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#2
von
MatZ
an
27.07.2012, 13:30
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dank dines bekannten hatte ich die gelegenheit vorgestern mit den schlittenkufen anfangen dürfen und eine 2te gasfeder für die heckklappe nachzurüsten: irgendwie hat mein handy leider einige bilder gefressen... 2te gasfeder nachrüsten: - 2 löcher in die C-säule und mit blechschrauben festmachen passendes Loch in die kofferraumklappe der schwierige part: da kein gewindeschneider oder irgendetwas ähnliches nicht parat war musste eine mutter dahinter...das größere loch ist von den gummipuffern, da durch kann man eine mutter durchangeln mit geduld... das ganze vorsichtshalber das gewinde mit bissel sika eingeschmiert und die mutter hinten verkeilt - festmachen, fertig! leider hat mein hanby den gesammten akt der schlittenkufen gefressen... hab jetzt nur das tagesendergebnis: ----------------------------------------------------------------------------------------- gestern dann gings weiter: dachhimmel auf machen: loch boren und auffräsen: bolzen rein: hinten das selbe: feintuning: endergebnis: dann auf dem rückweg leider eine Notoperation an der autobahnbaustelle es musste ja mal passieren - ein zwischenfall der mich am sofortigen weiterfahren hindert, passiert selten mit dem FICKSCHLITTEN aber alle 35tkm mal anhalten bei akuten problemen halte ich für gerechtfertigt - besonders wenn man die zeichen absichtlich ignoriert so ist mir dann mitten beim auffahren auf die autobahn der auspuff runter gekracht, zu allem überfluss auch noch in der autobahnbaustelle... bin dann die erste raus und schaden begutachten... leider hatte ich keine hundsrück-schraube (blumen- oder rödeldraht) mehr an bord und so musste ich mehr improvisieren als gewohnt...in einem schutthaufen der baustelle habe ich dann etwas stahlband gefunden: nicht schön, aber zur weiterfahrt genügte es: ich wollte den FICKSCHLITTEN dann auch stehen lassen aber eine leere batterie am BRÜLLKÜBEL zwang mich heut morgen mit dem provisorium dann doch auf arbeit zu fahren...einen neuen topf habe ich schonmal organisiert, (leider) ein edelstahl-FK-superspocht-topf, mal schauen wie das dingen wird - mir isses wurst was da rankommt hauptsache gut, günstig und schnell (diese normal geht immer nur eine kombi aus 2 dieser 3, ich weis)... |
#3
von
320i Clown
an
27.07.2012, 13:45
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Traumwagen |
#7
von
MatZ
an
26.08.2012, 13:25
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bisschen was hat sich getan... da sich der 1.05l 45PS AAU verabschiedet hatte, 2 wochen vor dem treffen wo es hingehen sollte musste etwas getan werden - kompletter motorumbau da der alte schon an jeder ecke und dichtung öl, wasser und kompression verlor... wenn dann aber gleich komplett und es musste etwas stärkeres her! hier der spender: --> nein das ding war nicht zu schade zum schlachten! bremsen, fahrwerk, aufhängung und buchsen waren komplett hinüber, untenrum zwar rostfrei aber 2 schlecht reparierte unfallschäden hinten am kotflügel wo es fröhlichst blühte und gammelte, innenraum teilweise ausgeräumt und die lackierung war schlecht, alles andere ist nur klebeband oder dosenlack - reif für die ersatzteilgewinnung... ich erspare jetzt mal den leuten die knapp 100 bilder vom umbau und nehme nur ein paar rein: hier das schmuckstück 1.3L 75PS kennbuchstabe 3F ausbau des toten triebwerks einbau kabel sitzt danach ein paar reperatur und schweißarbeiten, die front, die nach einem unfall etwas hinüber war wurde neu aufgebaut, löcher gestopft überreste danach ging es wieder in die freie wildbahn und nach hause... kleines 86C treffen: schlussendlich dann aufs Rust'n'Roll auf diesem treffen ist meiner eher unauffällig... die leiste vorne lass ich erstmal so, is nen netter eye-catcher abschließend bleibt mir nur zu sagen: 75PS, hört sich nach nichts an aber wer schonmal mit so einem polo mitgefahren ist der kennt dieses motörchen: absolutes drehzahlschwein und mit dem geringen gewicht geht der echt verdammt gut ab. das ding is super bissig und spritzig - macht richtig laune die tage geht er aber erstmal zu einem guten bekannten, dort wird der motor noch einmal fit gemacht: zahnriehmen, wasserpumpe, kopfdichtung und dichtungssatz, ventilschaftdichtungen, getriebeöl und vieles mehr wird fit gemacht damit der spaß nicht schon in den kommenden paar tausend KM vorbei ist - lieber nehme ich hier etwas mehr geld in die hand und erhalte technik und substanz weil er es einfach wert ist... mehr bilder vom umbau etc unter: Galerie: Fickschlitten - abload.de stay turned ::MatZ |
