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deWed, 16 Jan 2013 05:00:17 GMTvBulletin60https://www.e46fanatics.de/images/misc/rss.jpgwww.e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer
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M135 Felgen auf einen Compact
https://www.e46fanatics.de/felgen-reifen-und-bremsen/31827-m135-felgen-auf-einen-compact.html
Tue, 15 Jan 2013 20:55:56 GMTEinen wunderschönen Guten Abend die Herren :)
Bitte nicht steinigen direkt. Ich habe wirklich die SuFu benutzt aber nichts gefunden. Oder ich habe falsch gesucht.
Also folgendes:
Ich fahre eine 316 Compact. Im Fahrzeugbrief sind bei mir...Einen wunderschönen Guten Abend die Herren :)
Bitte nicht steinigen direkt. Ich habe wirklich die SuFu benutzt aber nichts gefunden. Oder ich habe falsch gesucht.
Also folgendes:
Ich fahre eine 316 Compact. Im Fahrzeugbrief sind bei mir folgende Dimensionen eingetragen, was die 18'' angeht:
VA-8jx18 ET47
HA-8,5jx18 ET50.
Ich habe jetzt M135 Felgen gefunden, und zwar günstig. Alle vier Felgen haben 8jx18 ET47. Frage: Darf ich die Felgen bei mir ganz normal dran machen und fahren (für die VA muss ich nichts machen, das ist klar)? Oder muss ich für HA die 8jx18 ET47 eintragen lassen?:confused:
Möchte mich direkt entschuldigen, falls das Thema schon vorhanden ist/war...
Gruà Eugen
]]>Felgen, Reifen und Bremsenschef133https://www.e46fanatics.de/felgen-reifen-und-bremsen/31827-m135-felgen-auf-einen-compact.htmlTeppich geht nicht ab, bin am verzweifeln...+BILD
https://www.e46fanatics.de/allgemein/31826-teppich-geht-nicht-ab-bin-am-verzweifeln-bild.html
Tue, 15 Jan 2013 20:29:29 GMTHallo Jungs!
ich bin gerade am Cinch-Kabel verlegen durch den Mittelkanal.
Jedoch bekomme ich diesen Teppich hinter die Mittelkonsole nicht ab! Ist der verklebt? :cur:
Dort soll das Cinch-Kabel entlang verlaufen.
Bild:...Hallo Jungs!
ich bin gerade am Cinch-Kabel verlegen durch den Mittelkanal.
Jedoch bekomme ich diesen Teppich hinter die Mittelkonsole nicht ab! Ist der verklebt? :cur:
Dort soll das Cinch-Kabel entlang verlaufen.
Im Bild an der rot eingekreisten Stelle!
Könnt ihr mir sagen, wie ich vorgehen soll? :(
]]>Allgemeinedo90https://www.e46fanatics.de/allgemein/31826-teppich-geht-nicht-ab-bin-am-verzweifeln-bild.htmlKlopfen im Motorraum
https://www.e46fanatics.de/technische-probleme/31825-klopfen-im-motorraum.html
Tue, 15 Jan 2013 18:10:41 GMT_Fahrzeugtyp/Motor: _
328i Limo, BJ 98, M52TU
_kurze Präzisierung des Problems:_
Klopfendes, drehzahlabhängiges Geräusch aus dem Motorraum / vom Motor
_Wann tritt das Problem auf?:_
Geräusch baut sich bei Kaltstart innerhalb der ersten...Fahrzeugtyp/Motor:
328i Limo, BJ 98, M52TU
kurze Präzisierung des Problems:
Klopfendes, drehzahlabhängiges Geräusch aus dem Motorraum / vom Motor
Wann tritt das Problem auf?:
Geräusch baut sich bei Kaltstart innerhalb der ersten 20-30 Sekunden langsam auf und bleibt dann konstant. Geräusch ist bei kaltem, als auch bei warmem Motor vorhanden.
Wie macht sich das Problem bemerkbar?:
Siehe oben. Für einen besseren Eindruck des Geräusches bitte das unten verlinkte Video ansehen.
Fehlerspeicher:
Keine Fehler (soweit bekannt)
Was wurde bisher versucht um das Problem zu beheben?:
Noch nichts.
Beschreibung:
Hi,
mein 328i gibt seit gestern (gestern habe ich es bemerkt) ein klopfendes drehzahlabhängiges Geräusch im Motorraum von sich. Wie oben beschrieben baut sich das Geräusch nach Kaltstart langsam auf und ist dann bei kaltem und warmem Motor vorhanden.
Am Fahr- und Motorverhalten lässt sich keine Veränderung feststellen. Allerdings klingt das Geräusch sehr beunruhigend. Es scheint aus dem linken oberen Bereich zu kommen, eventuell sogar vom Motorblock. Lässt sich schwer lokalisieren. Um das Geräusch besser zu beschreiben bitte folgendes Video ansehen: http://dl.dropbox.com/u/6328354/VIDEO0001.mp4
Kann jemand das Geräusch einordnen und/oder weià was das sein kann?
Zündkerze locker?! (muss ich später mal überprüfen, zumindest die an die ich ohne Schrauberei ran komme)
Ich hab im Moment leider kaum Gelegenheit in die Werkstatt zu fahren, deswegen wollte ich es hier mal probieren.
Sollte ich noch Informationen vergessen haben, einfach nachfragen.
Danke schonmal im Voraus!
sl4yor
]]>Technische Problemesl4yorhttps://www.e46fanatics.de/technische-probleme/31825-klopfen-im-motorraum.htmlFL 330i ruckelt beim anfahren aus 1. Gang
https://www.e46fanatics.de/technische-probleme/31822-fl-330i-ruckelt-beim-anfahren-aus-1-gang.html
Tue, 15 Jan 2013 15:35:03 GMTFahrzeugtyp/Motor:E46 330i
kurze Präzisierung des Problems:Kurzer ruck beim anfahren aus 1. Gang zwischen 500 & 1500 U/min.
Wann tritt das Problem?: fast immer
Wie macht sich das Problem bemerkbar?:Beim auskuppeln bzw. anfahren im 1. Gang ruckt es kurz wie als wenn die zündung unterbrochen wäre.
Fehlerspeicher: nichts hinterlegt
Was wurde bisher versucht um das Problem zu beheben?: Nichts.
Beschreibung:
Hallo
habe einen 330i Touring Bj: 02/2002 der ein Problem hat.
Und zwar wenn ich normal aus dem Stand zwischen Standgas und 1500 U/min. anfahre gibt es einen und damit meine ich auch nur einen kurzen Ruck. Wie als wenn die Zündung ganz kurz unterbrochen wäre. Der Motor hat aber dennoch volle Leistung und in den darauf folgenden Schaltvorgängen ist das ruckeln weg bzw. nicht vorhanden.
Bitte um Hilfe!
Danke!
