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10.10.2012, 10:15 | #1 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: e46 325i Touring weitere(s) Fahrzeug(e): Caterham und MX-5 Registriert seit: 22.01.2012 Ort: D-Town
Beiträge: 37
Onlinezeit: 16 Stunden 54 Minuten 18 Sekunden | PDC Sensor beim Touring ausbauen
Hallo zusammen, scheint so als wäre ich zu blöd um die Suche zu benutzen, aber wenn ich in der Suche PDC eingebe, bekomme ich keinen Treffer. Also, mein PDC spinnt in letzter Zeit öfters rum und ich bekomme den Dauerpiepston. Durch hören, habe ich herausgefunden, dass der Sensor rechts außen nicht funktioniert. Da das Ganze aber etwas Wetterabhängig ist, denke ich das der Stecker feucht oder korrodiert ist. Daher würde ich den Sensor gerne ausbauen um das zu testen. Ich habe einen 2005er Toruing mit M-Paket. Kann mir jemand sagen, wie ich den Sonsor raus bekomme?
__________________ Gruss, André |
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10.10.2012, 12:53 | #2 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 330i SMG Touring weitere(s) Fahrzeug(e): Golf 2 (Wintermöhre) Registriert seit: 26.01.2012 Ort: Herrenberg
Beiträge: 2
Onlinezeit: 2 Tage 20 Stunden 10 Minuten 36 Sekunden |
wenn ich mich jetzt nicht ganz irre muss dafür die heckstoßstange weg dann kommst auf jeden fall an die sensoren eventuell kommst aber auch von unten dran garantie dafür geb ich aber keine |
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10.10.2012, 13:09 | #3 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: e46 325i Touring weitere(s) Fahrzeug(e): Caterham und MX-5 Registriert seit: 22.01.2012 Ort: D-Town
Beiträge: 37
Onlinezeit: 16 Stunden 54 Minuten 18 Sekunden |
Kann man die schwarze Leiste in der der Sensor drinnen sitzt nicht ausklippsen?
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10.10.2012, 13:29 | #4 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Henry Fahrzeug: Projekt ///M3 Touring Registriert seit: 10.03.2010 Ort: Berlin
Beiträge: 999
Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 1 Tag 12 Stunden 10 Minuten 44 Sekunden |
Hi! Habe das bei den beiden alten Stoßstangen vom Touring schon gemacht. Ist auch kinderleicht. Wie Du schon richtig geschrieben hast, einfach die Stoßleiste wo der defekte PDC drin sitzt mal abnehmen, nicht mit Gewalt arbeiten. Desweiteren wenn Du diese abgeklipst hast, dann nicht gleich wegziehen, da der PDC Sensor mit einem Kabel noch verbunden ist, das ganze gestaltet sich einfacher wenn du unters Auto krabbelst und den Stecker dann sozusagen vorher löst. Dann einfach den Sensor tauschen und Kabel wieder anklemmen, fertig. Schwieriger ist es bei den beiden inneren PDC Sensoren, da kommt man nicht so einfach ran wie bei den außen in der Stoßleiste sitzenden Sensoren von der M2 Heckstoßstange.
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10.10.2012, 13:33 | #5 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: e46 325i Touring weitere(s) Fahrzeug(e): Caterham und MX-5 Registriert seit: 22.01.2012 Ort: D-Town
Beiträge: 37
Onlinezeit: 16 Stunden 54 Minuten 18 Sekunden |
Das klingt schon mal gut. Bevor ich aber was kaputt mache, hätte ich trotzdem vorher gerne eine Bestätigung, dass das auch beim Facelift mit M-Paket so geht.
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10.10.2012, 13:49 | #6 | |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Henry Fahrzeug: Projekt ///M3 Touring Registriert seit: 10.03.2010 Ort: Berlin
Beiträge: 999
Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 1 Tag 12 Stunden 10 Minuten 44 Sekunden | Zitat:
Kannst auch zu BMW fahren und das Geld zum Fenster rauswerfen, da die nix anderes machen als den ggf. aufzubocken Hebebühne um schneller ranzukommen als unters auto zu kriechen. | |
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10.10.2012, 14:05 | #7 | |
..:: Member ::.. Fahrzeug: e46 325i Touring weitere(s) Fahrzeug(e): Caterham und MX-5 Registriert seit: 22.01.2012 Ort: D-Town
Beiträge: 37
Onlinezeit: 16 Stunden 54 Minuten 18 Sekunden | Zitat:
Aber dann ist ja alles gut. Hast du Tipps, wo ich am besten ansetzte um die Leiste heraus zu hebeln? | |
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10.10.2012, 20:05 | #8 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Henry Fahrzeug: Projekt ///M3 Touring Registriert seit: 10.03.2010 Ort: Berlin
Beiträge: 999
Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 1 Tag 12 Stunden 10 Minuten 44 Sekunden |
Da gibt es eigentlich nur eine Stelle die logisch wäre, von der Innenseite anfangen also da wo die Ladeschutzkante (große und lange Stoßleiste) ist und dann einfach ausklippsen zu Deinem Körper ziehen. Das klackert auch und ist normal. Also keine Angst. Ist ja nur Plastik das arbeitet. Die Haltenasen halten das in der Regel aus. Ich habe das schon x-mal gemacht. Nur ist es bei mir noch bissel aufwendiger und schwieriger geworden. Da meine mittlerweile lackiert sind in Wagenfarbe. |
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10.10.2012, 20:19 | #9 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: e46 325i Touring weitere(s) Fahrzeug(e): Caterham und MX-5 Registriert seit: 22.01.2012 Ort: D-Town
Beiträge: 37
Onlinezeit: 16 Stunden 54 Minuten 18 Sekunden |
Alles klar, werde es die Tage mal ausprobieren. Danke.
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