PS und etwa 10 Nm mehr haben. Mal schauen ob sich das auch im Popometer bemerkbar macht. Das Auto ist halt leider 1580 Kg... und wie gesagt Euro 5... Chip-Tuning ist da die Lösung, ich denke bereits ein dezentes optimieren wäre schon gut spürbar. Aber insgesammt zumindest in der Schweiz nahezu konkurrenzlos bezüglich des Peris-/Leistungsverhältinisses. In Deutschland würde ich ihn wohl nicht kaufen... (46 t Euro oder noch mehr). | |
#15
von
Landolt
an
04.07.2011, 17:06
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Zitat:
Unter 10L kann man schon "fahren" aber dazu brauche ich dann kein solches Auto, dann tut auch ein Corsa | |
#16
von
STI-2011
an
04.07.2011, 22:35
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Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit und man hat auch gleichzeitig im Winter eines der sichersten Autos, gute Reifen vorausgesetzt. Jedenfalls hab ich mich heute extra nochmal speziell geachtet: Bei "Sport Sharp" nimmt er nicht nur das Gas deutlich spürbar schneller an, sondern beschleunigt auch wirklich schneller. Zumindest bei meinem stelle ich also einen deutlichen Unterschied zum normalen Sport-Modus fest. Vielleicht ist auch das Fahrwerk zwischen 5 und 4 Türer nicht ganz identisch - wer weiss. Wer etwas mehr Luxus will und eben Allrad (Sitzheizung, Leder-Recaros, Navi + besseres Soundsystem, BBS Felgen usw.), der kann natürlich auch mehr ausgeben und sich das Modell für 60'000 CHF kaufen - dafür fehlt dann allerdings der Heckflügel (seltsame Politik von Subaru). Allerdings lässt sich der problemlos nachrüsten. Für mich und meine Bedürfnisse reicht aber das Modell mit Stufenheck und Heckflügel in der Basisausstattung vollkommen und ich bin auch mit der Original Fahrwerksabstimmung und der Leistung sehr zufrieden. Luxus und Allrad wäre für mich dann eher Nissan GTR oder ein Porsche - allerdings zu einem Preis von 3 Subaru's.... Man merkt einmal mehr, die Dinge sind sehr subjektiv und natürlich auch vom Geldbeutel Abhängig. Wen es interessiert und etwas technisches Interesse hat: SUBARU Schweiz - Kommando hier wird DCCD, VDC und SI-Drive relativ gut erklärt . |
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