]]>Technische ProblemeiFreakhttps://www.e46fanatics.de/technische-probleme/31822-fl-330i-ruckelt-beim-anfahren-aus-1-gang.htmlBMW Business C43 Navigation?
https://www.e46fanatics.de/car-hifi-multimedia/31821-bmw-business-c43-navigation.html
Tue, 15 Jan 2013 14:12:33 GMTServus,
ich lese gerade folgendes:
Sonderausstattungscode S661A:
BMW Business
inkl. Antennen-Diversity.
Im Umfang Comfort Paket (bei 6-Zylinder-Modellen) und Radionavigation
enthaltenServus,
ich lese gerade folgendes:
Sonderausstattungscode S661A:
BMW Business
inkl. Antennen-Diversity.
Im Umfang Comfort Paket (bei 6-Zylinder-Modellen) und Radionavigation
enthalten
Was heiÃt Radionavigation? Kann mich das Teil navigieren, oder für was steht das sonst?
GruÃ
]]>Platzihttps://www.e46fanatics.de/car-hifi-multimedia/31821-bmw-business-c43-navigation.htmlBMW E46 330 Ci Cabrio 2001 - titansilber metallic
https://www.e46fanatics.de/cabrio/31820-bmw-e46-330-ci-cabrio-2001-titansilber-metallic.html
Tue, 15 Jan 2013 13:29:28 GMT:) Hallo zusammen,
zuerst danke nochmal an Tim (von bmw-clubsport.de :-) ) für die geilen Aufkleber! :-) Bilder mit den Aufklebern (derzeit nur am Compact möglich, da das Cabrio eingemottet ist.) reiche ich natürlich nach.
Hier will ich euch...:) Hallo zusammen,
zuerst danke nochmal an Tim (von bmw-clubsport.de :-) ) für die geilen Aufkleber! :-) Bilder mit den Aufklebern (derzeit nur am Compact möglich, da das Cabrio eingemottet ist.) reiche ich natürlich nach.
Hier will ich euch mein neues Sommerauto vorstellen, davor war es ein E46 323 Ci Cabrio (wurde mir frontal aus dem Leben gerissen....) und vor diesem mein E36 Compact.
Das Fahrzeug steht auf Doppelspeiche M68 Felgen mit 7,5" vorn und 8,5" hinten.
Modifizierungen sind eigtl. keine nennenswerten geplant, mir gefällt er so wie er da steht schon echt gut.
Vor kurzem habe ich ein USB Interface nachgerüstet, damit ich vom USB Stick (und nicht mehr vom lästigen 6 fach Wechsler) hören kann.
Das USB Interface bringt auch Bluetooth mit, Freisprechen über Bluetooth funktioniert jetzt. :)
Evtl. folgt zur nä. Saison noch eine dezente Spoilerlippe auf der Kofferraumklappe und vlt. werde ich mir nen verschrappten Heckdiffusor besorgen, welche ich gerne schwarz dippen würde.
AusstattungsmäÃig hat der Wagen zu bieten:
- 6 fach CD Wechsler
- Doppelspeiche M68 auf 225&245er Bereifung
- mittleres Soundsystem (glaube Professional heiÃts?)
- CD Business
- M Lenkrad
- PDC
- Xenon
- Sitzheizung
- ESP
- beheizbare AuÃenspiegel
- vollelektrisches Verdeck
- Lichtpaket im Innenraum
- Lenksäule verstellbar
- Skisacköffnung
- Klimaanlage
- Tempomat
- Regensensor
- DWA codiert zwecks Panikmodus
- Blinkerquittierung beim Ãffnen/AbschlieÃen codiert
- Vollleder Sportsitze in schwarz mit Memory
- M Paket rundum
- M Sportfahrwerk
Was dem Wagen fehlt, was ich aber nicht wollte/nicht brauche:
- Navi
- TV
- Telefon | siehe oben Bluetooth Schnittstelle nachgerüstet
- Lichtsensor (unnötig, mache sowieso immer das Licht an, bin selber Motorradfahrer,...;-) )
- habe bestimmt noch einiges vergessen, aber wie gesagt, den weiteren Quatsch brauche ich nicht. :-P
Das Cab hat meinen Compact abgelöst, welcher jetzt 'Winterdienst' hat.
Mein Compact mit Chris´s 323i Limo:
Drei neue Bilder mit Clubsportaufklebern! :-)
Liebe GrüÃe,
Mike
]]>Cabriobmw-feehttps://www.e46fanatics.de/cabrio/31820-bmw-e46-330-ci-cabrio-2001-titansilber-metallic.html320d FL ruckelt leicht im kalten Zustand
https://www.e46fanatics.de/technische-probleme/31819-320d-fl-ruckelt-leicht-im-kalten-zustand.html
Tue, 15 Jan 2013 12:51:12 GMTFahrzeugtyp/Motor: 320dA FACELIFT TOURING BJ. 2005
kurze Präzisierung des Problems: Im kalten Zustand bis ca. 15 Minuten Fahrt ist ein deutliches Brummen / ganz leichtes Ruckeln im Motorraum fühlbar. Bei der Fahrt merkt man nix und auch wenn er...Fahrzeugtyp/Motor: 320dA FACELIFT TOURING BJ. 2005
kurze Präzisierung des Problems: Im kalten Zustand bis ca. 15 Minuten Fahrt ist ein deutliches Brummen / ganz leichtes Ruckeln im Motorraum fühlbar. Bei der Fahrt merkt man nix und auch wenn er warm ist. Ist es weg.
Wann tritt das Problem?: Im kalten Zustand während des stehens. Kommt dann immer die Drehzahlschwankung und dann ein Brummen als ob irgendwas eiert und leicht schlägt im Motorraum.
Wie macht sich das Problem bemerkbar?: Drehzahlmesser schlägt minimal aus im Stand bei 0 bis 1000 Umdrehungen ist das ca. bei 800-1000 Umdrehungen die der Zeiger schwankt im Stand.
Fehlerspeicher: noch nix ausgelesen
Was wurde bisher versucht um das Problem zu beheben?: Pumpen sind alle i.O und wurden im September 2012 erst gewechselt. Genaue Analyse durch Hören und schauen im Motorraum noch nicht abgeschlossen. Weiteres folgt.
Beschreibung: Hilfe und Rat.
