22.11.2010, 11:44 | #1 |
..:: VIP-Member ::.. Fahrzeug: E46 320Ci Cabrio Registriert seit: 26.01.2009 Ort: Hannover
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Onlinezeit: 1 Monat 7 Stunden 14 Minuten 7 Sekunden | PDC spinnt...
Moin zusammen, seit einiger Zeit ärgert mich die PDC. Und zwar hab ich nach einlegen des Rückwärtsgangs ein Dauerpiepen obwohl hinten nichts ist UND die Sensoren 100% sauber sind. Hab auch schon gecheckt ob einer defekt ist indem ich mal den Finger auf jeden einzelnen sensor lege aber jeder vibriert dann ganz leicht und klackt leise. Soll ja soweit ich weiß auch so sein. Naja aber das was interessant ist: Das Problem tritt meist nur dann auf wenn ich direkt nach Motorstart den Rückwärtsgang reinlege bzw. eben dann wenn der Wagen kalt ist oder länger stand. Wenn das Dauerpiepen da ist, ich dann den Rückwärtsgang wieder rausnehme - paar sekunden warte und dann den Rückwärtsgang wieder reinmache dann ist alles wieder in bester Ordnung. Leider ist es nicht immer, aber immer öfter Keine Ahnung was da los ist - im PDC steuergerät ist auch kein Fehler hinterlegt... |
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22.11.2010, 12:54 | #2 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Jürgen Fahrzeug: BMW e46 320i Registriert seit: 22.10.2008 Ort: Mittelfranken, 3-Streifen-Stadt
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Bau mal die Leiste runter und check die Kabel. Ich hatte heuer auch das Problem mit dem Piepen obwohl alle Sensoren gut waren. Ich habe dann 2 Kabelbrüche repariert Seitdem is wieder Ruhe im System
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22.11.2010, 13:58 | #3 |
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Naja leiste runter wäre schön, ich muss die ganze Stoßstange abnehmen und da hab ich aktuell eigentlich kein bock drauf. Aber muss ja wohl leider |
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22.11.2010, 14:25 | #4 |
..:: Member ::.. Vorname: Marcel Fahrzeug: E46 320ci Cabrio weitere(s) Fahrzeug(e): Audi 80 B3 Wintermobil Registriert seit: 20.09.2010 Ort: Chemnitz
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hatte das vor ein paar Monaten auch, bei mir war ein Sensor defekt. Wurde auf Garantie getauscht....
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22.11.2010, 14:31 | #5 | |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Jürgen Fahrzeug: BMW e46 320i Registriert seit: 22.10.2008 Ort: Mittelfranken, 3-Streifen-Stadt
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@ OrangenNektar Zitat:
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22.11.2010, 16:10 | #6 |
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Ja, beim Cab ist das auch so, 3 Schrauben je Träger lösen und dann kann man das teil nach vorne ziehen. aber bei dem Wetter macht das alles keinen Spaß Naja ich werd mich mal mit INPA ins Auto setzen, vielleicht zeigt es mir ja welcher Sensor da rumzickt
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24.12.2010, 12:59 | #7 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Daniel Fahrzeug: E46 330i Limo Registriert seit: 04.02.2009 Ort: Apolda
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hatte ich seitdem es so kalt und eisig war auch. rückwärtsgang einlegen dauerpiepen ca. 3-5 Sek. dann ruhe, manchmal gehen sie dann. das dauerpiepen ist immer nur das erste mal beim R-gang einlegen nach zündung an, also wenn ich später wieder R-gang rein mache, auto zwischendurch aber nicht aus hatte, dann bringt er kein dauerpiepen. hab sie auch schonmal abgewischt und vorhin mal gehorcht. bei allen 4 ein deutliches klackern zuhören |
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24.12.2010, 13:46 | #8 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: 330 FL coupé Carbon/Zimt weitere(s) Fahrzeug(e): Vespa v50 spezial / komplett restauration ;) Registriert seit: 29.10.2009 Ort: Nürnberg
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Hatte ich auch : immer dauerpiepton nach dem Kaltstart. Sensoren waren komplett sauber, einmal kurz den Föhn hingehalten und schon war's wieder weg, liegt wahrscheinlich an der Kälte, also kein Grund zur Sorge |
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24.12.2010, 15:07 | #9 |
..:: Member ::.. Vorname: Dani Fahrzeug: Bmw 323i Limo Registriert seit: 20.11.2010 Ort: Nürnberg
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Ich habe das auch!!!! NERVIG aber man hat ja immer noch AUGEN Ich vermute das die sensoren anschlagen sobald aus dem Auspuff kondensiertes Wasser austritt und somit ein nebel durch die kälte entsteht. Diese Sensoren sind nämlich ganz schön empfindlich! naja ma abwarten bis es wieder wärmer ist. Dann wird sich herrausstellen ob es nur durch die Kälte so war. greez |
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24.12.2010, 15:15 | #10 | |
..:: VIP-Momo ::.. Vorname: Thomas Fahrzeug: E46 330Ci Registriert seit: 22.10.2008 Ort: 90513 Zirndorf
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Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 2 Tage 2 Stunden 34 Minuten 59 Sekunden | Zitat:
Im Handbuch ist zu lesen: Der Signalton wird nach ca. drei Sekunden unterbrochen, wenn in dieser Zeit der Abstand zu einem Hindernis konstant bleibt, Sie also z.B. parallel zu einer Wand fahren. Ich vermute mal, dass durch das Beschlagen/Vereisen, die PDC meint, du stehst an ner Wand, und sich dann wie im Auszug aus dem Handbuch beschrieben, verhält. | |
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24.12.2010, 15:24 | #11 |
..:: Member ::.. Vorname: Dani Fahrzeug: Bmw 323i Limo Registriert seit: 20.11.2010 Ort: Nürnberg
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ja weil ein Sensor ist ja direkt übern auspuff
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24.12.2010, 23:32 | #12 |
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24.03.2011, 03:23 | #13 |
..:: Elite-Member ::.. Vorname: Ra Fahrzeug: E90 325i weitere(s) Fahrzeug(e): Golf IV 1,4 (Winterhure) Registriert seit: 16.08.2010 Ort: Wien
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habe das auch...habe in letzter Zeit viel Stress mit meinem cab.. muss ich fuer das wechseln der Sensoren die heckstossstange abmontieren? habe das m2 Paket |
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24.03.2011, 09:08 | #14 |
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@ kuurde: Ja, Stoßstange muss ab, evtl. ist es zwar möglich ohne aber das würd ich mir nicht antun. Bei mir isses inzwischen behoben, es war ein Sensor der defekt war. Konnte man gut via INPA auslesen |
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24.03.2011, 21:27 | #15 |
..:: Elite-Member ::.. Vorname: Ra Fahrzeug: E90 325i weitere(s) Fahrzeug(e): Golf IV 1,4 (Winterhure) Registriert seit: 16.08.2010 Ort: Wien
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24.03.2011, 22:03 | #16 |
..:: VIP-Member ::.. Fahrzeug: E46 320Ci Cabrio Registriert seit: 26.01.2009 Ort: Hannover
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Das ist kein Hexenwerk, das braucht eig. keine Anleitung. Einfach Kofferraum auf, dann einmal links und einmal rechts je 3 Muttern lösen (je eine ist unter dem Plastikdeckel von der breiten Kunstoffverkleidung) und dann noch in den Rädkästen je 1 Spreizniet rausziehen und zum Schluss die Stoßstange aus der Seitlichen Führung rausziehen. Falls du trotzdem ne Anleitung haben willst schick mir ne PN |
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