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Alt 01.03.2009, 01:44   #35
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Zitat:
Zitat von Ronn Beitrag anzeigen
Warum sollte der Einklemmschutz nimmer gehen? Also bei meinem geht der nach wie vor einwandfrei!
hat mir auch der meister von b&k gesagt das ich das nur komplett wechseln kann und nix kleben solle, da sonst der einklemmschutz nicht mehr klappt. ist dann wohl von fall zu fall unterschiedlich. liegt denke ich auch am grad, in dem sich das gummi abgelößt hat. bei mir sah es schon recht böse aus.
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Alt 01.03.2009, 01:47   #36
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versteh nicht in wie fern das mit dem einklemmschutz zusammenhängt? schließlich fährt die scheibe ja auf einen widerstand, egal wie dahinter die dichtung aussieht.
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Alt 01.03.2009, 01:51   #37
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Zitat:
Zitat von rwi Beitrag anzeigen
versteh nicht in wie fern das mit dem einklemmschutz zusammenhängt? schließlich fährt die scheibe ja auf einen widerstand, egal wie dahinter die dichtung aussieht.
frag mich nicht, ich nix wisse cheffe habe nur das widergegeben, was mir der all so große bmw meisterschrauber gesagt hat

nach dem test mit einem schuh, konnte ich auch wirklich feststellen das meine scheibe keine anstallten macht stehen zu bleiben oder gar runter fährt, wenn dort ein widerstand ist. auf der beifahrerseite, wo die dichtung noch vollkommen intakt ist, klappt es einwandfrei. habe dann nochmal beim meister nachgefragt und er meinte das hängt mit der geklebten dichtung zusammen. die haben in der werkstatt selber schon dichtungen geklebt und das phänomen festgestellt...

sei es drum, bei mir ist sie bombenfest und ich habe nicht vor mir von meinem auto irgendwas abtrennen zu lassen. von daher passts scho
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Alt 01.03.2009, 01:59   #38
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Zitat:
Zitat von mirco Beitrag anzeigen
hat mir auch der meister von b&k gesagt das ich das nur komplett wechseln kann und nix kleben solle, da sonst der einklemmschutz nicht mehr klappt. ist dann wohl von fall zu fall unterschiedlich. liegt denke ich auch am grad, in dem sich das gummi abgelößt hat. bei mir sah es schon recht böse aus.
Hmmm....vielleicht meint der, wenn da zuviel Kleber drauf ist, dass der der Sensor nicht mehr präzise genug reagiert!??!klar Umsatz wäre dann auch nicht so hoch, wenn es nur geklebt werden soll...
 

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Alt 01.03.2009, 02:02   #39
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Zitat:
Zitat von Ronn Beitrag anzeigen
Hmmm....vielleicht meint der, wenn da zuviel Kleber drauf ist, dass der der Sensor nicht mehr präzise genug reagiert!??!klar Umsatz wäre dann auch nicht so hoch, wenn es nur geklebt werden soll...
allerdings

find schon recht krass was so ne dumme dichtung incl. einbau bei denen kostet. da kann man doch lieber mal 5€ in nen paar ml kleber investieren und schauen ob man das selber geklebt bekommt. wenn danach der einklemmschutz noch klappt ist doch alles perfekt und man hat mehrere 100€ gespart.
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Alt 02.03.2009, 10:45   #40
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also diesen loctite 401 hatte ich auch ausprobiert nur bei mir hat der kleber nich angepackt. das hab ich dann mit pattex superkleber auch...
ich werde die dichtungen bischen weiter abtrennen und dann mal richtig säubern das der kleber evtl. besser greifen kann.
gruß chris
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Alt 02.03.2009, 10:56   #41
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Zitat:
Zitat von bmw-checker-84 Beitrag anzeigen
also diesen loctite 401 hatte ich auch ausprobiert nur bei mir hat der kleber nich angepackt. das hab ich dann mit pattex superkleber auch...
ich werde die dichtungen bischen weiter abtrennen und dann mal richtig säubern das der kleber evtl. besser greifen kann.
gruß chris
ich hab bei mir vorher noch nichtmals was angeraut oder so. einfach sekundenkleber drauf und anschließent mit crepband für 30min fixiert und es ist bombenfest
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Alt 06.03.2009, 22:24   #42
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Zitat:
Zitat von bmw-checker-84 Beitrag anzeigen
also diesen loctite 401 hatte ich auch ausprobiert nur bei mir hat der kleber nich angepackt. das hab ich dann mit pattex superkleber auch...
ich werde die dichtungen bischen weiter abtrennen und dann mal richtig säubern das der kleber evtl. besser greifen kann.
gruß chris
Ic hatte damals beide seiten "leicht" mit Schleifpapier aufgeraut.
Wie gesagt,das hielt ewig bei Klte und Wärme.....
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ALEA IACTA EST