]]>Technische ProblemeSuper Boosterhttps://www.e46fanatics.de/technische-probleme/31819-320d-fl-ruckelt-leicht-im-kalten-zustand.html<![CDATA[Wert von Felgen: BBS CH 19 Zoll 8,5 & 10J - beides ET:20 ??]]>
https://www.e46fanatics.de/felgen-reifen-und-bremsen/31816-wert-von-felgen-bbs-ch-19-zoll-8-5-10j-beides-et-20-a.html
Tue, 15 Jan 2013 08:42:39 GMTerledigterledigt
]]>Felgen, Reifen und BremsenDennohttps://www.e46fanatics.de/felgen-reifen-und-bremsen/31816-wert-von-felgen-bbs-ch-19-zoll-8-5-10j-beides-et-20-a.htmlBrummen von Rückbank / Tankanzeige schwankt
https://www.e46fanatics.de/technische-probleme/31814-brummen-von-rueckbank-tankanzeige-schwankt.html
Tue, 15 Jan 2013 07:43:39 GMTFahrzeugtyp/Motor:
BMW 316i N46, BJ 2004, 180 tkm
kurze Präzisierung des Problems:
Brummen von Rückbank, schwankende Tankanzeige bei Start
Wann tritt das Problem?:
Im Stand bei laufendem Motor sehr gut hörbar
Was wurde bisher versucht um...Fahrzeugtyp/Motor:
BMW 316i N46, BJ 2004, 180 tkm
kurze Präzisierung des Problems:
Brummen von Rückbank, schwankende Tankanzeige bei Start
Wann tritt das Problem?:
Im Stand bei laufendem Motor sehr gut hörbar
Was wurde bisher versucht um das Problem zu beheben?:
Noch nichts.
Beschreibung:
Hallo,
seit zwei Tagen habe ich ein Brummen im gesamten Fahrzeug. Zuerst dachte ich mir ich bilde es mir nur ein ein, aber heute in der Früh habe mich mal auf die Suche gemacht und man hört das Brummen sehr stark von der Rückbank - > Tank
Ein weiteres Problem: Gestern beim Starten schwanke die Tankanzeige hin und her ...
Mich würde interessieren, woher das Brummen kommt.
Kraftstoffpumpe?
Tankentlüftung?
und warum schwankt auf einmal die Tankanzeige?
Würde mich über Tipps freuen.
]]>Technische Problememonolithhttps://www.e46fanatics.de/technische-probleme/31814-brummen-von-rueckbank-tankanzeige-schwankt.htmlBmw e46 M3 Topasblau
https://www.e46fanatics.de/coupe/31813-bmw-e46-m3-topasblau.html
Mon, 14 Jan 2013 21:31:14 GMTSo ;)
möchte euch nun mal meinen e46 M3 vorstellen:)
Hab ihn nun seit über ein Jahr und bin immer noch hin und weg. Zuvor hatte ich ein Phönixgelben e46 M3 mit SMG, das aber rumzickte :( ,deshalb kam dieser weg und es wurde ein Handschalter.
Ok,...So ;)
möchte euch nun mal meinen e46 M3 vorstellen:)
Hab ihn nun seit über ein Jahr und bin immer noch hin und weg. Zuvor hatte ich ein Phönixgelben e46 M3 mit SMG, das aber rumzickte :( ,deshalb kam dieser weg und es wurde ein Handschalter.
Ok, es ist kein deutsches Fahrzeug aber wen interessiert es? Sitzheizung für ein Sommerfahrzeug? - brauch ich nicht! Und sonst ist alles 1 zu 1 mit der deutschen Auslieferung. Rückrufaktionen wurden durchgeführt und sonst war auch alles Tip Top.
Gekauft mit 132tsd Kilometern, Nappa Leder, PDC, Navi, Harman Kardon, elekt. Heckrollo, Xenon, RDC und das Serien Zeugs:)
Geändert wurde bis jetzt folgendes:
19" Schmiedefelgen poliert
40/30 Federn
50mm Spurplatten pro Achse
Original M Domstrebe nachgerüstet
Folgen wird:
BBS Le Mans Felgen (Schon hier)
Supersprint lightweight Race ESD
CSL Diffusor
und evtl. CSL Kofferraumdeckel
Nun lass ich mal Bilder sprechen :)
Fahrzeug war mal kurzzeitig mit PlastiDip gedippt ;) allerdings war das nicht so der Hit.
Bitte fair bewerten ;), für Kritik bin ich immer offen.
Gruà Dominik
ps.: hier noch kurz mein Phönixgelber
]]>CoupeDistrict98https://www.e46fanatics.de/coupe/31813-bmw-e46-m3-topasblau.htmlE46 320cd Elektronik spielt vollkommen verrückt! Hilfe!
https://www.e46fanatics.de/technische-probleme/31809-e46-320cd-elektronik-spielt-vollkommen-verrueckt-hilfe.html
Mon, 14 Jan 2013 19:43:32 GMTHallo ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Ich habe mir vorgestern einen e46 320cd Cabrio gekauft. Der Wagen ist in einem Super Zustand und fährt auch sehr gut. Bin total zufrieden.
Am Kauftag hat alles noch perfekt funktioniert. Alles...Hallo ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Ich habe mir vorgestern einen e46 320cd Cabrio gekauft. Der Wagen ist in einem Super Zustand und fährt auch sehr gut. Bin total zufrieden.
Am Kauftag hat alles noch perfekt funktioniert. Alles ging... Einen Tag später also gestern hat es angefangen...
Ich habe CD gehört über meinen Bordcomputer 16:9 mit dem Cd Wechsler. Alles hat funktioniert bis auf einmal ständig das Radio angegangen ist. Dann habe ich zurück gewechselt auf CD und einige Zeit später ist wieder das Radio angegangen. Plötzlich leuchtete die Airbag Kontrolleuchte auf. Dann als ich geblinkt habe hat zwar der Blinkner aussen geblinkt aber auf dem Tacho war nix davon zu sehen dass ich den Blinker an habe. Dann konnte ich den Boardcomputer nicht mehr steuern. Nix reagierte... Einige Zeit später ging wieder alles super. Dann hat es wieder angefangen. Als ich das Auto absperren wollte mit der Funkfernbedienung reagierte er nicht. Ich musste von Hand absperren. Als ich zurück kam ging die Funkfernbedienung wieder. Ganz komisch...
Heute wurde das ganze dann viel schlimmer.... Die Tacho Instrumentenbeleuchtung leuchtet nicht mehr dann leuchtet sie wieder... dann wieder nicht... Boardcomputer ging garnicht mehr zu steuern. Aber als ich die Scheibenwischwerwaschanlage betätigte ging der Boardcomputer wieder. Dann einike sek später nicht....
Jetzt gehen die Scheibenwischer nicht mehr und die Elektrischen Fensterheber auch nicht... Musste mit halb offenen Fenstern auf der Autobahn fahren. Arschkalt...
Das ist echt furchtbar das Auto spielt vollkommen verrückt ich kann mir das nicht erklären... Als ich es gekauft habe hat alles einwandfrei funktioniert und ein Tag später spielt es verrückt.
Aber vielleicht liegt es daran dass es gestern zum schneien angefangen hat... Es hat genau bei der Kälte angefangen rumzuspinnen.
Ich bin echt verzweifelt. Das ist so ein schönes Auto und dann sowas...
Bitte helft mir was kann man dagegen machen?
Ich habe ja bereits viel gegoogelt bezüglich solcher Probleme. Und habe schon folgendes probiert:
Leider hat das nichts gebracht.
Vielleicht ist ja auch einer aus München oder der Umgebung hier der mir helfen kann. Ich würde mich sehr freuen.
