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Alt 05.01.2013, 16:26   #1
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Standard Zündschlüssel verloren

Wie schon oben beschrieben ist mir ein Zündschlüssel von meinem Auto abhanden gekommen. Habe jetzt nurnoch einen...
Wie komme ich möglichst kostengünstig an einen neuen schlüssel, weil ich sehe es nicht ein dem 180€ in den ... zu schieben

Der Schlüssel ist noch der ältere der mit Batterie läuft.
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Alt 05.01.2013, 16:37   #2
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Gar nicht...auf legalem Weg. Du brauchst auch keinen zweiten mit FB. Hast du noch die anderen beiden, also Reserve und Hotelschlüssel, dann hast du mehr als genug für ein Zündschloß.

Wenn du dir allerdings etwas Arbeit machen willst, dann schau am Schrott nach einem Schlüssel, nimm die Elektronik raus, kauf in der Bucht einen FB-Rohling ohne Elektronik, öffne deinen Reserveschlüssel nimm den EWS Tronsponder raus und bau den FB schlüssel zusammen, lass den Bart kopieren beim Schlüsseldienst und fertig.
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Alt 05.01.2013, 16:44   #3
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Ich habe mein Auto gebraucht gekauft, da waren damals 2 Schlüssel mit FB dabei. Ein Schlüssel ist mir zu wenig, falls der noch verloren geht steh ich vor meinem Auto und kann es von außen bewundern
Den verlorenen Schlüssel habe ich schon auscodiert, damit nichts passieren kann.

Ist es möglich bei dem älteren Modell sich ein Schlüssel-Rohling zu kaufen, den schleifen zu lassen, und von einem gebrauchten die Elektronik zu nehmen und im Auto einzucodieren?
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Alt 05.01.2013, 16:58   #4
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Du brauchst den EWS Transponder, wie schon geschrieben eben aus dem billigerem Hotel oder Reserveschlüssel.
Steht aber auch alles oben schon.
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Alt 05.01.2013, 17:09   #5
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Kann man sich den günstigsten Schlüssel nachbestellen? Wenn ja wie viel kostet der?
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Alt 05.01.2013, 17:23   #6
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Für den Rautenschlüssel hab ich im Sommer (wir hatten den Ersatzschlüssel wohl in Spanien verloren und am Flughafen angekommen mussten wir den Wagenn dann mit dem Zweitschlüssel öffnen) 139 Euro in Siegen bezahlt. Da gingen für uns dann noch 15% Rabatt ab (Elektronik gibt irgendwie weniger?). Die Schlüsselpreise variieren aber manchmal je nach Filliale. Hab ich schon öfters gehört.

Wie Tias bereits geschrieben hat, den EWS von einem deiner Schlüssel brauchst du schon. Prinzipiell kannst du nur die Grundelektronik und das Gehäuse eines "Schrottschlüssels" gebrauchen. Bart und EWS benötigst du zum Bau eines 2. Funkschlüssel schon. Existiert der Reserveschlüssel nicht mehr hast du ein wenig Pech. Ohne EWS nützt dich auch ein nachgemachter Bart nichts.

Der billige Schlüssel kostete glaube ich in Siegen 69 oder 79. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher...
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Alt 05.01.2013, 18:06   #7
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Der Schlüssel ohne FB (grau) kostet laut meinen alten Preisen (7/11) 36€. Also wirst bei max 50€ liegen.

Hier ein Rohling ohne FB-Elektronik.
BMW Schlüssel NEU Autoschlüssel z.B. für E38, E39, Z3, E46, E36 mit 3 Tasten | eBay

Hier einer dabei für die FB-Elektronik:
3 BMW Schlüssel Zündschlüssel Autoschlüssel E36 E46 E39 E38 M M3 M5 ALPINA usw | eBay

Aus 2 mach 1 Bart fräsen lassen, Transponder aus dem grauen einbauen.
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Alt 06.01.2013, 21:13   #8
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Ich besorge mir dann gleich die Rauten Version des Schlüssels, optisch wesentlich besser

So:
Schlüsselrohling bestellt
Gebrauchten Schlüssel mit selber Frequenz bestellt - 433 Mhz
Jetzt nurnoch bei BMW den Serviceschlüssel mit der Teilnummer: 51 21 8 213 931 bestellen oder? Was benötige ich alles ... Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief?
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Alt 06.01.2013, 21:16   #9
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Du benötigst sowohl Zulassungsbescheinigung I als auch II. Sollte der Wagen nicht auf deinen Namen zugelassen sein, Vollmacht oder Perso des "Eigentümers"...
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Alt 06.01.2013, 21:41   #10
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Alles klar vielen Dank!
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