#9
von
mcchickents
an
26.08.2012, 20:07
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ich finde es auch sehrinterresant, cool wäre noch wenn du als paar preise dazuschreiben würdest was du ausgegeben hast. |
#10
von
2002 ALPINA
an
26.08.2012, 20:07
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He woher kommst denn Du, ich bin aus Freiberg |
#12
von
MatZ
an
26.08.2012, 20:32
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mcchickents: ui das ist ne sehr bescheidene sache zur zeit...ich sags mal so: für das was ich für das auto allein in den letzten 10 monaten ausgegeben habe, könnte ich mir 10-15 polos samt stellplatzgebühren für 3 monate leisten weil ich an sicherheit und technik generell nicht spare... aktuell zb:der orangene schlachter war zb 250 + 30 eu sprit für überführung (der verkäufer hat ihn mir ~100 km gefahren) - dann aber 5 tage bier und essen für die helfer... ansonsten was mir so einfällt halt so 120 eu fehlkauf fahrwerk, 60 eu tank, 35 eu achsmanchetten, ca 40 eu bremsen und beläge, 60 eu federn aus dem H&R cupkit, 10 eu der stoff der rückbank, 70 eu die anlage, 10 eu der powercap, 30 eu die fickfolie in den scheiben, 1 bier der HECKSCHEIBE-schriftzug...600 euro reperaturen für den TÜV + gebühren und strafe wegen überzogen, 3 eu die scharniere vom handschuhfach, 1 eu die klingel an der schaltung, 80 eu der graue schlachter, 60 eu das entsorgen und bergen des grauen schlachters, 30 eu kopfdichtung und versuch den alten motor zu dichten, 20 eu keilriehmen (ATU), 40 eu 65A lichtmaschine, 10 eu die frontleiste die ich nie gebraucht habe, alle 10tkm neue vorderreifen weil spur nie stimmt für 40 eu, querlenker 35 eu, wasserflansch am alten motor 20 eu, öldruckschalter und so 10 eu, termostat und termoschalter 15 eu, lackierung ca 40 euro, kasten bier und alk um die lakierer bei laune zu halten 20 eu, viele trinkgelder für leute deren hebebühne ich benutzen darf und für hilfe insges. ca 200 eu, GT-(sport)sitze 40 eu... dazu kommt halt der erwähnte "große service" für gut 500 eu joar kommt was zusammen und das ist nur das was mir grad einfällt... komme so alles in allem grob überschlagen auf ca 2000-2500eu - bekloppt für ein auto dessen restwert beim metallwert liegt, ich weis aber ich mag das auto einfach und fahre es mit absicht, damals nach der trennung von meiner ex war es das erste was ich mir, als ich wieder in deutschland war, gekauft habe. ausserdem fällt man damit auch gut auf 2002 ALPINA: bietigheim...normalerweise wenn du die B27 reinfährst von LB aus steht der FICKSCHLITTEN an der straße, kaum zu übersehn |
#15
von
MatZ
an
29.08.2012, 14:09
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übrigens sehr cool wie die leute auf mein projekt hier reagieren, in 2 anderen VW-foren gingen die meinungen eher auseinander und die negativen kommentare kamen recht ungefiltert "nur mit tüte auf dem kopf", "wie kann man so etwas einem VW antuen" und sonstigen beleidigungen und pöbeleien... desswegen danke für die kommentare! und das obwohl mein FICKSCHLITTEN markenfremd ist und die optik und erscheinung "sehr speziell" sind (: distanzieren will ich mich aber trotzdem gern vom trend der ratte, weil das meist nur mutwillige zerstörung und ideenenlosigkeit ist. |
#16
von
SR-323-Ci
an
29.08.2012, 14:59
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Hmm mir is es völlig wurscht wieviel Geld du da reinsteckst, hauptsache wie du sagst nicht dem Trend folgen oder ATU-Zeug verbauen. Und deine Hingabe zum Auto eben is echt bemerkenswert Super Wagen an dem du beim basteln und fahren sicher deinen Spass hast. MfG |
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