Hoffe mir kann jemand weiter helfen. Danke
]]>Technische Problemesflohttps://www.e46fanatics.de/technische-probleme/31809-e46-320cd-elektronik-spielt-vollkommen-verrueckt-hilfe.htmlBmw E46 330dA keine Leistung bis 2000U/min
https://www.e46fanatics.de/technische-probleme/31808-bmw-e46-330da-keine-leistung-bis-2000u-min.html
Mon, 14 Jan 2013 19:04:20 GMTHallo Leute,
ich bin noch etwas neu hier, da ich in der Regel ehr an meinem E30 Schraube. Egal wie, also ich fahre seid Mitte 2012 im Alltag einen Bmw E46 330dA (184ps) aus 2002 mit rund 180tkm.
Ich habe folgenes Problem:
Seid knapp 4...Hallo Leute,
ich bin noch etwas neu hier, da ich in der Regel ehr an meinem E30 Schraube. Egal wie, also ich fahre seid Mitte 2012 im Alltag einen Bmw E46 330dA (184ps) aus 2002 mit rund 180tkm.
Ich habe folgenes Problem:
Seid knapp 4 Tagen (seid dem es so kalt in Berlin ist -5°C) habe ich den Fehler dauerhaft , dass ich den Wagen starte, losfahre ohne jegliche Problematik. Doch fahre ich dann einen mom ruhig, egal in welchem Gang, habe ich keine Leistung mehr bis 2000U/min und dann zieht er wie Sau los und hält den Druck. Teilweise muss ich echt überlegen an einer T-Kreuzung Gas zu geben, weil ich nicht weià ob ich es schnell genug schaffe. Ich trete das Pedal voll durch, doch nichts passiert. Hat er die 2000U/min überschritten zieht er wie gewohnt los. Das Problem bleibt auch permanent vorhanden.
Starte ich den Wagen neu und fahre direkt los habe ich von Anfang an volle Leistung (eben wie es sein soll) bis ich wieder anfange ruhig zu fahren (konstant 50 bsp.) und dann ist das Problem wieder dauerhaft da.
- Fehlerspeicher leer
- seid heute alle U-Schläuche um dem Turbo herrum neu, Druckwandler ausgebaut gereinigt sowie auch den Ladedruckfühler
- seid 2 Wochen hat der Wagen ausgebaute Drallklappen und ein abgeklemmtes AGR (+ alles gereinigt und die Schläuche sind Blind gelegt)
- Motorlager neu (Nebenluft ziehen ausgeschlossen)
- & seid mitte letzten Jahres ist Nockenwellensensor, LMM, Filz, Luftfilter, 1x Injektor, DK-Filter, Ãl +Filter neu (Alles original BMW Teile)
Nachdem Drallklappen rauswaren, AGR abgeklemmt war und die beiden zerrissenen Motorlager erneuert waren fuhr er sich eine ganze Woche bei +°C sensationell. Kaum wurde es kalt ging das Probelm los.
Defekten Turbo schlieÃe ich aus, weil wie gesagt: Starte ich den Wagen neu zieht er wie eh und jeh wie Sau los. Kaum ein Minute 50km/h gefahren schon hat man das Gefühl man fährt einen Saugdiesel bis 2000U/min.
Ich habe die Vermutung durch das Lesen anderer Themen, dass es am Durckwandler vor dem Turbo liegen kann. Doch mich wundert, dass wenn ich den Turbo/Unterdruckdose mit dem Lappi ansteuere dann geht er aber auch rein und raus. (glaube VGR heiÃt das!?)
Was sagt ihr dazu? Kann sich der Durckwandler so auswirken?
Keine Lust mehr Kostenintensiv Teile zu tauschen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Mit freundlichen GrüÃen
Sebastian
]]>Technische ProblemeSebastian 330dhttps://www.e46fanatics.de/technische-probleme/31808-bmw-e46-330da-keine-leistung-bis-2000u-min.htmlBrauche hilfe bei Kupplung erneuern
https://www.e46fanatics.de/technische-probleme/31803-brauche-hilfe-bei-kupplung-erneuern.html
Mon, 14 Jan 2013 16:29:25 GMTFahrzeugtyp/Motor:320i
kurze Präzisierung des Problems:Kupplung ist fertig muss erneuert werden
Wann tritt das Problem?:
Wie macht sich das Problem bemerkbar?:
Fehlerspeicher:leerFahrzeugtyp/Motor:320i
kurze Präzisierung des Problems:Kupplung ist fertig muss erneuert werden
Wann tritt das Problem?:
Wie macht sich das Problem bemerkbar?:
Fehlerspeicher:leer
Was wurde bisher versucht um das Problem zu beheben?:
Kupplung schon bestellt
Beschreibung:
Hallo,
Bin neu hier und komme aus Mainz.
Habe mir eine neue Kupplung von Sachs schon bestellt.
Kann mir jemand bei einer Werkstattsuche helfen oder kann kann jemand hier vom forum Die kupplung erneuern.Bezahle selbstverständlich dafür.
Danke schon im Vorraus
]]>Technische ProblemeOussama-320ihttps://www.e46fanatics.de/technische-probleme/31803-brauche-hilfe-bei-kupplung-erneuern.htmlHilfe - Suche Blinkersatz (E46 Compact/Chrom)
https://www.e46fanatics.de/allgemein/31797-hilfe-suche-blinkersatz-e46-compact-chrom.html
Mon, 14 Jan 2013 09:14:28 GMTHallo Leute,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Blinkersatz, kann diesen jedoch nicht auffinden, weshalb ich mich nun im letzten Versuch an euch wende. Die Teilenummer für den Satz ist vorhanden (63210141490). Aus diesem Satz...Hallo Leute,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Blinkersatz, kann diesen jedoch nicht auffinden, weshalb ich mich nun im letzten Versuch an euch wende. Die Teilenummer für den Satz ist vorhanden (63210141490). Aus diesem Satz würde ich lediglich die beiden Blinkleuchten benötigen (63210142004/63210142005), würde jedoch im Notfall auch den kompletten Satz nehmen. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir in der Sache helfen könntet. Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
]]>AllgemeinOM-Remixhttps://www.e46fanatics.de/allgemein/31797-hilfe-suche-blinkersatz-e46-compact-chrom.htmlTüröffner - Tür lässt sich von auÃen nicht öffnen
https://www.e46fanatics.de/technische-probleme/31796-tueroeffner-tuer-laesst-sich-von-aussen-nicht-oeffnen.html
Mon, 14 Jan 2013 07:57:43 GMTFahrzeugtyp/Motor: 330Ci Cabrio
kurze Präzisierung des Problems: Tür lässt sich von auÃen nur schwer, teilweise gar nicht öffnen.
Wann tritt das Problem?: Immer.
Wie macht sich das Problem bemerkbar?: /
Fehlerspeicher: /Fahrzeugtyp/Motor: 330Ci Cabrio
kurze Präzisierung des Problems: Tür lässt sich von auÃen nur schwer, teilweise gar nicht öffnen.
Wann tritt das Problem?: Immer.