Wo ich Hin will, ist Vorne ! Und wenn ich zurück gehe, nehme ich nur Anlauf !!!
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Alt 31.05.2009, 00:19   #43
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Klebt wirklich wie versprochen - sekundenschnell. Wie es hält werde ich mit der Zeit sehen. Kosten 3,25 € für 3 Gramm - nicht gerade billig... Hauptsache hält!
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Alt 31.05.2009, 14:23   #44
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ich hab es endlich in griff bekommen
ich habs bei mir aufgeraut und dann mit sekundenkleber fest gemacht
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Alt 31.05.2009, 21:22   #45
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Zitat:
Zitat von Turmalin Beitrag anzeigen
Gleiches Problem hatte ich auch mal. Hab auch 2-3 mal Kleber ausprobiert, bis ich den richtigen gefunden habe und nun seit letzten Sommer keine Probleme, das Gummi hält bombig. Also mein Tipp:


Der ist wirklich klasse. kostet etwa 10 Euro in jedem guten Baumarkt und gibt mit der Doppelspritze direkt das richtige Verhältnis! Spatel und Wanne ist auch dabei. Kurz anmischen, auftragen und 5 min warten. Danach dürfte das Gummi halten!

PS: Wenn es denn doch neue Dichtungen werden sollen, könnte dir DIESER BEITRAG helfen
der kleber ist bombe, hab ich letztens selber verwendet
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Alt 01.06.2009, 18:19   #46
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Ausrufezeichen Schleifschwamm

Vielen Dank euch allen für die Unterstützung!

Mein Sekundenkleber hält schon ganze 2 tage!!!

Wenn es wieder abgeht werde ich mit dem Loctite® · Sicomet · Sichel® · Cyanacrylat · Sekundenkleber · Schraubensicherung · Gewindebeschichtungen · Klebstoffbank.de Ihr professioneller Klebstoff Händler für Loctite und Sichel Klebstoffe im Internet! Zeug probieren! Profikleber! Kostet um 20€ für 20 Gramm.

Aber am wichtigsten ist, meiner Meinung nach, die Stelle von beiden Seiten mit Schleifschwamm(Schleifpapier geht natürlich auch) aufrauen!!!

Viel Erfolg
Gawril
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Alt 01.06.2009, 19:15   #47
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[quote=e46coupe;10856


Aber am wichtigsten ist, meiner Meinung nach, die Stelle von beiden Seiten mit Schleifschwamm(Schleifpapier geht natürlich auch) aufrauen!!!

Viel Erfolg
Gawril[/QUOTE]

ja das hab ich auch gemerckt das dass mit das wichtigste ist.

zum ersten hab ich es im winter probiert anzukleben hat eben null gehalten.
sollte also min.20grad haben,dann hält das zeugs auch
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Alt 26.06.2009, 19:43   #48
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Ich muss den Tipp mit dem UHU Plus widerrufen, der lässt sich eher schwer verarbeiten und braucht lange, um fest zu werden...
Heute hab ich das perfekte Mittel entdeckt:

Ein richtiges Teufelszeug! Gummis angeschmirgelt, aufgetragen, 10 min. gewartet, kräftig festgedrückt und jetzt ist es bombenfest!!! Man kann direkt dran zerren, da rührt sich nix!
Ist eigentlich für Schuhsohlen gedacht, aber hält auch bei den Türdichtungen
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Alt 26.06.2009, 19:47   #49
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Is warscheinlich auch ein Gummikleber oder?
Und was Schuhsolen zusammenhält, kann ja für Türdichtungen nicht schlecht sein
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Alt 26.06.2009, 19:49   #50
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Jap, insbesondere für Gummi. Ich hab ja schon aufgegeben, aber nun ist alles wieder heile
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Alt 26.06.2009, 19:50   #51
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Das freut mich für dich Sergej
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