Wie macht sich das Problem bemerkbar?: /
Fehlerspeicher: /
Was wurde bisher versucht um das Problem zu beheben?: /
Beschreibung: Die Tür lässt sich von auÃen nur schwer öffnen, 2 mal hab ich sie überhaupt nicht aufgekriegt. Von Innen ist dies problemlos möglich.
Ich habe gelesen, dass man das an der Stirnseite der Tür einstellen kann? Funktioniert das so einfach, wenn ja, wie bzw. wo mache ich das genau?
]]>Technische Problemee46--cabriohttps://www.e46fanatics.de/technische-probleme/31796-tueroeffner-tuer-laesst-sich-von-aussen-nicht-oeffnen.htmlBMW E93 M3 anschaffen
https://www.e46fanatics.de/m-power/31795-bmw-e93-m3-anschaffen.html
Sun, 13 Jan 2013 22:51:02 GMTWerde im März mein e46 330d Cabrio verkaufen und mir einen M3 E93 mit DKG anschaffen.. Würde gerne Meinungen von euch dazu hören wie z,B Alltagstauglichkeit...Werde im März mein e46 330d Cabrio verkaufen und mir einen M3 E93 mit DKG anschaffen.. Würde gerne Meinungen von euch dazu hören wie z,B Alltagstauglichkeit...
]]>///M PowerSilver19M3https://www.e46fanatics.de/m-power/31795-bmw-e93-m3-anschaffen.htmlBremsbeläge durch - Bremszylinder evtl. fest
https://www.e46fanatics.de/technische-probleme/31794-bremsbelaege-durch-bremszylinder-evtl-fest.html
Sun, 13 Jan 2013 22:28:57 GMTFahrzeugtyp/Motor: 325i
Hallo zusammen,
bei meinem BMW habe ich folgendes Problem. Die Bremsbeläge hinten rechts sind komplett durch und haben sich bereits etwas auf der Scheibe bemerkbar gemacht. Das Ganze ist mir natürlich beim Bremsen...Fahrzeugtyp/Motor: 325i
Hallo zusammen,
bei meinem BMW habe ich folgendes Problem. Die Bremsbeläge hinten rechts sind komplett durch und haben sich bereits etwas auf der Scheibe bemerkbar gemacht. Das Ganze ist mir natürlich beim Bremsen aufgefallen durch schienenartige Geräusche. Der Sensor ist bei der Fahrt kurz vorher angesprungen (mMn deutlich zu spät).
Nun dachte ich zunächst einfach, ich wechsel die Beläge hinten auf beiden Seiten. Jedoch sind die Beläge nur auf der rechten Seite runter. Auf der Linken noch in Ordnung. Daher werde ich das Gefühl nicht los, dass der Bremszylinder/kolben nicht richtig löst und somit festsitzt.
Meine Frage ist, ob es mit Belägen wechseln getan ist und händisch den Kolben mehrmals betätigen damit dieser frei wird. Oder kann da mehr defekt sein? Ich frage, da ich lediglich die Bremsbeläge selber wechseln könnte, für weiteres fehlt mir das Wissen und unter Umständen Ersatzteile/Material.
Beim Fahren ist kein dauerhaftes Schleifen vorhanden, immer nur auf den letzten Metern beim Bremsen.
]]>Technische Problemeseebyhttps://www.e46fanatics.de/technische-probleme/31794-bremsbelaege-durch-bremszylinder-evtl-fest.htmlAllrad Probleme
https://www.e46fanatics.de/technik-allgemein/31793-allrad-probleme.html
Sun, 13 Jan 2013 21:39:32 GMTHallo liebes e46fanatics Team
ich bin neu hier, weil ich nicht mehr mit meinen e46 weiter weiÃ!
Bin schon ziemlich am Ende mit meinen Nerven,
es betrifft mein 330 xd Touring, Bj: 11/2003 Handschalter hat ca. 250tkm
Problem: begonnen hat...Hallo liebes e46fanatics Team
ich bin neu hier, weil ich nicht mehr mit meinen e46 weiter weiÃ!
Bin schon ziemlich am Ende mit meinen Nerven,
es betrifft mein 330 xd Touring, Bj: 11/2003 Handschalter hat ca. 250tkm
Problem: begonnen hat alles vor ca. 3 Monaten.
wollte in der Früh weg fahren jedoch bin ich nicht vom Platz gekommen, hab normal in den ersten Gang gelegt und bin weg von der Kupplung gegangen jedoch, blieb das Auto am Platz stehen.
ich kann Gas geben, es wird auch Gas angenommen jedoch bekomme ich nicht die Kraft auf die Räder.
Man hört beim Gas geben nur ein metallisches Schleifen in der Mitte vom Auto unten.
ich kann in dieser Situation ganz normal alle Gänge einlegen,
aber das Auto bleibt am Platz stehen, nach ungefähr 15 min ist alles vorbei(nach mehrmaligen starten und verschieden Gänge einlegen)
fährt sich das Auto ganz normal als wäre nichts gewesen!
am Anfang ist das Problem alle Wochen einmal aufgetreten, und das letzte mal ist es vor einen Monat passiert.
bis auf heute wieder:(:(:(:(:(
bist da hin sind diverse Sachen vorgenommen worden
Kupplung
Antriebswelle vorne
Differenzialöl
Motorentlüftung
Bremsen/-Flüssigkeit
Fehler ausgelesen--> keine Fehler vorhanden
nichts auffälliges unter dem Auto bzw. an den Gelenken oder an den
Antriebswellen
mir ist auch aufgefallen das seit letzten auch bestimmte Gänge nicht mehr so leicht rein gehen( 1,2 und Rückwärtsgang) dann muss ich immer wieder erst in den 5 und 6 gang einlegen und dann kann ich erst in die anderen ohne Blockade einlegen!
Hoff ihr könnt mir helfen
der freundliche kann mir nicht helfen da das Problem nicht andauert vorhanden ist sondern nur kurzfristig:cry::cry::cry::cry:
]]>Technik allgemeinMemshttps://www.e46fanatics.de/technik-allgemein/31793-allrad-probleme.htmlKontrolleuchten gehen an, licht flackert und radio geht aus
https://www.e46fanatics.de/technische-probleme/31792-kontrolleuchten-gehen-licht-flackert-und-radio-geht-aus.html
Sun, 13 Jan 2013 20:20:44 GMTFahrzeugtyp/Motor: 320d
kurze Präzisierung des Problems: Elektrik evtl?
Wann tritt das Problem?: ab und zu
Wie macht sich das Problem bemerkbar?:
Kontrolleuchten blinken auf, Lampen flackern kurz und radio geht kurz aus. Heute ging das...Fahrzeugtyp/Motor: 320d
kurze Präzisierung des Problems: Elektrik evtl?
Wann tritt das Problem?: ab und zu
Wie macht sich das Problem bemerkbar?:
Kontrolleuchten blinken auf, Lampen flackern kurz und radio geht kurz aus. Heute ging das Auto nicht an. Nach überbrücken lief es wieder und Batterie wird grad durchgeladen.
Fehlerspeicher:
Was wurde bisher versucht um das Problem zu beheben?:
Beschreibung: nichts
]]>Technische ProblemeHollie88https://www.e46fanatics.de/technische-probleme/31792-kontrolleuchten-gehen-licht-flackert-und-radio-geht-aus.htmlLebensdauer der BMW Blei- Starterbatterie
https://www.e46fanatics.de/technik-allgemein/31790-lebensdauer-der-bmw-blei-starterbatterie.html
Sun, 13 Jan 2013 16:44:00 GMTServus,
tja, gestern hat's dann meine Batterie (12V/ 80Ah/ 640A) dahingerafft und ich hab mir eine neue von Exide (Premium Superior Power EA852 - 12V/ 85Ah/ 800A ) für  87,- NEU gegönnt.
War dennoch sehr positiv von der Lebensdauer meiner alten originalen Batterie überrascht. Laut Stempel auf dem Minuspol die allererste aus der 33 KW 2002!!!
10 Jahre find ich gut!
]]>Technik allgemeinStevenMhttps://www.e46fanatics.de/technik-allgemein/31790-lebensdauer-der-bmw-blei-starterbatterie.htmlBilder Bilstein B12
https://www.e46fanatics.de/fahrwerk-federn/31787-bilder-bilstein-b12.html
Sun, 13 Jan 2013 12:41:37 GMTHallo,
und zwar Plane ich in nächster Zeit mir das Bilstein B12 für meinen E46 Touring ohne M-Paket, mit Serienfahrwerk und M68 Felgen zuzulegen.
Jetzt gibt es ja 2 Varianten für das B12 einmal das Prokit und einmal das Sportsline.
Was ich bis...Hallo,
und zwar Plane ich in nächster Zeit mir das Bilstein B12 für meinen E46 Touring ohne M-Paket, mit Serienfahrwerk und M68 Felgen zuzulegen.
Jetzt gibt es ja 2 Varianten für das B12 einmal das Prokit und einmal das Sportsline.
Was ich bis jetzt aus diversen Foren gelesen habe ist es sinnvoll das SWP zu verbauen!
Ich habe schon die Suche gequält, habe aber leider keinerlei Bilder für die jeweilige Variante gefunden!
Jetzt hoffe ich mal auf euch das evtl. der ein oder andere das B12 verbaut hat und mir mit Bildern und Erfahrungen weiterhelfen kann.
Das B12 werde ich dann beim User MaXX kaufen und habe auch schon Kontakt zu ihm aufgenommen!
Ich wäre echt dankbar für Bilder und Erfahrungsberichte für die 2 Varianten des B12!
Gruà Daniel
]]>Daniel91https://www.e46fanatics.de/fahrwerk-federn/31787-bilder-bilstein-b12.htmlZündkerze steckt fest!
https://www.e46fanatics.de/technische-probleme/31785-zuendkerze-steckt-fest.html
Sun, 13 Jan 2013 12:12:18 GMTHallo :)
Ich fahre ein 2003bj e46 318i 143ps
Bei kalten Temperaturen (ab unter 0 Grad) läuft bei einem Kaltstart der Leerlauf unrund.
Ist auch bei der drehanzeige zu sehen. Beim beschleunigen, ruckelt der wagen.
Fehlerspeicher: das...Hallo :)
Ich fahre ein 2003bj e46 318i 143ps
Bei kalten Temperaturen (ab unter 0 Grad) läuft bei einem Kaltstart der Leerlauf unrund.
Ist auch bei der drehanzeige zu sehen. Beim beschleunigen, ruckelt der wagen.
Fehlerspeicher: das Problem liegt am zweiten Zylinder,
Zundspule und Zündkerzen wurden von der Werkstatt gewechselt.
Jedoch kann die Werkstatt genau diese Zündkerze von dem zweiten Zylinder
Nicht rausholen, da sie feststeckt.
Habt ihr auch schon mal sowas gehabt, dass die Werkstatt eure Zündkerze nicht rausbekommt?
Gibt's irgendeine Möglichkeit wie ich diese wechseln kann?
]]>Technische Problemezadranahttps://www.e46fanatics.de/technische-probleme/31785-zuendkerze-steckt-fest.html320i Stargas Polaris - Probleme
https://www.e46fanatics.de/alternative-kraftstoffe/31783-320i-stargas-polaris-probleme.html
Sun, 13 Jan 2013 09:58:54 GMTGuten Morgen zusammen,
kurz zu mir (bin neu hier):
Komme aus dem Raum Stuttgart und bin neuerdings Autogasanlagenbesitzer.
Ich fahre eine BMW E46 320i Touring (2,1l Hubraum und 170 PS bei 6 Zylindern, Bjhr 2002).
Zur Geschichte:
Habe...Guten Morgen zusammen,
kurz zu mir (bin neu hier):
Komme aus dem Raum Stuttgart und bin neuerdings Autogasanlagenbesitzer.
Ich fahre eine BMW E46 320i Touring (2,1l Hubraum und 170 PS bei 6 Zylindern, Bjhr 2002).
Zur Geschichte:
Habe mir Mitte November von einem Bekannten (Stargas Partner) folgende Anlage verbauen lassen:
TOMASETTO Multiventil AT02 230/240 EXTRA 30°
Radmuldentank
Kupferrohr mit PVC-Beschichtung 8 mm
Tankniveausensor OMB 0 - 90 Ohm
Wasserschlauch 15 x 23 mm
Zum Problem:
Nachdem das gute Stück verbaut war bekam ich meinen Wagen wieder und er lief zu 90% rund.
Beim Anfahren stotterte er teilweise und bei niedriger Drehzahl verschluckte er sich etwas und ruckelte. Nach ca. einer Woche leuchtete dann die Motorlampe und er lief nur noch auf 4 Zylindern. Habe den Fehlerspeicher gelöscht (FehlerCodes waren: Fehlzündungen / -aussetzer am 5. und 6. Zylinder, sowie Einspritzprobleme).
Der Kollege stellte die Anlage nochmals ein und wir tauschten alle Zündkerzen auf die NGK Standard. Zeitgleich tauschten wir alle Zündspulen auf die BERU Zündspulen.
Wagen lief dann wieder ein paar Tage und plötzlich gingen die gleichen Symptome wieder los. Zusätzlich viel die Leerlaufdrehzahl beim Auskuppeln immer unter 500 und hat sich dann meistens wieder gefangen. Tlw. ging die Karre aber auch aus.
Das Spielchen ging soweit, dass das Stargas Panel nur noch blinkte (Tank war voll). Von Hand konnte ich ab und zu noch umschalten.
Also wieder zur Einstellung. Dabei wurden die Einspritzdüsen der Anlage getauscht und alles neu eingestellt.
Dann lief er eine Woche 100%ig - keinerlei Probleme mehr. Dann von heute auf Morgen wieder Probleme beim Umschalten (starkes Ruckeln, keine Gasannahme) bis tlw. Ausgehen des Motors.
Habe mir inzwischen selbst das Stargas Interface und Software besorgt und die Karre gestern Abend erneut "automatisch kalibriert". Dann lief er wieder.
Zusätzlich habe ich inzwischen den Luftmassenmesser getauscht um einen Fehler diesbezüglich vorzubeugen.
Mein Kollege will nun noch den Verdampfer inkl. Sensoren tauschen, weià aber auch nicht mehr weiter.
Habt Ihr Ideen? Ich finde es eben komisch, dass die Anlage 100%ig lief und sich dann selbständig zu verstellen scheint. Fehler zeigte die Pegasus Software keine an, und auch im Fahrzeug selbst waren keine Fehler auÃer natürlich wieder Zündaussetzer, da die Karre ja mehrfach ausging beim Umschalten.
Evtl. könnt Ihr mir ja auch Einstellungstips für die Software geben.
Momentan ist alles automatisch kalibriert und ich habe zusätzlich die Option "Leerlaufstabilisierung 10sec bei 700rpm" eingestellt.
Wäre für Eure Tips und Ideen dankbar!
Gruà Zippo
Update 1:
So...hallo zusammen,
nachdem ich nun 8 Stunden in der Garage stand und die Anlage zerlegt und gereinigt habe:
Nach der Reinigung habe ich den Gasdruck am Verdampfer etwas erhöht auf rund 1,38Bar, da er gar nicht mehr auf Gas laufen wollte...mit den 1,38Bar lief er dann an...auch wenn widerwillig. Nach ein bisschen Manipulation an den Werten lief er recht gut.
Danach habe ich eine automatische Kalibrierung getätigt und er läuft wieder normal.
Natürlich hat die autom. Kalibrierung die Handwerte wieder auf 0 gesetzt...
Ach und die Einspritzdüsen habe ich nach Stargas Anleitung durchgemessen sind absolut IO (5,2'er Widerstand).
Nach der automat. Kalibrierung ging der Gasdruck wieder runter. Kann die Software den von Hand (Imbusschraube am Verdampfer) eingestellten Gasdruck verändern?
Die einzige Auffälligkeit ist, dass mein Kollege die Lambdasonden nicht angeschlossen hat....was meint ihr dazu?
Ich bin weiterhin ratlos und gespannt ob er wenn er wieder abgekühlt ist nochmal anspringt.
Gruà zippox
Update 2:
Guten Morgen zusammen,
Geschichte dritter Teil:
Gestern beim Autogas-Fachmann um die Ecke gewesen...350Â und keine Erkenntnis weiter.
Er hat die Anlage angeschaut und keine Mängel beim Einbau festgestellt.
AnschlieÃend hat er ne autom. Kalibrierung im Standgas gemacht, Gasdruck auf 1,1Bar minimiert und danach ne Testfahrt und die Werte von Hand nachgetrimmt. Dabei waren wir am Schluà überall auf +30Gemisch....Die Anlage meldete dann "Gemisch auf Bank 1 und 2 zu mager" und die MKL ging wieder an. Zudem springt die Anlage bei rund 50Grad nicht um auf Gas, sondern Motor geht aus.
Ich habe nun die komplette Nacht durch geackert und alle Stecker entfernt und verlötet.
Zudem ne neue autom. Kalibrierung bei 3000RPM gemacht und den Gasdruck wieder auf 1,35Bar eingestellt. Läuft nun zumindest wieder ohne Fehler.
Jedoch gibts auch jetzt noch Probleme beim Umschalten auf Gas..wieder stottern und dann Motor aus.
Wenn ich nun die Injektoren ausbaue und abreibe wird die Anlage wieder rund 300km laufen, sich dann wieder verstellen und alles von vorne.
Obwohl die Injektoren nicht verdreckt oder verölt sind (normal eben).
Meint Ihr ob das an den MAtrix XJ Injektoren liegen kann. Mal andere versuchen?
Denn warum läuft die Anlage rund 300km einwandfrei und fängt dann an Probleme zu machen....
Zudem habe ich den Ãlfilter nun vertikal hängend montiert. Bislang war dieser waagrecht verbaut.
Anbei die gewünschten Bilder.
Bitte bitte gebt mir einen Rat, ich habe inzwischen keine Kohle und keine Nerven mehr
Irgendjemand ausm Raum Stuttgart hier?
Gruà Zippo
]]>Alternative Kraftstoffezippoxyzhttps://www.e46fanatics.de/alternative-kraftstoffe/31783-320i-stargas-polaris-probleme.htmlProblem mit Reserve Tankanzeige
https://www.e46fanatics.de/technische-probleme/31782-problem-mit-reserve-tankanzeige.html
Sun, 13 Jan 2013 09:50:42 GMTHabe folgendes Problem mit meinem 330 CI.
Als ich gestern los fuhr hatte ich noch eine Restreichweite von über 80km. Die Tanknadel war auch noch nicht auf komplett Anschlag da war noch ein Stück Luft. Nach circa 20km hatte er dann anfangen zu...Habe folgendes Problem mit meinem 330 CI.
Als ich gestern los fuhr hatte ich noch eine Restreichweite von über 80km. Die Tanknadel war auch noch nicht auf komplett Anschlag da war noch ein Stück Luft. Nach circa 20km hatte er dann anfangen zu Stottern und ist stehen geblieben. Ich habe dann 5Liter nachgefüllt und er fuhr wieder ohne Probleme. An der Tanke habe ich dann 50L getankt und er war voll. Also müssten auch noch 5 Liter drin gewesen sein, was in etwa auch der Tankuhr entsprach.
Letztes Jahr hatte ich schonmal das selbe allerdings war da die Restreichweite nur noch 30km. Damals dachte ich es wäre wirklich zu wenig Benzin drin.
Früher konnte ich aber immer fahren bis die Striche angezeigt worden sind. Hat da vielleicht die Benzinpumpe einen Macken oder was könnte das sein?
]]>Technische ProblemeGreifdashttps://www.e46fanatics.de/technische-probleme/31782-problem-mit-reserve-tankanzeige.htmlFahrertüre bleibt zu/auf, nichts geht mehr
https://www.e46fanatics.de/technische-probleme/31781-fahrertuere-bleibt-zu-auf-nichts-geht-mehr.html
Sun, 13 Jan 2013 09:19:16 GMTTach jungs und mädels.
Heute morgen ging bei meinem 318i FL die Fahrertür nicht auf(über FFB)
Manuell ging es.
Ist die türe dann iffen lässt sie sich auch nur manuell schlieÃen! Auch der schalter im Innenraum geht nicht!
Beim verriegeln ab...Tach jungs und mädels.
Heute morgen ging bei meinem 318i FL die Fahrertür nicht auf(über FFB)
Manuell ging es.
Ist die türe dann iffen lässt sie sich auch nur manuell schlieÃen! Auch der schalter im Innenraum geht nicht!
Beim verriegeln ab 20km/h bleibt die Tür ebenfalls offen!
Fehlerspeicher konnte ich noch nicht auslesen,sitze noch bis 13uhr in der Arbeit.
Ãber google konnte ich ähnliche Fälle finden. Da ging aber wenigstens noch entweder nur auf oder nur zu per FFB oooder aber per schalter.
Bei mir geht ja leider nichts mehr!
Ich hoffe es hat mir nicht das Grundmodul zerschossen?!
Danke für eure Hilfe
]]>Technische ProblemeTobsockhttps://www.e46fanatics.de/technische-probleme/31781-fahrertuere-bleibt-zu-auf-nichts-geht-mehr.html330ci/i
https://www.e46fanatics.de/kaufberatung/31780-330ci-i.html
Sun, 13 Jan 2013 04:20:02 GMThallo zusammen
ich bin neu hier und wollte mir gern einen 330ci/i e46 zulegen ,
am besten einen mit lpg... problem, ich hab nicht soviel kohle zu verfügung(7000â¬) , da ich azubi bin.
Versicherung wird über meine Eltern laufen.
habe hier einige gefunden...weià nicht ob die okay sind
sollte ich lieber die finger von denen lassen ??
sehr sehr schöne farbe... aber der preis ist auch schon hoch, laut dem
verkäufer soll der preis verhandelbar sein.
danke nochmals für eure hilfen
mfg. l3loody
]]>Kaufberatungl3loodyhttps://www.e46fanatics.de/kaufberatung/31780-330ci-i.htmlPDC Sensor tauschen FL Touring M2
https://www.e46fanatics.de/technische-probleme/31778-pdc-sensor-tauschen-fl-touring-m2.html
Sat, 12 Jan 2013 19:57:10 GMTHallo,
leider scheint bei mir einer der PDC Sensoren kaputt zu sein. Bin dann der Anleitung aus dem Forum gefolgt und festgestellt das einer der mittleren Sensoren defekt ist. (ist der einziger der kein klackern von sich gibt).
Nun zu meiner...Hallo,
leider scheint bei mir einer der PDC Sensoren kaputt zu sein. Bin dann der Anleitung aus dem Forum gefolgt und festgestellt das einer der mittleren Sensoren defekt ist. (ist der einziger der kein klackern von sich gibt).
Nun zu meiner Frage kann ich den irgendwie tauschen ohne die Heckstosstange zu demontieren. Ist ein Facelift Touring mit M2 Stosstange.
Habe überhaupt keine Lust die Stosstange auszubauen. Wenn man von unten nicht rankommt kann man ja vielleicht mit etwas Gewalt diese Runde Abdeckung vom Sensor kaputt machen und den Sensor nach vorne rausziehen. Die Abdeckung kostet nur ja fast nix. Die kann ich ja dann in der passenden Farbe zusammen mit dem Sensor beim Freundlichen bestellen. Dazu müsste es aber möglich sein den Sensor von vorne einzubauen.
Bin für alle Tipps dankbar.
Vielen Dank
im Vorraus
GruÃ
SteelRAT
]]>Technische ProblemeSteelRAThttps://www.e46fanatics.de/technische-probleme/31778-pdc-sensor-tauschen-fl-touring-m2.htmlE46 cabrio AuÃenspiegel Kabelbelegung
https://www.e46fanatics.de/technik-allgemein/31777-e46-cabrio-aussenspiegel-kabelbelegung.html
Sat, 12 Jan 2013 18:52:38 GMTHallo, hab e46 cabrio AuÃenspiegel hier liegen. Sie sollen die elektrische Anklappfunktion haben. Jedoch hat ein Klüger Mensch die Stecker abgeschnitten.
Jetzt ragen folgende Kabel raus:
Fahrerseite: Grün, Braun, Grau, Blau, Weiss, Orange, Rot,...Hallo, hab e46 cabrio AuÃenspiegel hier liegen. Sie sollen die elektrische Anklappfunktion haben. Jedoch hat ein Klüger Mensch die Stecker abgeschnitten.
Jetzt ragen folgende Kabel raus:
Die Frage ist nun, ob die wirklich beide die Anklappfunktion haben.
In meinem Cabrio sind Memorysitze und Spiegel mit der Bordsteinfunktion verbaut.
Oder einfach zu BMW mit den Spiegeln und die Stecker bestellen. Jedoch weià ich nicht wie die dann belegt werden.
Lg und vielen Dank
]]>Technik allgemeinM3Schubserhttps://www.e46fanatics.de/technik-allgemein/31777-e46-cabrio-aussenspiegel-kabelbelegung.htmlUmfrage zu KONKAVEN Felgen u neuen Designs von Z-Performance
https://www.e46fanatics.de/felgen-reifen-und-bremsen/31775-umfrage-zu-konkaven-felgen-u-neuen-designs-von-z-performance.html
Sat, 12 Jan 2013 17:11:54 GMTDa wir seit 2013 neue, concave Designs auf dem Markt gebracht haben, wäre ich an eurer EHRLICHEN Meinung zu Felgen mit konkavem Design interessiert.
Würdet ihr die Felgen auf eure Fahrzeuge montieren? Trifft das euren Geschmack, oder sind das...Da wir seit 2013 neue, concave Designs auf dem Markt gebracht haben, wäre ich an eurer EHRLICHEN Meinung zu Felgen mit konkavem Design interessiert.
Würdet ihr die Felgen auf eure Fahrzeuge montieren? Trifft das euren Geschmack, oder sind das doch zu wenig Speichen?
Da mich oft fanatics angeschrieben haben ob wir nicht dieses oder jenes Design auch vermarkten, interessiert mich auch noch was ihr sonst gerne hättet was Design betrifft. Man könnte vielleicht etwas davon umsetzen, falls Nachfrage besteht.
Dies ist ein Auszug der Z-performance SIX DEEP CONCAVE Serie:
]]>Felgen, Reifen und Bremsenbmwcardesignhttps://www.e46fanatics.de/felgen-reifen-und-bremsen/31775-umfrage-zu-konkaven-felgen-u-neuen-designs-von-z-performance.htmlAussenspiegel Anschluss
https://www.e46fanatics.de/technik-allgemein/31774-aussenspiegel-anschluss.html
Sat, 12 Jan 2013 16:49:42 GMTHi!
Ich habe ein Problem.. mir hat so ein assi meinen rechten aussenspiegel runtergetreten und ich hab mir jetzt bei ebay einen neuen gekauft.. leider bin ich jetzt draufgekommen, dass mein auto so einen Flachbandkabelanschluss hat..der neue...Hi!
Ich habe ein Problem.. mir hat so ein assi meinen rechten aussenspiegel runtergetreten und ich hab mir jetzt bei ebay einen neuen gekauft.. leider bin ich jetzt draufgekommen, dass mein auto so einen Flachbandkabelanschluss hat..der neue spiegel leider nicht.. die bei eBay scheinen aber alle keinen solchen zu haben.. was kann ich da machen??
lg
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
]]>Technik allgemeinpacozhttps://www.e46fanatics.de/technik-allgemein/31774-aussenspiegel-anschluss.html